NGC Grafisch bestes Gamecube Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Madmex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich (rein technisch):

1. Resident Evil 4
2. Star Wars Rogue Squadron / Leader
3. Star Fox Adventures
4. Metroid Prime 1+2
5. Zelda: Twilight Princess
6. Zelda: The Wind Waker (ich fands auch technisch sehr gelungen!)

Edit: Ausser Konkurrenz: Resi Remake und Zero! Ebenfalls :wow:

Stilistisch sind das eh alles absolute Godgames. Da möchte ich mich an gar keine Bewertung bzw. Vergleich wagen.

in frage kommen :

Metroid Prime 1+2
Resident Evil, RE0, RE4
Starfox Adventures
SW Rouge Leader

MP2: Echoes sieht imo am besten aus.

Resi 4

Zelda TP

Wind Waker

Star Wars II und III

Pikmin

F-Zero

Mario Sunshine

Wave Race

Star Fox Adventures

Ach Gott...da gibt es so viele :oops:

Was aber alle mit Metroid haben weiss ich echt nicht. :-?

Spielerisch OK, Grafik auch OK...aber mehr nicht :-P

Wenn wir keinen Wert auf bestimmte Grafiktechnologien legen und keinen Wert auf Echtzeitberechnung legen, dann eindeutig Resident Evil 1. Da gibt's einfach nichts besseres. Punkt. Schluss. Fertig. Besonders die Waldsequenz bzw. das Außenareal sind atemberaubend, sich bewegende Gräser, extreme Detailtiefe, tolle Schatten und Lichteffekte, geniale Spiegelungen und teilweise herumfliegende Insekten (bei manch' Lampe)

[youtube]nTpTHpHmhGw[/youtube]

Ich muss sagen RE0 hat da mit den vielen animierten Hintergründen noch eine Schippe draufgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
da ich mehr wert auf style als auf die technik lege, sind windwaker und pikmin bei mir ganz vorne.

bei sowas wie resident evil bekomme ich keinen ständer(bis auf die szene mit dem riesenroboter). :)

metroid ist da schon wieder was anderes, es ist zwar in gewisser weise realistisch aber das gesamte designkonzept ist für das genre sehr eigenständig (nicht schon wieder das alte aliens(der film) design wie bei gears of war, doom 3, quake, etc.).

bei metroid stimmen technik und art concept. daher auch bei mir unter den top five aufm gamecube.

Auf jeden Fall:

Rogue Squadron Reihe (Technik)
DK: Jungle Beat (Stil + Technik)
Zelda: WW (Stil + Technik)
Baten Kaitos (DAS sind gute Renderhintergründe) (Stil + Technik)
F-Zero GX (Technik)
Soul Calibur 2 (Technik)
Geist (teilweise atemberaubend, teilweise grottig) (Technik)
Metroid Prime 1+2 (Stil + Technik)
RE 4 (naja, mir persönlich viel zu flimmerig) (Technik)
Zelda: TP (Stil + Technik)
Viewtiful Joe 1+2 (Stil)
Starfox Adventures (Technik)
Smash Bros. Melee (Technik + Stil) (Gesamteindruck bombastisch, Gelunger Mix von vielen verscheidenen Stilrichtungen ein einem Stil)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnicht warum so viele sagen, das TP eine gute grafik hat. nicht das ich KEIN zelda fan bin, ganz im gegenteil.

aber sein wir doch mal ehrlich leute, stafox und resi4 sehen tausendmal besser aus als TP.

ich habe es selbst getestet, enmal zelda und starfox, alles am selben plasma, wie folgt

am cube einmal zelda und starfox
aufm wii zelda wii edition und stafox
aufm wii zelda cube version und starfox

der unterschied ist wie tag und nacht, bei ST habe ich absolut nichts zu meckern gehabt, top grafik. bei zelda egal ob wii oder cube scheiss grafik. es geht hier nicht um die weitsicht, nein nur um grafik pracht. und wenn man bedenkt das ST schon älter ist, dann sollte sich nintendo was schämen.

nicht sauer sein leute, zelda macht spass aber was die grafik angeht sollen die so langsam die messlatte höher setzten.

over and out

Also ich fand TP vom graphischen Gesamtbild besser als SFA...
Die Wassereffekte von SFA sehen imo nicht wirklich gut aus, Zelda hat das bessere Lighting und der Bloom Effekt von TP lässt sowieso alle anderen Spiele alt aussehn^^
Das ganze noch bei großen Arealen ner hohen Weitsicht und ohne Ruckler... :o

@Topic:

grafisch:
Zelda TP

stilistisch:
Zelda TWW (dürfte wohl klar sein... der Stil ist hammer, bis heute das imo stilistisch beste Spiel aller Zeiten)
Zelda TP (auch hier hat mir der Stil extrem gut gefallen... während OoT und MM imo noch stilistischen Einheitsbrei geboten haben [vielleicht auch wegen der Hardwarelimitierung] hat TP hier einen eigenen Stil, der mir wirklich sehr gut gefallen hat)

bei zelda egal ob wii oder cube scheiss grafik...

sollte sich nintendo was schämen.

Vorweg: DEIN Kommentar ist schlichtwech ''scheiße''.

Quatsch nicht so einen Müll und komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Btw.: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52897&page=85 & http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52897&page=84

Wenn man an die Flora und Fauna der beträchtlichen, großen Welten denkt.. wow.
Wenn du an die Illustration Zelda's denkst, dann hast du (100%ig) bloß ein Gesamtbild vor Augen, welches zu 70% nunmal die Steppe ausmacht.
Wenn man die Grafik Zelda's beurteilen möchte, sollte man sich die besagten Orte am besten alle nochmals live ansehen.

technisch ist eindeutig starfox adventures das beste spiel ........... das führt die ps3/360 mit ihrem grafikwahn imo echt ad absurdum.

Star Fox Adventures (Fox' Fell <3)
Baten Kaitos (beide Teile) (Die Hintergründe einfach toll ^_^ )
und vor allem SSBM (Die Charaktermodelle aus der Nähe)

imo sinnloser Thread...jetzt werden eh nur noch die gleichen Spiele genannt:
Star Wars, RE4, Starfox etc.

bzw. Stil:
Zelda WW, Killer 7 etc.

/close :neutral:

imo hätte RE4 eine Portion mehr "Stil" nicht schlecht getan - sorry, aber Matrix-Effekte, Lava-Level, pseudo-Napoleon und spanisch sprechende Bauern als Gegner sind auf dauer doch zuviel des guten...

Stilvollsten Games sind imo immernoch TWW (wunderschön), Killer 7 (unglaublich stylish), Metroid Prime (allein die ganzen Visor Effekte) und Starfox (malerisches Setting mit herrlicher Grafik).

edit: richtig schön find ich auch REmake - war toll, welchen Effekt, dass neudesignte Herrenhaus auf einen hinterlassen hat.

Zurück
Top Bottom