Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manchmal kommt mir echt die kotze wie GT immer runtergemacht wird!
Vorallem von der XBox Fraktion.
Der typ der das geschrieben hat, versteht überhaupt nicht den Sinn eines GT, aber dann alles miesrede. Er soll lieber sein NFSU oder PGR2 weiterspielen, als so einen unisnn zu schreiben.

GranTurismo4Life schrieb:
Manchmal kommt mir echt die kotze wie GT immer runtergemacht wird!
Vorallem von der XBox Fraktion.
Der typ der das geschrieben hat, versteht überhaupt nicht den Sinn eines GT, aber dann alles miesrede. Er soll lieber sein NFSU oder PGR2 weiterspielen, als so einen unisnn zu schreiben.

Öh er findet PGR2 auch nicht toll. Erzähl doch mal wo er etwas behauptet das so nicht stimmt!?

Einfach nur geil Prologue mit der Vollversion von GT4 gleichzusetzen, das ist der absolute Knüller. :rofl:

Und da mir so langweilig ist und ich den Text du dufte finde, schreib ich mal WARUM er so scheiße ist! Vorallem, weil ich befürchte das viele XBoxer dies auch so sehen...

gerade mal ein stuendchen gespielt, so richtig ueberspringen
will der funke aber nicht. nach rsc2 auf gt zu wechseln ist hart,
Grafisch stimmt es teilweise!

die verbesserungen bei der grafik im vergleich zu a-spec gehen
komplett unter. es flimmert, die texturen sind lo-res, wenigstens
stimmen die farben.
Ist DAS so wichtig?? Außerdem sehen die Wagenmodelle sichbar besser aus. Man kann auch mal (bei einer objektiven ansicht) die stabile Bildrate von 60bps erwähnen

und ich muss mich fragen: was genau hat da jetzt drei jahre
gedauert?

400 neue Wagen und 20 neue Strekcne brauchen ihre Zeit... :rolleyes:

was haben sie geaendert?
Das Gameplay wurde komplett und spürbar geändert!

fuehlt sich ehrlich gesagt
genauso an wie der erste teil, minus dem reiz des neuen.
WARUM verstehe ich wirklich nicht??

das einzige, was gt spielerisch voranbringen koennte, waere
ein sehr realistisches schadensmodell. also grafisch als auch
spielerisch.
Typisch

gibt es aber nicht und irgendwie habe ich ueberhaupt keine
lust, dasselbe spiel ohne neuerungen noch mal von vorn zu beginnen.
klar, neue autos, aber im prinzip hat man doch alle schon mal
gehabt.
Eben nicht, da das Gameplay komplett überabrbeitet wurde.
auch mal ganz schoen waere: wie beim ersten teil
einen ordentlichen tuning-guide beizulegen, damit man sich mal
ein bisschen besser damit befassen kann.
Warum ist DAS so wichtig??

was auch auffaellt: es gibt weder bremsspuren auf dem asphalt,
noch hinterlassen die autos spuren im kiesbett -> alles total
statisch, steril und damit unecht. ueberhaupt vermisse ich mehr
interaktivitaet mit der umgebung und den fahrzeugen. ich hoffe,
es gibt im fertigen spiel mehr als die laeppische reifenabnutzung.
Wegen der schwachen PS2! Wieviel Spiele gibt es doch gleich mit realistischen Reifenabnutzen? Hmmm...

- das teil hat nicht mal einen 2spielermodus?! das ist sehr frech.
Negativ ja, frech nein!

- die zehn-sekunden zeitstrafen sind ja wohl ein witz. danach
wird man das rennen quasi gleich neustarten koennen. sehr billige
schadensalternative, vor allem wenn man bedenkt, dass schon gt2
ein spielerisches schadensmodell hatte.
Besser das als NIX!

- die KI scheint diesselbe zu sein. vielleicht ein bisschen
dynamischer bei der wahl der fahrspur, aber sonst hat sich wohl
nicht viel getan.
Stimmt!

- das neue fahrverhalten (ausbrechen) im kiesbett ist gut
Stimmt! ist aber unwichtig!- die neuen strecken sind auch sehr ordentlich. ich hoffe es
bleibt bei qualitaet statt quantitaet. 100 nichtssagende strecken
wie bei pgr braucht niemand, lieber eine handvoll durchgestylte
kurse, aber das war bisher eigentlich immer eine staerke von gt.
Stimmt!

- sehr schnelle ladezeiten, schoen.
Stimmt!

- der rallye-teil ist komplett fuer den arsch
Warum??? mir macht der Rallymodus sehr viel Spaß, da man dort praktisch unendliche, dynamisch und wunderschöne Drifts hinkriegt.

und wird selbst
gegen rsc2 kein land sehen. ich meine unsichtbare waende an
der schlucht und ueberall sonst auf der strecke?
Ist schlecht aber nicht so schlimmer, außer man fährt wie ein depp die ganze Zeit gegen die Wand!

fahrerisch
scheints etwas realistischer als im vergaenger zu sein, aber ohne
schadensystem und hindernisse braucht es niemand.
Ich schon!

- insgesamt sind 40 euro fuer diesen umfang ein schlag ins
gesicht. mit 2spielermodus - okay, haette man noch was rausholen
koennen, so aber nicht.
Ja 63Autos und 5Strecken sin sooo wenig! Es ist zwar deutlich zu viel nur kann man es mit der formulierung übertreieben!

hat jemand vielleicht noch einen link, wo alle spielerischen
neuerungen aufgelistet sind? der schwachsinnige fotomodus kann ja
nicht alles gewesen sein.
Doch das wars. :rolleyes: GT hat ja keinen Onlinemodus, ne!

und welche strecken (aus den vorgaengern)
wird es geben? formel-1 wagen wurden auch noch nicht erwaehnt,
oder?

- twohours (ta:ke:s_/a_-bo-w_)

ps: das wichtigste eigentlich: ich hoffe die schweine bekommen es
diesmal gebacken, dass die rundenrekorde gespeichert werden.
Wurde hingekriegt!

edit: bin ich doof, oder kann man in dieser demo noch nicht
mal die steuerung aendern? dachte erst, das spiel wuerde die
daten von einem alten gt-spielstand uebernehmen, weil sie
so war, wie ich es eingestellt hatte, aber scheinbar ist sie
fix eingestellt...?
Oh nein ! :lol: :lol: was machwen wir jetzt?? hmm.. :lol:

[/b]

:lol: Erst regste dich künstlich auf und jetzt schreibst du zu fast allem das er recht hat! :D

Monty schrieb:
:lol: Erst regste dich künstlich auf und jetzt schreibst du zu fast allem das er recht hat! :D

Fast in jedem Pubkt gebe ich im Recht??? Häh????
Mir geht es darum das er NIX gescheites zu GT4P hingeschrieben hat. Er hat keine Ahnung!!!!

Das Gameplay wird überarbeite (Gameplay ist DAS WICHTIGSTE) und er weiß es nicht.
GT4 kommt Online und er weiß es nicht. (DAS 2t WICHTIGSTE UND DIE NEUERUNG DES SPIELS)
DIE WICHTIGSTEN PUNKTE HAT ER FALSCH ODER GARNICHT ERWÄHNT
und du schreibst ihm, weil ich in bei den Ladezeiten oder dem Streckdesign zustimme, das ich es in fast jedem Punkt macht! :rolleyes:

Sag mal willst du mich verarschen??????????

Nochmals:
DAS WAS IN DER IGN UND IN DEN FACHBLÄTTERN STEHT IST OBJEKTIV.
DAS WAS DA STEHT IST UNWISSEND UND SCHWACHSINNIG!

Ich schmeiß mich weg.. er hat doch tatsächlich den online Modus und das sogut verbesserte GAMEPLAY vergessen!!! :lol:

Monty schrieb:
Ich schmeiß mich weg.. er hat doch tatsächlich den online Modus und das sogut verbesserte GAMEPLAY vergessen!!! :lol:

Gehts noch gut? :rolleyes:
Aber nein jetzt wird mir alles klar! :wallbash:
Langsam glaube ich, das du genau so wenig Ahnung hast wir der da. Nein noch schmlimmer dieses Werk des Bösen, stammt noch von dir.
Glaubst du nicht, dass es langsam lächerlich wird.
Du lachst schon die von der Fachpresse und etlichen Onlinesites wichtigsten Punkte aus, weil es irgendein Nixcheker so hingeschrieben hat.
Und dann erzählst du mir etwas von Objectiv! :rolleyes:
Nee... so nicht!

Sag mir dann bitte was wichtiger ist, als viel besseres Gameplay (das auch komplett überarbeitet wurde) und ein Onlinemodus!
Außerdem kann man ruhig erwähnen das der xtreme Umfang noch viel deutlicher gesteigert wurde!
Die Punkte, die echte Rennsportfreunde an GT dufte finden, will ich erst garnicht erwähnen. Auch weil diese nicht die Allgemeinheit betreffen!

Ich frage dich noch mals: Willst du mich verarschen???

@ GT4Life
Hör einfach auf mit Monty zu disskutieren das hat keinen Zweck er hat keine Argumente und will GT4 nur runtermachen. Die Presse und alle Objektiven Menschen auf der ganzen Welt sehen das GT4 ein genialer Titel wird und auch das Zeug zur neuen Referenz hat also brauchst du nicht weiter mit ihm zu disskutieren.
P.S: Hast du vergessen die Fahrer zu erwähnen die man jetzt bei GT4 auch sehen kann. ;)

Red schrieb:
@ GT4Life
Hör einfach auf mit Monty zu disskutieren das hat keinen Zweck er hat keine Argumente und will GT4 nur runtermachen. Die Presse und alle Objektiven Menschen auf der ganzen Welt sehen das GT4 ein genialer Titel wird und auch das Zeug zur neuen Referenz hat also brauchst du nicht weiter mit ihm zu disskutieren.
P.S: Hast du vergessen die Fahrer zu erwähnen die man jetzt bei GT4 auch sehen kann. ;)

Langsam bin ich es echt leid überall zu hören wie scheiße GT4 doch wird!
Hast aber eigentlich Recht! :)

Ich habe den Fahrer nicht vergessen.
Ich will nur nicht alle positiven Punkte von GT4 aufzählen, hab mich nur auf das Wesentliche beschränkt! ;)

Ausserdem sind alle Zuschauer in GT4 vollkommen 3D und wenn ich mich nicht täusche wirds auch ne Boxencrew geben oder? :o

Red schrieb:
Ausserdem sind alle Zuschauer in GT4 vollkommen 3D und wenn ich mich nicht täusche wirds auch ne Boxencrew geben oder? :o

Es soll so werden, ob dies den gewünschten Effekt bringt/gut umgesetzt wird ist die Frage.
Nur erwarte ich von Polyphony nix halbes. Die ziehen das durch bis es auch gut aussieht!

Ich finde diesen Ansatz aber sicherlich sehr gut, da dadurch mehr Atmosphäre entsteht!

Nachem ich mir auf der PlayZone ein relativ aufschlussreiches Video zu Enthusia sehen konnte, muss ich feststellen das es Technisch nicht an GT4 rannreicht.
Trotzdem ist es grafisch sehr Ordentlich.
Was mich aber am meisten gesört hat, war das stark unspektakulähre Feeling, was durch das sehr langsame Geschwindigkeitgefühl verursacht wurde.

Das es mit Forza mithalten kann, halte ich für unwarscheinlich und von GT4 wollen wir erst garnicht anfangen.

Übrigens:
Bei der IGN wurde ein Vergleich zwischen Forza und GT4 angedeutet.
So weit ich das verstanden habe, haben 3 Redakteure ihren Senf zu GT4 und Forza abgegeben.
Alle 3 halten GT4 für das besser Spiel oder für das Spiel was warscheinlich besser sein wird.

Alle 3 halten GT4 für das besser Spiel oder für das Spiel was warscheinlich besser sein wird.

Wahrscheinlich aber auch nicht! :lol:

ne also grafisch wird zumindest Forza erste Sahne, die AUtomodelle gefallen mir schonmal weit besser.

Ich denke daß GT4 sicherlich besser sein wird, und auf die Grafik kommt es bei dem Spiel sowieso nicht so an.
GT3 hat mich schon lange gefesselt und macht es auch immer noch. Bei GT4 wird das auch nicht anders sein.

Hat ein Spiel mit dem Namen "Forza" irgendwelche Erfolgaussichten ? ;)

Und was werden die Leute erst sagen wenn sie rausfinden das "Forza" nur eine Vorbereitung auf "Kacka" wird :lol:

Frenck schrieb:
Hat ein Spiel mit dem Namen "Forza" irgendwelche Erfolgaussichten ? ;)

Und was werden die Leute erst sagen wenn sie rausfinden das "Forza" nur eine Vorbereitung auf "Kacka" wird :lol:

Jetzt bin ich wieder geil! :lol: ;)

Ich zitiere:
Microsoft is putting up an impressive front with Forza Motorsports, but I'm going to have to stick with Gran Turismo 4. This is their seventh time around with a racing game and I have a hard time believing that anything is going to give them an upset at this point.

This is no competition. Forza may boast an advanced damage model, but Gran Turismo has the benefit of being the preeminent, multi-million selling racing franchise of our time. Say production value aloud; then, say Gran Turismo. It's a game that has already, despite not yet being released in its entirety, just about perfected the racing simulation genre (as it stands thus far).

I don't see any racing title, exclusive or otherwise, outperforming Sony's monstrous Gran Turismo 4 in the realism market.
Breaking it down to basics, Gran Turismo 4 has more than 500 different cars, over 100 different courses, and a physics engine that gets better with every installmen

Das spiegelt weitesgehend auch Meine Meinung wieder!

@Frenck
Dein Halo/Killzone vergleich, stammt auch von den Redakteuren (wenn das welche sind?)

Kein einziges Kommentar sagt aus, das GT4 besser ist. Sie sagen nur, dass es bekannter ist und von dahr einen Bonus hat. Ich glaube zwar auch nicht, dass Forza es auf anhieb schafft, GT4 zu plätten, aber zumindest optisch und soundtechnisch wird die XBox wieder siegen, da bin ich mir absolut sicher.

Und online wird Forza GT4 jetzt schon überlegen sein, da hat Polyphony nicht die geringste Erfahrung mit. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom