![]()
![]()
![]()
Meinst du die Frage ernst :-?
ja, warum? mir scheint der vergleich einfach zu unsinnig für einen kenner.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
![]()
![]()
Meinst du die Frage ernst :-?
ja, warum? mir scheint der vergleich einfach zu unsinnig für einen kenner.
1. hab ich gefragt ob das reicht.ähm, das sind jetzt genau 3 von 100, eins davon von einer seite, die das wort "playstation" beinhaltet.
sollte ich dir gears of war reviews von seiten posten, die das wort xbox beinhalten, sehen nicht anders aus.
mein eindruck bleibt: tolle technik, spielt auf jeden fall im oberen feld mit, aber halt nix überragendes.
Wieso vergleichst du dann nicht gleich MP3 - Samus in ihrer Rüstung mit der MP2 - Samus in ihrer Rüstung?![]()
Du hast absolut nicht recht. Du hast davon geredet das man bei zu nahem ferneseh kopfschmerzen usw.. bekommt. Dies ist aber bei einem gesunden Menschen nicht der Fall. Ob nun nun 1,5 m oder 3 m wegsitzt spielt absolut keine Rolle. Sie reden dort von weit in die ferne schauen, nicht 3 m oder sonst was.
Dein Argument war falsch. Das es die Augen im allgemeinen mehr belastet auf einen TV oder Monitor zu starren ist klar, aber wir reden hier nur vom TV/ Monitor und nicht vom TV vs. Landschaft vom Balkon aus.
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Es ist absolut falsch zu behaupten das man von zu nahem fernsehen kopfschmerzen bekommt. Das hier die Augenmuskeln mehr angestrengt werden ist klar, aber daher kommen die Kopfschmerzen nicht. Ich denke Du hast nichtmal begriffen worum es geht.
Ich schrieb:brigens: Ja man kann näher an den TV, ohne dass das Bild schwammig oder Pixelig wird, aber ist das für die Augen trozdem genauso ungesund.
Deine Augen werden schlechter und du bekommst Kopfschmerzen, wenn du zu nah an einem Bildschirm bist.
Um einen nahen Gegenstand scharf zu sehen, muss sich der ringförmige Ziliarmuskel zusammenziehen. Dann lässt die Zugkraft der Zonulafasern nach. Die Linse wölbt sich, ihre Brennweite verkürzt sich. In diesem Zustand erscheinen nahe Gegenstände scharf auf der Netzhaut – zum Beispiel das Buch oder der Computermonitor. Nah sehen strengt das Auge an. „Deshalb sollte man auch, wenn man längere Zeit am Computer arbeitet, immer wieder einmal den Blick abwenden und in die Ferne schauen“, rät der Augenarzt Christian Ohrloff.
benus schrieb:Anmerkung von mir: Eine Fehlsichtigkeit, wie die Kurzsichtigkeit, kann es einem möglich machen, auch ohne Augenanstrengung, ein "sehr nahes" Objekt scharf zu betrachten, allerdings sieht man dann in der Ferne nichts. ... Weitsichtigkeit ist halt umgekehrt. Aber das wissen wir ja alle.
Wieso bitte ist der Vergleich unsinnig? Man sieht beide Models. Mehr wollte ich auch nicht. Ich meine es gibt auch Bilder in MP2, wo Samus genau so gezeigt wird. Finde ich gerade nur nicht.
1. habe ich gesagt, dass nicht 100 so denken, sondern das die leute, die es gespietl haben grafisch absolut begeistert sind.weil die bilder in etwas so aussagekräftig sind wie das lair bild eine seite zuvor?
@darji: wo sind die 100 meinungen über das spiel, und ja, die gears of war kritik ist genauso ausgefallen, das kannst du hoffentlich selbst noch wahrnehmen und akzeptieren.
weil die bilder in etwas so aussagekräftig sind wie das lair bild eine seite zuvor?
Ja man kann näher an den TV, ohne dass das Bild schwammig oder Pixelig wird, aber ist das für die Augen trozdem genauso ungesund.
Deine Augen werden schlechter und du bekommst Kopfschmerzen, wenn du zu nah an einem Bildschirm bist.
Deine Augen werden schlechter und du bekommst Kopfschmerzen
Ist zwar offtopic, aber dazu kann ich was sagen, da ich als Informatiker darüber sehr lange mit meinem Augenarzt gesprochen habe und wir einmal pro Jahr einen Vortrag über Bildschirmarbeitsplätze besuchen müssen.
Es ist nicht ungesund dicht vor einem Bildschirm zu sitzen. Zumindest nicht bei TFTs bzw. Plasmas. Bei den alten Röhren nimmt man das Flimmern unbewusst war bzw das Auge merkt den zeilenförmigen Bildaufbau, was zu Kopfschmerzen führen kann.
Man sollte nur oft genug seine Sehstärke kontrollieren, da man beispielsweise nicht als leicht Weitsichtiger ohne Brille am Monitor sitzen soll, da das Auge permanent versucht den Bereich scharf zu stellen, es aber nicht kann. Dann werden auch die Augen müde und du bekommst Kopfschmerzen.
Wenn Du also vom Zocken bei kurzen Bildschrimabständen Kopfschmerzen bekommst, solltest Du einen Augenarzt aufsuchen, da Du vermutlich ein Brille brauchst. Ansonsten ist das genauso ein Ammenmärchen wie lesen bei schlechten Lichtverhältnissen ungesund sei oder verschluckte Kirschkerne Blinddarmentzündungen verursachen können.
das ist der Punkt. WO steht das? WO??? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO???
Was versteht man unter „Augenermüdung"?
Oft ist eine Augenermüdung mit einer zu langen Lektüre oder mit einer den Augen zu nahen Arbeit verbunden. Eine solche Ermüdung stellt einen Stress für die Augen dar und macht sich anhand folgender Symptome bemerkbar:
Müde Augen und leichte Schmerzen
Gerötete Augen
Undeutliche Fern- und Nahsicht
Schwierigkeiten, die richtige Einstellung beizubehalten, was zu einer schwankenden Sicht führt.
Ein verlangsamtes Anpassen des Auges beim Wechsel von Fern- auf Nahsicht (und umgekehrt).
Kopfschmerzen, im allgemeinen oberhalb oder hinter den Augen.
Quelle: http://www.perret-optic.ch/optometrie/optique-test/opto_optic_test_d.htm#eyestrain
Zufrieden? In der Quelle steht auch, dass es (wohl) keine "bleibenden" Schäden gibt und auch das habe ich schon geschrieben? Denn Langzeituntersuchungen konnte man in im Zusammenhang "Lange am Computer arbeiten." noch nicht in ausreichendem Ausmaß vornehmen. Auch das hab ich ja schoneinmal geschrieben im Bezug auf den TV Bericht.
Ich hoffe du akzeptierst es so. Ob meinem Hinweis gehör schenkst, ist mir wie gesagt egal.![]()
Wieso bitte ist der Vergleich unsinnig? Man sieht beide Models. Mehr wollte ich auch nicht. Ich meine es gibt auch Bilder in MP2, wo Samus genau so gezeigt wird. Finde ich gerade nur nicht.