Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann halt nochwas bzgl. Physik und Wii.
Sonic und die geheimen Ringe nutzt die Ageia PhysX Engine, die auch bei GRAW und GRAW2 zum Einsatz kommt...

Sonic and the Secret Rings to feature AGEIA PhysX Engine support

22.12.06 - Sega informed the media that the action game Sonic for Wii has licensed AGEIA PhysX engine . Release: 15.03.07 (Japan)

Quelle: gamefront (translated)

Ich sagte ja auch beinahe oder? Wir können uns gar nciht vrstellen wie spiele in 6 Jahren aussehen werden. Auf dem Wii können wir das absolut. Es wirrd sich kaum was ändern^^

Da zitiere ich mal deinen heiß geliebten Julian Eggebrecht:

IGN hat Julian Eggebrecht von Factor 5 genau das gefragt und der hat eine ganz simple Erklärung dafür: Die meisten Wii-Entwickler arbeiten einfach schlampig.Nach fünf Jahren mit der GameCube-Hardware, auf der Wii basiert, hätten sie zwar endlich herausgefunden, wie man gewöhnliche Shader einsetzt - aber Bump und Normal Mapping oder Post Effects verwendet noch immer kaum jemand, obwohl Wii problemlos dazu in der Lage wäre.

IGN hat Julian Eggebrecht von Factor 5 genau das gefragt und der hat eine ganz simple Erklärung dafür: Die meisten Wii-Entwickler arbeiten einfach schlampig.Nach fünf Jahren mit der GameCube-Hardware, auf der Wii basiert, hätten sie zwar endlich herausgefunden, wie man gewöhnliche Shader einsetzt - aber Bump und Normal Mapping oder Post Effects verwendet noch immer kaum jemand, obwohl Wii problemlos dazu in der Lage wäre.
Aha also könnte es auch der Cube? Ansosnten glaube ich kaum, dass sowas die heutige nintendo zielgruppe interessiert.^^

Wo bitte gehe ich ab? Und ich sage dir außerdem nur, das Nintendo nur der Motioncontroller bleibt. Die grenzen der Ps3 bzw 360 sind jedoch beinahe unbegrentzt.
Das dachten die Leute auch schon beim Wechsel vom C16 zu C64, zum Amiga, 386, 486, 586, 686... - man stößt immer an technische Grenzen. Aber das ist nicht schlimm, es ist einfach nur normal. Allerdings stößt man inzwischen auch immer öfter an finanzielle bzw. personelle Grenzen, lange bevor man die Technik überhaupt ausgereizt hat.

Habe ich nicht das gefühl ehrlich gesagt. Es gibt viel Licht bei der PS3 aber auch schatten aber bei den Wii "Gegner" wird doch einfach zwanghaft versucht das Gerät schlecht zu machen ihm keine Chance zu geben. Und das find ich traurig. Es werden eine Menge toller sachen für Wii erscheinen aber manche würden ihn aus prinzip nicht kaufen weil sie sich nicht eingestehen wollen das es doch ganz tolle sachen dafür geben kann. Und die würden lieber Spiele die Videospiel geschichte schreiben werden links liegen lassen als sich einen Wii zu kaufen und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich!

Macht ja auch nix, ich hab ohne hin das gefühl das sich die Wii "gegener" mehr mit Wii beschäftigen als mit ihrer eigenen heiß geliebten Konsole, das lässt tief blicken.
Wieso beschäftigen sich die Ns mit der PS3 ... fragt man sie wieso sie den ganzen tag über die PS3 labern heißt es wieder sie üben nur Kritik aus, da frag ich mich was so ein wsippel z.B. von seiner ganzen "Kritik" hat, eine PS3 wird er sich sowieso nie anschaffen, das führt nur dazu dass die leute am ende sinnlosen mist labern. Und wenn man schon "Kritik" ausübt, darf man auch mal was Positives über die andere Seite schreiben und über sein schatten hinaus springen, leider schafft das keiner der Ns.

Ich glaub diese Frage solltest du dir selber stellen. :)
Es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf.

Klar ist es technisch nicht möglich es so aussehen zu lassen.
Aber darum geht es den Wii Leutz hier nicht.

Wenn ein Entwickler es nicht schafft seine Vision eines Spieles auf Last Gen Technik darzustellen, sondern dazu die Grafik der CurrentGenKonsolen braucht, ist er auch in meinen Augen ein ziemlicher Kleingeist. Und ich rede nicht von der Steuerung sondern von der Athmosphere und Intensität. Ich frage mich ebend wie ein Buch bei normalen Menschen die gleiche Athmosphere und Intensität wie ein Film erzeugen kann, aber die LastGen dies gegenüber der CurrentGen nicht schaffen soll?
Und komm jetzt nicht mit: das ist nicht Vergleichbar usw. Athmosphäre und Intensität/Stimmung kann man immer vergleichen.

Diese Einstellung der Grafik=Athmosphere Fraktion zeigt einfach, dass sie es einfach nicht können oder es nicht wollen. Aber dass man es kann, steht für mich ausser Frage.

häh?

Gerade da Punktet doch die Präsentation:

Durch die Präsentation/Technik kann man doch umso mehr Atmosphäre und Intensität erschaffen:
Beispiel gefäälig?

Hier (passt so schön wegem dem Thread):

Was erweckt dem Betrachter eine höhere Spannung?:

Wii:
resident-evil-4-wii-edition-20070619050802132.jpg

resident-evil-4-wii-edition-20070619050802929.jpg

resident-evil-4-wii-edition-20070606050347386.jpg

XBOX360*Mosters* (Jericho und Condenmed 2):
39828

255488_full.jpg

Du kannst mir sagen, was du willst alle 3 Spiele sollen *HORROR* erschaffen:
NUr wenn ich so sehe, muss ich beim Wii (RESi IV) nur lachen....

P.S: Sorry wegen den PS2 Shots... habe geupdatet.

Zuletzt bearbeitet:
yoah, schmeißt du einfach mal so kackfrech in den raum:-D
visionen hat also nur, wer der auffassung ist, was ganz tolles mit der motion-steuerung machen zu müssen.
alles andere zählt nicht.
das nenne ich mal dogmatismus in reinform

ich glabe eher, dass er hier von hardwareleitung spricht und nicht von der motion-streuerung...

häh?

Gerade da Punktet doch die Präsentation:

Durch die Präsentation/Technik kann man doch umso mehr Atmosphäre und Intensität erschaffen:
Beispiel gefäälig?

Hier (passt so schön wegem dem Thread):

Was erweckt dem Betrachter eine höhere Spannung?:

Wii:
http://www.ps2vicio.com/imagenes1/PS2/Resident_Evil_4/Resident_Evil_4_50.jpg
http://www.gameplasma.com/screenshots/588/1.jpg
http://cdn.channels.aol.com/ch_gamedaily/ss/3728/screens/3728_24.jpg

XBOX360*Mosters* (Jericho und Condenmed 2):
http://www.gamekings.ch/mediadb/39828
http://www.gamershell.com/static/screenshots/11564/255488_full.jpg

Du kannst mir sagen, was du willst alle 3 Spiele sollen *HORROR* erschaffen:
NUr wenn ich so sehe, muss ich beim Wii (RESi IV) nur lachen....

Ich suche verzweifelt nach dem Quadrat-Button auf meiner WiiMote... :neutral:
Nein, Resident Evil 4 ist zeitlos genial.

Wer das nicht einsieht, kann kaum ein Gamer sein 8-)
Ich finde es kongenial und es hat mehr Horror bei mir erzeugt als FEAR.
Obwohl FEAR mehr Technik zu bieten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom