NGC Grafisch bestes Gamecube Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Madmex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Grafik eines Spiels is doch egal, allein der Stil machts <_<

Aber von der qualitativen Grafik würd ich sagen:
- Resident Evil 4
- Zelda TP
- F-Zero GX
- Starfox Adventures
- Star Wars Rogue Squadron (und es war eins der ersten Spiele o0)

Mir gefällt aber lieber ein Grafikstil wie in:
- Smash Bros. Melee
- Tales of Symphonia
- Zelda: The Wind Waker

o.o/)

Grafik (technisch)

Starfox Adventures
Resident Evil 4
Zelda TP
Star Wars Rouge Squadron

Grafik (Stil)

Metroid Prime Reihe
Zelda WW
uvm. :)

resi4, starfox und mario sunshine waren für mich die schönsten last gen spiele

Das technisch beste ist wohl Resident Evil 4 oder Twilight Princess. Echoes ist auch nicht übel, vielleicht sogar der grafisch beste Ego-Shooter neben Black in der Last-Gen. Aber Resident Evil Zero ist immernoch das grafisch schönste, wenn auch nicht unbedingt halt technisch beste. :)

Ich würde sagen:
Resi4, Metroid Prime 2 und Starfox Adventures!

Bemerkungen:
Flimmern ist mir bei Resi 4 ganz selten aufgefallen und ich habe nur eine Stelle in Erinnerung, wo es ruckelt (1-2 hinter dem Haus am Anfang)!

Metroid Prime 2 hat konstante 60 fps! Wassereffekte vom ersten Teil mussten leider dem grafischen Gesamtbild weichen!

Starfox Adventures sieht Hammer aus, nur sind die Pseudo-Spiegeleffekte des Wassers physikalisch unlogisch!

Eigentlich gibt es noch viele weitere Spiele, die man nennen könnte, aber ich glaube die 3 genannten haben schon die beste Cube-Grafik....

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil Zero
3. Rogue leader
4. Zelda TTP
5. Zelda TWW

Zelda TP
Metroid Prime Reihe
Resi 4 / Zero / Remake
Star Wars Rogue Teile
Star Fox Adventures

Zelda WW ist einfach sehr stilisch.

Resident Evil Remake und Zero.
Wird zwar ein wenig gemogelt aber das Ergebniss weiss zu überzeugen.

Das technisch beste ist ganz klar Rogue Leader von Factor 5 - das schönste ist imo TWW neben Baten Kaitos.

Metroid Prime - ne Wucht.

Starfox Adventures - RARE hat alles aus der Mühle herausgeholt. Die Grafik hat zu der Zeit ihres Gleichen gesucht. Da hat alles gepasst. Die Wassereffekte, der Felleffekt, die Animationen waren damals himmlisch.

Zelda: TP - auch wenn die Pre-2005 Version besser aussah, fand ichs doch sehr schick.

und noch Resident Evil - Remake. Bessere Renderhintergründe habe ich nicht gesehen noch dazu wars deutlich besser als das Original.

Dann noch Resi 4.

Wenn wir keinen Wert auf bestimmte Grafiktechnologien legen und keinen Wert auf Echtzeitberechnung legen, dann eindeutig Resident Evil 1. Da gibt's einfach nichts besseres. Punkt. Schluss. Fertig. Besonders die Waldsequenz bzw. das Außenareal sind atemberaubend, sich bewegende Gräser, extreme Detailtiefe, tolle Schatten und Lichteffekte, geniale Spiegelungen und teilweise herumfliegende Insekten (bei manch' Lampe)

[youtube]nTpTHpHmhGw[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
- Metroid Prime 2 (weil noch besser als Metroid Prime aussieht)
- Zelda TP (obwohl ich es noch nicht auf der Gamecube gesehen hab ;))
- Resident Evils (sahen alle wirklich sehr geil aus)
- Zelda WW (der Style hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das ist ein Spiel was in fünf Jahren immer noch gut aussieht)

Aber man soll ja nur eines nennen :)
Dann nehm ich Resident Evil 4...
Hat mich am meisten beeindruckt von den Spielen die ich auf der Gamecube gespielt habe!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnicht warum so viele sagen, das TP eine gute grafik hat. nicht das ich KEIN zelda fan bin, ganz im gegenteil.

aber sein wir doch mal ehrlich leute, stafox und resi4 sehen tausendmal besser aus als TP.

ich habe es selbst getestet, enmal zelda und starfox, alles am selben plasma, wie folgt

am cube einmal zelda und starfox
aufm wii zelda wii edition und stafox
aufm wii zelda cube version und starfox

der unterschied ist wie tag und nacht, bei ST habe ich absolut nichts zu meckern gehabt, top grafik. bei zelda egal ob wii oder cube scheiss grafik. es geht hier nicht um die weitsicht, nein nur um grafik pracht. und wenn man bedenkt das ST schon älter ist, dann sollte sich nintendo was schämen.

nicht sauer sein leute, zelda macht spass aber was die grafik angeht sollen die so langsam die messlatte höher setzten.

over and out

Zurück
Top Bottom