Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hatte mal ne 5.1 anlage ... hab die dann wieder abgebaut, weil ich gemerkt hab das es mir total egal ist ob ich in 5.1 spiel oder in stinknormalen stereo ...

gute games bleiben gut
schlechte games bleiben schlecht ...

und die stromrechnung bleibt unten ^^

Das war ein ganz schwerer Fehler. Sofort wieder aufbauen!

Condemned vs Condemned 2

Condemned 1
11418744182.jpg

C. 2
1264_0002.jpg

C.1
condemned8.jpg

C.2
1264_0001.jpg

Meine Fresse... ich glaube Condemned 2 wird sowas von *KRASS* sein,... ^^ (der erste Teil war schon genial ^^)

Das kann man ja gar nicht vergleichen.^^ Wenn schon ein Vergleich, dann Bilder, die eine ähnliche Szene zeigen.
hast im prinzip recht, aber ich denke, man sieht den unterschied deutlich.
vor allem beim ersten vergleich.

condemned 1 sieht viel zu glatt und poliert aus im vergleich zu 2. teil2 hat so nen dreckigen, rauhen look, das sieht einfach echter und fieser aus, find ich.

hast im prinzip recht, aber ich denke, man sieht den unterschied deutlich.
vor allem beim ersten vergleich.

condemned 1 sieht viel zu glatt und poliert aus im vergleich zu 2. teil2 hat so nen dreckigen, rauhen look, das sieht einfach echter und fieser aus, find ich.

Genau msa, ich schliess mich dir mal an...

Von der technischen Seite betrachtet ist die Umgebung im Bild 2 nicht viel detaillierter als bei Condemned 1, Schatten seh ich bei Condemned 2 auch keine. Sind sicher noch nicht implementiert.Bin mir jetzt nicht sicher ob bei Teil 1 sich die Schatten dynamisch zum Taschenlampenlicht verändern (glaub schon). Fänd ich schön, wenn das mit eingebaut werden würde.
Die Charaktermodelle scheinen dem Zombie nach zu urteilen ne ganze Spur besser zu werden.

Gameplay bleibt natürlich gleich, aber die Athmosphäre und Intensität steigt deutlich... das habe ich bei Gears of War gemerkt, als ich es zum ersten mal in Dolby Digital gezockt habe, die Intensitätssteigerung ist fast so riesig wie beim Sprung PAL -> 720p :o

kommt auf die anlage drauf an.

hatte ein teufel concept e magnum 5.1. sind aber ziemlich schlecht für musik geeignet(bauartbedingt). fürs zocken waren sie nicht schlecht, außer, dass man den subwoofer orten konnte und somit die raumklang sehr gestört wurde.

hab daher auf 2 studiomonitore gewechselt (behringer). die erzeugen ein klangumfeld, da kann ein 5.1-system ala teufel niemals mithalten, obwohl es nur 2.0 ist.

wie gesagt, bei sehr teuren 5.1 anlagen und optimaler aufstellung zieht das argument, ansonsten nur bedingt.

Das mein lieber Freund ist leider absolut unmöglich, 1080p ist PS3 exclusiv und nur für echte Gamer. Da hast du dich wohl oder übel getäuscht oder gedacht du spielst Xbox Games, aber hattest eine PS3 angeschlossen. Eine andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht. :sorry:

Lol...selten so viel Bullshit gehört. :lol: 1080p PS3 exclusiv, is klar...das darf niemand anderes benutzen, Sony hat kurzerhand die Auflösung aufgekauft.^^

Es gibt 1080p Games auch auf der Xbox360...

Lol...selten so viel Bullshit gehört. :lol: 1080p PS3 exclusiv, is klar...das darf niemand anderes benutzen, Sony hat kurzerhand die Auflösung aufgekauft.^^

Henson meinte, daß Spiele der PS3 in einer Auflösung von 1080p schlichtweg unmöglich seien. Henson gibt an, daß jeder Entwickler bestätigen könne, daß es ein solches Spiel nicht gäbe.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=40660&sys=pz

:rofl3:

Vielleicht solltest du mal die vorhergehenden Posts lesen und somit den Zusammenhang erkennen, falls das nicht zu schwer für dich ist. Dann wirst du auch den Sinn des Postes verstehen.

Übrigens wie hier schon festgestellt wurde, gibt es keine Spiele für die Box in nativen 1080p. Und soweit ich weiss erscheint in nächster Zeit auch keins. ;)

@condemned
Also allein von den Bildern her wirkt Teil 2 aufjedenfall eine ganze Ecke schöner.

Selbst wenn... wieviele Leute haben einen HDTV? 30% optimistisch geschätzt. Wieviel davon können 1080p darstellen?

Sehr wenige. Das ist dann wohl die Zielgruppe von Sony.

Bravo.

Man Junge du nervst so extrem, das ist unglaublich. Hab ich geschrieben, dass Bild sieht kacke aus, wenn man nah rangeht? Und das mit dem Auge ist überhaupt kein Blödsinn. Wenn du Ahnung von Technik hast und da irgendwo rummosern musst bitte, aber wenn du keine Ahnung hast, lass es einfach. Ich hab auch nicht geschrieben, dass man zwangsläufig Kopfschmerzen bekommt, sondern dass es einfach nur schlecht für die Augen ist zu nah an einem Bildshirm zu sitzen, auch wenn noch alles scharf ist. Und wenn man den ganzen Tag vor einem TFT hängt werden die Augen zeitweise schlechter, eventuell tränen sie auch hier und da und eventuell bekommt man auch Kopfschmerzen, und genauso ist das auch bei einem Fernseher. Warum das so ist hab ich geschrieben.
Ich bekomme auch keine Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag vor der Glotze sitze, aber ich sitze auch in ausreichendem Abstand, wenn das der Fall sein sollte.
Also hör auf rumzulabern. Es war einfach nur ein Hinweis von meiner Seite. Wenn du dich gerne in einem Abstand von 1,5 Metern vor ein 42" Gerät setzen willst, bitte. Ich werde dich sicher nicht aufhalten. :)

Edit: Ganz vergessen. Diese Sitzabstände beziehen sich auf die Schärfe des Bildes, also wie nah man ran kann damit das Bild noch scharf ist. Darum ging es mir aber überhaupt nicht. Meinetwegen kann das Bild noch scharf sein wenn man nen halben Meter davor sitzt. Und wenn sich einer so nah an seinen TV setzen möchte bitte. Es war nur ein Hinweis, dass dies eventuell trozdem nicht so gut für die Augen ist. Vielen dank, dass du immer sorgfältig ließt und trozdem denkst jemand möchte dein geliebtes ...(setzten sie hier worte wie HDTV, FULL HD, Lair, PS3 usw. ein) schlechtreden. ^^

Ich habe mal mit einem Augenarzt darüber gesprochen. Und Du hast schlicht nicht recht. Natürlich ist es schlecht wenn die Augen ermüden, dann ist aber auch alles andere schlecht wie Autofahren usw... vorallem bei TFTs die nicht flimmern gehts den Augen recht lange recht gut. Dein Argument ist einfach haltlos. Punkt. Im Gegenteil, umso weiter man weg sitzt, umso mehr muss man sich auf kleinere Details konzentrieren, und umso mehr nimmt man seine Umwelt mit war, sprich, es ist sogar besser etwas näher an einen TFT zu rutschen. Oder stellst Du dein Buch auch 5 Meter weg von Dir? Sehr augenschonend mein Bester. Informiere Dich vorher mal besser, rede mal mit Deinem Augenarzt.

Vielleicht solltest du mal die vorhergehenden Posts lesen und somit den Zusammenhang erkennen, falls das nicht zu schwer für dich ist. Dann wirst du auch den Sinn des Postes verstehen.

Übrigens wie hier schon festgestellt wurde, gibt es keine Spiele für die Box in nativen 1080p. Und soweit ich weiss erscheint in nächster Zeit auch keins. ;)

@condemned
Also allein von den Bildern her wirkt Teil 2 aufjedenfall eine ganze Ecke schöner.

Wieder falsch. Es gibt z.B. Virtua Tennis das auf der 360er NATIV in 1080p läuft!

virtua tennis 3 und nba street homecourt mal als beispiel laufen auf der 360 mit 1080p :sorry:
Oh, mein Fehler sorry, dachte das läuft alles nur 1080p upscaled.:( Kannst das ja Zocker unter die Nase reiben, der wird sich freuen.

Aber eigentlich ist das eh völlig irrelevant, denn wie Nihilist schon bemerkte, ist der HDTV Anteil in der Bevölkerung sehr gering.
In den USA haben ca. 20% einen HDTV und dann darfst du nochmal schätzen wieviel davon 1080p haben und wieviel dann noch full hd sind.

Ich habe mal mit einem Augenarzt darüber gesprochen. Und Du hast schlicht nicht recht. Natürlich ist es schlecht wenn die Augen ermüden, dann ist aber auch alles andere schlecht wie Autofahren usw... vorallem bei TFTs die nicht flimmern gehts den Augen recht lange recht gut. Dein Argument ist einfach haltlos. Punkt. Im Gegenteil, umso weiter man weg sitzt, umso mehr muss man sich auf kleinere Details konzentrieren, und umso mehr nimmt man seine Umwelt mit war, sprich, es ist sogar besser etwas näher an einen TFT zu rutschen. Oder stellst Du dein Buch auch 5 Meter weg von Dir? Sehr augenschonend mein Bester. Informiere Dich vorher mal besser, rede mal mit Deinem Augenarzt.

Sprich nochmal mit deinem Augenarzt.

Ich nehm jetzt mal ein "politisch nicht ganz korrektes" Beispiel/Frage:

"Warum kann man Bücherwürmer in vielen Fällen auch Brillenschlange nennen?"

noch was ...

"Warum st ein Logenplatz im Kino teurer als ein Parkettplatz?"

Zuletzt bearbeitet:

Du bist echt deswegen zum Augenarzt :D
Krasser Typ!

Aber jetzt wissen wir wenigstens vom Fachmann bescheid!

Ähh...nein?^^
Bei mir läuft Virtua Tennis 3 in 1080p. Und das nativ, und nicht hochskaliert.
Soo...nun du wieder...;-)

Jetzt ist der ganze Text weg.. egal nochmal.

Dein sogenannter "Augenarzt" hat keine Ahnung. Ich habe hier nie davon gesprochen soweit weg zu sitzen, dass man nicht mehr scharf/klar sieht. Ja und mehrere Stunden Autofahrt sind natürlich superschlecht für die Augen, weil alles so weit weg ist und ich mich auf soviele Details konzentrieren muss. Was machen nur die ganzen Menschen die tagtäglich ihre Augen bis zu 16 STunden geöffnet haben und sich lauter Dinge ansehen.
OMG...
Ich hab sogar vor nem Monat oder so nen 2 Stündigen TV Bericht gesehen der sich um das Thema Auge Computerbildschirm gedreht hat. Fakt ist, dass deine Augen nach mehrstündigen Computersessions ohne ordentliche und lange Pausen um für einige Zeit schlechter sind als davor. Und das liegt an den von mir genannten Gründen. Das selbe hat man auch, wenn man über mehrere Stunden hinweg ein Buch liest. Ob das bezogen auf den Desktop Computer, denn vorallem dort kommt ein mehrstündiges betrachten einer nicht weit entfernten Fläche vor, auch wirklich langzeit Folgen hat, weiss man noch nicht genau. Schliesslich reden wir hier über einen Zeitraum von vielleicht 20-30 Jahren in dem sich dieses Problem entwickelt hat. Und wenn du meinst du kannst dich im Abstand von 1,5 Metern vor deinen TV setzen, dann mach dies bitte. Du hast schliesslich auch deinen Augenarzt besucht... oh man.

Ach und Sorry, dass ich dachte die Spiele würden im moment alle noch upgescaled werden. Aber wenigstens sehe ich den Fehler ein und merke dass ich keine Ahnung hatte.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht unwürdig. :lol:

edit: Achso eins noch man "sieht" immer gleich viel. Je näher du am TV sitzt, destso größer ist aber das aktive Wahrnemungsfeld und je weiter du weg sitzt destso kleiner wird es. Also für dich nochmal: Man nimmt immer gleich viel wahr, was man jedoch aktiv wahrnimmt hängt im großteil davon ab was du bzw. dein Körper wahrnehmen möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom