Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sponk schrieb:
An der Wii grafik wird sich ein scheiss ändern.

Solution: Accept It!

Mein gott, ist doch eh nur ne bessere kaffeemaschine (von der leistung her) entweder man gibt sich mit der steuerung zufrieden oder man ist gebumst ... ist halt so.

Applaus, du wurdest als FanBoy 2007 nominiert :rolleyes:

sponk schrieb:

Mein gott, ist doch eh nur ne bessere kaffeemaschine (von der leistung her) entweder man gibt sich mit der steuerung zufrieden oder man ist gebumst ... ist halt so.

Einmal von deiner wassertiefen Ausdrucksweise abgesehen, stimm ich dir zu. Zur Zeit versucht man sich eigentlich wirklich nur gegen den Wii. Sollte euch das nicht zum denken geben? Eine Konsole wird dauernd mit der PS3 verglichen... da könnten wir doch gleich eine DVD und ein VHS-Tabe nehmen... kommt so ziemlich aufs selbe.

Ich erwarte mir von euch heute eh net mehr, dass ihr das rafft... würde mich echt nicht wundern, wenn nun ein "lol, VHS = Wii"-Gebrabbel kommt, außer ihr nehmt euch nun wirklich Zeit und denkt darüber nach. ;) Aber hey, ich schreibe das eigentlich für mich alleine, quasi das private öffentliche Tagebuch ;) Zwischen den Zeilen zu lesen ist ja was ganz besonderes.

And now, Kinder des Zorns, let the war begin.

Captain Smoker schrieb:
Werden sie, keine Sorge.

@Sponk:
Dieses Gamecube 2 - Gerede wird langsam langweilig...

Stimmt ja, die Wii ist eine kleine weiße Zauberbox, die das tut was sich die Nintendofans wünschen.

Werdet endlich realistisch.

wenn der wii was drauf hätte ... warum würde man dann nicht bereits fertige games wie resi mal ORDENTLICH aufmöbeln, ein bisschen hdr hier ein paar knackigere texturen da ... das kostet doch kaum leistung.

mir ist das total egal wie gut oder schlecht der wii ist, fakt ist, ich hab 250 euro verschwendet ... aber damit hab ich mich abgefunden. ob da jetzt superduper-zelda 8d oder dragonball games von der stange kommen ... wie rille ist das mir eigentlich ? ^^

Vaultboy schrieb:
Stimmt ja, die Wii ist eine kleine weiße Zauberbox, die das tut was sich die Nintendofans wünschen.

Werdet endlich realistisch.
Erstens bin ich kein Nintedofanboy und zweitens kannst du dir deine belanglosen, sarkastischen Kommentare sparen, wenn du nichts Kompetentes beizutragen hast.

sponk schrieb:

shit,hab ich gelacht :lol:

das ist sig-würdig ^^

Miles schrieb:
Selbst Pong wird heute noch gespielt, weil es Spaß macht. Wenn ein Spiel einfach nur Freude bringt, kann es mir doch egal sein, was es grafisch draufhat. Bestes Beispiel ist doch bitte Cave Story dafür.
Hin und wieder ein Gurkengrafikgame, das einfach nur Fun machen soll, geht auch voll in Ordnung, dagegen sag ich nichts (ist in etwa so wie die Xbox Live Arcade-Games^^). Nur sind bei so ziemlich allen Wii-Games Technik und Stil unten durch, und das Gameplay bleibt bis auf den neuen Controller, der für sich betrachtet auch nur ein anderes Gefühl vermittelt, die Spiele sich aber nicht zwangsweise anders spielen müssen, auch unverändert zur PS2-Ära - im Gegensatz verhindert die schwache Hardware sogar neue Konzepte wie bei der PS360 siehe bspw. das äußerst glaubwürdig umgesetzte In-der-Menge-untertauchen Feature eines Assassin's Creed oder die Interaktion in Splinter Cell Conviction, The Darkness, Stranglehold usw. usf. Und trotzdem wird der Wii von vielen als Heilsbringer des Marktes angesehen, siehe Thread "Ohne Wii: next gen am dead?" :rolleyes:

Das Motto des Wii sollte am besten lauten "one step forward (Steuerung), two steps back (Grafik, Gameplay)." ;)

Captain Smoker schrieb:
Erstens bin ich kein Nintedofanboy und zweitens kannst du dir deine belanglosen, sarkastischen Kommentare sparen, wenn du nichts Kompetentes beizutragen hast.

Wenn du Kompetenz suchst, bist du hier sowieso falsch.
Auserdem habe ich dich nie als Nintendofanboy bezeichnet.

sponk schrieb:
wenn der wii was drauf hätte ... warum würde man dann nicht bereits fertige games wie resi mal ORDENTLICH aufmöbeln, ein bisschen hdr hier ein paar knackigere texturen da ... das kostet doch kaum leistung.

Ja ne, is klar. Ein Spiel, dass bisher 3mal (4mal mit Wii-Version) veröffentlicht wurde, wird Capcom nochmal aufmöbeln, wenn sie eh davon ausgehen, nicht mehr als 450000 weltweit zu verkaufen.

Eigentlich wäe die Wii Grafik gar nicht so schlimm, wenn die Steuerung in den Spielen wenigstens total grandios und fantastisch wäre.
Ich würde mir sofort wieder eine Wii kaufen, wenn die Wii 1 zu 1 Umsetzungen des Wiimotes naturgetreu wiedergebn würde (Schwertschwingen ahoi).
Da würde mir sogar SNES Grafik genügen.
Aber derzeit ist selbst die Steuerung meist nur dahingewürkt und überhaupt nicht innovativ.

Taddl schrieb:
...das äußerst glaubwürdig umgesetzte In-der-Menge-untertauchen Feature eines Assassin's Creed...

Du hasts also schon in Aktion gesehen??

Ich bin da skeptisch, wie ich dir bereits einmal gesagt habe. Am Schluss kommt was halbgares raus, wie bei Oblivion, das zwar technisch ein Schritt vorwärts war, von der Immersion aber sicherlich ein Schritt zurück

Taddl schrieb:
Hin und wieder ein Gurkengrafikgame, das einfach nur Fun machen soll, geht auch voll in Ordnung, dagegen sag ich nichts (ist in etwa so wie die Xbox Live Arcade-Games^^). Nur sind bei so ziemlich allen Wii-Games Technik und Stil unten durch, und das Gameplay bleibt bis auf den neuen Controller, der für sich betrachtet auch nur ein anderes Gefühl vermittelt, die Spiele sich aber nicht zwangsweise anders spielen müssen, auch unverändert zur PS2-Ära - im Gegensatz verhindert die schwache Hardware sogar neue Konzepte wie bei der PS360 siehe bspw. das äußerst glaubwürdig umgesetzte In-der-Menge-untertauchen Feature eines Assassin's Creed oder die Interaktion in Splinter Cell Conviction, The Darkness, Stranglehold usw. usf. Und trotzdem wird der Wii von vielen als Heilsbringer des Marktes angesehen, siehe Thread "Ohne Wii: next gen am dead?" :rolleyes:

Das Motto des Wii sollte am besten lauten "one step forward (Steuerung), two steps back (Grafik, Gameplay)." ;)

http://youtube.com/watch?v=lTHCwU9rUdY

GTA San Andreas! :D

ist wohl der wii titelsong ^^ stell mir das cool vor, im nintendo hauptquartier alle mit cowboyhüten und die musik aus den boxen ^^

Miles schrieb:
Selbst Pong wird heute noch gespielt, weil es Spaß macht. Wenn ein Spiel einfach nur Freude bringt, kann es mir doch egal sein, was es grafisch draufhat. Bestes Beispiel ist doch bitte Cave Story dafür.

Ich würde mich nicht mit einen Eimer begnügen, der müsste schon selbstreinigend sein samt Namengravur. Den der Wii wird sich bei dieser konstanten Geschwindigkeit durchsetzen, egal was da nun kommen wird.
Der Vergleich mit Pong hinkt total. Wo könnte man die Grafik von Pong denn noch sinnvoll verbessern? Das Spiel hat kein Gameplayelement, dass irgendeine Form von moderner Grafiktechnologie benötigt. Es macht einfach keinen Sinn.

Im Gegensatz dazu steht ein Bioshock welches durch moderne Wasser und Partikeleffekte ungemein an Atmosphäre gewinnt. Die Interaktion mit der Umgebung wird erst durch die moderne Technik der X360 möglich. Das spiel müsste auf dem Wii viel atmosphäre links liegen lassen. Vom Sound in "echtem" (!) 5.1 ganz zu schweigen. Ohne FRage kann man auch am Wii atmosphärische Spiele erzeugen, aber gesehen hab ich noch keines. Außerdem gewöhnt man sich an die tolle neue Technik sehr schnell. ;)

Im übrigen bin ich davon überzeugt , dass selbst wenn der Wii über 50% Marktanteil hat sich nichts an der Situation ändern wird. Warten wir mal die E3 ab.

Taddl schrieb:
Und trotzdem wird der Wii von vielen als Heilsbringer des Marktes angesehen, siehe Thread "Ohne Wii: next gen am dead?" :rolleyes:

In den Thread ging es um die finanzielle Entwicklung der Branche, insofern kannst du dir deine "neuen Konzepte" klemmen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom