Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, die Screens sehen zwar nicht mehr so schlecht aus, wie de alten Screens

ansichtssache ^^

mp2bp6.png

metroid-prime-3-corruption-20070522103844869.jpg

Woran siehst du das? Die Frage ist ernst gemeint.
Ich finde es Atemberaubend. Alles passt zusammen. Oft ist es ja so, dass ein Spiel sehr gut ausschaut aber dann hässlich ist.:-) Ja, ein Wiederspruch. Wenn man jedoch Technik und Stil getrennt betrachtet, dann macht das ganze wieder Sinn.

Bei Metroid Prime finde ich, dass der Stil atemberaubend schön ist. Von der Technik habe ich keine Ahnung, würde aber auch hier behaupten, dass es sehr gut ist.

Das ist schon richtig, würde mir z.B Lair einfalenn, was grafisch brachial ist aber trozdem richtig hässlich.

Aber wenn man nicht ein gewisses grafisches Niveau erreicht, dann kan es auch hässlich werden, zumindest die, die mindestens eine HD Konsole zu Hause haben sind natürlich von schöner Grafik verwöhnt.

Ich sags ganz ehrlich, ich finds jetzt nicht so prickelnd, sieht etwas besser aus als MP2, will aber nicht nur Anhand von Screens urteilen.
Zwar hat Grafik für mich bei N-Games eigentlich keine Bedeutung, da von Kindheit auf der Spielspass im Vordergrund steht, aber wenn man halt eine Xbox 360 zu Hause und es Spiele wie Viva Pinata und Kameo gibt, die stiltechnisch den Nintendo Games grob gleichen, dann wäre eine etwas ansehnlichere Grafik natürlich nicht schelcht gewesen.

Kun3 schrieb:
Vielecke? Dachte mal etwas über Dreiecke gelesen zu haben, die dadurch ja nicht ausgeschloßen werden. Dachte nur, Polygone wären auf diese Form beschränkt.

Poly=Viel ; Gon=Eck

=Vieleck

Ein Dreieck wäre ein Trigon ;-)

Ich bitte dich. Früher sah Kameo mal wirklich sehr schön aus, aber mittlerweile gibts auf beiden Konsolen Spiele, die um einiges schöner sind.

Kameo als unteres Mittelfeld der HD-Konsolen zu sehen, ist ein fataler Irrtum...
... Gundam Masou kann ich hierbei für die 360 und die PS3 aufführen...
... 2nd Gen der PS3 und es sieht schlecht aus, als MP3:C und SSBB...

Kameo gehört mitlerweile zur Unteren Schicht im NEXT gen Grafik battle. In einem Jahr wirds nur noch belächelt. In 2 Jahren wird man denken dass es ein Xbox Spiel war... usw.

der zweite screen ist aber schon etwas älter
außerdem sieht der zweite screen nur so "hässlich" aus weil dort da alising noch drauf ist weil bei screens es immer drauf ist weil die immer vom framebuffer gezogen werden
und auf der glotze sieht man das nicht mehr

bitte arbeite doch mal die stellen heraus die es so schlecht aussehen lassen...

so jetzt muss ich mal gajin mal in schutz nehmen ...ich hör es wirklich zum ERSTEN mal das er einen wii screen gut redet mit: stellenweise gutes Xbox nivew

....also was meckerst du da ...und außerdem lügt er auch nicht

aber um meine meinung dazu zu sagen ...es wär auch bestimmt fast auf dem cube möglich gewesen genauso wie Brawl...denn Zelda TP hat auch so ein geiles Lightung wie brawl aber es ist viel GRÖßER als Brawl ...also bitte hier nicht unnötig lügen denn sonst wär TP nicht auf dem cube möglich gewesen
und es wurde gesagt das TP den cube nicht zu 100% ausreizt

naja man muss sich dabei denken das wenn der cube sowas schafft....es nciht automatisch was schlechtes ist weil ja der wii von den Rohdaten 2-3 mal stärker ist als der cube und etwas stärker als die Xbox..

und außerdem warum sollten die entwickler schon eine konsole zu 100% ausreizen wenn die lebensspanne einer solchen ca. 5 jahre betragen soll!!!

also die wirklichen HIGHTLIGHTS unserer Wii bekommen wir in 4 jahren zu sehen (also grafisch)

Zuletzt bearbeitet:
Kameo gehört mitlerweile zur Unteren Schicht im NEXT gen Grafik battle. In einem Jahr wirds nur noch belächelt. In 2 Jahren wird man denken dass es ein Xbox Spiel war... usw.

Nach deiner Ansicht müssten dann aber über 50 % der NextGen Spiele Unterschicht sein :lol2:

NextGen am dead xD

hey jungs, ich hab keine ahnung ob ihr es merkt, aber alle 3 seiten wiederholen sich die vergleiche/pics^^

es sind imo sogar mehr.

Es gibt kaum wirklich grafische Next gen Games, wie zB Motorstorm, Gears of War, GRAW 2, Oblivion usw.

Du hast nicht zufällig die Wii auch mitgezählt ? Dann dürften es sogar 80 % der Next (oder besser gesagt Current) Gen sein ;-)

so jetzt muss ich mal gajin mal in schutz nehmen ...ich hör es wirklich zum ERSTEN mal das er einen wii screen gut redet mit: stellenweise gutes Xbox nivew

....also was meckerst du da ...und außerdem lügt er auch nicht

aber um meine meinung dazu zu sagen ...es wär auch bestimmt fast auf dem cube möglich gewesen genauso wie Brawl
was ich damit sagen will, ist dass die screens aus halo3 mit matroidmodellen hätte stammen können und man würde es als scheisse deklarieren!
die screens sind nichtmal annähernd groß genug um da viel was sagen zu können...
die modelle wirken rund!
aliasing is auf der größe nicht zu erkennen (selbst wenn, dann könnte man das an schlechter bildkompression fest machen)
und texturen kann man auch nicht als schwammig deklarieren...
was die effekte angeht, die sehen alle schnieke aus...
wie zum teufel will man bei der größe überhaupt sagen können, was da jetzt wie wo warum weshalb gut oder schlecht aussieht!?
gaijins meinung steht fest und das bevor er die screens gesehen hat...

Omg, geht das schon wieder los....

Metroid Prime 3 kannst du auf dem Cube vergessen (auch auf der XBox).

die beiden spiele wären bestimmt mit dem cube machbar

aber keine angst ich bin kein fanboy von irgendetwas... besitze aber nur eine wii und eine playstation 2

sieh dir star fox an wie schön das ist und TP

und der cube wurde nciht zu 100% ausgereizt

es sind imo sogar mehr.

Es gibt kaum wirklich grafische Next gen Games, wie zB Motorstorm, Gears of War, GRAW 2, Oblivion usw.

wie definierst du denn "next gen-Grafik"? An der Referenz? Am technischen Optimum? Sowas geht eigentlich nur mit dem Durchschnitt. Und Kameo liegt da Welten drüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom