NGC Grafisch bestes Gamecube Spiel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Madmex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, wenn man beide Mario Karts kennt, weiss man, dass Mario Kart Wii etwas bessere Bodentexturen bekommen hat, aber im Video sieht man genau, das z.B. von den Effekten her alles gleich geblieben ist. Schade eigentlich... Was solls, Spaß macht MK Wii trotzdem!

Ich fand, dass SM Sunshine viel Schönes bot. Die Licht- und Wassereffekte waren klasse :-D Außerdem hatten natürlich auch die schon erwähnten Starfox Adventures und RE4 ne tolle Grafik :-)

UND Zelda: The Wind Waker. Besser als die matschig-realistische Grafik von TP. Schaut euch doch nur mal die wunderschön gezeichneten Explosionen an!8)

ich find das wind waker noch das schönste zelda-spiel ist. nicht, das TP schlecht aussieht, aber dieser "realistische" look ist irgendwie langweiliger.

ich hoffe, das das nächste zelda-spiel wind waker 2 wird ^^
oder zumindest ein cel-shade-zelda...

Anscheinend verwechselst du die 7. Generation mit der 5. oder so. :D
Ich weiß zwar nicht, was du gegen die Rogue Squadron-Spiele hast, aber auch wenn du dich auf den Kopf stellst und noch zehn Jahre was anderes behauptest, ist es so, dass Rogue Leader und Rebel Strike aus vielen Gründen in vielerlei Hinsicht einen Großteil der aktuellen Wii-Spiele grafisch übertreffen. Ist einfach so. Die Bilder und Videos beweisen es, und Leute, die es gespielt haben, bestätigen es. Nimm's endlich hin. Ich weiß nicht, was dieses ewige Rumlamentieren soll. Es nervt.

Auch in diesem Mario Kart Vergleichsvideo: Wii-Version sieht, wie ja auch erwartet, besser aus.
Finde ich nicht, man sehe sich nur mal gleich das erste gezeigte Level an. Die Wii-Version hat, wie's scheint, bessere Weitsicht und besseres Lighting, aber dafür fehlt das Bumpmapping am Boden aus irgendeinem Grund völlig, was das Spiel optisch einfach wieder ganz schön zurücksetzt.

Ein weiterer, zwar nicht ganz fairer, aber nicht uninteressanter Vergleich, um zu zeigen, was sich mit der richtigen Technologie machen lässt:

gothic3.jpg

Zelda-Twilight-Princess-7.jpg

Art Design außen vor gelassen - was sieht technologisch höher entwickelt aus?

bin in erster linie auch für resi4 und rebel strike auf dem thron, dann
starfox adventures, besonders im hinblick aufs alter

Anscheinend verwechselst du die 7. Generation mit der 5. oder so. :D

Auch in diesem Mario Kart Vergleichsvideo: Wii-Version sieht, wie ja auch erwartet, besser aus.

also von besser will ich da mal nicht spechen... sieht imo zu 90-95% identisch aus, was ein armutszeugniss ist

aber mario kart wii ist sowieso imo sone sache
imo hats die besseren strecken als dd aber der battelmodus ist total in die hose gegangen und technisch ist es einfach recycelt... man hat ja sogar viele alte texturen übernommen :shakehead:

Mir gefiel auch besonders Starfox Adventures, ansonsten fällt mir noch Resident Evil 4 ein.

Resident Evil 4
Rebel Strike (leider sah das aber nur gut aus)

und nicht zu vergessen PoP Sands of Time

Ja, Starfox Adventures sieht echt sehr gut aus. Das sah ich schon in der ersten spielbaren Sequenz mit Krystal.

Das PC-Spiel mit höherer Auflösung? :rolleyes1:

Dennoch finde ich TP schöner^^

TP hat teils sehr schlechte Texturen, aber es passt dennoch einfach fast alles, das grafische Gesamtbild ist stimmig und für den Cube ist auch die Technik beachtenswert, sehr schöne Effekte und eine große Welt. Das Design ist spitzenmäßig. Wenn man von der Zorahöhle beim Wasserfall hundert Meter hinnab ins kühle Nass springt ist es egal ob HD oder nicht, das Gefühl ist einfach spitze hehe, ok ich bin OT, hier gehts ja um die Technik ;)

Aber ich bestreite nicht, dass ich mir ein HD Zelda wünschen würde ;)
Wobei ich natürlich auch vom Wii Zelda bessere Grafik erwarte und diese auch bekommen werde :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man beide Mario Karts kennt, weiss man, dass Mario Kart Wii etwas bessere Bodentexturen bekommen hat, aber im Video sieht man genau, das z.B. von den Effekten her alles gleich geblieben ist. Schade eigentlich... Was solls, Spaß macht MK Wii trotzdem!

Naja, ich persönlich finde ja, dass Double Dash schöner aussieht. MK Wii sieht imo irgendwie matt aus, DD dagegen heller und "farbenfroher".

mario kart wii sieht zwar nicht unbedingt besser aus als dd, aber es macht definitiv mehr spaß, imo... ;-)

das stimmigste und auch hübscheste spiel der gc-ära war für mich the wind waker. da hat einfach alles gepasst...

Grafische Spitze sind auf dem Cube die Rogue Leader Titel sowie RE4, erwähnenswert sind auch noch F-Zero (sieht auch heute noch sehr gut aus), Starfox Adventures (und das war auch noch ein früher Titel, Rare hat die Hardware wirklich beherrscht) und natürlich die beiden Metroid Prime, die vor allem atmosphärisch top waren.

Stilistisch macht TWW am meisten her, einfach ein zeitloser Grafikstil den Nintendo da gewählt hat.

Zurück
Top Bottom