Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist alles andere als unbashbar,denn die stelle da oben sieht "von nah" trotzdem so aus

abgesehn davon sinds alles bilder aus cutscenes,die zu dem dann trotzdem noch schlechter aussehen als die von halo 2 ;)
Meinst du jetzt Halo 2 oder Halo 2 HD?
gruebel.gif

@wsippel

sorry,aber beweis mir das gegenteil ;)

über die grafik von halo 2 kann man viel sagen,aber zumindest in den zwischensequenzen war sie richtig geil(zwar auch 3x sogut wie das eigentlich spiel an sich,aber echtzeit is echtzeit,und sieht immernoch besser aus wie mp3 zwischensequenzen wenn sich da nix mehr tut :-P)

119828-13-2.jpg

halo-2-20041107100433113.jpg

119828-8-2.jpg

halo-2-20041107100434738.jpg

119828-7-2.jpg

halo-2-20041107100452003.jpg

und da ist das bisherige von mp3 nun mal nichts was ich unbashbar nenn würde,sorry nochmal ;)
wenn halo 3 grafisch das hält was der trailer versprach,das wäre unbashbar ^^

@taddl

ich mein schon das gute alte halo 2 :P

Zuletzt bearbeitet:
sorry,aber beweis mir das gegenteil ;)

über die grafik von halo 2 kann man viel sagen,aber zumindest in den zwischensequenzen war sie richtig geil(zwar auch 3x sogut wie das eigentlich spiel an sich,aber echtzeit is echtzeit,und sieht immernoch besser aus wie mp3 zwischensequenzen wenn sich da nix mehr tut :-P)
Nur gibt's bei MP keine qualitativen Unterschiede zwischen Gameplay und Cutscene, außer bei Animationen - und die sieht man auf Screenshots ohnehin nicht. Außerdem bekomme ich bei den Halo 2-Texturen, auch in Cutscenes, Lachkrämpfe. Vom langweiligen Design ganz zu schweigen. Die pumpen einfach nur die gesamte vorhandene Rechenleistung und 90% des Texturbudgets in ein, zwei Figuren, und hoffen, dass niemand den Hintergrund beachtet. Nebenbei sind beim Masterchief noch ein Großteil der Details nur Texturen, bei Samus (und in MP3 allgemein) ist es Geometrie.

Guter Vergleich MCBain. MP3 kommt auf den Bildern nicht wirklich an Halo 2 ran. Die Zwischensequenzen von Halo 2 sind echt brachial und sehen selbst heute noch gut aus.

@wsippel

das game ist immerhin von 2004,und auch der xbox waren grenzen gesetzt

zu dem hätte es sicher net geschaded die cutscenes bei mp3 n bissel aufzupolieren um wenigstens den leichten schein von next gen grafk zu erwecken ;)

die texturen von mp3 find ich aber jetzt auch nicht so besonders,also ich mein nicht mal irgendwelche fehlenden normal oder bumpmaps,aber die sind allgemein doch recht niedrig aufgelöst,meiner meinung nach

Nur gibt's bei MP keine qualitativen Unterschiede zwischen Gameplay und Cutscene, außer bei Animationen - und die sieht man auf Screenshots ohnehin nicht. Außerdem bekomme ich bei den Halo 2-Texturen, auch in Cutscenes, Lachkrämpfe. Vom langweiligen Design ganz zu schweigen. Die pumpen einfach nur die gesamte vorhandene Rechenleistung und 90% des Texturbudgets in ein, zwei Figuren, und hoffen, dass niemand den Hintergrund beachtet. Nebenbei sind beim Masterchief noch ein Großteil der Details nur Texturen, bei Samus (und in MP3 allgemein) ist es Geometrie.

halo-2-20041107100433113.jpg

Du siehst diesen Screenshot und behauptest ernsthaft, Halo 2 hätte schlechte (Umgebungs)texturen oder der Master Chief keine Details? Die Texturen sind top, um Längen besser als in jedem Prime (das aufgrund seiner Einfarbtexturen einen ungewollten Animetouch abkriegt). Und der MC ist eh über jeden Zweifel erhaben, die ganzen Kerben, die dort ausmodelliert sind und andere Details. Er schlägt sowohl im Polycount als auch in besonders in den Texturen Samus um Welten, von den ganzen Partikeleffekten (ich sag nur Plasmagranate) ganz zu schweigen. Wenn du das nicht sehen willst dann nur zu, mach dich ruhig weiter lächerlich.

@wsippel

zu dem hätte es sicher net geschaded die cutscenes bei mp3 n bissel aufzupolieren um wenigstens den leichten schein von next gen grafk zu erwecken ;)

die texturen von mp3 find ich aber jetzt auch nicht so besonders,also ich mein nicht mal irgendwelche fehlenden normal oder bumpmaps,aber die sind allgemein doch recht niedrig aufgelöst,meiner meinung nach

Warum deiner Meinung nach?!!
Die Texturen bei MP3 sind nicht´s besonderes. Sie sind aber schon wie in den Teilen zu vor sehr Atmosphärisch gestaltet...Da hackts bei den Halo 2 Innenlevels, da sind die Texturen zum grossen Teil langweilig designt. Aber die Aussenareale, sowie Characktertexturen sind auch dank des Normalmappings ein ganzes Stück besser als bei MP3.

Ruderst Du zurück oder wie darf ich das verstehen? Natürlich ist Halo 2 entschuldigt, ist ja alt und läuft auf schwächerer Hardware. Aber das Design von Halo fand ich schon immer peinlich schlecht.

Man wollte keinen Stilbruch. Wenn Du MP1 und MP2 gespielt hast, dürftest Du verstehen. Viele Cutscenes haben "direkte", weiche Übergänge ins Gameplay, und das sähe dämlich aus, wenn dabei plötzlich die Qualität dramatisch abfallen würde. Oder? ;-)

Nicht wirklich. Die Texturen in Halo sind schärfer, weil sie winzig sind und einfach tausendfach wiederholt werden. Dafür sind sie halt sterbenslangweilig und unglaubwürdig. Sieht viel zu homogen aus.

Warum deiner Meinung nach?!!
Die Texturen bei MP3 sind nicht´s besonderes. Sie sind aber schon wie in den Teilen zu vor sehr Atmosphärisch gestaltet...Da hackts bei den Halo 2 Innenlevels, da sind die Texturen zum grossen Teil langweilig designt. Aber die Aussenareale, sowie Characktertexturen sind auch dank des Normalmappings ein ganzes Stück besser als bei MP3.
Das ist Unsinn. Halo verlässt sich auf schwammige Texturen und billige Normalmaps, MP3 nutzt für Charaktere fast gar keine Texturen. Sondern echte Geometrie. Das sieht um Lichtjahre besser und glaubwürdiger aus - besonders in Bewegung, wenn das Lighting wirkt. "Unscharf" oder "flach" ist an den Charakteren nichts. Und die Außenareale in Halo sind auch mit langweiligen Minitexturen beklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Die Texturen in Halo sind schärfer, weil sie winzig sind und einfach tausendfach wiederholt werden. Dafür sind sie halt sterbenslangweilig und unglaubwürdig. Sieht viel zu homogen aus.

Lol, man merkt du hasst Halo 2 noch nie gespielt. In deinem Kopf haben sich anscheinend die grauen Innelevels manifestiert...Schade.

Du siehst diesen Screenshot und behauptest ernsthaft, Halo 2 hätte schlechte (Umgebungs)texturen oder der Master Chief keine Details? Die Texturen sind top, um Längen besser als in jedem Prime (das aufgrund seiner Einfarbtexturen einen ungewollten Animetouch abkriegt). Und der MC ist eh über jeden Zweifel erhaben, die ganzen Kerben, die dort ausmodelliert sind und andere Details. Er schlägt sowohl im Polycount als auch in besonders in den Texturen Samus um Welten, von den ganzen Partikeleffekten (ich sag nur Plasmagranate) ganz zu schweigen. Wenn du das nicht sehen willst dann nur zu, mach dich ruhig weiter lächerlich.
Ingame sieht Halo aus wie ein Mäusefurz. Tut mir ja Leid, Taddl. Und die Nummer mit den Partikeleffekten hatten wir schon, auch MP1 konnte in der Abteilung locker mit Halo mithalten. Nebenbei, die Platten und Sicken in Samus Rüstung sind Geometrie - keine billigen Bumpmaps. Mach Dich nicht lächerlich, Halo macht keine Stich - ganz besonders beim Polycount nicht.

Lol, man merkt du hasst Halo 2 noch nie gespielt. In deinem Kopf haben sich anscheinend die grauen Innelevels manifestiert...Schade.
Doch, habe ich. Die Außenlevel sehen ganz passabel aus, aber an großartige Details oder herausragende, abwechslungsreiche Texturen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

1.Das ist Unsinn. Halo verlässt sich auf schwammige Texturen und billige Normalmaps, MP3 nutzt für Charaktere fast gar keine Texturen. Sondern echte Geometrie. Das sieht um Lichtjahre besser und glaubwürdiger aus - besonders in Bewegung, wenn das Lighting wirkt. "Unscharf" oder "flach" ist an den Charakteren nichts. Und die Außenareale in Halo sind auch mit langweiligen Minitexturen beklebt.

2.Ingame sieht Halo aus wie ein Mäusefurz. Tut mir ja Leid, Taddl. Und die Nummer mit den Partikeleffekten hatten wir schon, auch MP1 konnte in der Abteilung locker mit Halo mithalten. Nebenbei, die Platten und Sicken in Samus Rüstung sind Geometrie - keine billigen Bumpmaps. Mach Dich nicht lächerlich, Halo macht keine Stich - ganz besonders beim Polycount nicht.

Oh Gott,
1. Warum sollte der Masterchief auch mehr Geometrie besitzen, Samus´s Rüstung bietet da nunmal mehr Möglichkeiten, schau dir die Halo Aliens an, da is genug Geometrie dran.
Ausserdem hast du es oben ja selbst gesagt:
"MP3 nutzt für Charaktere fast gar keine Texturen. Sondern echte Geometrie.Das sieht um Lichtjahre besser und glaubwürdiger aus" Lol...Jedes Polygon mit einer Farbe beschmiert und du fändest es trotzdem geil.
Bumpmapping is da wesentlich beeindruckender, da sich die Texturen den Lichtverhältnissen anpassen.

2. Du meinst MP3 besitzt nen höheren Polycount, mhhhh. :lol:
Vergleich bitte mal die Größe der Areale und die Anzahl der KI-Männekins beider Games auf dem Bildschirm. Bei Halo zockst riesige Levels ohne Ladepause mit einigen KI-Kameraden an der Seite um den Gegnern mächtig einzuheizen. Bei MP dagegen befindet man sich immer nur in einem kleinen Areal, wo sich selten mal mehr als 4 Gegner befinden, wie auch is ja kein Platz für mehr Gegner.Oh, und betritt man ein neues Areal gibts ne kleine Ladepause.

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst mir erzählen das du erkennst ob intern mit 600 zeilen gerendert wird und auf 720 hochgerechnet wird. Und das manche Spiele scheisse aussehen liegt wohl weniger an der Auflösung als am Spiel selbst.

ABer zu 100PRO!!!! Natürlich sehe ich das... OMG..

Um Himmels willen sieht Halo3 schlecht aus! Ich hab ja auch ein wenig die BEta gespielt, und es sieht wirklich wirklich ober grottig aus. Vielleicht solltet ihr mal Ingame Screens posten und nicht die Bilder von 50 Meter Höhe? Und selbst auf den Bildern siehts sowas von schlecht aus.

Pics vom 01.07.07:

halo-3-20070701092746872.jpg

halo-3-20070701092744606.jpg

Na dann wünsche ich euch viel Spaß mit der Halo3 Optik. Ja pfui Deibel, pfui deibel kann ich da nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels willen sieht Halo3 schlecht aus! Ich hab ja auch ein wenig die BEta gespielt, und es sieht wirklich wirklich ober grottig aus. Vielleicht solltet ihr mal Ingame Screens posten und nicht die Bilder von 50 Meter Höhe? Und selbst auf den Bildern siehts sowas von schlecht aus.

Pics vom 01.07.07:

Na dann wünsche ich euch viel Spaß mit der Halo3 Optik. Ja pfui Deibel, pfui deibel kann ich da nur sagen.
Ist er nicht ein Schnuckel? Er versucht es weiter und weiter und wieder und wieder... :lol:

Ach ja @Pix: Sehen sehr geil aus. :)

Pics vom 01.07.07:

Also der überknaller sind sie nicht aber du übertreibst wie immer masslos. Wie bist du nur die letzte Gen mit deiner PS2 klargekommen :shakehead:

The Last Remnant:

the-last-remnant-20070702082438094.jpg

the-last-remnant-20070510013322265.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hoiji schrieb:
Oh Gott,
1. Warum sollte der Masterchief auch mehr Geometrie besitzen, Samus´s Rüstung bietet da nunmal mehr Möglichkeiten, schau dir die Halo Aliens an, da is genug Geometrie dran.
Ausserdem hast du es oben ja selbst gesagt:
"MP3 nutzt für Charaktere fast gar keine Texturen. Sondern echte Geometrie.Das sieht um Lichtjahre besser und glaubwürdiger aus" Lol...Jedes Polygon mit einer Farbe beschmiert und du fändest es trotzdem geil.
Bumpmapping is da wesentlich beeindruckender, da sich die Texturen den Lichtverhältnissen anpassen.

Deine Ansicht. Ich finde ein richtiges Modell mit vielen Poygonen schöner, als eins mit Bump Maps zugekleistertes. Außerdem kann man Bump Maps immer enttarnen, wenn man nah genug ranzoomt. Und keiner sagt hier, dass bei MP jedes Polygon einfach mit einer Farbe beschmiert ist. Das sind auch richtige Texturen.

hoiji schrieb:
2. Du meinst MP3 besitzt nen höheren Polycount, mhhhh. :lol:
Vergleich bitte mal die Größe der Areale und die Anzahl der KI-Männekins beider Games auf dem Bildschirm. Bei Halo zockst riesige Levels ohne Ladepause mit einigen KI-Kameraden an der Seite um den Gegnern mächtig einzuheizen. Bei MP dagegen befindet man sich immer nur in einem kleinen Areal, wo sich selten mal mehr als 4 Gegner befinden, wie auch is ja kein Platz für mehr Gegner.Oh, und betritt man ein neues Areal gibts ne kleine Ladepause.

Ich schätze, MP3 wird auf jeden Fall einen höheren Polygon-count haben. Wii hat etwas mehr Power als die alte Xbox. Es ist daher nur realistisch.
Was die Areale angeht: Wenn du dich informieren würdest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass in MP3 die Areale größer und lebendiger werden. Und Ladepausen gibts bei MP (1 & 2 zumindest) gar nicht, absolut keine.

Ihr solltet sowieso endlich aufhören, hier MP3 mit dem alten Halo 2 zu vergleichen. die ersten beiden MP-Teile sahen schon schön aus und brauchten sich von den Halo-Teilen nicht zu verstecken. MP3 wird sicherlich noch eine Ecke besser aussehen und übertrumpft Halo 2 mit Leichtigkeit.
Seit doch nicht immer solche Fanboys. Die Wii kommt lange nicht an die aktuellen HD-Konsolen ran, aber von der Last-Gen wird sie sich schon abheben können. Erst recht mit MP3.

Ich weiss nicht was du hast zocker!
So stimmige Grafik, hab eich schon lange nicht mehr gesehen (Halo3)

Aber ich achte ja auch nicht wirklich auf Effekte und co, sondern auf den Gesamteindruck.

MP3 leidet in erster Linie unter der geringen Auflösung. Mit einer HD Auflösung würde es garnicht so schlecht aussehen! Aber bis jetzt war ich eh ein MP Fan.
Teil 1 hat mir im ersten Level Spaß gemacht... danach konnte ich ich nichts mehr damit anfangen. Teil 2 war so garnicht mein Ding...

Ich bin bei Prime 3 eher auf das Gameplay als auf die Grafik gespannt (Mein Gott es wäre ja eigentlich ein Wunder wenn ein Nintendospiel mit HD Konsolen mithalten könnte! Der wii ist einfach schwächer!). Ich hoffe die Gegner werden dynamischer, ich hoffe das Spiel passt sich der viel direkteren Steuerung an! Und ich hoffe nach wie vor auf einen MPH Multi in Prime! Denn der war auf dem DS richtig richtig gut!

...
Ich bin bei Prime 3 eher auf das Gameplay als auf die Grafik gespannt (Mein Gott es wäre ja eigentlich ein Wunder wenn ein Nintendospiel mit HD Konsolen mithalten könnte! Der wii ist einfach schwächer!). Ich hoffe die Gegner werden dynamischer, ich hoffe das Spiel passt sich der viel direkteren Steuerung an! Und ich hoffe nach wie vor auf einen MPH Multi in Prime! Denn der war auf dem DS richtig richtig gut!

Es wird keinen Online-Modus geben. Das wurde nun in einem Interview definitiv bestätigt. Du solltest mal im MP3-Thread nachschauen. Da gibts eine Zusammenfassung von dem Interview, sowie einen Link dazu.
Ich persönlich finde das nicht schlimm. Bei MP Hunters hat mir der Online-Modus auch keinen Spass gemacht. Ist natürlich schade für Leute, die schon auf dem DS ihr Vergnügen damit hatten. Der SP-Modus ist bei einem MP aber sowieso mit Abstand das Wichtigste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom