Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Nur weil zwei Spiele die gleiche Engine nutzen heißt es nicht, dass sie automatisch von denselben Grafikfeatures Gebrauch machen. Die PS2 hat noch genug Leistung für softe Kanten und Schiri auf dem Feld, der Wii offenbar nicht. Und hab ich schon erwähnt, dass der PS2-Screenshot von FIFA 2002 stammt? Wie viel Erfahrung hatte EA damals mit der PS2-Hardware. Ein Jahr? Und das bei komplett neuer Architektur, unglaublich komplizierter GPU (die den Namen im Grunde nichtmal verdient) und grottigen DevTools. Wie viel Erfahrung hat EA nun schon mit der Wii-Architektur? Fünf oder sechs Jahre? Traurig, traurig.

:rofl3: omg das ist zu gut :lol: ich hoffe du glaubst selbst nicht an den schrott den du da verzapfst und wenn ja dann....;)

fifa 02 wird besser aussehen als fifa 08 für den wii wenn es mal drausen ist :lol: jap taddl, du bist unser held :dizzy4:

Taddl schrieb:
Die PS2 hat noch genug Leistung für softe Kanten und Schiri auf dem Feld, der Wii offenbar nicht.

Nur eine Frage: Du glaubst das selbst? Mir schon klar das die Leutz hier Haken und Kanten schlagen um billig zu bashen, aber so langsam wird's bodenlos.

Hammerhart. :lol:

gnoah, vielleicht ist es klüger auf Screens einer anderen Perspektive zu warten, dann kann man immer noch rumschreien. Bei der Entfernung lässt sich die tatsächliche Qualität einfach nicht beurteilen.

und @Taddl: Sitzt in deiner Realität die Presse im Tor? Oder doch eher hinter den Banden?

Pipboy schrieb:
Ich weiss nicht warum man da seitenweise diskutiert?
Es ist nunmal so und damit kann man die Diskussion abhaken.

Es ist eine Sache die Bilder als unschön zu deklarieren, ne andere zu behaupten die Ps2 hätte mehr als der Wii drauf. Egal, Taddl zeigt schön wie es zur Zeit auf cw abgeht.... viel Spaß noch in diesem tollen Thread :)

Sasuke schrieb:
Es ist eine Sache die Bilder als unschön zu deklarieren, ne andere zu behaupten die Ps2 hätte mehr als der Wii drauf. Egal, Taddl zeigt schön wie es zur Zeit auf cw abgeht.... viel Spaß noch in diesem tollen Thread :)
Das gehört hier ja auch nicht in den Thread aber der Thread war ja leider seit jeher zu 3/4 Technik Thread. :shakehead:

Sasuke schrieb:
Der Thread heißt Grafikvergleiche, falls noch nicht gemerkt. Ich hab die sechs Jahre alte PS2-Version mit dem neuen FIFA auf Wii verglichen und musste feststellen, dass das PS2-Spiel besser aussieht. Niemand erwartet Wunder vom Wii, aber wenigstens eine sieben Jahre alte Konsole sollte die Kiste hinter sich lassen können. Erschreckenderweise tut sie sich damit jedoch immer wieder sehr schwer, wie ich am Beispiel von FIFA aufgezeigt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute zu dem Schluss kommen, dass die Wii-Hardware nichtmal die der PS2 in die Tasche stecken kann...

Natürlich versteh ich das die Bilder direkt aus dem Framebuffer sind, ohne irgendwelche PP-Effekte.
Wollte einfach nur die Stimmung aufheizen. ;)

Taddl schrieb:
Der Thread heißt Grafikvergleiche, falls noch nicht gemerkt. Ich hab die sechs Jahre alte PS2-Version mit dem neuen FIFA auf Wii verglichen und musste feststellen, dass das PS2-Spiel besser aussieht. Niemand erwartet Wunder vom Wii, aber wenigstens eine sieben Jahre alte Konsole sollte die Kiste hinter sich lassen können. Erschreckenderweise tut sie sich damit jedoch immer wieder sehr schwer, wie ich am Beispiel von FIFA aufgezeigt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute zu dem Schluss kommen, dass die Wii-Hardware nichtmal die der PS2 in die Tasche stecken kann...

Fifa 02:

fifa2002_1.jpg

meh. Die Perspektive lässt es einfach nicht zu, sich über die Grafik zu mockieren. Warts doch einfach ab.

Hanno schrieb:
Fifa 02:

[removed pic from quote]

meh. Die Perspektive lässt es einfach nicht zu, sich über die Grafik zu mockieren. Warts doch einfach ab.

Wunderschön...
Muss wohl Taddls Lieblingsspiel sein, auch von der Optik, wenn er ganz genau weiß, wie's ausschaut...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom