- Grafikvergleichsthread -

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sieht wirklich gut aus. Aber für diese Konsolegen ist das sicherlich nicht mehr interessant. Heavy Rain wird das Maximum an Gesichtsmodellierung sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Coda

Also soviel text hat ein ME auch nicht. Besonders keinen "emotionalen" text^^

Und ja auch Heavy Rain verwendet mocap aber es sieht nunmal auch besser aus. Aber was fehlt und was nicht gecappt werden kann, ist einfach diese lebendigkeit besonders in den Augen.

PS: UPS was war denn das?^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich gut aus. Aber für diese Konsolegen ist das sicherlich nicht mehr interessant. Heavy Rain wird das Maximum an Gesichtsmodellierung sein.
Warum sollte das nicht interessant sein für diese Gen? Das ist nur ein neues Verfahren um Animationen aufzuzeichnen und erste Spiele damit sollen schon bald erscheinen. In Cutscenes hat man eh kein Gameplay zu berechnen. Die meisten Entwickler arbeiten ja noch immer mit kleinen Kugeln die am Gesicht angebracht werden, Mova Contour ist da einfach überlegen weil es viel mehr Daten erfassen kann. Auf der GDC sprach man von etwa 100.000 Eckpunkten. So viele Sensoren kannst du niemandem ins Gesicht kleben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste einfach nochmal, da es durch den komischen bug sicherlich untergegangen ist^^

Und ja auch Heavy Rain verwendet mocap aber es sieht nunmal auch besser aus. Aber was fehlt und was nicht gecappt werden kann, ist einfach diese lebendigkeit besonders in den Augen.

Es ist definitiv sehr viel mehr Text als in Uncharted und MoCap ist nicht gerade billig. Bei Heavenly Sword hat einer der Devs mal erzählt, dass sie durch puren Zufall ein Aufnahmestudio bekommen haben aufgrund diverser Beziehungen. Sonst hätten sie sich das gar nicht leisten können. Bei Mass Effect war das einfach keine Option, da viel zu teuer.

Es ist definitiv sehr viel mehr Text als in Uncharted und MoCap ist nicht gerade billig. Bei Heavenly Sword hat einer der Devs mal erzählt, dass sie durch puren Zufall ein Aufnahmestudio bekommen haben aufgrund diverser Beziehungen. Sonst hätten sie sich das gar nicht leisten können. Bei Mass Effect war das einfach keine Option, da viel zu teuer.
Natürlich hat es mehr text als ein uncharted das bestreiteitet ja auch keiner, aber nehmen wir einfach mal jrpgs da sieht man einfach viel mehr emotionen. Und soviel auswahl gab es bei Mass Effect auch nicht. Im Prinzip nur 3 Nett neutral und böse aber alles sah nahezu gleich aus.

Desweiteren benutzen viele Sudios mocap für ihre spiele, Egal ob Insomniac oder auch ein Ubisoft bei Brother in Arms. Sowas gehört fast schon zum standard^^

Ich poste einfach nochmal, da es durch den komischen bug sicherlich untergegangen ist^^

Also soviel text hat ein ME auch nicht.

Waaaaaaaaaaas? o_O Sau viel gesprochenen Text hat das Teil und das noch in vielen Sprachausgaben.

Besonders keinen "emotionalen" text^^

Naja, es gab schon einige sehr emotionale Momente in ME, vor allem bei den Entscheidungen gegen Ende. Aber es stimmt, dass die Animationen der Gesichter nicht sehr emotional waren.

Dem JRPG Vergleich kann ich nicht zustimmen, gerade da wirken die Charas doch immer wie schlechte Schauspieler aus Seifen-Opern und die Geschehnisse werden überspitzt dramatisiert (was mir auch in Einzelfällen wie FF und LO gefällt). :P

Natürlich hat es mehr text als ein uncharted das bestreiteitet ja auch keiner, aber nehmen wir einfach mal jrpgs da sieht man einfach viel mehr emotionen. Und soviel auswahl gab es bei Mass Effect auch nicht. Im Prinzip nur 3 Nett neutral und böse aber alles sah nahezu gleich aus.

Desweiteren benutzen viele Sudios mocap für ihre spiele, Egal ob Insomniac oder auch ein Ubisoft bei Brother in Arms. Sowas gehört fast schon zum standard^^

Mit reinem Mocap werden bewegungen klar unnatürlicher aussehen als wenn man "von hand" animiert.

@Germania

Wow, also Gears 2 sieht atemberaubend aus. Habe selten sowas gesehen. Auch wenn der Stil nicht mein Ding ist(naja, das Spiel ist generell nicht mein Ding), aus technischer Sicht ist es echt ein Hammer. Wenn ich mir vorstelle dass bei Gears 2 teilweise riesige Horden(10-20+?), ja geradzu Massen an Gegner aufkommen, wird einem der Ausmaß erst wirklich klar. Eines der technisch aufwändigsten Konsolenspiele, zweifelsohne.

@Germania

Wow, also Gears 2 sieht atemberaubend aus. Habe selten sowas gesehen. Auch wenn der Stil nicht mein Ding ist(naja, das Spiel ist generell nicht mein Ding), aus technischer Sicht ist es echt ein Hammer. Wenn ich mir vorstelle dass bei Gears 2 teilweise riesige Horden(10-20+?), ja geradzu Massen an Gegner aufkommen, wird einem der Ausmaß erst wirklich klar. Eines der technisch aufwändigsten Konsolenspiele, zweifelsohne.

Stimmt diese Videos von GoW2 kannte ich noch gar nicht, die sind echt Hammer :o

@Germania

je mehr gegner umso undetailierter weren sie^^

Es ist wie bei Heavenly swords^^

Bei HS gabs tausende Gegner auf einmal. Das technisch beeindruckendste Spiel der Welt :scan:

@Germania

Nicht umsonst ist es auf Platz 1 der MW-Liste.
In dem Spiel stimmt einfach alles.

Hier habe ich ein paar Screenshots hochgeladen, die zeigen, dass man auch nicht bei den Gesichtsanimationen gespart hat:

ndvd007mediumqu6.png

ndvd016mediumwj7.png

ndvd033mediumhl8.png

ndvd044mediumlw9.png

ndvd053mediumdy9.png

ndvd057mediumrm0.png

Aha und wo is das jetzt ingame? :rofl3:

Und Mund aufmachen, dann zumachen is jetzt nich wirklich toll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom