Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also um farcry 2 beneide ich pc spieler wirklich.

da stinkt sony's afrika schon laaaaaaaaaaaange vor launch gegen die far cry savanne ab.
das würd mir auch spass machen, afrika ... da war ich noch nie in einem videospiel. das möcht ich schon gerne spielen. außerdem ist die grafik der absolute hammer ...

Eine Leistungssparende Möglichkeit in einer Szene viele Lichquellen unterzubringen, womit somit viele Objetke viele Schatten werfen, ohne das die Hardware Kapituliert.
Schwierigekeiten hat die Technik wenn nur eine Lichquelle existiert, hört sich komisch an- ist aber so.....

Eine Leistungssparende Möglichkeit in einer Szene viele Lichquellen unterzubringen, womit somit viele Objetke viele Schatten werfen, ohne das die Hardware Kapituliert.
Schwierigekeiten hat die Technik wenn nur eine Lichquelle existiert, hört sich komisch an- ist aber so.....
Wäre da GI-Mode nicht besser?

Mir wär zwar kein AA aufgefallen, allerdings gibt Epic selbst an, dass sie bei Gears of War AA verwenden.

Hazuki hatte einmal gesagt das sie kein MSAA nutzen, sondern irgenteine andere Art, mehr weiß ich dazu auch nicht.....

@klobrille

Das.......
klobrille schrieb:
Zwar würde die 360 die Schatten wohl ein wenig besser darstellen können, dafür jedoch würde sie bereits kläglich am Deferred Rendering scheitern

....... hörte für mich nur so an als wenn du der 360 kein DR zutraust

klobrille schrieb:
Und retuschiert zudem etwaige schwache Texturen, von dem es im Spiel zu genüge geben wird - sollte man genauer hinschauen. Die Power und de Speicher wird woanders gebraucht - haupütsächlich beim Lighting.

Allerdings ubernimmt bei K2 das DR der Cell, somit wird auch der XDR für die Berechnung genutzt.
Daher schiebe ich die schlechten Texturen bisher noch auf das noch nicht implementierte Texturenstreaming.

Wäre da GI-Mode nicht besser?

Das eine hat mit dem Anderen relativ wenig zutuen ;-) GI beschreibt lediglich die Abstrahlung von Lichtstrahlen an Objekten. Hat in ersten Linie erstmal nichts mit Schatten zu tuen - auch, wenn es dadurch natürlich erst einen richtigen Sinn ergibt ;-)

....... hörte für mich nur so an als wenn du der 360 kein DR zutraust
Richtig. Wie du richtig gesagt hattest, übernimmt diese Berechnung nämlich der Cell. Würde der Xenon imo nur mit Einschränkungen bewältigen können. (ohne FSAA z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Zwar kann man in dieser Kategorie verdammt viele Spiele nominieren ich aber habe mich nur auf die beschränkt, die mir spontan eingefallen sind.

Beste 2-D Sidescroll Grafik:

new_super_mario_ds_3.jpg

castlevania-portrait-of-ruin-20070306100937163.jpg

Super-Mario-World-2-Yoshi-s-Island-1.jpg

s24621_XB_3.jpg

oddworld_abes_exodus.jpg

Die Spiele repräsentieren vielmehr ihre Serien. Also nicht nur auf das gezeigte Spiel oder den Screenshot begrenzen.

Yoshi´s Island finde ich mit Abstand am schönsten, der Stil ist hammer, besonders zum Ende hin. :)

... Und lief auch demensprechend bescheiden (im direkten Vergleich zur PS1) ... Mit dem Wii sieht Nintendo jetzt, dass es gar nicht unbedingt nur tolle Technik ist, was die Kunden wollen. Auf die Idee dahinter kommt es an - und dem bezahlbaren Preis ;-) Und auf diesem Aspekt wird auch die nächste Nintendo-Konsole erscheinen.

Wärst du Nintendo-Manager: würdest du als nächste Konsole ein 500 EUR-Ding herausbringen, das super Technik liefert? Oder doch lieber erneut ein 250 EUR-Gerät, das stattdessen irgendeine neue Idee mit einbringt, bei dem du weißt, dass dieser Vorschlag mit dem Wii bereits super klappte? Wenn du ein guter Manager wärst, würdest du Letzteres vorschlagen :-)

Dem N64 haben btw. aber wohl viel mehr die Module so ein wenig das Bein gebrochen.
Aber nun gut - bin zu müde jetzt. Muss schlafen gehen :-P

bei den nächsten konsolen haben ms und sony eh die wiimote kopiert und nintendo muss sich was neues einfallen lassen. ein weiteres wii sports haut da keinen mehr von den socken ;) (vielleicht wird es doch schon ne art virtual reality, wobei das nicht wirklich massenmarktkompatibel ist) ... die ps3/360 grafik in 3-4 jahren zu erreichen sollte allerdings nicht schwer sein ;), auch mit einer 200 euro konsole nicht!

bei den nächsten konsolen haben ms und sony eh die wiimote kopiert und nintendo muss sich was neues einfallen lassen. ein weiteres wii sports haut da keinen mehr von den socken ;) (vielleicht wird es doch schon ne art virtual reality, wobei das nicht wirklich massenmarktkompatibel ist) ... die ps3/360 grafik in 3-4 jahren zu erreichen sollte allerdings nicht schwer sein ;), auch mit einer 200 euro konsole nicht!

Ich glaube - und hoffe ganz stark -, dass Sony und Microsoft eben Nintendo nicht kopieren werden. Die 360 läuft nicht unbedingt phänomenal - aber immerhin doch so, dass Microsoft einigermaßen zufrieden mit den Abvekäufen ist. Und auch die Playstation 3 wird gegen Ende 2008 erst solangsam richtig ins Rollen kommen.
Wii schön und gut - aber auf *einfach mal auf dem Sofa mit Kumpels und Controller sitzen*-Abende möchte ich echt nicht verzichten. Und auch möchte ich grafisch konsequenten Fortschritt haben.

bin genau deiner meinung klobrille!

aber ehrlich gesagt glaub ich selbst nintendo wird nächste gen auch wieder verstärkt auf technische ebenbürtigkeit setzen!

würde ich mir persönlich wünschen, stellt euch nur mal vor mario in HD und HDRR, GI, DR, .......

bin genau deiner meinung klobrille!

aber ehrlich gesagt glaub ich selbst nintendo wird nächste gen auch wieder verstärkt auf technische ebenbürtigkeit setzen!

würde ich mir persönlich wünschen, stellt euch nur mal vor mario in HD und HDRR, GI, DR, .......

Mit Zelda ließe sich in der Richtung besser argumentieren, imo.

Bin mal sehr gespannt wie das richtige Zelda aufm Wii aussehen wird, Twilight Princess sah schon klasse aus und das mit Cubegrafik, stellt euch jetzt noch Zelda in Mario Galaxygrafik (sicherlich auch mehr) vor. :D

Morgen. :P

Bzw. viel Spaß bei Majoras Mask, musst aber auch unbedingt noch Ocarina of Time nachholen. 8)

:kneel:
zelda_oot_n64_cover.jpg

danke danke, aber ich mach micht erst mal an resident evil 4 ran, und dann kommt endlich mal majoras mask!

hatte es schon vor nem halben jahr versucht aber kam nicht weiter ich kackboon!

ich hoffe das du mir aushelfen kannst wenn ich nicht weiter komme!

:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom