Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt ist der ganze Text weg.. egal nochmal.

Dein sogenannter "Augenarzt" hat keine Ahnung. Ich habe hier nie davon gesprochen soweit weg zu sitzen, dass man nicht mehr scharf/klar sieht. Ja und mehrere Stunden Autofahrt sind natürlich superschlecht für die Augen, weil alles so weit weg ist und ich mich auf soviele Details konzentrieren muss. Was machen nur die ganzen Menschen die tagtäglich ihre Augen bis zu 16 STunden geöffnet haben und sich lauter Dinge ansehen.
OMG...
Ich hab sogar vor nem Monat oder so nen 2 Stündigen TV Bericht gesehen der sich um das Thema Auge Computerbildschirm gedreht hat. Fakt ist, dass deine Augen nach mehrstündigen Computersessions ohne ordentliche und lange Pausen um für einige Zeit schlechter sind als davor. Und das liegt an den von mir genannten Gründen. Das selbe hat man auch, wenn man über mehrere Stunden hinweg ein Buch liest. Ob das bezogen auf den Desktop Computer, denn vorallem dort kommt ein mehrstündiges betrachten einer nicht weit entfernten Fläche vor, auch wirklich langzeit Folgen hat, weiss man noch nicht genau. Schliesslich reden wir hier über einen Zeitraum von vielleicht 20-30 Jahren in dem sich dieses Problem entwickelt hat. Und wenn du meinst du kannst dich im Abstand von 1,5 Metern vor deinen TV setzen, dann mach dies bitte. Du hast schliesslich auch deinen Augenarzt besucht... oh man.

Ach und Sorry, dass ich dachte die Spiele würden im moment alle noch upgescaled werden. Aber wenigstens sehe ich den Fehler ein und merke dass ich keine Ahnung hatte.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht unwürdig. :lol:

Somit lässt sich z. B. Zockers Tearing endlich mal erklären. Durch das lange, ausdauernde Zocken ist es nun automatisch in jedem XBox360 Game vorhanden. Ich wette selbst seine Realität teart schon. Armer Zocker, hoffe Dein Augenarzt kann Dir auch hier helfen...

Wieder falsch. Es gibt z.B. Virtua Tennis das auf der 360er NATIV in 1080p läuft!

Wenn das so klar für dich ist frage ich mich warum du gestern versucht hast meine Aussage ins lächerliche zu ziehen dass sehr viele aktuelle xbox Spiele in 1080p kommen?
Und zwar mit dem Argument dass die xbox eh alle Spiele auf 1080p hochskalieren kann.

Wenn das so klar für dich ist frage ich mich warum du gestern versucht hast meine Aussage ins lächerliche zu ziehen dass sehr viele aktuelle xbox Spiele in 1080p kommen?
Und zwar mit dem Argument dass die xbox eh alle Spiele auf 1080p hochskalieren kann.

Du hast echt keinen Plan! Oh Man!

1. Die XBOX360 kann ALLES auf 1080p skalieren.

2. MS schreibt seit neustem eben immer 1080p auf die Verpackung.

3. Dies hat aber alles nicht mit der Tatsache zu tun das es nur wenige Spiele gibt die wirklich in 1080p nativ rendern. Es gibt welche ja, aber sicherlich nicht alle neuen Games in deiner Videothek. Und ein 1080p Zeichen auf der Verpackung sagt absolut NICHTS aus.

Und bitte, lass mich endlich in Ruhe. Ich halte sowas nicht aus. Wie alte bist Du eigentlich?

Somit lässt sich z. B. Zockers Tearing endlich mal erklären. Durch das lange, ausdauernde Zocken ist es nun automatisch in jedem XBox360 Game vorhanden. Ich wette selbst seine Realität teart schon. Armer Zocker, hoffe Dein Augenarzt kann Dir auch hier helfen...

HAHAHAHAHAHA HOHOHOHOH HHUUUU HHHAAAA HHAAAAAR HHAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH OOOOOHOOOOOOOOO HOOOOOOOOHO HJIIIIIIIIIIIIIIIIII HIIIIIIIIH HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHHA HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ROFL HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA LOL HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ROFL HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LOL HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ROFL LOL ROFL LOL ROFL LOL ROFL LOL

HAHAHAHAHAHA HOHOHOHOH HHUUUU HHHAAAA HHAAAAAR HHAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH OOOOOHOOOOOOOOO HOOOOOOOOHO HJIIIIIIIIIIIIIIIIII HIIIIIIIIH HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHHA HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ROFL HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA LOL HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ROFL HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LOL HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ROFL LOL ROFL LOL ROFL LOL ROFL LOL

Zocker schrieb:
Wie alte bist Du eigentlich?

Das Frag ich mich manchmal auch

Jetzt ist der ganze Text weg.. egal nochmal.

Dein sogenannter "Augenarzt" hat keine Ahnung. Ich habe hier nie davon gesprochen soweit weg zu sitzen, dass man nicht mehr scharf/klar sieht. Ja und mehrere Stunden Autofahrt sind natürlich superschlecht für die Augen, weil alles so weit weg ist und ich mich auf soviele Details konzentrieren muss. Was machen nur die ganzen Menschen die tagtäglich ihre Augen bis zu 16 STunden geöffnet haben und sich lauter Dinge ansehen.
OMG...
Ich hab sogar vor nem Monat oder so nen 2 Stündigen TV Bericht gesehen der sich um das Thema Auge Computerbildschirm gedreht hat. Fakt ist, dass deine Augen nach mehrstündigen Computersessions ohne ordentliche und lange Pausen um für einige Zeit schlechter sind als davor. Und das liegt an den von mir genannten Gründen. Das selbe hat man auch, wenn man über mehrere Stunden hinweg ein Buch liest. Ob das bezogen auf den Desktop Computer, denn vorallem dort kommt ein mehrstündiges betrachten einer nicht weit entfernten Fläche vor, auch wirklich langzeit Folgen hat, weiss man noch nicht genau. Schliesslich reden wir hier über einen Zeitraum von vielleicht 20-30 Jahren in dem sich dieses Problem entwickelt hat. Und wenn du meinst du kannst dich im Abstand von 1,5 Metern vor deinen TV setzen, dann mach dies bitte. Du hast schliesslich auch deinen Augenarzt besucht... oh man.

Ach und Sorry, dass ich dachte die Spiele würden im moment alle noch upgescaled werden. Aber wenigstens sehe ich den Fehler ein und merke dass ich keine Ahnung hatte.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht unwürdig. :lol:

edit: Achso eins noch man "sieht" immer gleich viel. Je näher du am TV sitzt, destso größer ist aber das aktive Wahrnemungsfeld und je weiter du weg sitzt destso kleiner wird es. Also für dich nochmal: Man nimmt immer gleich viel wahr, was man jedoch aktiv wahrnimmt hängt im großteil davon ab was du bzw. dein Körper wahrnehmen möchte. :)

Du bist ja so clever.. wahnsinn!!!

Nochmal, die Leute sitzen sehr nah an den PC Bildschirmen, richtig? Es muss auch viel gelesen werden, und ja hier muss sich das Auge konzentrieren. So, sitze ich nun weiter weg vom Bildschirm muss man sich noch mehr konzentrieren und die Augen ermüden noch schneller.

Wenn ich jetzt ein HDTV habe, habe ich nichts zu lesen. Dennoch ist es weit weniger anstrengend näher am Screen zu sitzen. Deine Gründe gibt es eben nicht. Das macht absolut keinen Sinn. Dein Argument ist ja: Deine Augen werden schlechter und du bekommst Kopfschmerzen, wenn du zu nah an einem Bildschirm bist, weil deine Augen nicht mehr justieren müssen und praktisch die ganze Zeit die Pupille auf Anschlag haben, damit das Bild auch scharf ist.

Und das ist absoluter Blödsinn!

Hier noch was zu den PC Arbeitsplätzen:

10 goldene Regeln

1. Oberarme und Unterarme sollen einen Winkel von 90 Grad bilden, ebenso Ober- und Unterschenkel. Ist dies nicht möglich, benützen Sie eine Fußstütze.

2. Der Sessel soll höhenverstellbar sein, den Körperformen angepasst werden können und eine gute Abstützung durch die Rückenlehne ermöglichen.

3. Die Bildschirmaufstellung soll parallel zum Fenster sein und keine Reflexionen aufweisen. Lampen oder Sonnenlicht sollen sich nicht im Bildschirm spiegeln.

4. Sitzhaltung, Tastatur und Bildschirm sollen in einer Linie sein.

5. Der Bildschirm soll flimmerfrei sein, so dass man ein ruhiges Bild vor Augen hat.

6. Der Abstand vom Auge zum Bildschirm soll 50 bis 75 cm betragen. Die erste Arbeitszeile am Bildschirm sollte in Augenhöhe sein.

7. Die Tastatur soll 5 bis 10 cm von der Tischkante entfernt sein. Eine absenkbare Tastaturfläche ist vorteilhaft.

8. Verwenden Sie eine Arbeitsleuchte nur in Verbindung mit der Allgemeinbeleuchtung.

9. Legen Sie regelmäßige Bildschirmpausen ein.

10. Lassen Sie Ihre Augen mindestens 1 Mal im Jahr vom Augenarzt untersuchen.

http://www.oebv-vital.at/vital/buero/pc-regeln.html

Jaja.. Abstand halten ist ja so wiechtig.. OMG!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja so clever.. wahnsinn!!!

Nochmal, die Leute sitzen sehr nah an den PC Bildschirmen, richtig? Es muss auch viel gelesen werden, und ja hier muss sich das Auge konzentrieren. So, sitze ich nun weiter weg vom Bildschirm muss man sich noch mehr konzentrieren und die Augen ermüden noch schneller.

Wenn ich jetzt ein HDTV habe, habe ich nichts zu lesen. Dennoch ist es weit weniger anstrengend näher am Screen zu sitzen. Deine Gründe gibt es eben nicht. Das macht absolut keinen Sinn. Dein Argument ist ja: Deine Augen werden schlechter und du bekommst Kopfschmerzen, wenn du zu nah an einem Bildschirm bist, weil deine Augen nicht mehr justieren müssen und praktisch die ganze Zeit die Pupille auf Anschlag haben, damit das Bild auch scharf ist.

Und das ist absoluter Blödsinn!

Ach man noch ein letztes mal, dann ist mir das hier echt zu blöd mit dir.
Es ist überhaupt kein Blödsinn. Oder glaubst du, da sitzt eine kleine Dampfmaschine im Auge, die das Auge bzw. die Linse so krümmt, das man scharf sieht?
Nein mein Lieber es sind Muskeln, man höre und staune...
Und was glaubst du wie toll es für den Muskel ist die ganze Zeit über angespannt zu sein und ein und die selbe Position zu haben?
Ach und dein Auge fokussiert sicher während eines Filmes, falls du ihn aufmerksam verfolgst, genauso stark wie beim Lesen. Und dass es anstrengend für das Auge ist zu kleine Dinge zu sehen, weil man es noch extra zusammenkneifen muss oder was weiss ich, ist mir auch bewusst. Ich habe niemals gesagt, setz dich soweit wie möglich weg vom TV. Das ich persönlich "kleinere" Geräte relativ zum Sitzabstand bevorzuge, hatte mit dem Thema, auf dem du rumhackst, nichts zu tun. Mir ging es nur darum, dass es sein kann, das das Bild bei 1,5 Metern Sitzabstand noch scharf ist, aber trozdem ist solch ein Sitzabstand sicher nicht gesund. Und auch das war auf eine Nutzung, die über dem Abends einen Film schauen, liegt. Und da viele sicher auch auf Arbeit oder auch zuhause eventuell noch oft vor dem Rechner sitzen, warum sollte man seinen Augen auch noch beim Fernsehen, ähnliche Abstände zumuten? Oder möchtest du gerne den ganzen Tag auf eine 1,5 Meter entfernte Wand starren, die übrigens auch schön scharf ist? Ich bin mir da nicht so sicher. :) Und nur weil auf dem Bildschirm etwas aussieht als wäre es weit weg, ist es doch nur soweit entfernt, wie die Wand auf die du auch starren könntest.

Ich will nicht HDTV nicht schlechtreden, auch nicht, dass jemand einen 50"er kauft. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für die Augen sicher nicht so toll ist 1,6667 Meter vor dem TV zu sitzen, wenn dies oft vorkommt. :) Aber es ist das selbe wie mit dem rauchen. Ich kann und will dich sicher nicht aufhalten es zu tun.
Also es ist nichts gegen dich oder gegen HD, hab ja selber einen HDTV, sondern nur ein Hinweis, sich nicht zu nah ans Gerät zu setzten auch wenn man es könnte. Ob du ihn annimmst ist deine Sache.

6. Der Abstand vom Auge zum Bildschirm soll 50 bis 75 cm betragen. Die erste Arbeitszeile am Bildschirm sollte in Augenhöhe sein.

9. Legen Sie regelmäßige Bildschirmpausen ein.

10. Lassen Sie Ihre Augen mindestens 1 Mal im Jahr vom Augenarzt untersuchen.

Man Junge WO zum Teufel hab ich geschrieben, "Setzt dich 3 Meter von deinem PCBildschirm weg.". Das ist totaler Schwachsinn weil die Dinger so klein sind, dass man nichts mehr erkennen würde. TROTZDEM ist es nicht gut für die Augen so nah am Bildshirm zu sitzen. Oder WARUM gibt es den 9. und 10. Punkt, es ist doch deiner Meinung nach sogar ok NOCH näher ranzugehen, damit man nicht merh soviel von seiner UMgebung mitbekommt... Rofl
Es ist sehr schön, dass du dich mit diesem Thema so ausseinander setzt, aber nimm es doch einfach so hin, dass solch ein Abstand nicht so gesund für die Augen ist. Siehe Punkt 9. und 10.!

edit2: Ach und lass es einfach wieder darauf zu antworten, wenn du nur schrieben willst es ist Blödsinn und dir irgendwas aus dem Internet raussuchst. Darauf kann ich gerne verzichten. Vorallem sagst du doch selber, wenn auch aus den falschen Gründen, und sogar deine Quelle, dass es nicht gesund ist oft und ausgiebig längere Zeit auf einen PCBildschirm zu starren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt keinen Plan! Oh Man!

1. Die XBOX360 kann ALLES auf 1080p skalieren.

2. MS schreibt seit neustem eben immer 1080p auf die Verpackung.

3. Dies hat aber alles nicht mit der Tatsache zu tun das es nur wenige Spiele gibt die wirklich in 1080p nativ rendern. Es gibt welche ja, aber sicherlich nicht alle neuen Games in deiner Videothek.

Und bitte, lass mich endlich in Ruhe. Ich halte sowas nicht aus. Wie alte bist Du eigentlich?

Wirst du wieder ausfallend? ts ts... scheint ja unmöglich zu sein mit dir eine normale Diskussion zu führen.

Zu 3: und woher weisst du wissen welche Spiele nativ 1080p sind und welche nicht? du hast ja geschrieben dass VT ein Beispiel ist für Spiele die in nativ 1080p kommen.
Im übrigen hab ich nicht von allen neuen Spielen gesprochen, also bitte richtig lesen.

@McBain, Call of Juarez, Harry Potter, Project Sylpheed, Pirates of the Caribbean, Shadowrun und viele mehr.
Dass die nicht alle nativ sind ist natürlich klar, hab ich ja auch wie gesagt nie behauptet ;)

Bei der PS3 laufen doch auch nicht alle Spiele mit 1080p auch wenn es auf der Packung steht

das trifft doch auf VF5 zu oder laut Gerüchten auch auf NGS usw...

Ach naja die Diskussion ging doch damit los, dass Zocker behauptet hätte Lair wäre auf der Box nicht möglich und als Grund hat er 1080p angeführt.

lair wäre auf der XBOX360 wirklich nicht machbar, nicht im geringsten. Fängt bei den 1080p an, hört beim HDD streamen auf...

Und Vorlone meinte einfach nur, dass sie 1080p darstellen kann. Dabei ist es egal ob die alten Games es nicht nativ machen, denn es schließt nicht aus, dass es Zukünftige machen könnten. Ob es jetzt im Falle von Lair oder ähnlichem Leistungstechnisch möglich ist, kann man nicht behaupten. Aber man kann auch schwer das Gegenteil behaupten, wenn jetzt sogar schon Spiele in nativen 1080p laufen.

edit: Wenn sich nach Bioshock, ME, Alan Wake die Spiele nicht mehr großartig verbessern, kann man sicher behaupten, zukünftige PS3 Titel sind nicht möglich. Aber momentan sieht es so aus, dass die Box sich grafisch seid Launch immer mehr verbessert und erstmal noch nicht stagniert. Die PS3 wird mMn sicher irgendwann davonziehen, aber ob das schon für Spiele wie Lair zutrifft, kann man einfach mMn noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom