Genaugenommen sehe ich aktuell auf PS360
nur bessere Grafik. Spielerisch oder hinsichtlich des Designs gab's bislang exakt keine Verbesserungen, die der Hardwareleistung zuzurechnen wären.
Wenn ich ein Wii-Spiel mit exzellentem Design und einem innovativen Konzept nennen soll, das auf keiner anderen Heimkonsole vernünftig funktionieren würde, ziehe ich natürlich immer wieder gerne Trauma Center heran. Weil's eben sogar ein Launch-Titel war. Und das darfst Du gerne bashen, aber damit würdest Du Dich als selbsternannter Atlus-Fan ziemlich zum Ei machen.
Dein Problem bei jeglicher Diskussion in dieser Richtung ist natürlich primär, dass ich als Multi einen Einblick in das Lineup aller Systeme habe, Du aber absolut keinen Plan hast, was es für die Wii gibt, was kommt, wer dafür entwickelt, und was unabhängige Entwickler von dem System halten. Du stilisierst Ninja Theory oder Quantic Dream zu allwissenden Göttern hoch, weil Dir ihre Aussagen in den Kram passen (auch wenn sie Schwachsinn sind, oder Du sie nicht verstehst), ignorierst dabei aber vollkommen jede Äußerung von wirklich großen, namhaften Entwicklern wie Michel Ancel, John Carmack, Gabe Newell, Chris Taylor, Peter Becker, American McGee, Will Wright, Mark Pacini, Ron Gilbert und so weiter...