Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
Ach was? klasse Grafik und Spannung haben für dich Nintendo ausgemacht? Wie viele Spiele haben das denn erreicht - neben Metroid? Metroid ist deutlich erwachsener und weniger knuffig, ein Zugeständnis an den westlichem Markt. Entwicklet von einem Amerikanischen Studio, gemacht für Leute >12.
Es geht ja nicht nur um Grafik und Spannung.
Ich spiel zur Zeit mal wieder nen paar 2D Castlevania (die Serie, die mit Metriod IMO am vergleichbarsten ist) Games auf GBA und SNES. Sind zwar auch hammer Games, aber kommen trotzdem nie im Leben an Metriod ran. Warum? Weil einfach das bei typische Classic-N-Feeling fehlt.

Ich bin gerade mal 20,habe aber schon soviel gespielt wie ein 50-jähriger ;)

Oder wer hat C-64,Atari,Nes,Gb,Snes,N64,Gba,Gamecube,Ds,Wii,Sega Dreamcast,Olaystation usw. gespielt :P

Also bei mir ist es so...

Zelda 3D > Zelda 2D (dort wurde ich nicht warm...)
Metroid 3D < Metroid 2D (?) (wurde bei beiden nicht warm)
Mario 3D = Mario 2D (da mag ich beide.)
F-Zero 3D > F-Fero 2D, um mal eine neue Facette reinzubringen XD

Alles in Allem hat N noch genügend Core-Franchises, die herausgeholt werden... können.

NIN-KIDD schrieb:

Oder wer hat C-64,Atari,Nes,Gb,Snes,N64,Gba,Gamecube,Ds,Wii,Sega Dreamcast,Olaystation usw. gespielt :P
*meld*

Besitze auch Alle, außer C-64 und Atari. :P

Edit:
Und Wii, wird aber geholt am Ende des Jahres.

NIN-KIDD schrieb:

Sowas höre ich natürlich als Retro-Gamer (und zwar auch wegen des Alters) sehr gerne 8-) - Weitermachen! ;)

Captain Smoker schrieb:
*meld*

NICE 8-)

Captain Smoker schrieb:
*meld*

Hah,mit dem c-64 hast du Spiele verpasst 8-) Flashbeer,Mountezoumas Revenge,Combat School,Decathlon,Winter/Summer/World Games,Rollerboard....tja,du Jungspund :P ;) *spaß*^^

@azash

Werde ich,werde ich ;) Retro>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Heute ;)

Gaijin schrieb:
Es geht ja nicht nur um Grafik und Spannung.
Ich spiel zur Zeit mal wieder nen paar 2D Castlevania (die Serie, die mit Metriod IMO am vergleichbarsten ist) Games auf GBA und SNES. Sind zwar auch hammer Games, aber kommen trotzdem nie im Leben an Metriod ran. Warum? Weil einfach das bei typische Classic-N-Feeling fehlt.

Es fehlt die klassische N-Qualität ;)

Das Design von Metroid - und eigentlich auch das Gameplay - fällt aber aus dem heraus, was Nintendo sonst so fabriziert: Mario, Donkey Kong, Pokemon, Ice Climbers...was auch immer. Deswegen muss man Metroid nicht unbedingt mögen, nur weil man N-Fan ist.

NIN-KIDD schrieb:
Hah,mit dem c-64 hast du Spiele verpasst 8-) Flashbeer,Mountezoumas Revenge,Combat School,Decathlon,Winter/Summer/World Games,Rollerboard....tja,du Jungspund :P ;) *spaß*^^
Papperlapapp.

Wahre Ultra-Retro-Zocker spielen Heute noch Tennis for Two und nicht diesen ultramodernisierten Atarispielzeugen. 8-) :P ;)

tennis.jpg

TennisForTwoMachine.jpg

Tja, so sahen die Anfänge dieser Branche aus. :D :D

Captain Smoker schrieb:
Papperlapapp.

Wahre Ultra-Retro-Zocker spielen Heute noch Tennis for Two und nicht diese ultramodernisierten Atarispielzeuge. 8-) :P ;)

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Glaube mir,hätte ich dieses Teil würde ich darauf tennis spielen ;) 8-) :D Aber wer hat das Teil denn noch :P

Damit ich zur Abwechslung auch wieder mal was zum Topic beitrage, hier ein Metroid Prime Vergleich:

image_frame.html

image_frame.html

Metorid Prime 2:

image_frame.html

image_frame.html

Metroid Prime 3:

image_frame.html

image_frame.html

:aargh:

Imo sieht MP3 doch ein Stück besser aus als die Vorgänger.

Edit:
Wieso gehen die verdammten IGN Bilder bei mir nie?

Captain Smoker schrieb:
Papperlapapp.

Wahre Ultra-Retro-Zocker spielen Heute noch Tennis for Two und nicht diesen ultramodernisierten Atarispielzeugen. 8-) :P ;)

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

das spiel schaut in bewegung so derb aus. > pong (leider sind die spieler/blöcke transparent)

flo88 schrieb:
Ich weiss, aber wieso bloss?
Bei den Bildern habe ich "Verknüpfung kopieren" gemacht und eingefügt?

du hast nur die seite zu ign verlinkt,du musst auf den link dann noch mit rechtsklick auf das bild,und dort link nehmen

edit: is die seite down?

Hanno schrieb:
Es fehlt die klassische N-Qualität ;)
Würde ich nicht so ausdrücken. Castlevenia war qualitativ (Leveldesign, Balance, Steurungstechnisch) schon immer auf einer Wellenlänge mit Metriod. Das einzige was Metriod von Castlevania abgehoben hat war, um es einigermaßen in Worte wassen zu können, das damals noch so markante N-Feeling. Klar unterscheidet es sich von anderen N-Franchaises, aber auch nur hinsichtlich der Atmosphäre. Das, was die N-Spiele früher so ausgemacht hat, war die Liebe zum Detail und das Gesamtkonzept. Und in dieser Hinsicht unterscheidet sich Metriod kein bisschen von den anderen N-Games.

@Flo88:
Bei den IGN Bildern musst du nen Rechtsklick auf die Bilder machen und auf Grafikadresse kopieren gehen. ;)
Das sind nur die Links zu den Seiten, wo die Bilder angezeigt werden.

McBain schrieb:
du hast nur die seite zu ign verlinkt,du musst auf den link dann noch mit rechtsklick auf das bild,und dort link nehmen

edit: is die seite down?
Aha, im Moment geht gar nix mehr :oops:

Versuche es dann morgen, gehe jetzt pennen, muss morgen früh auf, um in den Frühstücksthread zu kommen. Ah halt, zuerst muss ich noch zur Arbeit fahren^^

Gute n8

Endlich ein vernünftiges Thema hier :)

Gegen Super Metroid kann einfach nichts ankommen aber dennoch gehören die 3D Teile zum besten was man in der letzten Gen gesehen hat. Metroid ist einfach unbashbar 8-)

Ich will mehr Bilder :aargh:

NIN-KIDD schrieb:

Ich. Bin aber auch etwas älter. :)

C=64, C=128 (hatte tatsächlich ein paar exklusive Spiele), Atari 2600, Atari 7200, Amiga 500, 600, 1200, diverse PCs (8086 - Opteron), Lynx, Gamegear, TurboGrafix, GB, NES, SNES, Megadrive, Neo-Geo usw, plus unzählige Automaten natürlich... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom