- Grafikvergleichsthread -

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mass Effect sieht man so auf PS3 auch nicht(leider). Gears of War ebenfalls nicht. Fable 2 auch nicht(leider). Und Alan Wake schon garnicht. Warum? Weils diese Games garnicht auf der Konsole geben wird. Logisch oder? :ugly:

@maXX

Das ist das typischer Verhalten von Grafikhuren. Also wunder dich nciht. ;)
Wobei dieses Verhalten eher auf das "eigene" System abgerichtet ist.

:lol2:
es geht um die grafische Qualität. Und MAss Effect kommt dagegen nun wirklich nicht an.^^

PS: DAs ist ein Grafik thread natürlich wird da sowas wie der geniale Himmel gelobt^^

es geht um die grafische Qualität. Und MAss Effect kommt dagegen nun wirklich nicht an.^^

PS: DAs ist ein Grafik thread natürlich wird da sowas wie der geniale Himmel gelobt^^

wenigstens ist der erste teil seit november schon draußen und das gesicht von wrex ist auch ziemlich beeindruckend...

@Darji

Bei dir glaubt man immer, du willst ständig beweisen, dass diese und jene Grafik auf PS3 nicht von der 360 zu handlen ist. Aber dass derzeit ALLES auch auf 360 theoretisch möglich ist, steht jawohl außer Zweifel.

Aber natürlich haste Recht, Uncharted ist und bleibt derzeit Grafikreferenz auf Konsole, was den Gesamteindruck angeht. Auch vom Setting her ist es ein wirklich wunderschönes Spiel.
Kann natürlich noch von FarCry 2 geschlagen werden, wenn - wie schon vorher gesagt - die Konsolenfassung der PC-Version sehr nahe kommt. Aber auch nur dann. Woran ich persönlich zweifle.

Und in Sachen GEsichtertexturen sucht ME ebenfalls noch seinen Meister. Derzeit auch noch klare Referenz. NUr schwächelt es technisch an vielen anderen Stellen, zB. Pop-Ups. Trotzdem ein AUgenschmaus das Game.

@Darji

Bei dir glaubt man immer, du willst ständig beweisen, dass diese und jene Grafik auf PS3 nicht von der 360 zu handlen ist. Aber dass derzeit ALLES auch auf 360 theoretisch möglich ist, steht jawohl außer Zweifel.

Aber natürlich haste Recht, Uncharted ist und bleibt derzeit Grafikreferenz auf Konsole, was den Gesamteindruck angeht. Auch vom Setting her ist es ein wirklich wunderschönes Spiel.
Kann natürlich noch von FarCry 2 geschlagen werden, wenn - wie schon vorher gesagt - die Konsolenfassung der PC-Version sehr nahe kommt. Aber auch nur dann. Woran ich persönlich zweifle.

Und in Sachen GEsichtertexturen sucht ME ebenfalls noch seinen Meister. Derzeit auch noch klare Referenz. NUr schwächelt es technisch an vielen anderen Stellen, zB. Pop-Ups. Trotzdem ein AUgenschmaus das Game.
Ich habe nie gesagt, dass es nicht möglich sei, sondern das ich sowas auf der 360 noch nciht gesehen habe^^

PS: DAS hier schlägt ME

picgaf2.jpg

Besonders bei der Mimik aber das sieht man bei screens ja nicht.

PS: DAS hier schlägt ME

Nicht von der Gesichtstextur und der Realitätsnähe des GEsichts. Bei ME haben die Charas das gewisse Funken im Auge, dadurch wirken sie enorm realistisch. Sie wirken nicht künstlich, sondern lebendig und organisch. Weiß nciht wie ich das beschreiben soll. Kommt einfach geil rüber. <IMO

Uncharted sieht dafür vom GEsamteindruck einfach nur geil aus und steht Konsolenübergreifend einfach in einer anderen Liga. Ich denke da gibt es auch keine zwei Meinungen. Naughty Dog hat die PS3 echt im Griff.
Das wünscht man sich bei anderen Entwicklern auch. :(

Nicht von der Gesichtstextur und der Realitätsnähe des GEsichts. Bei ME haben die Charas das gewisse Funken im Auge, dadurch wirken sie enorm realistisch. Sie wirken nicht künstlich, sondern lebendig und organisch. Weiß nciht wie ich das beschreiben soll. Kommt einfach geil rüber. <IMO

Uncharted sieht dafür vom GEsamteindruck einfach nur geil aus und steht Konsolenübergreifend einfach in einer anderen Liga. Ich denke da gibt es auch keine zwei Meinungen. Naughty Dog hat die PS3 echt im Griff.
Das wünscht man sich bei anderen Entwicklern auch. :(
Findest du? Ich finde die Gesichter in Me total leblos und Tot.^^

Und ja ich habe es gespielt auf dem PC.

Also in Sachen Charakterdarstellung, egal ob Gesichtsdetails oder Animationen oder was auch immer, find ich MGS bisher am beeindruckendsten. Da kommt bisher noch nichts ran.

Wobei HS, ME, und Uncharted natürlich auch sehr gut ausschauen. Aber der Gesamteindruck ist einfach bei MGS am besten

achja der Vischnu wieder..

lächerlich.. wie der sich hier zum clown macht.. versucht zu bashen usw nur damit der thread geclosed wird.. richtig armselig sowas :shakehead:

Ich finde es überhaupt unglaublich wie gut und realistisch die Gesichter bzw Charaktäre in dieser Gen aussehen, sei es nun ME,Uncharted,MGS,HR etc.
Der nächste Schritt sollten noch bessere (Gesichts-)Animationen (MGS zB fand ich in dem Bereich schwach) und vorallem viel bessere Umgebungen sein.

Findest du? Ich finde die Gesichter in Me total leblos und Tot.^^

Und ja ich habe es gespielt auf dem PC.

Man kann Mass Effect ja für vieles kritisieren und im Vergleich zu Drake (wobei man solche Spiele ja nicht Vergleichen sollte) kann man sicher über Umgebungstexturen etc. reden. Aber gerade bei Gesichtern und vor Allem der Mimik kommt kein Spiel bisher an Mass Effect ran:

mass-effect-20070917074131289_640w.jpg

mass-effect-20070510035257583_640w.jpg

Mass Effect ist zu steril. Die Gesichter ,mögen sich noch so realistisch modelliert sein, sind einfach zu emotionslos. Wie Puppen. Da ist kein Leben. Wenn man sich zum Vergleich Heavy Rain anschaut. Das ist Nextgen Ladys. :o

Mass Effect ist zu steril. Die Gesichter ,mögen sich noch so realistisch modelliert sein, sind einfach zu emotionslos. Wie Puppen. Da ist kein Leben. Wenn man sich zum Vergleich Heavy Rain anschaut. Das ist Nextgen Ladys. :o
Eben das ist das Problem dieser gen und gerade mit der UE3 eingine. Die gesichter wirken einfach Tod und steril.

directx10facery4.jpg

heavyrain-header.jpg

sh3_screen006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben das ist das Problem dieser gen und gerade mit der UE3 eingine. Die gesichter wirken einfach Tod und steril.
Der Unterschied ist, dass Heavenly Sword und Uncharted eine Art MoCap verwenden um die Gesichtsanimationen aufzuzeichnen. Bei Mass Effect werden sie hingegen je nach dem Text simuliert. Logischerweise sieht das nicht ganz so gut aus, das geht aber einfach nicht anders bei der Menge an Text.

Das läuft mit der Unreal Egine 3:
http://www.youtube.com/watch?v=T12sMqWWNJU

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom