Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hellfrog schrieb:
also die hier gezeigte grafik ist unter aller sau!

ich hab enthusia auf der GC gespielt und es sieht zum einem geil aus, und zum andren fährt es sich auch ganz geil... aber kein konkurent zur Nordschleife bei GT4 :D

Das ist Konami ziemlich doof, wenn sie "Promopix" ind schlechterer Qualität zeigen.
Diese Bilder waren aber wirklich unter aller sau.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Titel.

One Winged Angel schrieb:
Overchecker schrieb:

Außer GT4! :P
Nee war nur ein Spaß! ;)

Ich kann mir kaum etwas besseres vorstellen. Wenn überhaupt währen es nur kleinigkeiten.

aha, du als DER Rennspiel (Möchtegern)Experte findest ein Spiel perfekt, das kein Schadensmodel bietet und keine optischen Tuningsmöglichkeiten?

Naja, du bist anscheinend schnell zufrieden... hätte GT4 nicht so einen grossen Namen, wer weiss, ob du dann immer noch so überzeugt davon wärst.

Ausserdem kommst du hier immer damit, dass du noch kein Lob über Forza gelesen hast. Ich glaube, du willst nur das warhaben, das dir gefällt. Ich könnte dir jetzt viele sehr positive Previews zu Forza posten. Und das es realistischer wird als GT4 bleibt ausser Frage. Alleine für die Physik der Reifen wurden Monate geopfert...

Und das es realistischer wird als GT4 bleibt ausser Frage. Alleine für die Physik der Reifen wurden Monate geopfert...

Für solche Sachen wurden in GT inzwischen Jahre geopfert und kommst mit Monaten... :lol:

Wir werden ja sehen, wer realistischer ist..., und ein Schadensmodell, dass einem GT würdig ist, läßt sich nun mal auf der aktuellem Hardware nicht realisieren. Und so "Pseudo-Super-Schadensmodell" á la DTM2 hat in einem GT nichts zu suchen.

frames60 schrieb:
Und das es realistischer wird als GT4 bleibt ausser Frage. Alleine für die Physik der Reifen wurden Monate geopfert...

Für solche Sachen wurden in GT inzwischen Jahre geopfert und kommst mit Monaten... :lol:

Wir werden ja sehen, wer realistischer ist..., und ein Schadensmodell, dass einem GT würdig ist, läßt sich nun mal auf der aktuellem Hardware nicht realisieren. Und so "Pseudo-Super-Schadensmodell" á la DTM2 hat in einem GT nichts zu suchen.

Autsch... das tut weh!

Und bei GT4 wird wahrscheinlich auch der sich ändernde Druck bei steigender Reifentemperatur berechnet... bei Forza wird der Druck auf jede Feder und jeden Dämpfer einzeln berechnet... alles in allem soll es angeblich über 150 Physikalisch korrekte Berechnungen in der Sekunde geben... und das coole: Die gegenerischen Fahrzeuge haben die selbe Physik... Das ist auf der PS2 leider nicht möglich.

und die Sache mit dem Schadensmodel ist wohl eine typisch Ausrede. Wenn ihr so auf Realimus abfahrt, warum dann nicht ein Schadensmodell, das euch dazu zwingt, vorsichtig zu fahren, weil ihr die Karre sonst reparieren müsst? Das wird bei Forza jedes Online-Rennen zum reinsten Adrenalin-Kick machen...

Über das Tuning sprechen wir wohl lieber nicht, da sollte es klar sein welches Spiel die Nase vorne hat...

Aus diesen Gründen wird GT für mich erst wieder in der nächsen Konsolengeneration interessant, wenn die Technik dann auch auf Sony Konsolen soweit ist, solche Dinge in das Spiel einzubauen. Aber wer weiss, ob es dann noch mit Forza 2 mithalten kann...

nightelve schrieb:
Lasst die Spiele doch erstmal entscheiden und streitet dann weiter...

Da gebe ich dir absolut Recht.
Wobei man sich bei GT4 schon ein recht gutes Urteil zur Fahrphysik machen kann.

Streiten werde ich hier zwar nicht mehr, ich werde warscheinlich nur kurz meine Meinung zu Forza sagen.
Ob ich überhaupt bis da noch auf dem Borad bleibe, ist ne andere frage.

One Winged Angel schrieb:
nightelve schrieb:
Lasst die Spiele doch erstmal entscheiden und streitet dann weiter...

Da gebe ich dir absolut Recht.
Wobei man sich bei GT4 schon ein recht gutes Urteil zur Fahrphysik machen kann.

Streiten werde ich hier zwar nicht mehr, ich werde warscheinlich nur kurz meine Meinung zu Forza sagen.
Ob ich überhaupt bis da noch auf dem Borad bleibe, ist ne andere frage.

Wieso wollt Ihr nicht mehr streiten ? Sind doch hier im WAR forum !
Also lasst es alles raus. Bekriegt euch !!!!! schön zu lesen....

Ich find GT4 übrigens besser. Stell mir doch keine X-Box hier rein....nen 2en aufgemotzten Compi brauch ich nun wirklich nicht daheim...zum zocken nehm ich lieber die PS2 :suprised:

Und wen mir jemand sagen kann wo KENNY ist dann sag ich euch auch warum ich GT4 besser find....

also mal eine frage an euch. was denkt ihr, welches spiel wird am realistischsten? sony und microsoft haben sich da ja beide verdammt viel mühe gegeben. auf grund der höheren rechen power tippe ich jetzt aber mal auf Forza.

Ich gehe mal von GT4 aus, weil....

...weil die Rundenzeiten auf echten Strecken praktisch identisch mit denen aus GT4 sind. :o
(resultierend aus einem korrekten Bremsweg, richtiger Beschleunigung, realen Griplevel und superealistischen Lenkverhalten)

....Fahrzeuge reagieren sehr realistisch auf Bodenwellen.

....Stärkeverhältnisse der Wagen war auch bei GT3 sehr realistisch.
(z.B. Lancer VI vs Skyline R34)

....schon seit GT3 bekanntes realistisches einschätzen von Motorleistungen (z.B. Skyline GT-R offziell - 280PS/ inoffziell 328PS)

.....nachdem ich viele virtuelle Runden Nordschleife hinter mir hatte und darauf ein echtes Nordschleifen Video gesehen habe, sah es tatsächlich 100%tig identisch aus. :o
Ich bin wirklich vom Hocker gefallen. Genau die Bodenwelle die ich im Spiel spüre, sind in der realen Runde auch dabei.

.....sehr gut nachvolziehbares Unter- und Übersteuerverhalten der Fahrzeuge.

Zu Forza sag ich nur eins:
Bei der Fahrzeugwahl steht nicht mal die Leistungsangaben, sondern wie bei einem Aracderacer Punkte. :oops:
Also sry, ein Speil welches realissmus anstrebt und keine PS Zahlen neben die Autos stellt ist doch wirklich seltsam.

-=_Spitfire_=- schrieb:
also mal eine frage an euch. was denkt ihr, welches spiel wird am realistischsten? sony und microsoft haben sich da ja beide verdammt viel mühe gegeben. auf grund der höheren rechen power tippe ich jetzt aber mal auf Forza.

die komplette rechenpower der PS2 geht in realismus! deswegen denke ich auch GT4, dafür haben sie kein schadensmodell und kleinere details (bremspuren etc)

aber klar, jetzt kommt ein spruch von einem der meint das die PS2 rechenpower auch locker von der xbox geschafft werden kann... so viele leute die sich nicht mit dual-cpus auskennen >_<

Nunm der Vorteil der Xbox ist ja, dass der nicht gerade überragende CPU sich nicht um Grafik und Sound kümmern muss, sondern mindestens 50% Rechenzeit in die Physik stecken kann. Das dürfte auf der Sony Konsole nicht drin sein. Davon abgesehen finde ich es nicht realistisch, wenn man sich an ein anderes Auto anlehnt, sich durch die Kurve tragen lässt und dann für 10 Sekunden nur langsam fahren kann. Da hätte na sich was eleganteres einfallen lassen können, wie z.B. ein Schadensmodell :D

Also das Team hat sich ja zum Ziel gesetzt, die realistischste Simulation aller Zeiten zu programmieren. Die Rennboliden reagieren auf Hitze, Druckwechsel, Gewicht und aerodynamische Last usw... Ich weiss nicht ob da GT4 mithalten kann.

Eigentlich schade.. jetzt bekommt die XBOX auch noch die beste Rennsim.. da müssen sich die PS2 User echt verarscht vorkommen mit ihrer erfolgreichen Konsole! :lol: :lol: :lol:

Yellow schrieb:
Eigentlich schade.. jetzt bekommt die XBOX auch noch die beste Rennsim.. da müssen sich die PS2 User echt verarscht vorkommen mit ihrer erfolgreichen Konsole! :lol: :lol: :lol:
Naja, wir wollen mal erstmal die Kirche im Dorf lassen. Nach dem was ich gehört habe, soll Forza in Sachen Gameplay um Längen nicht an GT4 rankommen. Features hin und her, erstmal abwarten, wie sie umgesetzt werden.

nasagoal schrieb:
Yellow schrieb:
Naja, wir wollen mal erstmal die Kirche im Dorf lassen. Nach dem was ich gehört habe, soll Forza in Sachen Gameplay um Längen nicht an GT4 rankommen. Features hin und her, erstmal abwarten, wie sie umgesetzt werden.

Auf der GC war das Game ziemlich geil. Aber naja, um besser als GT4 zu sein muss man sich nicht wiklich anstrengen. GT4 ist viel Rauch um nichts, GT4 ist einfach nichts...

Yellow schrieb:

Woher willst du wissen , dass Forza besser wird als GT4?
Hast du beide Vollversionen bei dir zu Hause rumliegen?

Natürlich KANN Forza besser werden als GT4 , nur weis das momentan keiner.

Solange sind diese ganzen Beiträge reine Spekulation , nicht mehr und nicht weniger.

Egal wie gut GT4 werden sollte , du wirst dir Forza schönreden , da bin ich mir ganz sicher , alleine schon wie du von GT4 redest....

Yellow schrieb:
nasagoal schrieb:
Yellow schrieb:

Auf der GC war das Game ziemlich geil. Aber naja, um besser als GT4 zu sein muss man sich nicht wiklich anstrengen. GT4 ist viel Rauch um nichts, GT4 ist einfach nichts...
LOL, geile Begründing, aber ich sehe schon, bist einer von den leuten, die nur rumflamen können ohne games überhaupt gespielt zu haben

Ich hab ja selber GT4P und GT3, Forza gab es auf der GC zum anspielen.

GT4 ist spielerisch absoluter Mist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom