Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:
Und ist das gut? Im Stadion sind 4 Flutlichtel, also können die Schatten nicht alle parallel verlaufen :lol2:
das ist tages licht, sieht man an dem schatten der tribüne unten rechts... die sonne macht nur einen schatten aus einer richtung...

über die flutlichtschatten kannst du reden, wenns dazu screens gibt...

Gaijin schrieb:
Und ist das gut? Im Stadion sind 4 Flutlichtel, also können die Schatten nicht alle parallel verlaufen :lol2:

haha, selfownage...

bei flutlicht hat jede person auch vier schatten.

meiner meinung nach ist bei fussballspielen die grafik eh nicht so wichtig, ausser die animationen, die sollten schon gut sein.
aber bei der entfernung sieht man eh nicht wie scharf die texturen sind.

Flashkid21 schrieb:
haha, selfownage...

bei flutlicht hat jede person auch vier schatten.

meiner meinung nach ist bei fussballspielen die grafik eh nicht so wichtig, ausser die animationen, die sollten schon gut sein.
aber bei der entfernung sieht man eh nicht wie scharf die texturen sind.

Lass ihn doch.
Er muss halt zwanghaft Gründe zum Bashen suchen.

fifa-soccer-08-20070608034943018.jpg

page0_blog_entry108_1.jpg

muhaha
Die wollen doch nicht etwa die gleiche Zielgruppe ansprechen ._.

CaptainCrunch schrieb:
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]
muhaha

Der ist wirklich gut :lol: Aber ich finde die Mii Einbindung von EA auch hässlich... Vom Spiel selbst will ich mal Bullshots sehen, sowie EA es eigentlich immer mit FIFA macht.

CaptainCrunch schrieb:
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]
muhaha

Jetzt wissen wir alle, dass Miis nicht unbedingt realistisch ausschauen... Danke :D

Ich finde die Einbindung in Ordnung, Tischfußball > All :lol:

fifa 2008 schaut auf wii leider nur wie auf PS2 aus, aber die Nontendo-fans haben sich ja schon längst dran gewöhnt. Bis jetzt hatte Fifa wenigstens grafisch was zu bieten, aber jetzt ist glaub ich wirklich eine 50 % durchschnittswertung fällig.

Devil schrieb:
Der ist wirklich gut :lol: Aber ich finde die Mii Einbindung von EA auch hässlich...
Naja, die Miis sind nunmal grottenhässlich. x.x Der Dank dafür gebührt Nintendos Design-Azubis...

edit, nur mal so zum Vergleich:

fifa-2002-ps2-3.jpg

FIFA 2002(!) für die PS2. Man sieht den Schiri auf dem Platz und trotz Schrägansicht auch ein paar Kameraleute am Feldrand (fehlt beides beim Wii). Selbst da gab es schon Softshadows für jeden Spieler. Anders als die kantigen Schatten von FIFA 2008 Wii, an denen man sich schneiden kann. Wieso kriegt der Wii trotz LastGen-Auflösung keine Softshadows hin? Er hat doch soooo viel Füllrate selbst im Vergleich zur Xbox... :lol2:

Mittlerweile muss es Nintendo doch selbst peinlich sein, wie die PS2 den Wii grafisch ein ums andere Mal nass macht. :shakehead:

Gaijin schrieb:
Wirklich :o
Hät ich jetzt gar nicht gedacht. :lol2:

Selbst wenn man dich auf Fehler hinweist tust du so als ob du's gewusst hättest.

Sei ein Mann und steh zu deinen Fehlern. :neutral:

@Taddl

Guck ma aus dem Fenster - da siehst du die Realität. Wenn das Licht stärker strahlt aus einer Richtung sind die Schatten scharf und dunkel. So wie bei den Wii Screens

Wenn das Licht schwach ist und diffus strahlt sind die Schatten bleicher und nicht so klar definiert. So wie bei deinem Screen.

Es ist die fucking selbe Engine. Was glaubst du eigentlich damit beweisen zu können?

:shakehead:

Taddl schrieb:
Naja, die Miis sind nunmal grottenhässlich. x.x Der Dank dafür gebührt Nintendos Design-Azubis...

edit, nur mal so zum Vergleich:

[removed pic from quote]

FIFA 2002(!) für die PS2. Man sieht den Schiri auf dem Platz und trotz Schrägansicht auch ein paar Kameraleute am Feldrand (fehlt beides beim Wii). Selbst da gab es schon Softshadows für jeden Spieler. Anders als die kantigen Schatten von FIFA 2008 Wii, an denen man sich schneiden kann. Wieso kriegt der Wii trotz LastGen-Auflösung keine Softshadows hin? Er hat doch soooo viel Füllrate selbst im Vergleich zur Xbox... :lol2:

Mittlerweile muss es Nintendo doch selbst peinlich sein, wie die PS2 den Wii grafisch ein ums andere Mal nass macht. :shakehead:

Warum denn??
Nicht jeder schielt auf den Wii, vergleicht unfertige Spiele anhand einzelner Screenshots älterer PS2-Games und heult dann rum, weil die Grafik, der Konsole, die ihn sowieso nicht juckt, nicht so toll ist, wie bei einer die doppelt oder fast 3fach soviel kostet....

DAS war fussball auf der ps1 (und ich hab es schon damals ignoriert!)

920611_20041109_screen004.jpg

fussballspiel-grafik in der next gen = good enough ? ich bin der meinung: jo!

"OMG die schaten verlaufen parallel"

oh fuck ... auf der ps1 hat man in bewegung auf dem runzligen röhrenmonitor nichtmal schatten erkannt.

hier, das hab ich stundenlang mit nem kumpel gespielt und NICHTS ERKANNT:

Twisted%20Metal-PSX-PAL.jpg

oder das hier... ich sag nur "ausdauerrennen" bei DER grafik:

PSX_Gran_Turismo_2.png

psx1.jpg

psx14esdm1.jpg

DAS ist AUCH need for speed (NEIN, kein Handy-Spiel, TEIL 2 auf der psx!)
infs2b.jpg

und ihr beschwert euch bei SOWAS

the-elder-scrolls-iv-oblivion-20060321074322699.jpg

vllt. noch über matschtexturen oder "kein 3d gras" :D

Oder noch besser ... 1st gen crap:
gears_of_war_14.jpg

so, jetzt zählen wir erstmal die stollen unter den schuhen der spieler in wii football

Nihilist schrieb:
@Taddl

Guck ma aus dem Fenster - da siehst du die Realität. Wenn das Licht stärker strahlt aus einer Richtung sind die Schatten scharf und dunkel. So wie bei den Wii Screens

Wenn das Licht schwach ist und diffus strahlt sind die Schatten bleicher und nicht so klar definiert. So wie bei deinem Screen.
Die Screenshots zeigen doch ein Szenario am Tage, sagt ihr ja selber (sonst wären die parallel verlaufenen Schatten und die fehlenden weiteren drei Schatten je Spieler aufgrund der vier Flutlichter ein bodenloses Debakel). Hast du in der Realität schonmal solche scharfen Kanten der Schatten bei Sonneneinstrahlung wie auf den Wii-Shots gesehen? Also ich nicht.

Nihilist schrieb:
Es ist die fucking selbe Engine. Was glaubst du eigentlich damit beweisen zu können?

:shakehead:
Nur weil zwei Spiele die gleiche Engine nutzen heißt es nicht, dass sie automatisch von denselben Grafikfeatures Gebrauch machen. Die PS2 hat noch genug Leistung für softe Kanten und Schiri auf dem Feld, der Wii offenbar nicht. Und hab ich schon erwähnt, dass der PS2-Screenshot von FIFA 2002 stammt? Wie viel Erfahrung hatte EA damals mit der PS2-Hardware. Ein Jahr? Und das bei komplett neuer Architektur, unglaublich komplizierter GPU (die den Namen im Grunde nichtmal verdient) und grottigen DevTools. Wie viel Erfahrung hat EA nun schon mit der Wii-Architektur? Fünf oder sechs Jahre? Traurig, traurig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom