NGC Grafisch bestes Gamecube Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Madmex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte was?! :-?
Ich musste gleich stoppen als ich zum letzten Beitrag scrollen wollte und das bild dazwischen gesehen hatte, hab mich gefragt was das für ein mieses Bild ist! Wer die Gamecube Fassung gespielt hat wird hier auf jeden Fall einen goßen Unterschied erkennen, das Spiel sieht auf dem Gamecube viel besser aus!!!
Dachte zuerst an ein Bild aus der PS2 Fassung, aber dann hab ich den Text unterm Bild gelesen.
Schaue dir doch bitte noch mal ein par GC bilder an und vergleiche die mit diesem Bild da oben... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nicht nötig, ich habe das Spiel auf der Wii durchgezockt und glaube daher zu wissen, wie es aussieht.

Und Rebel Strike - no offense - frühstückt Resident Evil, egal welcher Teil, grafisch einfach weg.

Ich weiß nicht, ob du beide Spiele am TV gezockt hast und daher den Vergleich anstellen kannst, ich jedoch schon.

Resi 4 für den PC war im Grunde die PS2 Fassung, also komplett ohne Schatten/Lichtberechnung, und die Cutscenes wurden nicht mehr in Echtzeit gerendert sondern als Video eingefügt.
Erst nach diversen Patches wurden noch die restlichen Effekte/Schatten eingefügt.
Also aufpassen, der Screenshot oben zeigt die ungepatchte PC-Version (= PS2 Version hochskaliert).

NGC Screens
136008-vollbild.jpg

136018-vollbild.jpg

136020-vollbild.jpg

Ich frage mich, wie man auf die Frage nach dem grafisch besten Gamecubespiel mit was anderem als Resident Evil Zero antworten kann.:o

Und ob die Hintergründe jetzt Echtzeit oder gerendert sind, hat doch nichts mit der Qualität der Grafik zu tun.

Also Ganz klar waren die Rogue-Squadron-Teile, Starfox Adventures und Resi4 am schönsten.
Evtl. noch Metroid 1+2.
Wenn es nach Renderoptik geht sind baten Kaitos und REmake, sowie Zero ganz vorn dabei.

Aus technischer Sicht seh ich ganz weit vorne F-Zero GX, Metroid Prime 1+2, Resident Evil 0/4 und Star Wars Rebell...

Aus stilistischer sicht gäbe es dann noch sowas wie Killer 7 oder Zelda WW.

Zelda TP hingegen ist weder technisch noch stilistisch etwas was mich vom Hocker gehauen hat...

Vom Stil her hat mir Wind Waker am besten gefallen, hier passte das Cel-Shading perfekt.

Vom technischen Aspekt haben wir Star Fox Adventures und Resident Evil 4 gut gefallen. Wenn ich mir so vidoes angucke, sieht Star Wars Rebel Strike aber noch besser aus, habe dies aber nie gespielt ^^

re4
wind waker
killer7
rogue leader

wobei rogue leader eigentlich fast schon ne medaille verdient. welches launchspiel schafft es denn sonst, bis zum ende des konsolenlebens eines der best-aussehdesten spiele zu bleiben!?

Resident Evil 4
Rouge Squadron II
Rouge Squadron III
Resident Evil Remake
Metroid Prime
Metroid Prime Echoes
F-Zero GX
Dongey Kong Jungle Beat
Resident Evil Zero
Baten Kaitos II

stilistisch super waren
Tales of Symphonia
Viewtiful Joe
P.N.03
Killer 7
usw usw... Der Würfel hatte einige Games die optisch sehr ansprechend waren/sind.

Traurig eigentlich das auf Wii kaum ein Game mit den meisten oben genannten mithalten kann.
Peinlich hingegen wirds, wenn man bedenkt das man als Wii Fan auf Cube Zeiten zurückreifen muss um
aufzuzeigen was die Wii eigentlich können sollte :(

- Resident Evil 4 (mit Abstand am besten in jeder Hinsicht)

- Star Wars RSIII: Rebel Strike (besonders Wald)

- Starfox Adventures (dafür, dass es ziemlich früh erschien; besonders: Texturen und Effekte)

Aus technischer Sicht seh ich ganz weit vorne F-Zero GX, Metroid Prime 1+2, Resident Evil 0/4 und Star Wars Rebell...

Aus stilistischer sicht gäbe es dann noch sowas wie Killer 7 oder Zelda WW.

Zelda TP hingegen ist weder technisch noch stilistisch etwas was mich vom Hocker gehauen hat...

Technisch ist TP wohl weit vor Windwaker, ein realistischer Stil ist halt schwieriger gut umzusetzten als das einfache Cellshading. Finde TP klasse, man muss auch die Größe und Offenheit der Welt bedenken, ist halt kein Metroid. Stilistisch ist TP aber auch erhaben, klar manche Figuren sehen sehr komisch aus, aber die Welt an sich hat eine Hammermäßige Atmosphäre :)

Da ich es gerade wieder spiele, muss man auch Starfox Adventures nennen - schlägt locker 90% der Wii-Spiele, was Grafik und Technik angeht :)

Sieht auch heute noch auf einem HDTV über den Wii super aus.

Ich bringe mal F-Zero GX ins Thema ein:

fzero_screen001.jpg

screen3.jpg

F-Zero_GX_nintendo_gamecube.jpg

01.jpg

über den vergleich Gamecube - Wii hülle ich gnädigerweise den Mantel des Schweigens :neutral:

wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

120071227121513.jpg

F-Zero GX muss man wirklich mal auf nem 16:9 Flatscreen mit gutem Upscaler sehen.^^
Da geht die Post ab bei deer Geschwindigkeit... :-D

ich fand RE 4 am besten, aber auch Starfox war wirklich toll, auch besonders für so ein frühes game.

Ich hab ein Game fast verdrängt und auf dem LCD sieht aus der Nähe sowieso alles PAL-Material scheisse aus, aber Wave Race: Blue Storm sah imho absolut gut aus :-D

Zurück
Top Bottom