Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lair ist nicht möglich, weil es speziell für die PS3 ausgelegt wurde. Genauso wenig wäre etwa ein Halo 3 o.ä. auf der PS3 machbar.

Dass man jetzt nicht einfach Halo auf die PS3 packen oder Lair auf die Box ist wohl jedem klar. Aber es ginge ja um, dass wenn man ein Spiel wie Lair für die Box entwickeln würde, ob sich das Ergebnis im Rahmen des PS3 Lairs befinden würde. Selbige natürlich auch für Halo. Das es natürlich konsolenspeziefische Unterschiede gibt ist klar. Aber wozu ist dann dieser Schwanzvergleichs Thread gut? bzw Warum vergleicht man Resitance mit GoW oder Motorstorm mit Dirt oder Flatout. :)

Wie gesagt, die frage dabei ist ob ein Spiel mit ähnlichem Content in ähnlicher guter Grafik machbar wäre. Um es neutraler zu halten. Und 1080p stellt ebend kein Hindernis da. :)

seh ich auch so, die vorteile die die ps3 vllt. mal haben wird sind jetzt kein großes pro für die konsole. die pros sind eher die spiele und die kommen ja erst noch.

Sagen wir mal so: Das wird man nie mit Bestimmtheit sagen. Bis jetzt hat die 360 einfach noch nichts Vergleichbares, das grafisch an Lair oder Heavenly Sword rankommt, d.h. solche riesigen Landschaften in so einem Detailgrad. Spiele wie Lair oder Heavenly Sword empfinde ich als "next gen" mäßiger als z.B. Bioshock, nicht so sehr wegen der Qualität der Grafik (denn die hat Bioshock ja ohne Zweifel auch zur Genüge), sondern vielmehr wegen dem Spielgefühl, das die Grafik vermittelt. Man hat bei Lair oder Heavenly Sword durch die Optik so ein episches, fast schon monumentales Spielgefühl. Gerade die Introsequenz von Lair (der Zoom auf die Konferenzhalle) ist einfach gigantisch und erinnert geradezu frappierend an Filme wie Herr der Ringe.

Ach naja die Diskussion ging doch damit los, dass Zocker behauptet hätte Lair wäre auf der Box nicht möglich und als Grund hat er 1080p angeführt.

Und Vorlone meinte einfach nur, dass sie 1080p darstellen kann. Dabei ist es egal ob die alten Games es nicht nativ machen, denn es schließt nicht aus, dass es Zukünftige machen könnten. Ob es jetzt im Falle von Lair oder ähnlichem Leistungstechnisch möglich ist, kann man nicht behaupten. Aber man kann auch schwer das Gegenteil behaupten, wenn jetzt sogar schon Spiele in nativen 1080p laufen.

edit: Wenn sich nach Bioshock, ME, Alan Wake die Spiele nicht mehr großartig verbessern, kann man sicher behaupten, zukünftige PS3 Titel sind nicht möglich. Aber momentan sieht es so aus, dass die Box sich grafisch seid Launch immer mehr verbessert und erstmal noch nicht stagniert. Die PS3 wird mMn sicher irgendwann davonziehen, aber ob das schon für Spiele wie Lair zutrifft, kann man einfach mMn noch nicht sagen.

Äh. Ich denke es ist wohl zuviel von Dir verlangt einen Unterschied zwischen einem Lair une einem Tennis zu erkennen.. vielleicht solltest DU einfach mal ein Stückchen näher an den Monitor!

Ich will nicht HDTV nicht schlechtreden, auch nicht, dass jemand einen 50"er kauft. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für die Augen sicher nicht so toll ist 1,6667 Meter vor dem TV zu sitzen, wenn dies oft vorkommt. Aber es ist das selbe wie mit dem rauchen. Ich kann und will dich sicher nicht aufhalten es zu tun.

Das ist eben Blödsinn! Du kannst ja nichtmal differenzieren. Es spielen eben viel mehr andere Faktoren eine Große Rolle als die Nähe zum TV. Deine Erklärung ist eben absoluter Blödsinn. Die Augen strengt es sogar mehr an wenn man weiter weg sitzt, es werden die Augen durch andere Lichteinfälle usw.. abgelegt und die Augen müssen sich deutlich mehr auf den TV konzentrieren.

1080p war für die x360 Hardware nie vorgesehen, also warum drüber diskutieren. Die spiele machen auch in 720p kein quäntchen weniger spass.

1080p war für die x360 Hardware nie vorgesehen, also warum drüber diskutieren. Die spiele machen auch in 720p kein quäntchen weniger spass.

Ich denke bei Spielen wie Lair mit 1080p wird man einen deutlichen Vorteil sehen können. Also ich bin gespannt mit so vielen Details und so einer Auflösung zu spielen. 720p reicht mir schon fast nicht mehr - vorallem die vielen Spiele auf der 360er die nur mit 600er auflösungen rendern. Es gibt einige Games die einfach scheisse aussehen, eher wie PAL statt HDTV.

Ich denke bei Spielen wie Lair mit 1080p wird man einen deutlichen Vorteil sehen können. Also ich bin gespannt mit so vielen Details und so einer Auflösung zu spielen. 720p reicht mir schon fast nicht mehr - vorallem die vielen Spiele auf der 360er die nur mit 600er auflösungen rendern. Es gibt einige Games die einfach scheisse aussehen, eher wie PAL statt HDTV.

Und du willst mir erzählen das du erkennst ob intern mit 600 zeilen gerendert wird und auf 720 hochgerechnet wird. Und das manche Spiele scheisse aussehen liegt wohl weniger an der Auflösung als am Spiel selbst.

Lair sieht auch mit 1080p nur grottig aus. Dieser stil, bäh.

Die sind jetzt nur abgefilmt:
999_0005.jpg

999_0004.jpg

wenn das grottig aussieht, dann hast du eindeutig was an den augen. Weil..gleichtzeitig sowas wie Gears schön finden...passt irgendwie nicht zusammen.

Die sind jetzt nur abgefilmt:

wenn das grottig aussieht, dann hast du eindeutig was an den augen. Weil..gleichtzeitig sowas wie Gears schön finden...passt irgendwie nicht zusammen.

Was sieht jetzt so spektakulär daran aus? Die paar Berge die ich bei Oblivion auch bewundern kann?

Ich sehe da ne menge hügel, berge, braun, braun, hügel, berge, braun, dazwischen drachen, die sind auch braun, irgendwas braunes was explodiert ist, braunes wasser (evtl. eine kloake?) die ganze welt sieht aus, als hätte sich Factor 5 gedacht: "Scheiss drauf, kein bock auf zu viel arbeit, machen wir einfach ne welt, die aussieht als wäre ein meteor auf ihr gelandet"

Dagegen sieht die Architektur der GOW städte einfach nur traumhaft aus.

Das ist eben Blödsinn! Du kannst ja nichtmal differenzieren. Es spielen eben viel mehr andere Faktoren eine Große Rolle als die Nähe zum TV. Deine Erklärung ist eben absoluter Blödsinn. Die Augen strengt es sogar mehr an wenn man weiter weg sitzt, es werden die Augen durch andere Lichteinfälle usw.. abgelegt und die Augen müssen sich deutlich mehr auf den TV konzentrieren.

Ha ha ha... es strengt die Augen mehr an wenn ich in 2,5-3 Meter Entfernung vor dem TV sitze, als bei 1,5 Metern? :rofl4: Komm geh lieber wieder mit deinem "Technikwissen" glänzen.
Deine Augen konzentrieren sich sicher nicht, der einzigste der sich Konzentriert bist du. Und falls du dich bei einem Abstand von 2,5-3 Metern mehr "konzentrieren" musst, würde ich mal sagen da hat dein "Bildshirmguckverahlten" schon ganze Arbeit geleistet.
Deine Augen sind eigentlich immer auf "Betrieb" und für die Augen ist es sicher nicht "schlimmer" oder "schwerer" zu lesen oder spazieren zu gehen, ausser ebend der geringe Abstand zum Bildschirm/Buch. Was glaubst du was dein Auge so leistet an Bewegung, wenn du dich ganz normal bewegst? Oder hast du die Umgebung gezielt nach der Werbung abgesucht die dir plötzlich auffällt, dem hübschen Mädchen/Jungen, dem guten Freund, den du plötzlich in der Menschenmenge entdeckst? Ich glaube nicht. Hast du dich konzentriert während du durch die Gegend läufst? Ich glaube nicht.
Das was du unter Konzentrieren verstehst, bei einem normalscharfen gut zu erkennenden Text auf dem Bildschirm, ist einfach nur dein Gehirn welches mal arbeitet um den Text aktiv zu lesen und zu verstehen. (Das kommt ja scheinbar nicht so oft vor. :) kleiner Spaß am Rande) Was aber das Auge anstrengt, ist zum Beispiel die ganze Zeit nach oben, unten, rechts, links zu sehen und ebendso, die Linse die ganze Zeite so zu Krümmen, dass der Monitor der nur 70cm oder Fernseher der nur 1,5 Meter weit weg ist, scharf zu erkennen ist. Und wenn du das nicht verstehst tut es mir aufrichtig leid. :)
Und nochmal, mach was du willst mir egal. :P

@Yondamine Ist mir schon klar, dass man als Fan von Sony Lair, Uncharted und HS besser findet und als Box Fan Bioshock, ME, Alan Wake. Wäre auch schade zumindest für diesen immer sehr lustigen Thread, wenn es nicht so wäre.
Ich finde jedenfalls alle diese Titel zumindest optisch/grafisch/athmosphärisch genial. :)

Ratchet ist technisch sehr viel besser, aber die Szenerie bzw. das Leveldesign in Galaxy kompensiert das meiner Meinung nach,
weshalb ich Galaxy vom Gesamteindruck hübscher finde, vom grafiktechnischen Aspekt macht Galaxy aber natürlich keinen Stich
gegen Ratchet, was ich übrigens auch sehr schick finde. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom