- Seit
- 14 Apr 2004
Wandhydrant schrieb:Ich finde Enthusia hat eine bessere Grafik als GT 4. Sieht aus wie eine etwas schwächere Version von PGR 2, nur halt als Simulation mit Tuning.
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-rolleyes.gif)
Oh man!
Manchmal fehlen mir echt die Worte.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wandhydrant schrieb:Ich finde Enthusia hat eine bessere Grafik als GT 4. Sieht aus wie eine etwas schwächere Version von PGR 2, nur halt als Simulation mit Tuning.
Wandhydrant schrieb:Sorry, aber was ich von GT4 gesehen habe, ist in rein grafischer Hinsicht enttäuschend. Es flimmert und es ist detailarm. Eigentlich haben mich nur die Autos überzeugt. Übrigneds lag die Grafikwertung von Prologue in der Gamepro bei satten 83%![]()
Ich möchte ja nicht die Qualität von GT4 anzweifeln, aber technisch ist es einfach angestaubt. Imho Auf PGR 1 Level!
GranTurismo4Life schrieb:Und bei der Playzone hat es 94% bekommen!
Shem schrieb:GranTurismo4Life schrieb:Und bei der Playzone hat es 94% bekommen!
Muahaha, die sind ja auch nichts anderes gewohnt. Ausserdem übertreiben die immer masslos....![]()
Shem schrieb:Man darf nicht vergessen das die Fanboyblätter der PS2 gar nicht Objektiv sein können solange sie sich nur nach der PS2 richten.![]()
Wandhydrant schrieb:Jo PGR ist Arcade, aber Arcade hat ja nichts mit Tempo, sondern mit dem Wagehnhandling zu tun. Arcade heist einfach: leicht zu lernen, wobei PGR leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist.
Arcade hat was mit Spaß zu tun und MIR macht es keinen spaß!
Aber ich habe ja nicht über das Gameplay, sondern über die Grafik gesprochen. Das ein Playstation Magazin eine höhere Grafikwertung gibt, akn ich voll und ganz verstehen. GT4 Prologue ist grafisch auf PS2 gerade Referenz, zumindest bis Burnout 3 kommt. Aber eine andere schwarze Konsole mit einem grünen X auf der Oberseite legt momentan mit jedem Spiel die Messlatte höher. Da kann eine gewisse andere Konsoe aufgrund ihres Alters nicht mehr Mithalten.
Sehe ich auch so, darum sind 91-94% für PS2 verhältnise gerechtfertigt!
Und nochmal, ich rede hier NUR von der Grafik. NICHT von Sound, Steuerung oder Umfang.
Habs falsch verstanden, stimme dir dann auch zu!
Ich glaube ja selber, das GT4 diese Generation die Referenz wird, aber eben nicht im grafischen Bereich. Ich finde es schon verdammt peinlich, dass ausgerechnet Polyphony das Flimmern nicht beheben kann...
Da stimme ich dir auch in allen Punkten zu!
Und es tut mir leid, dass du dich durch meinen vorherigen Post angegriffen fühlst. Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht
Halb so wild!War eher ein Missverständnis!
GranTurismo4Life schrieb:Shem schrieb:Man darf nicht vergessen das die Fanboyblätter der PS2 gar nicht Objektiv sein können solange sie sich nur nach der PS2 richten.![]()
Genau, mann sollte immer wissen das Shem Mr. Objectiv ist!
Soll man etwa PS2 Spiele nach XBox standart bewerten??
Das wer ja klasse. Wieso bewerten wir nicht gleich XBox Spiel nach high end PC potential!
Zeelich schrieb:Und bei der GamePro ist es halt so, dass die Grafikwertungen absolut sind. Also konsolenübergreifend. Zumindest wenn ich ich recht erinnere.. Habe lange keine Ausgabe mehr gelesen!
Das ist jedenfalls genau so legitim wie die Bewertung nach PS2 Standards in einem PS2-only Magazin.
Siehe PGR1 und PGR2. Aber es soll tatsächlich Leute geben die die Geißterstädte tatsächlich belebt und detailiert finden.es ist detailarm
resonic schrieb:Siehe PGR1 und PGR2. Aber es soll tatsächlich Leute geben die die Geißterstädte tatsächlich belebt und detailiert finden.es ist detailarm
Wegen Gamepro...
Die werten meiner Meinung nach sehr in Richtung Xbox und gegenüber PS2 und Gamecube recht negativ. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Shem schrieb:GranTurismo4Life schrieb:Und bei der Playzone hat es 94% bekommen!
Muahaha, die sind ja auch nichts anderes gewohnt. Ausserdem übertreiben die immer masslos....![]()
CroixVert schrieb:Shem schrieb:GranTurismo4Life schrieb:Und bei der Playzone hat es 94% bekommen!
Die vergleichen das ja innerhalb der PS2-Spiele. Da finde ich die Wertung ok, da es kein Rennspiel gibt, das auf der PS2 besser aussieht. Und in die Grafikwertung fliesst auch ein, daß das Spiel mit flüssigen 60 Hz daherkommt, während ein PGR2 z.B. nur 30 fps hat...
gerade mal ein stuendchen gespielt, so richtig ueberspringen
will der funke aber nicht. nach rsc2 auf gt zu wechseln ist hart,
die verbesserungen bei der grafik im vergleich zu a-spec gehen
komplett unter. es flimmert, die texturen sind lo-res, wenigstens
stimmen die farben.
und ich muss mich fragen: was genau hat da jetzt drei jahre
gedauert? was haben sie geaendert? fuehlt sich ehrlich gesagt
genauso an wie der erste teil, minus dem reiz des neuen.
das einzige, was gt spielerisch voranbringen koennte, waere
ein sehr realistisches schadensmodell. also grafisch als auch
spielerisch.
gibt es aber nicht und irgendwie habe ich ueberhaupt keine
lust, dasselbe spiel ohne neuerungen noch mal von vorn zu beginnen.
klar, neue autos, aber im prinzip hat man doch alle schon mal
gehabt. auch mal ganz schoen waere: wie beim ersten teil
einen ordentlichen tuning-guide beizulegen, damit man sich mal
ein bisschen besser damit befassen kann.
was auch auffaellt: es gibt weder bremsspuren auf dem asphalt,
noch hinterlassen die autos spuren im kiesbett -> alles total
statisch, steril und damit unecht. ueberhaupt vermisse ich mehr
interaktivitaet mit der umgebung und den fahrzeugen. ich hoffe,
es gibt im fertigen spiel mehr als die laeppische reifenabnutzung.
- das teil hat nicht mal einen 2spielermodus?! das ist sehr frech.
- die zehn-sekunden zeitstrafen sind ja wohl ein witz. danach
wird man das rennen quasi gleich neustarten koennen. sehr billige
schadensalternative, vor allem wenn man bedenkt, dass schon gt2
ein spielerisches schadensmodell hatte.
- die KI scheint diesselbe zu sein. vielleicht ein bisschen
dynamischer bei der wahl der fahrspur, aber sonst hat sich wohl
nicht viel getan.
- das neue fahrverhalten (ausbrechen) im kiesbett ist gut
- die neuen strecken sind auch sehr ordentlich. ich hoffe es
bleibt bei qualitaet statt quantitaet. 100 nichtssagende strecken
wie bei pgr braucht niemand, lieber eine handvoll durchgestylte
kurse, aber das war bisher eigentlich immer eine staerke von gt.
- sehr schnelle ladezeiten, schoen.
- der rallye-teil ist komplett fuer den arsch und wird selbst
gegen rsc2 kein land sehen. ich meine unsichtbare waende an
der schlucht und ueberall sonst auf der strecke? fahrerisch
scheints etwas realistischer als im vergaenger zu sein, aber ohne
schadensystem und hindernisse braucht es niemand.
- insgesamt sind 40 euro fuer diesen umfang ein schlag ins
gesicht. mit 2spielermodus - okay, haette man noch was rausholen
koennen, so aber nicht.
hat jemand vielleicht noch einen link, wo alle spielerischen
neuerungen aufgelistet sind? der schwachsinnige fotomodus kann ja
nicht alles gewesen sein. und welche strecken (aus den vorgaengern)
wird es geben? formel-1 wagen wurden auch noch nicht erwaehnt,
oder?
- twohours (ta:ke:s_/a_-bo-w_)
ps: das wichtigste eigentlich: ich hoffe die schweine bekommen es
diesmal gebacken, dass die rundenrekorde gespeichert werden.
edit: bin ich doof, oder kann man in dieser demo noch nicht
mal die steuerung aendern? dachte erst, das spiel wuerde die
daten von einem alten gt-spielstand uebernehmen, weil sie
so war, wie ich es eingestellt hatte, aber scheinbar ist sie
fix eingestellt...?
Monty schrieb:GT4 ist GT3... nichts weiter.
Meine Fresse lasst ihr euch blenden. PS2ler eben.. Tun so als ob die Grafik ja wunder was zugelegt hätte... Lest mal:
Monty schrieb:Also ich finde der Typ hat ganz ordentlich geschrieben und alles klingt plausibel. Ud umso mehr Smilies Du verwendest umso lächerlicher machst DU dich und umso mehr gibst Du ihm recht.
GT4P werde ich auch bald holen und ich werde auch kein Blatt vor den Mund nehmen, das verspreche ich. Es gibt nunmal noch erwachsene Leute die sich mit der Materie beschäftigen und nicht alles fressen was gerade "IN" ist. Du klingst für mich wie ein kleiner Junge, keine Spur von Objektivität. Ich denke die Vollversion werde ich sobald sie da ist und einige sachen sich als WAHR herausstellen wie keine HS Unterstützung im Rennen etc... in der Luft zereissen. Denn eines ist sicher, die PS2 ist veraltet, die GT4 Grafik und was soll man da erwarten?
ich hoffe die schweine bekommen es
diesmal gebacken