Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Kein einziges Kommentar sagt aus, das GT4 besser ist. Sie sagen nur, dass es bekannter ist und von dahr einen Bonus hat. Ich glaube zwar auch nicht, dass Forza es auf anhieb schafft, GT4 zu plätten, aber zumindest optisch und soundtechnisch wird die XBox wieder siegen, da bin ich mir absolut sicher.

Das habe ich auch nicht wirklich damit sagen wollen. :)
Die Redakteure schätzen, dass GT4 das besser Spiel sein wird. Und genau so denke ich auch.

Shem schrieb:
Und online wird Forza GT4 jetzt schon überlegen sein, da hat Polyphony nicht die geringste Erfahrung mit. :D

Und bei Rennsimulationen wird Polyphony jetzt schon überlegen sein, da hat MS nicht die gernigste Erfahrung. :rolleyes:

Zu gut, dass ich nicht diese denkweise habe.

Das ist einfach Fakt, ob dir das gefällt oder nicht. Wenn man schon am überlegen war ob man überhaupt ein headset integriert bei GT4, dann kannst du ziemlich sicher davon ausgehen das der Onlinemode nicht gerade das gelbe vom Ei werden wird.

Shem schrieb:
Das ist einfach Fakt, ob dir das gefällt oder nicht. Wenn man schon am überlegen war ob man überhaupt ein headset integriert bei GT4, dann kannst du ziemlich sicher davon ausgehen das der Onlinemode nicht gerade das gelbe vom Ei werden wird.

Dann ist es auch Fakt, dass MS keine realitischen Rennspiele machen kann.

(Um Missverstäne auszuschließen, dies ist nicht meine Denkweise! :hmpf: )

Das wird sich zeigen, mit den PGR2 und RSC2 Entwicklern haben sie zumindest das Potenzial dazu.

Shem schrieb:
Das wird sich zeigen, mit den PGR2 und RSC2 Entwicklern haben sie zumindest das Potenzial dazu.

Und genau darum geht es mir...
es wird sich auch zeigen ob der Online Modus soo schlecht wird, wie du es sagst.

Und genau DAS denke ich. Es wird sich zeigen.
GT4 dürfte besser als Forza werden. Der Onlinemodus dürfte schlechter werden nd die Technick ist bei Forza schon besser.
Das wissen wir und mehr nicht.

Ich sage nicht das er schlecht wird, ich sage nur das er nicht besser werden kann als der Onlinepart bei Forza.

Shem schrieb:
Ich sage nicht das er schlecht wird, ich sage nur das er nicht besser werden kann als der Onlinepart bei Forza.

Okay, da kann ich net richtig mitreden, da ich mich mit den XBox Live net asukenne.
Dann wars whl eher ein Missverständniss meinerseits.

Also Enthusia hat leider keinen Onlinemodus deshalb werde ich ich mir das Spiel sowieso nicht kaufen. GT4 wird viel besser sein.

Natürlich wird Forza Online gehen, was hast du denn schon wieder geträumt? :lol:

Enhusia hat bei mri auch nicht so viele chancen. Es bietet mir nah meinem aktuellen wissensstand einfach nix besonderes.

Was ich aber saupeinlich fand war, dass Konami groß und dick den G-Kraft mäßer erwähnt hatten und dieser in einer viel besseren Version bei GT4 auf der E3 zu sehen war.
Nur hatte Polyphony es nicht nötig, so eine Kleinigkeit als etwas tolles darzustellen. ;)

Enthusia entwickelt sich in meinen Augen schon jetzt zu einem kleinen Flop.

Nur weil die Games gegen GT4 keine Chance haben werden, muss man sie nicht gleich als "Flop" bezeichnen. Es wird sicherlich mehrere gute Racinggames in nächster Zeit geben, obwohl GT4 natürlich in einer anderen Liga spielt. Und wenn man keine PS2 hat, ist man eben gezwungen auf andere Games zurückzugreifen.

Für mich ist es ein Flop, wenn es die Erwartungen, die durch gewissen Versprechen entstehen, nicht erfüllt.

Und daher schätze ich Enthusia für einen kleinen Flop.
Ich kann mich ja auch nur anhand der bekannten Infos und an den von mir gesehen InGame Videos äußern und dort sah Enthusia alles andere als so toll aus, wie von Konami behauptet.
Kann ja sein, dass es sich noch änder, bis dahin bliebt für mich kein ernst zu nehmender Titel.

Ich holle mir sehr wahrscheinlich GT4 , hoffentlich wird es sogut wie die Vorgänger. Schließlich wurde ich schon genug von Sequels enttäuscht , siehe DMC2. Ich habe k.a was eigentlich alle gegen die Grafik haben, ist doch somit das beste was die Ps2 momentan zu bieten hat und wirst wahrschinlich auch bleiben, bis Burnout 3 kommt. Sieht IMO noch besser aus.

Um den Thread mal wieder zu beleben.

Ich habe Enthusia und GT4 nun gezockt und ich bin sehr überrascht.

Ich finde Enthusia tatsächlich besser. Fragt mich nicht warum, denn ich bin Rennspielnoob aber irgendwie macht es mir persönlich mehr fun.

Broken Wing schrieb:
Um den Thread mal wieder zu beleben.

Ich habe Enthusia und GT4 nun gezockt und ich bin sehr überrascht.

Ich finde Enthusia tatsächlich besser. Fragt mich nicht warum, denn ich bin Rennspielnoob aber irgendwie macht es mir persönlich mehr fun.

War wohl eher Arcade lastiger als Simulation wie GT4, oder? :)

Ne ganz und gar nicht.
GT4 und Enthusia sind eigentlich beide gleich aber irgendwie war mir Enthusia symphatischer, was auch daran liegen könnte, dass ich ein Enthusia Paket gewonnen habe ^^ aber wie gesagt mir macht es einfach mehr spaß kA genau warum. Kilngt komisch ist aber so

Broken Wing schrieb:
Ne ganz und gar nicht.
GT4 und Enthusia sind eigentlich beide gleich aber irgendwie war mir Enthusia symphatischer, was auch daran liegen könnte, dass ich ein Enthusia Paket gewonnen habe ^^ aber wie gesagt mir macht es einfach mehr spaß kA genau warum. Kilngt komisch ist aber so

Nö, ist ok solangs fun bringt ists gut so, mir ist die grafik relativ egal nur gehts mir ums Gameplay und in diesem fall ist halt die fahrphysik sehr entscheidend. Gut zu wissen das Konami anscheinend auch ihre Hausaufgaben in der Hinsicht gemacht hat.

Das Game war aber auch schon bei 60 % und GT4 stand noch mit 40% auf der GC04 also kann sich da noch einiges tun.

Die Grafik ist bei Enthusia auch ok.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom