NGC Grafisch bestes Gamecube Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Madmex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Resi 4 kann kein GC-Spiel das Wasser reichen. Die Metroid Prime Teile gehören aber auch zu den schönsten Titeln. Die Rogue Squadron Reihe ist auch heute noch fett anzusehen. Zelda: TWW hat den allerschönsten Stil. Ich würde aber noch sagen, dass Donkey Kong: Jungle Beat eine tolle Grafik hatte.

@Sasuke: Dass der Wii 2-3 mal so leistungsfähig ist wie der Cube ist inzwischen bekannt, außer bei den 3rd Parties :ugly:

Ich erinnere mich an eine Aussage eines Ubisoftprogrammierers, der die schlechte Grafik von Far Cry Wii so entschuldigte: Der Wii ist in manchen Bereichen schwächer als die XBox 1, da auf der Wii keine Shader möglich sind :rofl:

Verdammt, Nintendo sollte auf jedes Dev Kit mit roter Farbe und in 5 Sprachen draufschreiben, dass die TEV Einheiten das selbe machen können wie die Shader :(

Zuletzt bearbeitet:
Resi 4 kann kein GC-Spiel das Wasser reichen.
Oh, sag das nicht.

15248d1172851868-resident-evil-4-pc-resi4.jpg

(PC-Screen, sah aber auf Cube oder Wii nicht nennenswert besser aus)

rstrike_081103_x9.jpg

rebel_screen004.jpg

0,3363,sz=1&i=43410,00.jpg

03.jpg

rogueleader_screen021.jpg

(Ist schwierig, große Bilder von dem Game zu finden, aber auch am TV sieht's blendend aus)

Ich bleibe dabei - Rebel Strike ist auf dem Cube, und eigentlich sogar noch auf der Wii - Grafikreferenz. Hohe Polygonzahl, tolle Effekte, die kaum ein Wii-Spiel aufweist (Bump Mapping, anyone?), viele Gegner bzw. Objekte am Schirm, alles mal zwei im Split-Screen-Modus und noch dazu tolle Performance.

Ich habe Rogue Leader gehasst, aber grafisch war es ein beeindruckender Launchtitel, der dem Gamecube eigentlich eine gute grafische Zukunft prognostizierte.
Leider kam danach nicht mehr so viel und der Gamecube konnte sich mit seinen zusätzlichen grafischen Möglichkeiten nicht von der PS2 abheben.

Also besonders DK: Jungle Beat hat eine fantastische Grafik, die heute noch als extrem gutes Wii-Niveau durchgehen würde.

Resi 4 find ich gar nicht mal soo schön (ja, steinigt mich^^), schöne Explosionen und detailreich ja, aber imo zu viele miese und öde Texturen, sehr pixelig und n Fake Breitbild. Ist für mich eher n zweischneidiges Schwert.

Die Rougue Squadron Reihe ist unbestreitbar fantastisch, aber da sitzen ja auch Leute hinter, die den Cube mindestens genauso gut kannten wie Nintendo ^^

Möchte aber noch unbedingt die beiden Baten Kaitos Games anführen, besonders den zweiten Teil.

Astreine und verdammt kreative und aktive Renderhintergründe, extrem effektreiche Kämpfe und alles extrem stimmig. So sieht ne schöne Engine für mich aus, da sieht man einfach, dass sich Mühe gegeben wurde. :)

baten-kaitos-20040910102856359_640w.jpg

baten-kaitos-2-20051213021216187_640w.jpg

baten-kaitos-2-20051021115346680_640w.jpg

In Bewegung kommts erst richtig gut rüber :)
(Da sieht man auch das Aliasing nicht so extrem^^)

Resi 0 , 1 remake , 4
Mehr braucht man nicht zu sagen, waren für mich die kaufgründe damals. :o

Oh, sag das nicht.

15248d1172851868-resident-evil-4-pc-resi4.jpg

(PC-Screen, sah aber auf Cube oder Wii nicht nennenswert besser aus)

Bitte was?! :-?
Ich musste gleich stoppen als ich zum letzten Beitrag scrollen wollte und das bild dazwischen gesehen hatte, hab mich gefragt was das für ein mieses Bild ist! Wer die Gamecube Fassung gespielt hat wird hier auf jeden Fall einen goßen Unterschied erkennen, das Spiel sieht auf dem Gamecube viel besser aus!!!
Dachte zuerst an ein Bild aus der PS2 Fassung, aber dann hab ich den Text unterm Bild gelesen.
Schaue dir doch bitte noch mal ein par GC bilder an und vergleiche die mit diesem Bild da oben... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Resi 0 , 1 remake , 4
Mehr braucht man nicht zu sagen, waren für mich die kaufgründe damals. :o

Jo, sind wohl eindeutig die Grafisch besten Spiele aufm GC, wobei ich den 1 Remake hübscher finde als Zero, bis auf den Zugabschnitt.

Bitte was?! :-?
Ich musste gleich stoppen als ich zum letzten Beitrag scrollen wollte und das bild dazwischen gesehen hatte, hab mich gefragt was das für ein mieses Bild ist! Wer die Gamecube Fassung gespielt hat wird hier auf jeden Fall einen goßen Unterschied erkennen, das Spiel sieht auf dem Gamecube viel besser aus!!!
Dachte zuerst an ein Bild aus der PS2 Fassung, aber dann hab ich den Text unterm Bild gelesen.
Schaue dir doch bitte noch mal ein par GC bilder an und vergleiche die mit diesem Bild da oben... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das stimmt aber, denn die PC Version, war laut allen Tests einfach eine der miesesten Portierungen ever, die Cube Fassung sieht echt besser aus.

Trotzdem bleib ich bei meiner zweischneidigen-Schwert-Meinung zu RE4 :-P

Zurück
Top Bottom