Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So gut Kameo für damalige Verhältnisse aussah - Ratchet ist in allen Belangen mindestens eine Klasse besser; auch wenn die Screenshots das nicht unbedingt vermuten lassen.

Waren die einzigen Ingame Shots von PS3 Fanboy und IGN die ich finden konnte. Wenn du bessere findest, poste sie bitte. Bei Kameo hab ich auch zwei reingenommen, die nicht unbedingt sehr vorteilhaft sind. Hätte auch noch einige andere Bilder gegeben die mehr hermachen.
Der Unterschied zwischen Render und Ingame war schon auf der GC ersichtlich. Irgendwie sehen Alpha und Beta Bilder von PS3 Games immer besser aus als das Endprodukt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf jeden Fall, dass es da noch einiges an Steigerungen zu erwarten gibt...aber grundsätzlich: v.a. in den Cutscenes sieht man ja, wie genial das Spiel aussehen kann und das geht dort eindeutig in Richtung Animationsfilm.

Texturmäßig erwarte ich von R&C sicherlich keine Offenbarung - das waren die Vorgänger in dieser Hinischt ja auch nicht und stilistisch würde das imo auch gar nicht passen. Im Moment ist das sicherlich top, aber in den nächsten Jahren wird es bestimmt noch weitere Steigerungen geben.

Der Unterschied zwischen Render und Ingame war schon auf der GC ersichtlich. Irgendwie sehen Alpha und Beta Bilder von PS3 Games immer besser aus als das Endprodukt. ^^

Kann gut sein, dass es keine guten Ingame Shots gibt. Schaut euch mal die Trailer an: Da gibts auch genügen Ingame Szenen zu sehen. Und: Bei Ratchet ist jedes bisher gezeigte Material "Ingame" (resp. "In- Engine"). Bei Insomniac werden niemals pre-rendered Szenen gezeigt. Alles läuft in Echtzeit.

Wenn überhaupt, sieht Ratchet nur minimal besser aus als Kameo. Cut-Scenes sind doch keine Richtlinie. Und mit Animationsfilm hat das ganze nicht mehr viel zu tun, seht euch mal die Screens an die nur verlinkt sind (Schwein gehabt ^^).
Die GC Besucher sprachen ja auch von ner Überraschung im negativen Sinn.
Dass mehr geht, auf beiden Plattformen, denke und hoffe ich auch. Aber im J&R Sektor Referenz zu werden, ist mangels Konkurrenz auch nicht gerade schwer. ;)
Wenn Banjo sich nicht deutlich von Ratchet und Kameo absetzen wird, würde mich das schon sehr erstaunen. Immerhin ist es neben Viva Pinata das erste RARE Game das eigens für die 360 entwickelt wird und auch kein Launchtitel.

So gut Kameo für damalige Verhältnisse aussah - Ratchet ist in allen Belangen mindestens eine Klasse besser; auch wenn die Screenshots das nicht unbedingt vermuten lassen.
hat insomniac nicht gesagt, dass man immer nur 8 gegner auf einmal bekämpfen kann ?

in kameo gab es massenschlachten

naja,aber es ist schön zu sehen das ein 2 jahre altes spiel mit einem noch nicht erschienenem mithalten kann...problemlos :-D

Kann gut sein, dass es keine guten Ingame Shots gibt. Schaut euch mal die Trailer an: Da gibts auch genügen Ingame Szenen zu sehen. Und: Bei Ratchet ist jedes bisher gezeigte Material "Ingame" (resp. "In- Engine"). Bei Insomniac werden niemals pre-rendered Szenen gezeigt. Alles läuft in Echtzeit.

Ich weiss nicht. Das Problem sehe ich einfach darin, dass Ratchet im Allgemeinen sehr einfache Geometrie und Formen benutzt, die Gegner und auch Ratchet selbst bestehen eigentlich nur aus 2-3 Teilen über die ne Tapetentextur gepappt wird. Bei der Architektur dasselbe. Der Detailgrad bei Kameo ist da schon deutlich höher, wie auch die Qualität der Texturen. Irgendwie mag mich das jetzt nicht so recht zu überzeugen.
Dieses Echtzeit, pre-Rendered, Ingame Gehabe ist doch auch lächerlich. Fakt ist, dass das Spiel bei weitem nicht so gut aussieht wie es die von Insomniac selbst veröffentlichten Shots vermuten liessen, und die Ingame Videos kommen da auch in keinster Weise ran, sondern repräsentieren eher die Ingame-Screens in Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
*Effekte: Auf jeden Fall
*Polycount: um einiges höher
*Gegneraufkommen: Weiss nicht, ob man da das Durchreiten durch 4000 absolut gleich aussehender Trolle großartig erwähnen sollte...
*Weitsicht: Wüsste nicht, warum R&C da schlechter sein sollte...

Kameo sieht natürlich toll aus, aber ist im Grunde nur vollgeklatsch mit Texturen und (Bump-) Maps. Kann vielleicht einige blenden, aber schaut euch nur mal das hier an:

http://www.gametrailers.com/player/18277.html
http://www.gametrailers.com/player/22520.html
http://www.gametrailers.com/player/22677.html

*Effekte: Auf jeden Fall
*Polycount: um einiges höher
*Gegneraufkommen: Weiss nicht, ob man da das Durchreiten durch 4000 absolut gleich aussehender Trolle großartig erwähnen sollte...
*Weitsicht: Wüsste nicht, warum R&C da schlechter sein sollte...

Kameo sieht natürlich toll aus, aber ist im Grunde nur vollgeklatsch mit Texturen und (Bump-) Maps. Kann vielleicht einige blenden, aber schaut euch nur mal das hier an:

http://www.gametrailers.com/player/18277.html
http://www.gametrailers.com/player/22520.html
http://www.gametrailers.com/player/22677.html

Gegneraufkommen zählt nicht? Und wieso prahlen dann die PS3ler mit Heavenly Sword und Lair, bei denen die Gegner in den Massenschlachten auch alle gleich aussehen, sich aber im Unterschied zu Kameo auch noch synchron bewegen? Bei Kameo gab es unzählige kleine Gefechte inmitten der Kämpfer, die abseits des eigentlichen Spielgeschehens stattfanden. Sowas gibts bei HS und Lair nicht, da laufen einfach alle auf die Spielfigur zu.
Bessere Effekte als in den Bossfights bei Kameo oder bei den einzelnen Spezialfähigkeiten der versch. Figuren hab ich bei Ratchet noch nicht wirklich gesehen, aber naja. Polycount kann ich nicht beurteilen, hab nicht mitentwickelt am Game oder nachgezählt. Aber die Geometrien von Ratchet sind schon sehr simpel, kann aber auch am Stil liegen (wobei man den bei ner Next-Gen Konsole etwas hätte aufpeppen können).
Aber im Grossen und Ganzen nehmen sich die Titel grafisch nicht viel, auch wenn man über Kameo sicher eines sagen kann: es ist das schönere Spiel. :)
Und im Endeffekt ist das wichtiger als Polycount.

Battlefield Modern Combat
battlefield-2-modern-combat-20060227070328073.jpg

Battlefield Bad Company
battlefield-bad-company-20070905104902617.jpg

battlefield-2-modern-combat-20060208100358497.jpg

Battlefield Bad Company
battlefield-bad-company-20070905104909570.jpg

battlefield-2-modern-combat-20060127043020245.jpg

Battlefield Bad Company
battlefield-bad-company-20070905104901070.jpg

battlefield-2-modern-combat-20060224055442817.jpg

Battlefield Bad Company
battlefield-bad-company-20070905104907805.jpg

Das Beste bei Battlefield Bad Company ist natürlich die zerstörbare Umgebung :-D

gc-2007-battlefield-bad-company-screens-20070822001000407.jpg

battlefield-bad-company-20070605041609322.jpg

ratchet war schon immer für die top grafik bekannt, schon auf der ps2. ich frag mich nur, ist das schon "top" auf der ps3? sollte da nicht wesentlich mehr gehen? mind. das doppelte (atom usw.)?

vom gameplay her, war ratchet für mich immer nur ein pausenfüller. da finde ich jak, mario .... sogar kameo interessanter. banjo kommt ja erst mal lange net.

Ratchet wird das top nach einem jahr, die gen dauert aber länger und die PS3 braucht etwas mehr zeit, um ihre power zu entfalten. ;-)

Killzone 2 wird zeigen was sache ist. :-D

Sieht mir zu langweilig und realistisch aus. Dann schon lieber Killzone 2...obwohl ich mich mit CoD4 auch anfreunden kann (weils auch ein Setting in der Zukunft hat). Aber FPS mit realistischem oder WWII Setting? Nein, danke.

Sieht mir zu langweilig und realistisch aus. Dann schon lieber Killzone 2...obwohl ich mich mit CoD4 auch anfreunden kann (weils auch ein Setting in der Zukunft hat). Aber FPS mit realistischem oder WWII Setting? Nein, danke.
läuft doch alles auf das selbe hinaus.
Halo hat das viel bessere setting und gameplay. Call of Duty hatte schon immer eine geniale Athmo und Bad Company hebt sich durch die total destruktive Umgebung.
Ich kapier nicht was an Killzone jetzt besser sein sollte.Killzone war einfach nur kalte Luft und bisher sieht es für mich nur nach einem neuen Black aus.

btw. sieht bad company sehr gut aus vor allem wenn man mit einem mg den wald weg rodet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ratchet und Kameo finde ich beide sehr hübsch, Ratchet sieht aber imo besser aus, nicht zuletzt, weil mir das futuristische Szenario mehr zusagt. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom