Man Junge du nervst so extrem, das ist unglaublich. Hab ich geschrieben, dass Bild sieht kacke aus, wenn man nah rangeht? Und das mit dem Auge ist überhaupt kein Blödsinn. Wenn du Ahnung von Technik hast und da irgendwo rummosern musst bitte, aber wenn du keine Ahnung hast, lass es einfach. Ich hab auch nicht geschrieben, dass man zwangsläufig Kopfschmerzen bekommt, sondern dass es einfach nur schlecht für die Augen ist zu nah an einem Bildshirm zu sitzen, auch wenn noch alles scharf ist. Und wenn man den ganzen Tag vor einem TFT hängt werden die Augen zeitweise schlechter, eventuell tränen sie auch hier und da und eventuell bekommt man auch Kopfschmerzen, und genauso ist das auch bei einem Fernseher. Warum das so ist hab ich geschrieben.
Ich bekomme auch keine Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag vor der Glotze sitze, aber ich sitze auch in ausreichendem Abstand, wenn das der Fall sein sollte.
Also hör auf rumzulabern. Es war einfach nur ein Hinweis von meiner Seite. Wenn du dich gerne in einem Abstand von 1,5 Metern vor ein 42" Gerät setzen willst,
bitte. Ich werde dich sicher nicht aufhalten.
Edit: Ganz vergessen. Diese Sitzabstände beziehen sich auf die Schärfe des Bildes, also wie nah man ran kann damit das Bild noch scharf ist. Darum ging es mir aber überhaupt nicht. Meinetwegen kann das Bild noch scharf sein wenn man nen halben Meter davor sitzt. Und wenn sich einer so nah an seinen TV setzen möchte bitte. Es war nur ein Hinweis, dass dies eventuell trozdem nicht so gut für die Augen ist. Vielen dank, dass du immer sorgfältig ließt und trozdem denkst jemand möchte dein geliebtes ...(setzten sie hier worte wie HDTV, FULL HD, Lair, PS3 usw. ein) schlechtreden. ^^