Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sponk schrieb:
ach du bist halt ein schatz :) ^^

nintendo ist wie jede firma ein kaltes unternehmen das nach gewinnmaximierung strebt.

Nicht jede Firma, auch nicht dieser Größe, ist "kalt", sie besteht schließlich auch aus Menschen. Klar, den Leuten bei Fakelmann werden an ihren Korkenziehern nicht mit ihrem Herz hängen, bei Hallberg-Rassy und ihren Segelbooten, bei Bentley und den Autos oder Nintendo und ihren Spielen kann das aber wieder anders aussehen. Es kommt immer darauf an, ob eine Firma in ein Geschäft einsteigt um Profit zu generieren (MS) oder ob eine Firma eine Gewisse Geschichte in dieser Branche hat und die Begeisterung für die Produkte nicht bei den Ingenieuren/Programmieren aufhört sondern sich bis in die Führungsetage hochzieht. Traditionsunternehmen eben. Was man gewissen Leuten abkauft, und was man als Geschwätz abtut bleibt jedem selbst überlassen.

Vaultboy schrieb:
Nun wir brauchen in dieser Branche unbedingt einen neuen Controller, weil wir keinen Spaß mehr mit dem "alten" haben.
Jedenfalls interpretiere ich so einen Teil davon.

Deswegen gibt es ja auch den Classic-Controller. Brawl soll sogar nur mit dem Cube oder dem Classiccontroller laufen.

Aber du hast recht. Es ist eine schlimme Welt, wenn eine Firma beschliesst, dass sie den Leuten eine neue Möglichkeit zum Steuern von Spielen anbietet. An den Pranger mit Nintendo :shakehead:

sponk schrieb:
irgendwo wird es immer einen markt geben für die spiele die ich gerne spiele.

Der Grund warum viele hier gegen den Wii wettern, ist der das es bald so einen Markt nicht mehr geben wird.
Ich geh vom "worst case szenario" aus, und stell mich schon darauf ein das es nach dieser Generation schluss mit Lustig ist.

coke501(tm) schrieb:
Deswegen gibt es ja auch den Classic-Controller. Brawl soll sogar nur mit dem Cube oder dem Classiccontroller laufen.

Aber du hast recht. Es ist eine schlimme Welt, wenn eine Firma beschliesst, dass sie den Leuten eine neue Möglichkeit zum Steuern von Spielen anbietet. An den Pranger mit Nintendo :shakehead:

Ich nenne ihn Alibicontroller. :D
Mehr als ein drittes Rad am Wagen ist er nicht.
Und was interessiert mich eine Erweiterung des Marktes?
Meine Vorlieben profitieren davon ganz bestimmt nicht.

Vaultboy schrieb:
Der Grund warum viele hier gegen den Wii wettern, ist der das es bald so einen Markt nicht mehr geben wird.
Ich geh vom "worst case szenario" aus, und stell mich schon darauf ein das es nach dieser Generation schluss mit Lustig ist.

Immer wieder herrlich diesen Blödsinn zu lesen. :rolleyes:

coke501(tm) schrieb:
Brawl soll sogar nur mit dem Cube oder dem Classiccontroller laufen.

SSBB wird man mit GameCube-Controller, Classic Shell, Wiimote alleine und Wiimote + Nunchuk steuern können.

Mir ist es eigentlich auch egal wie Nintendo nun weiterwurschtelt.
Nintendo Ahoi ... ich als alte sega hase hab euch eh IMMER verflucht ^^ :moon:

na immerhin haben diese gamer die jetzt angeblich keine rolle mehr spielen, den markt zu dem gemacht was er heute ist.

3d-shooter stangenware allerweil .... heute schon den 2. WK gewonnen ? ^^

Vaultboy schrieb:
Du machst es dir auch zu einfach was? ;)

Ist ja auch Blödsinn. Guck dir bei Gelegenheit mal die Bilanzen der großen Publisher an - sind ja fast alles Aktienunternehmen. Dann kannst du die Entwicklung vielleicht ein wenig ins richtige Verhältnis rücken.

Vaultboy schrieb:
Du machst es dir auch zu einfach was? ;)

Und du?? Du stellst dir einfach ein Worst-Case-Szenario vor, für das es keine echten Anzeichen gibt, und nimmst es als Grund das Konzept einer Konsole zu bashen. Fakten ftl oder wie??

Ich gehe davon aus das ich in der nächsten Generation NUR noch Controller mit Bewegungssensoren vorfinden werde.
Nicht das es plötzlich keine Spiele mehr für meinen Geschmack geben wird.

Vaultboy schrieb:
Ich gehe davon aus das ich in der nächsten Generation NUR noch Controller mit Bewegungssensoren vorfinden werde.

Hmm... vielleicht nehmen sich Sony und MS ein Beispiel an Nintendo, und bringen ganz andere, neue, interessante Konzepte, anstatt wie üblich zu kopieren.

Vaultboy schrieb:

Mal sehen. Logisch wäre es...ihr pocht doch immer so auf Fortschritt? Motion Sensoring ist nunmal der logische Weg. Für die meisten Genres, früher oder später für alle.

Vaultboy schrieb:

Ist imo genauso ein Blödsinn wie das andere "Worst Case Szenario". Und selbst wenn, der Sixaxis verbindet beides imo ziehmlich gut, dafür hat er aber nicht die Möglichkeiten der Wiimote + Nunchuk.

Ist ja nur meine Meinung, ich zwinge sie euch nicht vor, wie ihr es hier mit Eurer tut. :lol:

coke501(tm) schrieb:
Hmm... vielleicht nehmen sich Sony und MS ein Beispiel an Nintendo, und bringen ganz andere, neue, interessante Konzepte, anstatt wie üblich zu kopieren.
Aha und dir ist dann wohl klar dass auch Nintendo kopiert oder ?

Allein weil leute wie du im endeffekt Nintendo eh alles als innovativ abkaufen bringen nintendo einfach das raus wonach ihnen ist. Wii war ja auch ein neues Spielerlebnis und was ist jetzt, gar nichts ist das.

Vaultboy schrieb:
Ist ja nur meine Meinung, ich zwinge sie euch nicht vor, wie ihr es hier mit Eurer tut. :lol:

Ahja... wer hat das gemacht??? Wann?? Zitat??

[EDIT]@Johnson: Klar kopiert nintendo auch, das macht jeder in der Industrie. Was erfolgreich ist, würd übernommen. Nur bringt Nintendo zumindest steuerungstechnisch mehr neues, als die anderen beiden, zumindest in den letzten paar Generationen.

Und wenn aus dem Konzept nichts geworden ist, warum habe ich dann mit WiiSports immer noch mehr Spaß, als mit jedem anderen Sportspiel, das mir je untergekommen ist??[/EDIT]

Johnson 51 schrieb:
Aha und dir ist dann wohl klar dass auch Nintendo kopiert oder ?

Allein weil leute wie du im endeffekt Nintendo eh alles als innovativ abkaufen bringen nintendo einfach das raus wonach ihnen ist. Wii war ja auch ein neues Spielerlebnis und was ist jetzt, gar nichts ist das.

Ein Erfolg ist das. Den meisten Leuten scheint es also zu gefallen und gleichzeitig ein größerer Vorteil als bessere Grafik zu sein. Damit hat Nintendo schon fast alles erreicht, was sie so vorhatten. Sie habe das überlegene Spielerlebnis geschaffen.

coke501(tm) schrieb:
Ahja... wer hat das gemacht??? Wann?? Zitat??

[EDIT]@Johnson: Klar kopiert nintendo auch, das macht jeder in der Industrie. Was erfolgreich ist, würd übernommen. Nur bringt Nintendo zumindest steuerungstechnisch mehr neues, als die anderen beiden, zumindest in den letzten paar Generationen.

Und wenn aus dem Konzept nichts geworden ist, warum habe ich dann mit WiiSports immer noch mehr Spaß, als mit jedem anderen Sportspiel, das mir je untergekommen ist??[/EDIT]
weil du vielleicht auf crap stehst ... jap wahrscheinlich deswegen.
Ein neues Spielerlebnis, das ich nicht lache...

Nur mal so ne frage ist das nicht ein Grafik-vergleichsthread ?

Vaultboy schrieb:
Allein das man sich hier schon Monatelang im Kreis dreht ist Beweis genug.

Du hast uns (in dem Fall also Most Wanted und mir vorgeworfen) anderen ihre Meinung aufzuzwingen. Ich hätte gerne gesehen, wo ich das mache.

Und stimmt. Hier dreht sich alles im Kreis. Morgen ist wieder Darji mit Sony-Werbung und Hype dran, wenn Z***** wiederkommt, gehts um Tearing und Amazon.

Der gesamte Warbereich ist ein Kreis. Und hier wird von allen Fraktionen gleich viel Müll gelabert. Nur weil einige nicht akzeptieren können, dass andere ihren Spaß mit dem haben, was sie besitzen (gilt für Leute aus alle "Fraktionen") läuft der War überhaupt noch.

johnsonwasauchimmer schrieb:
weil du vielleicht auf crap stehst ... jap wahrscheinlich deswegen.

genau sowas meine ich. Ihm gefällts nicht, und wer anders denkt, hat ein Rad ab :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom