Grafikvergleichsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, warum? mir scheint der vergleich einfach zu unsinnig für einen kenner.

Wieso bitte ist der Vergleich unsinnig? Man sieht beide Models. Mehr wollte ich auch nicht. Ich meine es gibt auch Bilder in MP2, wo Samus genau so gezeigt wird. Finde ich gerade nur nicht.

ähm, das sind jetzt genau 3 von 100, eins davon von einer seite, die das wort "playstation" beinhaltet.

sollte ich dir gears of war reviews von seiten posten, die das wort xbox beinhalten, sehen nicht anders aus.

mein eindruck bleibt: tolle technik, spielt auf jeden fall im oberen feld mit, aber halt nix überragendes.
1. hab ich gefragt ob das reicht.
2. behinhaltet es das wort playstation, weil es die playstation sektion ist. undglaublich aber war. Die 360 Sektion auf der Seite beinhaltet auch ein xbox in der adresse^^

Also willst du mehr? Kannst du gerne bekommen. sag mir von welcher seite du ein preview willst.

Stimmt ein "
Lair's graphical prowess hits you like a bus the moment you start the first level........................" hört man jeden tag:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleichst du dann nicht gleich MP3 - Samus in ihrer Rüstung mit der MP2 - Samus in ihrer Rüstung? :lol:

Das wollte ich eigentlichund hab ich auch gemacht. Beide Models verglichen. Ich kann auch gerne Snake (Ps2) mit Snake (Ps3) vergleichen. Sieht man den Unterschied? JA, man sieht ihn sehr gut sogar.

Ich such gerade noch Gameplay MP2 Vs. MP3 Bilder raus. Es wird noch besser, also dran bleiben.

Du hast absolut nicht recht. Du hast davon geredet das man bei zu nahem ferneseh kopfschmerzen usw.. bekommt. Dies ist aber bei einem gesunden Menschen nicht der Fall. Ob nun nun 1,5 m oder 3 m wegsitzt spielt absolut keine Rolle. Sie reden dort von weit in die ferne schauen, nicht 3 m oder sonst was.

Dein Argument war falsch. Das es die Augen im allgemeinen mehr belastet auf einen TV oder Monitor zu starren ist klar, aber wir reden hier nur vom TV/ Monitor und nicht vom TV vs. Landschaft vom Balkon aus.

Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Es ist absolut falsch zu behaupten das man von zu nahem fernsehen kopfschmerzen bekommt. Das hier die Augenmuskeln mehr angestrengt werden ist klar, aber daher kommen die Kopfschmerzen nicht. Ich denke Du hast nichtmal begriffen worum es geht.

Du bist so geil, echt. :rofl: Der größte Witz der hier so rumläuft.

Ich schrieb:
brigens: Ja man kann näher an den TV, ohne dass das Bild schwammig oder Pixelig wird, aber ist das für die Augen trozdem genauso ungesund.
Deine Augen werden schlechter und du bekommst Kopfschmerzen, wenn du zu nah an einem Bildschirm bist.

Laber keine Scheisse mein Lieber. Wie du siehst habe ich geschrieben, es ist für das Auge ungesund, sie werden schlechter und man bekommt Kopfschmerzen.

Die Kopfschmerzen resultieren daraus, dass sich das Auge anstrengt. Wie empfindlich man dafür ist, hängt natürlich von jedem selbst ab.

Um einen nahen Gegenstand scharf zu sehen, muss sich der ringförmige Ziliarmuskel zusammenziehen. Dann lässt die Zugkraft der Zonulafasern nach. Die Linse wölbt sich, ihre Brennweite verkürzt sich. In diesem Zustand erscheinen nahe Gegenstände scharf auf der Netzhaut – zum Beispiel das Buch oder der Computermonitor. Nah sehen strengt das Auge an. „Deshalb sollte man auch, wenn man längere Zeit am Computer arbeitet, immer wieder einmal den Blick abwenden und in die Ferne schauen“, rät der Augenarzt Christian Ohrloff.

Ich lach mich hier echt kaputt über dich. Denkst du der echte Augenarzt hier denkt, dass man seinen Computer im Freien benutzt und so durch Abwenden des Blickes Kilometerweit in die Landschaft schaust? Köstlich, einfach nur köstlich.
Ja klar es macht keinen Unterschied ob man, 80 cm, 1,5 m oder 3 m von einem Objekt entfernt sitzt. :rofl:
Sicher ist es für das Auge noch anstrengender auf einen Computerbildschirm zu schauen, als auf einen 1,5m entfernten Fernseher. Aber 3 Meter Sitzabstand sind ebend gesünder.
So komm amüsiere mich weiter. :) Aber irgendwann würde ich mir an deiner Stelle echt lächerlich vorkommen.

Ach und übrigens, wenn Computerzocken oder 1,5 m Sitzabstand deine Augen nicht anstrengen:

benus schrieb:
Anmerkung von mir: Eine Fehlsichtigkeit, wie die Kurzsichtigkeit, kann es einem möglich machen, auch ohne Augenanstrengung, ein "sehr nahes" Objekt scharf zu betrachten, allerdings sieht man dann in der Ferne nichts. ... Weitsichtigkeit ist halt umgekehrt. Aber das wissen wir ja alle.

Dann beginnt dein Verhalten ja schon erste Früchte zu tragen. :P

Wieso bitte ist der Vergleich unsinnig? Man sieht beide Models. Mehr wollte ich auch nicht. Ich meine es gibt auch Bilder in MP2, wo Samus genau so gezeigt wird. Finde ich gerade nur nicht.

weil die bilder in etwas so aussagekräftig sind wie das lair bild eine seite zuvor?

@darji: wo sind die 100 meinungen über das spiel, und ja, die gears of war kritik ist genauso ausgefallen, das kannst du hoffentlich selbst noch wahrnehmen und akzeptieren.

weil die bilder in etwas so aussagekräftig sind wie das lair bild eine seite zuvor?

@darji: wo sind die 100 meinungen über das spiel, und ja, die gears of war kritik ist genauso ausgefallen, das kannst du hoffentlich selbst noch wahrnehmen und akzeptieren.
1. habe ich gesagt, dass nicht 100 so denken, sondern das die leute, die es gespietl haben grafisch absolut begeistert sind.
2. Ist es hier aber ein unterschied, denn vor gears kannte man so eine grafik nicht. Jetzt ist gears bald ein jahr alt. Und wenn man heutzutage soetwas sagt, dann sollte es über gears stehen^^

Ich hab offizielle Bilder genutzt.

Und zu Lair poste ich doch lieber sowas wie das hier...

999_0024.jpg

999_0023.jpg

999_0022.jpg

Hier gibts mehr => http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=82051

Ja man kann näher an den TV, ohne dass das Bild schwammig oder Pixelig wird, aber ist das für die Augen trozdem genauso ungesund.
Deine Augen werden schlechter und du bekommst Kopfschmerzen, wenn du zu nah an einem Bildschirm bist.

Ist zwar offtopic, aber dazu kann ich was sagen, da ich als Informatiker darüber sehr lange mit meinem Augenarzt gesprochen habe und wir einmal pro Jahr einen Vortrag über Bildschirmarbeitsplätze besuchen müssen.

Es ist nicht ungesund dicht vor einem Bildschirm zu sitzen. Zumindest nicht bei TFTs bzw. Plasmas. Bei den alten Röhren nimmt man das Flimmern unbewusst war bzw das Auge merkt den zeilenförmigen Bildaufbau, was zu Kopfschmerzen führen kann.
Man sollte nur oft genug seine Sehstärke kontrollieren, da man beispielsweise nicht als leicht Weitsichtiger ohne Brille am Monitor sitzen soll, da das Auge permanent versucht den Bereich scharf zu stellen, es aber nicht kann. Dann werden auch die Augen müde und du bekommst Kopfschmerzen.
Wenn Du also vom Zocken bei kurzen Bildschrimabständen Kopfschmerzen bekommst, solltest Du einen Augenarzt aufsuchen, da Du vermutlich ein Brille brauchst. Ansonsten ist das genauso ein Ammenmärchen wie lesen bei schlechten Lichtverhältnissen ungesund sei oder verschluckte Kirschkerne Blinddarmentzündungen verursachen können.

Ist zwar offtopic, aber dazu kann ich was sagen, da ich als Informatiker darüber sehr lange mit meinem Augenarzt gesprochen habe und wir einmal pro Jahr einen Vortrag über Bildschirmarbeitsplätze besuchen müssen.

Es ist nicht ungesund dicht vor einem Bildschirm zu sitzen. Zumindest nicht bei TFTs bzw. Plasmas. Bei den alten Röhren nimmt man das Flimmern unbewusst war bzw das Auge merkt den zeilenförmigen Bildaufbau, was zu Kopfschmerzen führen kann.
Man sollte nur oft genug seine Sehstärke kontrollieren, da man beispielsweise nicht als leicht Weitsichtiger ohne Brille am Monitor sitzen soll, da das Auge permanent versucht den Bereich scharf zu stellen, es aber nicht kann. Dann werden auch die Augen müde und du bekommst Kopfschmerzen.
Wenn Du also vom Zocken bei kurzen Bildschrimabständen Kopfschmerzen bekommst, solltest Du einen Augenarzt aufsuchen, da Du vermutlich ein Brille brauchst. Ansonsten ist das genauso ein Ammenmärchen wie lesen bei schlechten Lichtverhältnissen ungesund sei oder verschluckte Kirschkerne Blinddarmentzündungen verursachen können.

GENAUSO SO IST ES!! DANKESCHÖN!!!

So hat es mir mein Arzt auch erklärt. Er hat mich zu einem Augenarzt überwiesen da ich ca. 2 Wochen leichte Kopfschmerzen hatte. Der Augenarzt meinte diese Kopfschmerzen können davon kommen wenn ein oder beide Augen zu schlecht sehen, sprich, das Auge versucht ständig die Defizite auszugleichen wenn man auf den Monitor schaut und dadurch können Kopfschmerzen entstehen. War bei mir aber nicht die Ursache, da ich zwei sehr gesunde Augen habe... Und wie Du oben schreibst, es ist schlicht ein Märchen das man hiervon schlechte Augen bekommt. Man bekommt evtl. Kopfschmerzen, nur wenn man schon schlechte Augen hat, dann braucht man eine Brille um die Augen zu entlasten. Ich dachte echt schon hier sind alle verrückt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo

Halo 2 Multiplayer

halo-2-20070411043852095.jpg

Halo 3 Multiplayer (Momentaner Stand, wird sich aber wohl nicht mehr sehr viel ändern(?))

7980001ga2.jpg

Nix da Halo 2 HD! :)
Wer was anders behauptet, hat Tomaten auf den Augen :scan:

das ist der Punkt. WO steht das? WO??? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO???

Was versteht man unter „Augenermüdung"?

Oft ist eine Augenermüdung mit einer zu langen Lektüre oder mit einer den Augen zu nahen Arbeit verbunden. Eine solche Ermüdung stellt einen Stress für die Augen dar und macht sich anhand folgender Symptome bemerkbar:

Müde Augen und leichte Schmerzen
Gerötete Augen
Undeutliche Fern- und Nahsicht
Schwierigkeiten, die richtige Einstellung beizubehalten, was zu einer schwankenden Sicht führt.
Ein verlangsamtes Anpassen des Auges beim Wechsel von Fern- auf Nahsicht (und umgekehrt).

Kopfschmerzen, im allgemeinen oberhalb oder hinter den Augen.

Quelle: http://www.perret-optic.ch/optometrie/optique-test/opto_optic_test_d.htm#eyestrain

Zufrieden? In der Quelle steht auch, dass es (wohl) keine "bleibenden" Schäden gibt und auch das habe ich schon geschrieben? Denn Langzeituntersuchungen konnte man in im Zusammenhang "Lange am Computer arbeiten." noch nicht in ausreichendem Ausmaß vornehmen. Auch das hab ich ja schoneinmal geschrieben im Bezug auf den TV Bericht.
Ich hoffe du akzeptierst es so. Ob meinem Hinweis gehör schenkst, ist mir wie gesagt egal. :)

@Xenobit Was du das schreibst ist totaler Unsinn. Ich weiss nicht was ihr für komische Augenärzte kennt. Ich weiss auch, dass man im Moment noch denkt, es hätte keine Langzeitauswirkungen, aber ich muss mir nurmal die ganzen Kinder anschauhen, die den ganzen Tag Computer spielen. Und jeder der sich ein bisschen mit Muskeln auskennt, kann eigentlich ganich abstreiten, dass es Folgen haben könnte!! die ganze Zeit nahe Objekte zu betrachten.

Aber mir ist das echt zu nervig jetzt. Ich hab jetzt sogar noch eine Quelle dazu rausgesucht und mit dieser und benus Quelle sollte es reichen. Wenn eure Augenärzte etwas anderes Behaupten, bitte. Wie gesagt macht was ihr wollt. Es ist mir so Titte. Ich wollte nur darauf hinweisen, aber lasse mir nicht unterstellen Blödsinn zu reden, wenn ich keinen Blödsinn rede. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup auf jedenfall sieht Halo³ besser aus wie Halo².

Meiner Meinung nach ist das hier der beste Bewei für Halo 3`s Grafik Power.:o

halo-3-20070701092736513.jpg

Habt ihr es bald? Öffnet doch mal nen Augenarzt-Thread mit Passwort nur für euch beide, da könnt ihr euch den ganzen Tag über eure Augen unterhalten :rolleyes:

Zufrieden? In der Quelle steht auch, dass es (wohl) keine "bleibenden" Schäden gibt und auch das habe ich schon geschrieben? Denn Langzeituntersuchungen konnte man in im Zusammenhang "Lange am Computer arbeiten." noch nicht in ausreichendem Ausmaß vornehmen. Auch das hab ich ja schoneinmal geschrieben im Bezug auf den TV Bericht.
Ich hoffe du akzeptierst es so. Ob meinem Hinweis gehör schenkst, ist mir wie gesagt egal. :)

DU hast gesagt man bekommt von zu nahem fernsehen Kopfschmerzen und schlechte Augen. Dies ist schlicht falsch! Wenn ich auf die weise Wand starre, bekomme ich auch Augenschmerzen, wenn ich dies 8h täglich mache. Der Punkt ist aber, das die Nähe an den HDTV scheiß egal ist für Deine Gesundheit. Das, und nur das ist der Punkt!

Mich die ganze Zeit blöd anmachen aber sowas von auf dem Holzweg sein, ist ja echt nervig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom