Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja habe es gerade gelesen... schade drum. Mir gings auch eher um eine LAN Modus, als um einen Onlinemodus... den kannst bei Wifi ja eh vergessen ;) Aber BTT

ihr habt doch mit eurer grafik einen an der waffel........ also wer bei 360 und ps3 immer noch über grafik meckert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....... geht doch einfach ins kino und schaut euch den neustn pixarfilm an oder geht mal vor die tür, da gibts realo-grafik ohne ende

Ob diese grafikgeilheit mal ein ende findet? Keine ahnung wie manche überhaupt noch zocken können, denn anscheinend ist die Optik viel wichtiger als das was man im spiel macht, erlebt oder fühlt.

Statt "ja was für eine tolle story/atmosphäre/präsentation" heißt es heute "ja was für eine geile bodentextur". Die Prioritäten liegen wohl mittlerweile auf den unwichtigeren dingen des lebens?

Ob diese grafikgeilheit mal ein ende findet? Keine ahnung wie manche überhaupt noch zocken können, denn anscheinend ist die Optik viel wichtiger als das was man im spiel macht, erlebt oder fühlt.

Statt "ja was für eine tolle story/atmosphäre/präsentation" heißt es heute "ja was für eine geile bodentextur". Die Prioritäten liegen wohl mittlerweile auf den unwichtigeren dingen des lebens?

yap..... manche scheinen nur noch zu spielen um irgendwelche grafikfehler zu entdecken und werden sie dann fündig ist es ein kackspiel.

Man muss sich allerdings auch nicht im Grafikvergleichsthread rumtreiben, wenn einen Grafik nicht so interessiert. ;-)

Grafik ist halt das wichtigste!!!

Nehmen wir mal Halo3:
- Der Multiplayer wurde jetzt perfektioniert. Das Waffenbalacing ist fast perfekt. Es macht unheimlich viel Spass, vorallem mit den neuen Waffen und den Powerups.
- Es ist der letzte Teil. Die Story und das Ende werden eh brachial.
- Wer die WWUs gelesen hat, weiss dass die Atmosphäre in der Kampagne einfach nur brachial ist. Vorbeifliegende Pelicans, düsterer Himmel usw.
- Die Kampagne wird Halo1 toppen (sagt Frankie). Somit muss sie einfach nur genial sein.

Was fehlt jetzt noch? Ja genau: Ne brachiale Grafik und das Spiel ist perfekt xD

@ ZOCKER und Dekara

... falls ihr eure "Augen"-Diskussion weiter führen wollt:
(Spoiler öffnen; wollte damit keinen anderen User weiterhin mit belästigen)

Autofokus für scharfes Sehen
Das Auge ist einzigartig in seiner optischen Anpasssungsfähigkeit
Ob Brillenglas, Lupe oder Mikroskop: Optische Linsen aus Glas sind starr, ihre Brennweite ist fixiert: Eine Lupe bildet einen Gegenstand nur in einem bestimmten Abstand scharf ab.
Hält man sie näher an das Objekt heran oder weiter weg, verschwimmt das Bild. Das menschliche Auge dagegen besitzt die Fähigkeit, sowohl nahe als auch weiter entfernte Gegenstände scharf abzubilden (Akkomodation). Möglich macht das die elastische Augenlinse. Bänder (Zonulafasern) verbinden sie mit dem ringförmigen Ziliarmuskel. Ist dieser entspannt, ziehen die Bänder die Linse flach. Optiker und Augenärzte sprechen von „Fernakkomodation“ – das entspannte Auge bildet weit entfernte Gegenstände scharf auf der Netzhaut ab.

Um einen nahen Gegenstand scharf zu sehen, muss sich der ringförmige Ziliarmuskel zusammenziehen. Dann lässt die Zugkraft der Zonulafasern nach. Die Linse wölbt sich, ihre Brennweite verkürzt sich. In diesem Zustand erscheinen nahe Gegenstände scharf auf der Netzhaut – zum Beispiel das Buch oder der Computermonitor. Nah sehen strengt das Auge an. „Deshalb sollte man auch, wenn man längere Zeit am Computer arbeitet, immer wieder einmal den Blick abwenden und in die Ferne schauen“
, rät der Augenarzt Christian Ohrloff.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/anatomie?drucken=1

Christian Ohrloff = Prof. Dr. med. Christian Ohrloff
http://www.uni-augenklinik-frankfurt.de/mitarbeiter.html

Anmerkung von mir: Eine Fehlsichtigkeit, wie die Kurzsichtigkeit, kann es einem möglich machen, auch ohne Augenanstrengung, ein "sehr nahes" Objekt scharf zu betrachten, allerdings sieht man dann in der Ferne nichts. ... Weitsichtigkeit ist halt umgekehrt. Aber das wissen wir ja alle.

Viel Spaß

SAGT MAL IST DIE UHR im MESSAGEBOARD bzw. wo auch immer FALSCH eingestellt???

Zuletzt bearbeitet:
Lol.

Mag zwar der Grafikthread hier sein, aber manche übertreiben echt.

Ich hab jetzt seit über nem Monat ne 360 mit grafisch richtig geilen Games. Aber wenn ich spiele, achtet man nach und nach nicht mehr drauf. Hab Gears of War gespielt und danach RE4 Wii. Unterschiede sind erkennbar, aber trotzdem find ich RE4 besser als Gears of War, obwohl RE4 ne weitaus schlechtere Grafik hat.
(Gameplay macht halt immer noch das Game aus...).

Und vor allem bei den neuen Metroid-Screens sagen selbst Leute, die den Wii normalerweise kritisieren, dass sie gut aussehen. Nur die üblichen Verdächtigen natürlich nicht...

Wieso sagen immer alle: Gameplay >>> Grafik.
Man kauft sich Spiele, die einem Spass machen. Wenn dazu noch ne brachiale Grafik dazukommt is das Gameplay noch besser.

Ein RE4 mit Halo3-Grafik wäre wohl der Oberhammer...

Ich verleugnet es alle und manche wollens nicht akzeptieren xD

Grafik >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> All!!! :)

@Cortana

Ich find Gears of War ziemlich lahm. Kack Story. Gameplay find ich auch net sonderlich fordernd. Nur die Grafik ist echt nett (wenn auch steril und braun und grau).

Und dann spiel ich RE4 Wii und hab mehr Spaß ;)

Wieso sagen immer alle: Gameplay >>> Grafik.
Man kauft sich Spiele, die einem Spass machen. Wenn dazu noch ne brachiale Grafik dazukommt is das Gameplay noch besser.

Ein RE4 mit Halo3-Grafik wäre wohl der Oberhammer...

Ich verleugnet es alle und manche wollens nicht akzeptieren xD

Grafik >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> All!!! :)

Dazu müsste man erstmal definieren was man unter GRAFIK alles versteht.

Ist gute TECHNIK = gute GRAFIK od. ist guter STIL = gute GRAFIK oder ein MIX aus all dem ???

HALO 3 zum Beispiel hat bzw. wird sicherlich sehr gute Grafik haben, da es versucht eine "realistische" Grafik zu erzeugen wirkt sie auf viele allerdings nicht beeindruckend.

Wenn man z.B. das erscheinen von Doom3 und Half Life 2 auf dem PC betrachtet. Beide Spiele waren zu ihrer Zeit SEHR beeindruckend haben aber neben der sehr unterschiedlichen TECHNIK auch eine ganz anderen STIL --> hier entscheidet der GESCHMACK

Wenn man über GRAFIK im TECHNISCHEN Sinne sprechen würde, ... naja lassen wir das, denn dazu haben die Wenigsten hier (mich eingeschlossen) genug Ahnung davon.

Zuletzt bearbeitet:
die wii grafik wird hier auch deswegen gerne als lastgen bezeichnet, weil die auflösung halt noch lastgen ist.
mp3 oder mario galaxy in 720p und es wäre schon viel schwieriger zu erkennen das es sich "nur" um wii grafik handelt.

@Cortana

Ich find Gears of War ziemlich lahm. Kack Story. Gameplay find ich auch net sonderlich fordernd. Nur die Grafik ist echt nett (wenn auch steril und braun und grau).

Und dann spiel ich RE4 Wii und hab mehr Spaß ;)
Gears ist auch ne überweretete Grafik-Demo...

...ne Spass. Gears hat ne gute Story, nur bekommt man halt nicht viel mit.
Gameplay ist aber genial. Zusammen im Koop Modus auf Insane machts sehr viel Spass.

Darum auch das bestbewertete Xbox360 Spiel und darum auch die 4 Mio verkauften Einheiten...

@benus
Stil + Technick + Wie nahe an der Realität = Grafik xD
Halo3 hat nen genialen Stil, ist aber auf keinen Fall realistisch. Die Beleuchtung ist sowas von revolutionär, aber bisschen übertrieben.

Hast du die Screens der Innenräume und vom Zanzibar-Remake gesehen? Ohne diesen genialen Stil wärs durchschnitt...

Zuletzt bearbeitet:

@benus
Stil + Technick + Wie nahe an der Realität = Grafik xD
Halo3 hat nen genialen Stil, ist aber auf keinen Fall realistisch. Die Beleuchtung ist sowas von revolutionär, aber bisschen übertrieben.

Hast du die Screens der Innenräume und vom Zanzibar-Remake gesehen? Ohne diesen genialen Stil wärs durchschnitt...

Der STIL muss einem gefallen --> GESCHMACK --> "objektiv" (naja was ist objektiv) kann es kein Bewertungkriterium sein ... eigentlich.

Der STIL muss einem gefallen --> GESCHMACK --> "objektiv" (naja was ist objektiv) kann es kein Bewertungkriterium sein ... eigentlich.
Halo3 Stil/Grafik:

halo-3-20070701092605561.jpg

halo-3-20070701092755215.jpg

7980001ga2.jpg

Ist das für dich nicht brachial?

BTW: Geschmack = Subjektiv

die wii grafik wird hier auch deswegen gerne als lastgen bezeichnet, weil die auflösung halt noch lastgen ist.
mp3 oder mario galaxy in 720p und es wäre schon viel schwieriger zu erkennen das es sich "nur" um wii grafik handelt.

Nö, ein Kameo in PAL Auflösung kickt in grafischer Hinsicht immernoch jedes Wii Spiel weg.
Du siehst, das hat nicht nur etwas mit der Auflösung zu tun.

@ ZOCKER und Dekara

... falls ihr eure "Augen"-Diskussion weiter führen wollt:
(Spoiler öffnen; wollte damit keinen anderen User weiterhin mit belästigen)

Autofokus für scharfes Sehen
Das Auge ist einzigartig in seiner optischen Anpasssungsfähigkeit
Ob Brillenglas, Lupe oder Mikroskop: Optische Linsen aus Glas sind starr, ihre Brennweite ist fixiert: Eine Lupe bildet einen Gegenstand nur in einem bestimmten Abstand scharf ab.
Hält man sie näher an das Objekt heran oder weiter weg, verschwimmt das Bild. Das menschliche Auge dagegen besitzt die Fähigkeit, sowohl nahe als auch weiter entfernte Gegenstände scharf abzubilden (Akkomodation). Möglich macht das die elastische Augenlinse. Bänder (Zonulafasern) verbinden sie mit dem ringförmigen Ziliarmuskel. Ist dieser entspannt, ziehen die Bänder die Linse flach. Optiker und Augenärzte sprechen von „Fernakkomodation“ – das entspannte Auge bildet weit entfernte Gegenstände scharf auf der Netzhaut ab.

Um einen nahen Gegenstand scharf zu sehen, muss sich der ringförmige Ziliarmuskel zusammenziehen. Dann lässt die Zugkraft der Zonulafasern nach. Die Linse wölbt sich, ihre Brennweite verkürzt sich. In diesem Zustand erscheinen nahe Gegenstände scharf auf der Netzhaut – zum Beispiel das Buch oder der Computermonitor. Nah sehen strengt das Auge an. „Deshalb sollte man auch, wenn man längere Zeit am Computer arbeitet, immer wieder einmal den Blick abwenden und in die Ferne schauen“
, rät der Augenarzt Christian Ohrloff.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/anatomie?drucken=1

Christian Ohrloff = Prof. Dr. med. Christian Ohrloff
http://www.uni-augenklinik-frankfurt.de/mitarbeiter.html

Anmerkung von mir: Eine Fehlsichtigkeit, wie die Kurzsichtigkeit, kann es einem möglich machen, auch ohne Augenanstrengung, ein "sehr nahes" Objekt scharf zu betrachten, allerdings sieht man dann in der Ferne nichts. ... Weitsichtigkeit ist halt umgekehrt. Aber das wissen wir ja alle.

Ach für mich war das keine Diskussion, ich hab schliesslich von Anfang an genau das geschrieben was dort in deiner Quelle steht. Ich habs nur extra für Zocker 5 mal oder so wiederholt, um zu sehen, ob er endlich zugeben kann, dass er keine Ahnung hat.
Daran sieht man einfach mal, dass Zocker null Plan hat und trotzdem so tut als hätte er welchen. Und dann noch sein "Augenarztbesuch" und seine lapidare Internetquelle.
Ich fand es sehr amüsant. :)
Naja und dank deiner Quelle, haben wir einfach eine Bestätigung, die hoffentlich zeigt, dass man nicht die ganze Zeit vor dem PC Bildschirm und/oder zu nah am Fernseher sitzen sollte. Ich bin bei soetwas eher faul und mir reicht auch, dass ich weiss, dass ich recht habe. Aber das mit Zocker hat mich wie gesagt schon amüsiert. :)

Also ich find Halo sieht aufjedenfall ziemlich genial aus. (Stil und Grafik)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom