Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Güte, hört doch mal auf Screenshots im Megabyte Bereich zu posten mit Ladezeiten jenseits von Gut und Böse.
Man kann Bilder auch vorher verkleinern, versucht das mal. Tut nicht weh und ein angenehmeres surfen ist so auch möglich.

Weiß nicht was sich leute aufregen mit dem blöden WAR... beide Games streben eine ganz andere Stilrichtung an...

Während HALO minimalistisch ist , aber dafür eben mit feinen Details , Texturen etc. punktet ,
versucht KILLZONE eben einen sehr realitätsnahen Stil , dadurch kann man eben nicht so scharfe Texturen darstellen weils einfach MEHR sind , beide Games finde ich aber dennoch sehr überzeugend und KZ2 gehört für mich rein optisch gesehen trotzdem zu nem Must-Have Titel , wenn die Reviews gut werden sowieso !

Ich finde, Killzone und Halo 3 nehmen sich grafisch überhaupt nichts. Halo 3 hat bessere Texturen und mehr Farben, dafür sind die Animationen und Effekte schwach im Gegensatz zu Killzone.

Beide bieten grafisch aber in jedem Fall nicht das nonplusultra.

@ Sunti

Völlig richrig, auch INgame sieht die Rüstung einfach nur fantatisch aus. :-)
Und die Umgebung auch sehr schön und im Trailer kann man sehen, dass auch ziemlich viel los ist.

@Suntiago
weil das ja auch alles echte scharfe texturen sind ... das ist alles voller maps und Fototexturen... Der Masterchief hat einen zu niedrigen Polycount, genau wie die bäume die eckiger nicht sein könnten. Und guck mal wie sich auf seinem Helm alles wiederspiegelt wow... das game glänzt nur durch die Maps, es hat grafisch von anfang an enttäuscht du versuchst dir und jedem anderen hier den mist noch gutzureden.

14.jpg

Ingame man achte auf Details/Texturen zeig mir ein Ingame KZ2 Bild das so knackscharfe geile Texturen hat und besser aussieht ? Und dein KZ2 Bild kannste mal in die Tonne hauen nicht nur das die Texturen unterirdisch sind alles verwaschen ist nein obendrein ist es auch noch ne Cutszene (siehste im Trailer Kamerafahrt nicht vorhandenes HUD usw)

Fazit SELFOWNED

Stil =!= Technik

Gleich fängst du an zu heulen weils niemanden interessiert was du denkst, beide Spiele sehen gut aus aber so ein X Büchsen wie du der wahrscheinlich noch mit seiner Box im Bett schläft wird das nie zugeben...

Gleich fängst du an zu heulen weils niemanden interessiert was du denkst, beide Spiele sehen gut aus aber so ein X Büchsen wie du der wahrscheinlich noch mit seiner Box im Bett schläft wird das nie zugeben...

Ausdem Grund habe ich auch eine PS3..... lass gut sein wer es nicht einsehen will das die Texturen und Effekte bei H3 eben deutlich besser sind... verwaschenzone2 ftw..

Omg, diese Halo 3 und Killzone 2 - Vergleiche sind wirklich lächerlich, nehmen sich doch beide nicht viel.

Übelstes Fanboygequatsche hier, spielt die Games doch einfach. >_>

die blätter der bäume sehen in halo3 echt übel aus teilwese, diese "platten" technik sollte es 2007 nicht mehr geben, jedenfalls nicht so offensichtlich.
der rest sieht dennoch sehr geil aus, vorallem gebäude, models, waffen, fahrzeuge etc.
auch das lighting ieht sehr gut aus, also ich feier den halo stil sehr, ist aber wie alles geschmackssache.

@Suntiago
weil das ja auch alles echte scharfe texturen sind ... das ist alles voller maps und Fototexturen... Der Masterchief hat einen zu niedrigen Polycount, genau wie die bäume die eckiger nicht sein könnten. Und guck mal wie sich auf seinem Helm alles wiederspiegelt wow... das game glänzt nur durch die Maps, es hat grafisch von anfang an enttäuscht du versuchst dir und jedem anderen hier den mist noch gutzureden.

Nein, das stimmt sicher nicht.

Halo hat einen eigenen Stil und Bungie hat diesen Stil bis zur Grenze augebaut, an manchen Stellen kommt es an Drake ran und die Rüstung sieht sowieso obergeil aus.

Es ist viel los und die Lichteffekte sind auch wudnerschön.

Killzone 2 hat einen schönen Stil?
Das ist wohl wirklich Geschmackssache. :lol:

Killzone hat vielleicht keinen schönen Stil, im Gegenteil, nen verdammt dreckigen und verwaschenen. Wie schonmal gesagt, mir kommt es ein wenig so vor wie ein Kriegsfilm mit etwas malerischem Touch und wenn ich die Screenshots sehe, denke ich immer zuerst an Artworks. Sowas hats in der Form noch nicht gegeben, das Spiel vermittelt eine total beklemmende, düstere Atmosphäre während ich Halo dagegen total langweilig finde :) . Mit "schöner" Stil meinte ich nur, dass er mit halt gefällt ^^ .

Omg, diese Halo 3 und Killzone 2 - Vergleiche sind wirklich lächerlich, nehmen sich doch beide nicht viel.

Übelstes Fanboygequatsche hier, spielt die Games doch einfach. >_>

Tja. Und deswegen hab ich nun nen Blue Dragon vs Lost Odyssey Vergleich gemacht.

Das Wasser in BD. Einfach himmlisch. Erinnert mich schon fast an DX10 Wasser. Sieht echt atmosphärisch aus.

in halo war schon immer viel los und es gibt durch die halotypischen teils riesen schlachtareale mit absoluter sicherheit grössere battles als dies in einem ehere engerem killzone der fall ist.

zudem ... niedriger polycount ? halo 3 ? erm...

zumdem kann man halo in kürze selbst in die konsole legen, während kz noch weiiit weg is.

@Phytagoras
das wasser von bd is definitiv himmlisch :)
aber irgendwie gefällt mir der stil von lost odyssey doch besser

Zuletzt bearbeitet:
@Suntiago

na ja, du übertreibst genauso wie suntiago.
halo3 hat schon ein paar tolle features. das licht ist imo klasse geworden, die benutzen scheinbar ein GI-modell, das spiel läuft mit 60fps, während killzone wohl nur 30 bieten wird, die weitsicht ist toll, die effekte wie das wasser oberklasse, und es sieht sehr crisp aus.
stil ist nicht so meines, mir isses für nen shooter viel zu kunterbunt, aber das ist geschmackssache.
killzone glänzt mit lebensechten figuren, die ihr gesicht nicht unter nem plastikhelm verbergen, klasse animationen, ebenfalls super licht, zerstörbaren umgebungen, wettereffekten, und unglaublich vielen animierten objekten auf dem schirm.

killzone glänzt mit lebensechten figuren, die ihr gesicht nicht unter nem plastikhelm verbergen, klasse animationen, ebenfalls super licht, zerstörbaren umgebungen, wettereffekten, und unglaublich vielen animierten objekten auf dem schirm.

Klasse Animationen, Super Lichteffekte, Fette Wettereffekte hab ich schon bei Gears of War.
Die Figuren sehen da zwar eher aus wie Gorillas, aber dennoch sehen sie auch super aus.
Wassereffekte waren bei Gears of War auch heftig.

Nur hats keine zerstörbaren Umgebungen^^

Und bezieht euch mal viel lieber auf den BD vs LO Vergleich. Weitaus besser als der ewige KZ2 vs H3 Vergleich. (Und BD sieht imo viel schöner aus als beide zusammen ;))

Ich muss sagen, der Killzone 2 Trailer sieht schon fett aus, aber irgendwie bin ich von den Texturen derbe enttäuscht. Aber ich glaube, das liegt am frühen Status des Spiels.

1306_0026.jpg

@ Phyt

Sieht beides hervorragend aus, mit Mistwalker hat Microsoft wirklich ein sehr wertvolles Entwicklerstudio. 8-)

Klasse Animationen, Super Lichteffekte, Fette Wettereffekte hab ich schon bei Gears of War.
Die Figuren sehen da zwar eher aus wie Gorillas, aber dennoch sehen sie auch super aus.
Wassereffekte waren bei Gears of War auch heftig.

Nur hats keine zerstörbaren Umgebungen^^

yo, und die grottigen skin-shader der gorillas haste vergessen, außerdem sind die animationen von gears ok, aber nicht auf killzone-niveau.
dazu ist bei gears nicht mal halb so viel los.
also vor gears muß sich killzone ganz sicher nicht verstecken, diesen titel läßt es mMn schon relativ locker hinter sich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom