Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie haben ja letzte Generation eine Hardware zusammengestellt die um 250€ gleichstark war.
Warum also nicht auch jetzt?
Ne, ich bezweifle das Nintendo jemals wieder eine Hardware baut die zeitgemäße Technik bietet.

Ich geh jetzt Castlevania zocken.

Was meinst du? Playstation hatte für seine Zeit super Technik; Playstation 2 hatte für seine Zeit super Technik, Playstation 3 ... :-)

Auch hier: never change a running system. Jeweils (fast) 100 Millionen verkaufe Konsolen sprechen für sich ;-)
Der N64 hatte für seine Zeit auch super Technik... :-)

... Und lief auch demensprechend bescheiden (im direkten Vergleich zur PS1) ... Mit dem Wii sieht Nintendo jetzt, dass es gar nicht unbedingt nur tolle Technik ist, was die Kunden wollen. Auf die Idee dahinter kommt es an - und dem bezahlbaren Preis ;-) Und auf diesem Aspekt wird auch die nächste Nintendo-Konsole erscheinen.

Wärst du Nintendo-Manager: würdest du als nächste Konsole ein 500 EUR-Ding herausbringen, das super Technik liefert? Oder doch lieber erneut ein 250 EUR-Gerät, das stattdessen irgendeine neue Idee mit einbringt, bei dem du weißt, dass dieser Vorschlag mit dem Wii bereits super klappte? Wenn du ein guter Manager wärst, würdest du Letzteres vorschlagen :-)

Dem N64 haben btw. aber wohl viel mehr die Module so ein wenig das Bein gebrochen.
Aber nun gut - bin zu müde jetzt. Muss schlafen gehen :-P

Zuletzt bearbeitet:
... Und lief auch demensprechend bescheiden ... Mit dem Wi sieht Nintendo jetzt, dass es gar nicht unbedingt nur tolle Technik ist, was die Kunden wollen. Auf die Idee dahinter kommt es an - und dem bezahlbaren Preis ;-) Und auf diesem Aspekt wird auch die nächste Nintendo-Konsole erscheinen.

Wärst du Nintendo-Manager: würdest du als nächste Konsole ein 500 EUR-Ding herausbringen, das super Technik liefert? Oder doch lieber erneut ein 250 EUR-Gerät, das stattdessen irgendeine neue Idee mit einbringt? Wenn du ein guter Manager wärst, würdest du Letzteres vorschlagen :-)

Dem N64 haben btw. aber wohl viel mehr die Module so ein wenig das Bein gebrochen.
Aber nun gut - bin zu müde jetzt. Muss schlafen gehen :-P
Natürlich würde ich wieder ein 250 EUR-Gerät herausbringen, aber wie schon gesagt: Die Hardware-Preise bleiben ja nicht über die Jahre konstant. Für gute Technik wird es reichen.

@Formate: Der PS3 bricht ja jetzt BD das Bein... :-D

Ich bezweifle sogar das die nächste Nintendokonsole überhaupt derzeitige Optik zustande bringen könnte.

Zumindest wird sie sich auf dieser Tendenz hinbewegen, was mir auch vollkommen ausreicht, zumal sich die Grafik in der nächsten Generation ohnehin nicht allzu sehr steigern wird (wird wohl so um Crysis herumtaumeln).

Der GC ebenso 2001+.

IGN Skate Vergleich Xbox 360 und PS3 Version

IGN hat sich Electronic Arts Skate geschnappt und die Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 getestet. So soll die PS3 Version unter Framerate-, Bluring- und Aliasing Problemen leiden, sich aber ansonsten nicht von der Xbox 360 Version unterscheiden.

Xbox 360: Graphics 8.0
Great details in the environments and the character models are solid. The ragdoll physics make every bail look delightfully painful.

Playstation 3: Graphics 7.0
Lots of aliasing and blurring mix with some spotty framerate issues. San Vanelona is still a hot city, but it has some zits.

Closing Comments
The PS3 and Xbox 360 versions are almost identical, save two things. The PS3 features some limited Sixaxis control. You can maneuver your board with tilts and do powerslides by pulling up. It’s pretty much useless though and is off by default for good reason. The other difference, unfortunately, is one that has become commonplace among EA’s multiplatform titles. skate on PS3 is the cross-eyes sister to the 360 version. There’s a lot of aliasing issues and the game in general is blurry (possibly to hide some of the jaggies). The framerate, which is perfect on 360, is choppy on PS3. It isn’t enough to affect the gameplay, but it’s certainly noticeable.

Link zum 360 Review (Wertung 9,0)
Link zum PS3 Review (Wertung 8,8 )
über http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20567

die 360 ist jetzt 2 jahre raus und kann immernoch locker mit guten PCs mithalten
wenn man keinen high-end-DX10 rechner hat sieht die grafik auf dem PC nicht besser aus
und selbst dann sind die unterschiede nicht besonders groß

das war früher nicht so, da war der PC den konsolen schon überlegen bevor sie überhaupt erschienen sind

Man beachte dass Kameo 2 Jahre älter ist und ein Xbox Port ist. Ich denke Banjo wird noch ne ganze Ecke schöner. :) Der Unterschied zwischen Ratchet Ingame und den Render Screens ist aber auch nicht schlecht. Naja, it's a Sony.

Edit: Irgendwie krieg ich nicht alle Ratchet Screens rein, jemand nen Tip?

URL]

1126828308.jpg

URL]

1126712928.jpg

ratchet-clank-future-tools-of-destruction-20070816075029986.jpg

1126713053.jpg

ratchet-clank-future-tools-of-destruction-20070816075031204.jpg

1126828155.jpg

URL]

1126712924.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider sah Kameo nicht im ganzen Spiel so gut aus :cry:
Trotzdem war es recht schick und an manchen Orten bin ich einfach 30 min rumgeflogen :D

Die Grafik ist schon geschwankt, aber in der Spitze war es imo schöner als Ratchet, das Ingame nicht mehr wirklich nach Pixar aussieht.

So gut Kameo für damalige Verhältnisse aussah - Ratchet ist in allen Belangen mindestens eine Klasse besser; auch wenn die Screenshots das nicht unbedingt vermuten lassen.

ratchet war schon immer für die top grafik bekannt, schon auf der ps2. ich frag mich nur, ist das schon "top" auf der ps3? sollte da nicht wesentlich mehr gehen? mind. das doppelte (atom usw.)?

vom gameplay her, war ratchet für mich immer nur ein pausenfüller. da finde ich jak, mario .... sogar kameo interessanter. banjo kommt ja erst mal lange net.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom