Gran Turismo 4 vs. Forza vs. Enthusia!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IGN hat ja einen Vergleich mit den beiden Spielen gemacht:
http://xbox.ign.com/articles/588/588231p1.html

Darin wird erwähnt, dass Forza realistischer ist als Gran Turismo 4. Nachmde ich aber diesen Zeitvergleich gemacht habe, bei dem die Gran Turismo 4 Zeit langsamer war als die von Forza, würde ich gerne die Gründe für diesen Standpunkt wissen.
Ich vermute einfach, dass sie wie VIEL, Anspruch mit Realismuss verwechseln. Schwer ist sicherlich nicht gleich realistisch.

Wandhydrant sollte sich jedenfalls mal dazu melden. ;)
Von ihm weiß ich nähmlich, dass er sehr schnell fahren kann.
Außerdem könnten die Besitzer der Forza Demo auch mal eine Runde Laguna Seca mit dem Acura NSX fahren. Ihr müsst euch aber schon, so wie ich, mühe geben. Die Runde sollte nah an der perfektion sein.

ich werd ma guckn was für ne gute rundenzeit ich mit dem Acura NSX hinkriege.

aber kleine frage: muss ich diese S Hardcore-Kurve schön fahren oder darf ich da einfach drüber wegrasseln ?
Da kann man nämlich wenn man seinen Wagen richtig stellt so diagonal massiv schnell über den Schotter rutschen :)

Aktuelle Wertungen der EDGE

16.02.05 - Hier sind neue Wertungen der englischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben

Gran Turismo 4 (PS2, Sony): 7

Mal sehen was Forza für ne wertung bekommt.

Die EDGE ist ja nicht als Referenz anzusehen. Der Durchschnitt der Wertungen aller Mags machts aus.

shenmue2005 schrieb:
Aktuelle Wertungen der EDGE

16.02.05 - Hier sind neue Wertungen der englischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben

Gran Turismo 4 (PS2, Sony): 7

Mal sehen was Forza für ne wertung bekommt.

Lese ich da Schadenfreude.
Warum wurden die Famitsu oder Dengeki Wertungen nicht gepostet? ;)

@mia.max
Hmm, ich kann jetzt schwer verstehe, wie diese "Abkürzung" aussieht.
Fahr einfach so, wie es am schnellste geht, aber ohne die Strecke mit alle Reifen zu verlassen oder Wände zu berühren. :)

@Jack
GT4 wird mommentan eher schlechter bewertet als GT3. Das ist beim fehlenden Onlinemdus sowie dem fehlenden Schadensmodell aber nicht sonderlich überraschen.
Habe schlechte GT4 Wertungen und einen schlechteren Wertungsschnitt als bei GT3 prophezeit.
Außerdem bin ich mir nach wie vor ziemlich sicher, dass Forza besser bewertet wird.

hab nun einwenig gefahren... acura nsx nur abs aktiviert

die beste zeit die ich nach x versuchen hinkriegte war 1:44.325min
es ist wirklich verflucht schwer ne schöne runde hinzukriegen... bei dem karren zieht ja auch das heck nach vorne ... is ja nimma schön !!! :)

es ist einfach zu köstlich... :lol:

Der kleine OWA kann es nicht wahr haben, dass Forza realistischer ist... naja, ich habe ja schon oft gesagt, dass die GT Reihe nie wirklich super realistisch war...

tja. Das war jetzt das letzte mal, dass ich mich dazu geäussert habe... ich habe keinen Bock mehr, mich tausend mal zu wiederholen und freue mich lieber auf den dritten Mai und darauf die beste Rennsim aller Zeiten zu zocken...

nightelve schrieb:
Aber das bessere Rennspiel kriegt er schon im März ;)
nö... dafür fehlen einfach zuviel wichtige dinge wie schadensmodell, tuning, das realististe fahrmodell und natürlich der über-punkt: der online modus :)

The Truth ist sich trotzdem sicher das GT4 bessere Reviews als Forza kriegen wird. Guckt mal auf Gamerankings vorbei Ende März.

mia.max : Es gab schon zuviele potenziell "GT" Killer, keines hat es bisher geschafft, bin also auch skeptisch was Forza angeht.

Und Forza ist ja nicht das erste Spiel mit Schadensmodell, Toca hat auch schon eins gehabt ;)

Forza muss nicht GT4 killen... Es muss MIR persönlich gefallen! Und Forza ist das Spiel, auf das ich seit meinem NES warte!!! Die GT-Reihe gefällt mir auch, aber bietet einfach nicht das, was ICH mir wünsche...
Wenn ihr lieber GT4 zockt, dann tut das.

mia.max schrieb:
nightelve schrieb:
Aber das bessere Rennspiel kriegt er schon im März ;)
nö... dafür fehlen einfach zuviel wichtige dinge wie schadensmodell, tuning, das realististe fahrmodell und natürlich der über-punkt: der online modus :)

Das sind nette Dinge..., aber ich will keine Online-Crash-Sim, sondern ein Rennspiel... :wink2:

Besser als GT wollten schon viele sein, geworden ist´s bisher keiner...

Also für mich war schon Toca Race Driver auf der PS1 wesentlich besser als GT1. Von daher... ;)

frames60 schrieb:
Das sind nette Dinge..., aber ich will keine Online-Crash-Sim, sondern ein Rennspiel... :wink2:
naja... also für ne crash sim wäre das schadensmodell dann doch etwas zu unspektakulär :)

frames60 schrieb:
Besser als GT wollten schon viele sein, geworden ist´s bisher keiner...
troo, wobei forza das erste spiel zu werden scheint, welches das zeug hat besser zu werden :)

n gt killer solls im übrigen ja auch ned werden... es soll nur ne noch realistischere sim werden.
und realistisch kommt mir die physik rüber... sogar massiv realistisch.
es braucht schon massiv skills um nur schon einigermassen schnell ohne unfall und ohne die fahrbahn zu verlassen um laguna seca kurven zu können.
vorallem mit dem acura nsx... damn... einmal zuviel einschlag und zuviel gas und man kriegt die karre fast nimma unter kontrolle.

man muss immer die richtige dosierung an gas und bremse finden ... und das find ich ziemlich faszienierend.
das is auch noch n punkt, der mir bei forza sehr gefällt, da man durch die analog trigger viel mehr kontrolle über die bremse und gas hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom