Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bumpmapping, eine billige Technik, um echte Geometrie auf schwacher Hardware vorzutäuschen

wenn das ne billige technik ist sieso bietet mp3 das dann nicht in diesen art und weise?
ist doch ne billige technik muss also möglich sein

Metroid ist kein Shooter

nein man hat nur ne egosicht und ne waffe und killt die gegenr damit aber es ist kein shooter

Bumpmapping, eine billige Technik, um echte Geometrie auf schwacher Hardware vorzutäuschen

wenn das ne billige technik ist sieso bietet mp3 das dann nicht in diesen art und weise?

Metroid ist kein Shooter

nein man hat nur ne egosicht und ne waffe und killt die gegenr damit aber es ist kein shooter

es ging um die berechnung von gegnermassen bzw. um ki-kollegen. außerdem gibt es auto-aiming per knopfdruck - stell dir mal ein serious sam damit vor...

Metroid ist kein Shooter

Bei echter Geometrie benötigt man kein Bump Mapping. :-D Außerdem ist Metroid ein Ego-Adventure mit Shooter-Einlagen, wenn überhaupt.

Weil es besser geht, wieso sollte man dann die billigere Variante nehmen?

weils besser aussieht? ;P
Tut's nur nicht. Wenn Licht sehr flach auf eine Nomalmap fällt, geht der Effekt vor'n Baum. Und wenn man zu nah rangeht, sehen Normalmaps lächerlich aus. Auch auf PS360. Zudem haben Normalmaps im Profil keinen Effekt, Geometrie schon. Gegen einfache Bumpmaps, um Struktur vorzutäuschen, habe ich nix - braucht man nur bei Samus nicht. Die Rüstung ist nunmal immer komplett glatt und spiegelnd, nicht matt und zerkratzt.

Naja ich find bei Metroid einfach schade das so gut wie KEINE echtzeit Schatteneffekte und Lichteffekte vorhanden sind.......das lässt die ganze Szenerie so flach erscheinen.

Das Problem daran ist, das die "zusäzliche" Geometrie bei Metroid, falls die wirklich vorhanden sein sollte, nicht wirklich einen Vorteil bringt, da durch die nicht vorhanden Lichteffekte die zusäzliche Geometrie gar nicht aufällt. Ergeht mir aufjedenfall so.

Zuletzt bearbeitet:
so!

hatte da mal bock drauf, ein konsoleninternen war! ;)

bowser_070703a-l.jpg

SSBB

mariostrikers1.gif

MARIO STRIKERS CHARGED

und ich finde msc sieht in bewegung schon super aus!

und zu guter letzt:

s23776_gc_20.jpg

SUPER PAPER MARIO :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also der überknaller sind sie nicht aber du übertreibst wie immer masslos. Wie bist du nur die letzte Gen mit deiner PS2 klargekommen :shakehead:

The Last Remnant:

the-last-remnant-20070702082438094.jpg

the-last-remnant-20070510013322265.jpg

Yeah gefällt mir. Stiltechnisch sieht sehr nach FFXII aus und grafisch wäre es meienr Meinung nach das beste RPG, wenn es heute erscheinen würde.

Das Game wird sich mit Lost Odyssey messen müssen. Beide kommen in etwa zur gleichen Zeit raus und beide verwenden für das selbe Genre die selbe Engine.

Ach für mich war das keine Diskussion, ich hab schliesslich von Anfang an genau das geschrieben was dort in deiner Quelle steht. Ich habs nur extra für Zocker 5 mal oder so wiederholt, um zu sehen, ob er endlich zugeben kann, dass er keine Ahnung hat.
Daran sieht man einfach mal, dass Zocker null Plan hat und trotzdem so tut als hätte er welchen. Und dann noch sein "Augenarztbesuch" und seine lapidare Internetquelle.
Ich fand es sehr amüsant.
Naja und dank deiner Quelle, haben wir einfach eine Bestätigung, die hoffentlich zeigt, dass man nicht die ganze Zeit vor dem PC Bildschirm und/oder zu nah am Fernseher sitzen sollte. Ich bin bei soetwas eher faul und mir reicht auch, dass ich weiss, dass ich recht habe. Aber das mit Zocker hat mich wie gesagt schon amüsiert.

Du hast absolut nicht recht. Du hast davon geredet das man bei zu nahem ferneseh kopfschmerzen usw.. bekommt. Dies ist aber bei einem gesunden Menschen nicht der Fall. Ob nun nun 1,5 m oder 3 m wegsitzt spielt absolut keine Rolle. Sie reden dort von weit in die ferne schauen, nicht 3 m oder sonst was.

Dein Argument war falsch. Das es die Augen im allgemeinen mehr belastet auf einen TV oder Monitor zu starren ist klar, aber wir reden hier nur vom TV/ Monitor und nicht vom TV vs. Landschaft vom Balkon aus.

Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Es ist absolut falsch zu behaupten das man von zu nahem fernsehen kopfschmerzen bekommt. Das hier die Augenmuskeln mehr angestrengt werden ist klar, aber daher kommen die Kopfschmerzen nicht. Ich denke Du hast nichtmal begriffen worum es geht.

hm ok hast recht,bowser sieht doch besser aus,hatte godzilla wii net so hässlich in erinnerung x)

dazu kommt auch dass bowser in bewegung mit sicherheit noch mal eindrucksvoller aussieht! :-D

jaja ich weis wii<ps2 blub blub...

aber die ssbb-grafik ist schon mal richtig nice

PS: haben wohl einige vergessen!: keine bilder quoten :evil:

;)

godzilla-unleashed-20070622041345077.jpg

Obwohl, das Game sieht jetzt auch deutlich hübscher als auf diesen Alpha-Screens aus, aber immer noch unterirdisch. ;)

Wenn wir schon bei hässlichen Drachen und Echsenviechern sind, dann darf dieses Highlight aber nicht fehlen:
lair-20070516063642396.jpg

Man sollte bedenken, dass dies einer der aktuellen LAIR Screenshots ist.

Du solltest eher bedenken, dass dierser 81kb screen enorm runtergesampelt ist:lol::lol::lol::lol:

lair sieht mördergeil aus,da könnt ihr gammelscreens posten wie ihr wollt,das game wird grafikwertungen von 90-95% bekommen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom