NGC Grafisch bestes Gamecube Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Madmex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
imo sieht das Wasser in Zelda TP und Mario Sunshine nichtmal annähernd so gut aus, wie das in Starfox. Zum Vergleichen reichen Bilder aber nicht. Man muss es in Bewegung sehen (am besten auf dem GC).

Es gibt ja in SFA verschiedenes Wasser. Je nach Ort.

Ich hab alle 3 Spiele hier rumliegen, ich hab also alle 3 in Aktion gesehen und imo toppen das Wasser von Mario Sunshine und Zelda TP das von SFA... bei SFA ist imo das Problem, dass das Wasser irgendwie nicht so natürlich aussieht und es sich einfach irgendwie falsch verhält... ich kann das nicht wirklich beschreiben, aber imo sieht man dem Wasser bei SFA einfach eher an, dass es künstlich ist, als dem bei Mario Sunshine und Zelda TP...

Warder schrieb:
nichts gegen zelda: ich liebe dieses spiel. war aber schon ein wenig entäuscht von der grafik(nicht vom stil!). ich spiele öfters mal eine runde sfa und merke den grafischen unterschied total. das einzige gc-game, welches den wassereffekten von sfa das "wasser" reichen kann ist vielleicht waverace, da ist aber das wasser wohl das einzige grafische highlight!
auf jeden fall freut es mich, dass andere mir dabei zustimmen, dass sfa die beste gc-grafik hat.:-)

Mh ne, ich spiel Wave Race Blue Storm im Moment wieder und das Wasser sieht da imo nicht so gut aus... zu Anfang der Gen war das wirklich genial, aber im Vergleich zu FSA, Mario Sunshine und Zelda TP sieht es imo kein Land.
Zum SFA Wasser:
meine Meinung steht oben...
Ich sag ja gar nicht, dass SFA schlecht aussieht (im Gegenteil, es sieht sogar genial aus... vor allem das Fur Shading ist richtig gut), auch wenn ich Zelda TP grafisch schöner finde (nicht technisch, davon hab ich zu wenig Ahnung um das zu beurteilen^^).

Jep das Wasser in SFA mag toll aussehen auf den ersten Blick, ist aber tödlich unecht, da es immer dieselbe Wellenbewegung vollführt (das meintest du wahrschheinlich MagicMaster). Da ist das Wasser in TP und SMS viel organischer und realistischer.

Ich finde das SFA Wasser fließt einfach am schönsten. Die Art des Wassers gefällt mir einfach sehr...

@MagicMaster
Ich hoffe doch, dass die meisten hier die 3 Spiele in Aktion gesehen haben^^

das faktum wasser ähnelt in tp stark der ying und yang philosophie:
einerseits wirklich genial (zora areal einzelne quellen bspw. die höhle beim hylia see!) andererseits wiederum eher mau (hylia see an sich) ... im großen und ganzen allerdings schlichtweg genial, imo.

@sfa

das wasser sieht mir ja eher nach glibber aus.. dennoch geil keine frage.

Auf technischer Basis her:

RE4 - Meiner Meinung nach das detailverliebteste Spiel von Capcom für den Nintendo Gamecube.
TP - Einfach nur genial. Hab das Game zwar nicht auf dem Cube aber laut Nintendo soll das Game ja auf der Wii genauso aussehen. Detailreich und eine Augenweide für jeden. Sehr schön anzusehen und läuft total weich und flüssig.

Auf stylistischer Basis her:

WW - Der Cell-Shading Stil passt total zum Game und verpasst ihm einen einzigartigen Touch den man Wohl kein zweites Mal mehr finden wird.

Resident Evil 4
Resident Evil Remake
Rogue Squadron: Rogue Leader + RS:RL 2
Eternal Darkness

wie bitte? eternal darkness? das spiel war für N64 geplant und das sieht man auch. Ich bin ansonsten keine Grafikhure, aber das Spiel war mir einfach zu verwaschen, ich konnte es nicht weiter spielen.

Muss Rebel Strike sein. Was das Spiel auf den Bildschirm zaubert, und wahlweise auch noch gleich zwei Mal im Coop-Split Screen-Modus, ist einfach beeindruckend.

Ich spiel gerade mal wieder Baten Kaitos und an bestimmen Abschnitten haut das Stil Technisch alles weg.

Hast du das jetzt mit Absicht gemacht? lol

Also Resi 4 sieht imo am besten aus. Vom Wasser her Mario Sunshine.
Und The Wind Waker, hat im Grunde eine so dermaßen geile Grafik. Der Stil ist etwas seltsam, aber die Details sind heftig, ich habe später noch kleine Dinge gefunden, die das Spiel realistischer machen.

TP, WW, Rebel Strike, FF:CC, Resi4 sind imo die grafisch besten Spiele, klar gibts noch mehr grafisch aufwändige Spiele, aber diese spielen in der oberen Liga mit, glaube eh nicht, dass der Cube völlig ausgereizt wurde, wenn man bedingt, dass die Faktor 5 Games in nur ein paar Monaten produziert wurden. Wenn man jetzt bedenkt, dass der Wii mind. 2 mal so leistungsfähig ist, dann weiß man, dass alle Spiele bis jetzt nur daran kratzen, auch Galaxy und MP3, da geht noch viel mehr.

Doch, doch .... lass dich bloß nicht von den 3rd-Parties hinter's Licht führen ;) - eigentlich ist der Wii sogar 3 Mal so leistungsfähig ... dauert halt ca. 4 Jahre, bis das 1. Spiel kommt, dass das auch zeigt :)

:ugly:

Zelda Wii - welches auch in ner besseren Fassung (bessere Steuerung,HD,DD 7.1) für die Wii 2 erscheint. pWned, es wiederholt sich :blushed:

Zurück
Top Bottom