Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Ich finde Enthusia hat eine bessere Grafik als GT 4. Sieht aus wie eine etwas schwächere Version von PGR 2, nur halt als Simulation mit Tuning.

:rolleyes:
Oh man!
Manchmal fehlen mir echt die Worte.

Sorry, aber was ich von GT4 gesehen habe, ist in rein grafischer Hinsicht enttäuschend. Es flimmert und es ist detailarm. Eigentlich haben mich nur die Autos überzeugt. Übrigends lag die Grafikwertung von Prologue in der Gamepro bei satten 83% :lol:
Ich möchte ja nicht die Qualität von GT4 anzweifeln, aber technisch ist es einfach angestaubt. Imho Auf PGR 1 Level!

Wandhydrant schrieb:
Sorry, aber was ich von GT4 gesehen habe, ist in rein grafischer Hinsicht enttäuschend. Es flimmert und es ist detailarm. Eigentlich haben mich nur die Autos überzeugt. Übrigneds lag die Grafikwertung von Prologue in der Gamepro bei satten 83% :lol:
Ich möchte ja nicht die Qualität von GT4 anzweifeln, aber technisch ist es einfach angestaubt. Imho Auf PGR 1 Level!

Und bei der Playzone hat es 94% bekommen!
Außerdem halte ich von der Gamepro, vorallem wegen solchen dummen Berwertungen garnicht. Da könnte GT4P von mir aus 60% bekommen.
Für mich ist GT4P zur Zeit, dass mit abstand grafisch beste Spiel auf der PS2.
Aber das meine ich garnicht!
1. Beurtelist du ein Spiel nach dem 1sten Trailer!
2. Ist es gleich schlechter als PGR und DAS kotzt mich an.
Für mich ist PGR2 ein total misslungenes Spiel, was vorallem besseren Spielern mehr Frust als Lust macht.

Es soll ein Acradespiel sein! :lol: :lol:
Für ein Arcadespiel ist das Geschwindigkeitgefühl lächerlich. Die Auto lenken träge und unspektakulär. Ich habe mindestens 10 bessere Rennspiele gespielt!

Ich verstehe das nicht. ALLE meine Freunde finden PGR2 scheiße.
Ich bin der der sich verteidigen muss ein solches Spiel gekauft zu haben und langsam Frage ich mich selber warum.

Jetzt könnt ihr mich wieder als Basher und sonstwas darstelle. Das juckt mich nicht. Ich bin der letzte Mensch auf der Welt der sich so eine extreme Entäuschung wie ich sie bei PGR2 erlebt habe, wünschen würde.

Shem schrieb:
GranTurismo4Life schrieb:

Muahaha, die sind ja auch nichts anderes gewohnt. Ausserdem übertreiben die immer masslos.... :lol:

Gut, dann nimm die 91% der Play!
Und wenn ich jede für mich dumme Wertung über ein XBox Spiel auslachen müsste, hätte ich schon lengst über 1000 Posts!

Jo PGR ist Arcade, aber Arcade hat ja nichts mit Tempo, sondern mit dem Wagehnhandling zu tun. Arcade heist einfach: leicht zu lernen, wobei PGR leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist.
Aber ich habe ja nicht über das Gameplay, sondern über die Grafik gesprochen. Das ein Playstation Magazin eine höhere Grafikwertung gibt, kann ich voll und ganz verstehen. GT4 Prologue ist grafisch auf PS2 gerade Referenz, zumindest bis Burnout 3 kommt. Aber eine andere schwarze Konsole mit einem grünen X auf der Oberseite legt momentan mit jedem Spiel die Messlatte höher. Da kann eine gewisse andere Konsole aufgrund ihres Alters nicht mehr mithalten.
Und nochmal, ich rede hier NUR von der Grafik. NICHT von Sound, Steuerung oder Umfang.
Ich glaube ja selber, das GT4 diese Generation die Referenz wird, aber eben nicht im grafischen Bereich. Ich finde es schon verdammt peinlich, dass ausgerechnet Polyphony das Flimmern nicht beheben kann...
Und es tut mir leid, dass du dich durch meinen vorherigen Post angegriffen fühlst. Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht

Man darf nicht vergessen das die Fanboyblätter der PS2 gar nicht Objektiv sein können solange sie sich nur nach der PS2 richten. ;)

Shem schrieb:
Man darf nicht vergessen das die Fanboyblätter der PS2 gar nicht Objektiv sein können solange sie sich nur nach der PS2 richten. ;)

Genau, mann sollte immer wissen das Shem Mr. Objectiv ist!
Soll man etwa PS2 Spiele nach XBox standart bewerten??
Das wer ja klasse. Wieso bewerten wir nicht gleich XBox Spiel nach high end PC potential!

Wandhydrant schrieb:
Jo PGR ist Arcade, aber Arcade hat ja nichts mit Tempo, sondern mit dem Wagehnhandling zu tun. Arcade heist einfach: leicht zu lernen, wobei PGR leicht zu lernen, aber schwer zu meistern ist.

Arcade hat was mit Spaß zu tun und MIR macht es keinen spaß!

Aber ich habe ja nicht über das Gameplay, sondern über die Grafik gesprochen. Das ein Playstation Magazin eine höhere Grafikwertung gibt, akn ich voll und ganz verstehen. GT4 Prologue ist grafisch auf PS2 gerade Referenz, zumindest bis Burnout 3 kommt. Aber eine andere schwarze Konsole mit einem grünen X auf der Oberseite legt momentan mit jedem Spiel die Messlatte höher. Da kann eine gewisse andere Konsoe aufgrund ihres Alters nicht mehr Mithalten.

Sehe ich auch so, darum sind 91-94% für PS2 verhältnise gerechtfertigt!

Und nochmal, ich rede hier NUR von der Grafik. NICHT von Sound, Steuerung oder Umfang.

Habs falsch verstanden, stimme dir dann auch zu!

Ich glaube ja selber, das GT4 diese Generation die Referenz wird, aber eben nicht im grafischen Bereich. Ich finde es schon verdammt peinlich, dass ausgerechnet Polyphony das Flimmern nicht beheben kann...

Da stimme ich dir auch in allen Punkten zu!

Und es tut mir leid, dass du dich durch meinen vorherigen Post angegriffen fühlst. Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht

Halb so wild! ;) War eher ein Missverständnis!

Shem schrieb:

Genau, mann sollte immer wissen das Shem Mr. Objectiv ist!
Soll man etwa PS2 Spiele nach XBox standart bewerten??
Das wer ja klasse. Wieso bewerten wir nicht gleich XBox Spiel nach high end PC potential!

Und bei der GamePro ist es halt so, dass die Grafikwertungen absolut sind. Also konsolenübergreifend. Zumindest wenn ich ich recht erinnere.. Habe lange keine Ausgabe mehr gelesen!

Das ist jedenfalls genau so legitim wie die Bewertung nach PS2 Standards in einem PS2-only Magazin.

Zeelich schrieb:
Und bei der GamePro ist es halt so, dass die Grafikwertungen absolut sind. Also konsolenübergreifend. Zumindest wenn ich ich recht erinnere.. Habe lange keine Ausgabe mehr gelesen!

Das ist jedenfalls genau so legitim wie die Bewertung nach PS2 Standards in einem PS2-only Magazin.

Sie sind zwar absolut, aber allgemei halte ich jede 2te Wertung der Gamepro, egal für welche Konsole für lachhaft!

Und einige müssen sich ja aufregen, dass PS2 Hefte tatsächlich :o nach PS2 potential bewerten!

Und GT4P sieht für PS2 verhälnise überragend aus. :hmpf:

Siehe PGR1 und PGR2. Aber es soll tatsächlich Leute geben die die Geißterstädte tatsächlich belebt und detailiert finden.

Wegen Gamepro...
Die werten meiner Meinung nach sehr in Richtung Xbox und gegenüber PS2 und Gamecube recht negativ. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Abwarten, wie das fertige Spiel ist. Und wenn GT4 in der Endversion nicht mehr flimmert, dann ist es grafisch absolut beeindruckend..., und was sagte Microsoft über Forza nochmal: Es wird grafisch auf dem Niveau von Gran Turismo 4 sein... ;)

resonic schrieb:
Siehe PGR1 und PGR2. Aber es soll tatsächlich Leute geben die die Geißterstädte tatsächlich belebt und detailiert finden.

Wegen Gamepro...
Die werten meiner Meinung nach sehr in Richtung Xbox und gegenüber PS2 und Gamecube recht negativ. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Ja, die Gamepro ist sehr XBox-Pro. Die PS2 sehe ich ausgeglichen, während der Cube mehrere Nackenschläge hinnehmen muss. Vor allem die PreViews sind oft übertrieben honorig gegenüber den XBox-titeln. Man könnte meinen, daß die Redakteure oftmals über die Grafik die Spiele beurteilen...

Shem schrieb:

Muahaha, die sind ja auch nichts anderes gewohnt. Ausserdem übertreiben die immer masslos.... :lol:

Die vergleichen das ja innerhalb der PS2-Spiele. Da finde ich die Wertung ok, da es kein Rennspiel gibt, das auf der PS2 besser aussieht. Und in die Grafikwertung fliesst auch ein, daß das Spiel mit flüssigen 60 Hz daherkommt, während ein PGR2 z.B. nur 30 fps hat...

CroixVert schrieb:
Shem schrieb:

Die vergleichen das ja innerhalb der PS2-Spiele. Da finde ich die Wertung ok, da es kein Rennspiel gibt, das auf der PS2 besser aussieht. Und in die Grafikwertung fliesst auch ein, daß das Spiel mit flüssigen 60 Hz daherkommt, während ein PGR2 z.B. nur 30 fps hat...

Meine Rede! ;)
Außerdem sehen die Wagenmodelle von GT4 einfach sensationell gut aus!
Und die Spiegelungen, welche ebenfalls ihres Gleichen suchen!
Ich finde einfach, dass die Gamepro zu sehr auf die durchschnitts zocker zielt. Für mich als viel Spieler sind die Wertungen oft zu oberflächlich.
Das liegt aber eher daran, dass diese eben mehr Spieler bewerten müssen.
Nur wünsche ich mir vorallem bei Toptiteln eine etwas aussagekräftigere Berichterstatung!
Ich kaufe mir die Gamepro, Maniac oder die Screenfun nur um mal genüsslich zu schmunzeln! Mehr nicht!

GT4 ist GT3... nichts weiter.

Meine Fresse lasst ihr euch blenden. PS2ler eben.. Tun so als ob die Grafik ja wunder was zugelegt hätte... Lest mal:

gerade mal ein stuendchen gespielt, so richtig ueberspringen
will der funke aber nicht. nach rsc2 auf gt zu wechseln ist hart,
die verbesserungen bei der grafik im vergleich zu a-spec gehen
komplett unter. es flimmert, die texturen sind lo-res, wenigstens
stimmen die farben.

und ich muss mich fragen: was genau hat da jetzt drei jahre
gedauert? was haben sie geaendert? fuehlt sich ehrlich gesagt
genauso an wie der erste teil, minus dem reiz des neuen.
das einzige, was gt spielerisch voranbringen koennte, waere
ein sehr realistisches schadensmodell. also grafisch als auch
spielerisch.

gibt es aber nicht und irgendwie habe ich ueberhaupt keine
lust, dasselbe spiel ohne neuerungen noch mal von vorn zu beginnen.
klar, neue autos, aber im prinzip hat man doch alle schon mal
gehabt. auch mal ganz schoen waere: wie beim ersten teil
einen ordentlichen tuning-guide beizulegen, damit man sich mal
ein bisschen besser damit befassen kann.

was auch auffaellt: es gibt weder bremsspuren auf dem asphalt,
noch hinterlassen die autos spuren im kiesbett -> alles total
statisch, steril und damit unecht. ueberhaupt vermisse ich mehr
interaktivitaet mit der umgebung und den fahrzeugen. ich hoffe,
es gibt im fertigen spiel mehr als die laeppische reifenabnutzung.

- das teil hat nicht mal einen 2spielermodus?! das ist sehr frech.

- die zehn-sekunden zeitstrafen sind ja wohl ein witz. danach
wird man das rennen quasi gleich neustarten koennen. sehr billige
schadensalternative, vor allem wenn man bedenkt, dass schon gt2
ein spielerisches schadensmodell hatte.

- die KI scheint diesselbe zu sein. vielleicht ein bisschen
dynamischer bei der wahl der fahrspur, aber sonst hat sich wohl
nicht viel getan.

- das neue fahrverhalten (ausbrechen) im kiesbett ist gut

- die neuen strecken sind auch sehr ordentlich. ich hoffe es
bleibt bei qualitaet statt quantitaet. 100 nichtssagende strecken
wie bei pgr braucht niemand, lieber eine handvoll durchgestylte
kurse, aber das war bisher eigentlich immer eine staerke von gt.

- sehr schnelle ladezeiten, schoen.

- der rallye-teil ist komplett fuer den arsch und wird selbst
gegen rsc2 kein land sehen. ich meine unsichtbare waende an
der schlucht und ueberall sonst auf der strecke? fahrerisch
scheints etwas realistischer als im vergaenger zu sein, aber ohne
schadensystem und hindernisse braucht es niemand.

- insgesamt sind 40 euro fuer diesen umfang ein schlag ins
gesicht. mit 2spielermodus - okay, haette man noch was rausholen
koennen, so aber nicht.

hat jemand vielleicht noch einen link, wo alle spielerischen
neuerungen aufgelistet sind? der schwachsinnige fotomodus kann ja
nicht alles gewesen sein. und welche strecken (aus den vorgaengern)
wird es geben? formel-1 wagen wurden auch noch nicht erwaehnt,
oder?

- twohours (ta:ke:s_/a_-bo-w_)

ps: das wichtigste eigentlich: ich hoffe die schweine bekommen es
diesmal gebacken, dass die rundenrekorde gespeichert werden.

edit: bin ich doof, oder kann man in dieser demo noch nicht
mal die steuerung aendern? dachte erst, das spiel wuerde die
daten von einem alten gt-spielstand uebernehmen, weil sie
so war, wie ich es eingestellt hatte, aber scheinbar ist sie
fix eingestellt...?

Hört sich gar nicht mal sogut an. Ich leih mir die Demo mal aus, das Original GT3 habe ich ja hier. Bin mal gespannt was von dem ganzen Sabber der PS2 Freaks noch übrig beibt. Bis jetzt habe ich nämlich auch nicht dolles an GT4 entdecken können.

Monty schrieb:
GT4 ist GT3... nichts weiter.

Meine Fresse lasst ihr euch blenden. PS2ler eben.. Tun so als ob die Grafik ja wunder was zugelegt hätte... Lest mal:

Dazu sage ich nur LOL
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zu deinem Zitat: MEGA HYPER LOL

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es gitb nicht genung Smiles auf der Welt um diesen hyper Schwachsin zu komentieren.
Normalerweise würde ich dir zitieren warum ich das denke nur ist der Text so daneben das ich wirklich nur fassungslos gucken kann.

Dieser Text stammt von einem kompletten Nixcheker einen grafikgeblendeten Anti GTler, dass sieht jeder.

Und genau diesen Text nimmst du für die Allgemeinheit! :rolleyes:

Soll ich die GT4 Berichte der IGN posten? :lol:

Ach nein das Spiel ist eh scheiße, da die Grafik nicht deutlich besser ist als von GT3! :rolleyes:

Also ich finde der Typ hat ganz ordentlich geschrieben und alles klingt plausibel. Ud umso mehr Smilies Du verwendest umso lächerlicher machst DU dich und umso mehr gibst Du ihm recht.

GT4P werde ich auch bald holen und ich werde auch kein Blatt vor den Mund nehmen, das verspreche ich. Es gibt nunmal noch erwachsene Leute die sich mit der Materie beschäftigen und nicht alles fressen was gerade "IN" ist. Du klingst für mich wie ein kleiner Junge, keine Spur von Objektivität. Ich denke die Vollversion werde ich sobald sie da ist und einige sachen sich als WAHR herausstellen wie keine HS Unterstützung im Rennen etc... in der Luft zereissen. Denn eines ist sicher, die PS2 ist veraltet, die GT4 Grafik und was soll man da erwarten?

Monty schrieb:
Also ich finde der Typ hat ganz ordentlich geschrieben und alles klingt plausibel. Ud umso mehr Smilies Du verwendest umso lächerlicher machst DU dich und umso mehr gibst Du ihm recht.

GT4P werde ich auch bald holen und ich werde auch kein Blatt vor den Mund nehmen, das verspreche ich. Es gibt nunmal noch erwachsene Leute die sich mit der Materie beschäftigen und nicht alles fressen was gerade "IN" ist. Du klingst für mich wie ein kleiner Junge, keine Spur von Objektivität. Ich denke die Vollversion werde ich sobald sie da ist und einige sachen sich als WAHR herausstellen wie keine HS Unterstützung im Rennen etc... in der Luft zereissen. Denn eines ist sicher, die PS2 ist veraltet, die GT4 Grafik und was soll man da erwarten?

Genau nur die Grafik zählt, also ist Far Cry das beste Spiel aller Zeiten. :lol: :lol:

Ich hebe noch NIE so viiiiiieeeeeeeeeeeeel Schwachsin in meinem Leben gehört, wei in deinem Zitat.
Ich bin nicht Objectiv! :rolleyes:
Die IGN ist auch nicht Objectiv genau wie alle anständigen PS2 häfte die Prologue ähnlich bewerten wie ich. :rolleyes:

Ist schon klar.
Nur du und dieser mega nixcheker der so erwachsen ist das er Sätze wie diese bring:
ich hoffe die schweine bekommen es
diesmal gebacken

Und ja ich finde GT4 nur so toll, weil es "IN" ist. Nicht weil ich schon stundenang Prologue gespielt habe...

Zwnig mich nicht den ganzen Scheiß noch zu zitieren und auch noch zu erklären warum es so dumm ist! :rolleyes:

EDIT: Warum soll ich ein Blatt vor dem Mund nehmen....
WARUM soll ich mich selber anlügen.
Das was der da macht ist extremes Schlechtreden von Spielen mehr nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom