Johnson 51
L12: Crazy
- Seit
- 28 Jan 2007
du nicht, auch nicht schlimm,... es gab zumindest paar gameplayvideos davon.coke501(tm) schrieb:Du hasts also schon in Aktion gesehen??
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du nicht, auch nicht schlimm,... es gab zumindest paar gameplayvideos davon.coke501(tm) schrieb:Du hasts also schon in Aktion gesehen??
Habe ich, sogar schon vor einem Dreivierteljahr. :ocoke501(tm) schrieb:Du hasts also schon in Aktion gesehen??
Taddl schrieb:Hin und wieder ein Gurkengrafikgame, das einfach nur Fun machen soll, geht auch voll in Ordnung, dagegen sag ich nichts (ist in etwa so wie die Xbox Live Arcade-Games^^). Nur sind bei so ziemlich allen Wii-Games Technik und Stil unten durch, und das Gameplay bleibt bis auf den neuen Controller, der für sich betrachtet auch nur ein anderes Gefühl vermittelt, die Spiele sich aber nicht zwangsweise anders spielen müssen, auch unverändert zur PS2-Ära - im Gegensatz verhindert die schwache Hardware sogar neue Konzepte wie bei der PS360 siehe bspw. das äußerst glaubwürdig umgesetzte In-der-Menge-untertauchen Feature eines Assassin's Creed oder die Interaktion in Splinter Cell Conviction, The Darkness, Stranglehold usw. usf. Und trotzdem wird der Wii von vielen als Heilsbringer des Marktes angesehen, siehe Thread "Ohne Wii: next gen am dead?"![]()
Wii und Nintendo DS setzen einen hohen Kontrast. Der Videospielemarkt ist in Japan immer am schrumpfen gewesen bis DS und jetzt Wii einen Aufschwung erzeugt haben. Das gleiche gilt auch für den Amerikanischen Markt.
Spiele sind immer das Gleiche ... und sie werden FAAAAD ... damals am N64 ... als der GameCube erschien dacht ich mir: "Hey, jetzt braucht man mehr Power weil sie mit der Grafik an den Grenzen sind!" das hat der GameCube auch toll gemacht!
Doch als dann NextGen angekündigt war dachte ich mir: "Hey, wasn los? GameCube ist noch laaange nicht an den grafischen Grenzen, also wieso etwas Neues?".
Nintendo hat 'NEU' umdefiniert ... so dass es nicht darum geht NEUE GRAFIK zu haben, sondern ein komplett neues Spielerlebnis! Und dazu sag ich nur WOW!
Fakt ist, dass die Grafik zwar um einiges besser geworden ist bei der Konkurrenz, aber dass man auf Wii fast idente Ergebnisse erzielen könnte, wenn man sich mehr Mühe geben würde. Auf XBOX360 ist es einfach LEICHTER für Entwickler gute Grafik zu machen. Aber was ist GUTE GRAFIK? Tolle Animationen, hervorragende Texturen, mitreißendes Ambiente! Und hey, Texturen und Animationen können 1:1 übernommen werden weshalb bis auf die Auflösung (die eh keinem auffällt der ein RGB- oder Komponentenkabel benutzt) die Grafik für den Spieler IDENT sein könnte.
Gute Grafik braucht Zeit! Vor allem wenn man keine zig Millionen Dollar in die Grafik steckt. Deshalb werden Wii-Spiele im gleichen Tempo immer besser aussehen wie schon beim GameCube (alle 3 Jahre doppelt so gut, wenn ich mich nicht irre). Die Tools und die Techniken der Grafiker entwickeln sich halt einfach weiter ... egal ob die Hardware sich verändert oder nicht. Auf der uralten PS1 sahen die Spiele anfangs zum K... Kreischen aus doch zum Schluss gabs da wirklich Prachtstücke (bis auf die Pixelige Grafik und das flackern der Zeilen). Einfach nur weil die Tools immer besser wurden.
Ohne Nintendo, hätten sich die SPIELE NICHT GEÄNDERT! Sie hätten nur das gemacht was jeder Nachfolgetitel immer macht ... einen Hauch besser ausgesehen. Wenn man jedoch einige Wii-Spiele ausprobiert, so bekommt man bei jedem Spiel etwas komplett Anderes geboten. Die Art WIE MAN MIT DEM SPIEL INTERAGIERT ändert sich von Spiel zu Spiel. So als hätte man für jedes Spiel einen eigenen Controller. Und der Lautsprecher in der Wiimote ist auch nicht mehr wegzudenken! Der macht sooo viel Feeling!
Ohne Nintendo ... würde der Videospielmarkt stoppen und eingehen. Ganz einfach deshalb, weil Nintendo NEUE IDEEN fabriziert die andere dann abschauen können. Nintendo ist motiviert und Vorbild für wohl alle Entwickler der Welt! Ein BLACK & WHITE, welches als eines der 'innovativsten PC-Spiele' gehandhabt wird zB hätte ohne Doshin the Giant (N64) NIE existiert! Fun-Racer ... ohne Nintendo? Fun-Prügler? Fun-Sport?
Wenn das wichtigste Zahnrad der Industrie aufhört sich zu drehen, bleibt die Maschine stehen ... ich denke das trifft es am Besten!
Coda schrieb:Im übrigen bin ich davon überzeugt , dass selbst wenn der Wii über 50% Marktanteil hat sich nichts an der Situation ändern wird. Warten wir mal die E3 ab.
Johnson 51 schrieb:du nicht, auch nicht schlimm,... es gab zumindest paar gameplayvideos davon.
Taddl schrieb:Habe ich, sogar schon vor einem Dreivierteljahr. :o
http://www.gametrailers.com/player.php?id=13658&type=mov&pl=game
Vaultboy schrieb:Manchmal komm ich mir vor wie in einem Werbeblock wo ständig Nintendowerbung läuft.
Labert doch nicht alles nach was euch ein gewinnorientiertes Unternehmen in irgendwelchem PR-Gesülz vorlügt.
Vaultboy schrieb:Manchmal komm ich mir vor wie in einem Werbeblock wo ständig Nintendowerbung läuft.
Labert doch nicht alles nach was euch ein gewinnorientiertes Unternehmen in irgendwelchem PR-Gesülz vorlügt.
coke501(tm) schrieb:Tschludigung. Ich hatte vergessen, dass Nintendo mich zwingt, zu sagen, dass ich mit meiner Wii Spaß habe![]()
Sry, aber allein die Black & White Aussage zum Schluss ist einfach zu herrlich. :rofl: Und vor allem so herrlich falsch. Molyneux benutze als Vorlage zur Göttersim B&W seine eigene Spielereihe Populous. Als Populous 1 erschienen ist, schwirrten bei Miyamoto & Co das SNES-Konzept noch in den Köpfen rum.Miles schrieb:Abeeer nun bin ich gespannt.Naja, ich teile nicht die Meinung dieses Users, aber er drückt es so wunderbar aus.
1. Rede jetzt kein schwachsinn, du hast einfach nicht gewusst dass es videos davon gab.coke501(tm) schrieb:Wäre nett, wenn du nicht aus dem Zusammenhang quoten würdest.
Ich hab nämlich dazugeschrieben, warum ich dem Braten noch nicht so recht traue. Bei Oblivion wurde ja auch die hochgezüchtete Lebensnahe KI gelobt, sogar in 100en von previews. Man sah auch Gameplayvideos. Und jetzt??? Pustekuchen
Vaultboy schrieb:Haben sie nicht auch gesagt das ich mit meiner XBOX 360 keinen Spaß habe?
Zunächst einmal sah man lange Zeit nichts von dem Spiel, nur überzogene Entwicklerversprechen - anders hier bei AC. Und zum anderen war die KI bei Oblivion fortschrittlich, es war auch das erste RPG mit komplett ungescripteten, rein KI-gesteuerten Tagesabläufen. Nur blieb das Potential ungenutzt.coke501(tm) schrieb:Wäre nett, wenn du nicht aus dem Zusammenhang quoten würdest.
Ich hab nämlich dazugeschrieben, warum ich dem Braten noch nicht so recht traue. Bei Oblivion wurde ja auch die hochgezüchtete Lebensnahe KI gelobt, sogar in 100en von previews. Man sah auch Gameplayvideos. Und jetzt??? Pustekuchen
coke501(tm) schrieb:Wie kommst du auf so nen Blödsinn. Soll doch jeder Spaß haben, womit er will. Aber hier wird einem ja Seite für Seite die Fähigkeit abgesprochen, mit ner Konsole, die nicht mindestens 3 Cores hat, Spaß haben zu können.
Ich hätte auch die anderen beiden Konsolen, aber sowohl Xbox (ein wenig, und insgesamt zu wenig exklusiv zu PC) und PS3 (seeeeeeehr viel) kosten mir ein fach zu viel.
les noch mal was du gesagt hast !coke501(tm) schrieb:[EDIT]@Johnson: Schätzchen, ich wusste durchaus, dass es Videos gab. Nur beweisen Videos gar nichts, das ist nicht erst seit der Schöpfung des Begriffs Target-Trailer ein Geheimnis[/EDIT]
Johnson 51 schrieb:les noch mal was du gesagt hast !
"Hast du das schon in Aktion gesehen" ... ja natürlich hat man das in aktion gesehn und das ist auch nicht vergleichbar mit Target-Trailer, du reitest dich nur tiefer in den misthaufen.
Vaultboy schrieb:Nun wir brauchen in dieser Branche unbedingt einen neuen Controller, weil wir keinen Spaß mehr mit dem "alten" haben.
Jedenfalls interpretiere ich so einen Teil davon.
Taddl schrieb:Zunächst einmal sah man lange Zeit nichts von dem Spiel, nur überzogene Entwicklerversprechen - anders hier bei AC. Und zum anderen war die KI bei Oblivion fortschrittlich, es war auch das erste RPG mit komplett ungescripteten, rein KI-gesteuerten Tagesabläufen. Nur blieb das Potential ungenutzt.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied: bei PS360 kann man bei zukünftigen Spielen dieses FEature weiter verbessern und voll zur Geltung bringen, die Voraussetzungen sind mit der Hardwareleistung schließlich gegeben - beim Wii nicht...