Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
häh?

Gerade da Punktet doch die Präsentation:

Durch die Präsentation/Technik kann man doch umso mehr Atmosphäre und Intensität erschaffen:
Beispiel gefäälig?

Hier (passt so schön wegem dem Thread):

Was erweckt dem Betrachter eine höhere Spannung?:

Du kannst mir sagen, was du willst alle 3 Spiele sollen *HORROR* erschaffen:
NUr wenn ich so sehe, muss ich beim Wii (RESi IV) nur lachen....
Och wow, viel Blut und eklige Figuren, Horror erschafft das imo nicht wirklich, da machen ganz andere Sachen richtigen Horror aus. ;-)

Nehmen wir mal das Beispiel aus F.E.A.R. wenn man rumgeht und du hinter der Ecke noch kurz ein Bein verschwinden siehst,
gehst langsam hin und niemand ist da, du gehst wieder weiter, nochmal das selbe. So erschafft man imo schon eher Horror. ;-)

Ich suche verzweifelt nach dem Quadrat-Buttom auf meiner WiiMote... :neutral:
Nein, Resident Evil 4 ist zeitlos genial.

Wer das nicht einsieht, kann kaum ein Gamer sein 8-)
Ich finde es kongenial und es hat mehr Horror bei mir erzeugt als FEAR.
Obwohl FEAR mehr Technik zu bieten hatte.

Resi4 war genial, hatte aber wenige wirklich "gruselige" Stellen.

ResiRemake ist Atmosphärischer als Resident Evil auf PSone, warum?Nur weil es besser aussieht..........

Och wow, viel Blut und eklige Figuren, Horror erschafft das imo nicht wirklich, da machen ganz andere Sachen richtigen Horror aus. ;-)

Nehmen wir mal das Beispiel aus F.E.A.R. wenn man rumgeht und du hinter der Ecke noch kurz ein Bein verschwinden siehst,
gehst langsam hin und niemand ist da, du gehst wieder weiter, nochmal das selbe. So erschafft man imo schon eher Horror. ;-)

kann nur zustimmen...
habe fear nur angespielt, aber de inszenierung war mir dann doch zu hart und ich hab das spiel beiseite gelegt... bin eine zarte kreatur, müsst ihr wissen xD

ratchet.jpg
ratchet.jpg

Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
und wie machste das auf der wii mit dem level-editor, und der möglichkeit diese gemeinsam mit anderen online zu zocken?...
zudem läßt sich halt nicht leugnen, daß auch die optik eben unglaublich cool ist, und somit zur spielatmo beiträgt.
im übrigen scheinst du von lbp nicht viel gesehen zu haben, denn da tut sich physikmäßig einiges
Da musst Du mal Konami fragen, die hatten schon letzten Dezember ein Spiel mit Leveleditor und Online-Tausch der selbstgebastelten Levels für Wii fertig - bevor LBP überhaupt angekündigt wurde. Drawn to Life für's DS hat das aber beispielsweise auch.

Stimmt,.. aber spiel mal Condemned durch,.. dann weißt du, was XBOX360/PS3 Spieler erleben.

ICh sage nur SCHULE/SCHLIEßFACH..

Resi4 war genial, hatte aber wenige wirklich "gruselige" Stellen.

ResiRemake ist Atmosphärischer als Resident Evil auf PSone, warum?Nur weil es besser aussieht..........

Klar, fortschrittliches 3D > 3D in Kinderschuhen.
Und dieses fortschrittliche Niveau hatten wir schon in der LastGen dank NGC und XBOX.

Gut entwickelte Spiele sehen sauber aus und können Emotionen voranbringen, so wie es der Entwickler wünscht.

Das ist LastGen.

CurrentGen ist eine Steigerung hiervon, auch Wii hat diese Steigerung durchlebt;
Jedoch in kleineren Maßen.

Da musst Du mal Konami fragen, die hatten schon letzten Dezember ein Spiel mit Leveleditor und Online-Tausch der selbstgebastelten Levels für Wii fertig - bevor LBP überhaupt angekündigt wurde. Drawn to Life für's DS hat das aber beispielsweise auch.

und exit für psp hatte es sogar vor 2 jahren schon :P

Ich seh den Sinn in diesem Thread nicht. Genau wie gewisse Umfragen. Die 360er voten für die 360 Titel / gegen Sony / Nintendo , sie behaupten, dass deren Spiel besser aussieht , Sonys/Nin schlechter, geben lächerliche Vergleiche. Das Wort "360" am Anfang dieses Satzes kann man übrigens beliebig austauschen.

So , hier jetzt noch ein toller Vergleich :)

final-fantasy-13-battle.jpg

finalfantasy-xiii-ps3-4.jpg

928790_20060508_screen003.jpg

VS

BLUE DRAGON

26956_800.jpg

Könnte Pokemon Stadium oder der gleichen sein, wüsste ich nicht den Namen ;)
Hier gewinnt wohl FF

White Knight hat übrigens einen ganz anderen Stil.

Starker Vergleich! Das technisch eher billige Artoon-Game auf der 360 gegen das PS3-Vorzeige-RPG, und dann auch noch so ein Bild. :oops:

Wie wär's mit

finalfantasy-xiii-ps3-4.jpg

vs.

748_0006.jpg

748_0004.jpg

748_0030.jpg

748_0005.jpg

748_0007.jpg

748_0029.jpg

?
Da gewinnt zwar noch immer FF (sofern das Bild ingame war, sieht irgendwie komisch aus...), aber bei weitem nicht so deutlich wie es dir mit deinem schön hingezinkten Vergleich lieb wär. Und vor allem ist Blue Dragon auch schon seit einem halben Jahr erschienen, während FFXIII noch mindestens ein volles Jahr braucht. Wollt ihr Grillboys Anfang 2009 auch GT5 mit Forza 2 vergleichen? :lol2:

imo verhält sich das horror-gaming-genre genauso wie das film pendant. produktionen mit massenhaft CGI-effekte müssen nicht zwanghaft shockierender sein als ältere produktionen die ganz ohne-computer effekte auskommen.

Stimmt,.. aber spiel mal Condemned durch,.. dann weißt du, was XBOX360/PS3 Spieler erleben.

ICh sage nur SCHULE/SCHLIEßFACH..

Horror ist ne sehr subtile Sache. Klar gibt es Leute denen Scream gefällt - die profitieren dann wohl auch in hohem Maße von der besseren Grafik. Mich gruselts bei Poe - und das ist zu großen Teilen wohl auch meiner Phantasie zu verdanken. Dadurch konnte mich System Schock schon im weit zurück im letzten Jahrtausend packen...hat alles zwei Seiten, finde ich.

Horror ist ne sehr subtile Sache. Klar gibt es Leute denen Scream gefällt - die profitieren dann wohl auch in hohem Maße von der besseren Grafik. Mich gruselts bei Poe - und das ist zu großen Teilen wohl auch meiner Phantasie zu verdanken. Dadurch konnte mich System Schock schon im weit zurück im letzten Jahrtausend packen...hat alles zwei Seiten, finde ich.

Zudem arbeitet das Horror Genre sehr viel mit Sound effekten. Die erzeugt wohl mehr Stimmung als jede Realistische Grafik.

imo verhält sich das horror-gaming-genre genauso wie das film pendant. produktionen mit massenhaft CGI-effekte müssen nicht zwanghaft shockierender sein als ältere produktionen die ganz ohne-computer effekte auskommen.

Stimmt nicht so ganz,.. denn bei den Konsolen ist hier eine gewaltige grad Wanderung. Wenn man die Gegner von Jericho, Condemned , etc. mit Gegnern von Resi IV vergleicht, dann wirken die von Resi IV nur noch lachhaft. und erwecken weder Furcht noch *EKel*, was ganz besonders zu den anderen zu trifft.

Bei den Filmen konnte man schon seit Anbeginn der Filmindustrie durch gute MakeupKünstler sowas *wie* CGI-Effekte gut kompensieren.

Schockeffekte können auch selbstverständlich ältere Games auch schaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom