Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Tzz, wer sich Wiesenlooser nennt, braucht sich doch nich wundern wenn er Looser genannt wird ;-) .. Sollte keine Beleidigung sein, aber wurd ja schon geklärt jetzt :-) .

Cool, wenn du dich LoadedLimit nennts darf ich dich auch Beschränkter nennen (Limit=Beschränkung). Mal wieder was dazu gelernt.

Klar sieht Killzone 2 gut aus. Aber es ist halt kein Vergleich zum Trailer, der mir 2005 versprochen wurde. Und die Gifs sind wie immer nichtsaussagend, weil sie zu klein sind.

Killzone2-1small.gif


Was daran jetzt beeindruckend sein soll, muss mir mal jemand erklären. Die Figur zuckt nur herum und der Schatten im Hintergrund ist auch niedrig aufgelöst. Das Blut sieht gut aus, aber sowas kriegt man mittlerweile auch in anderen Spielen zu sehen.

Ich hab mir heute extra nochmal den E3 2005 und den 2007 Trailer angesehen und kann meine Aussage nur bestätigen. Killzone 2 sieht toll aus, aber der Trailer von 2005 war noch ne ganze ecke besser. Besonders die Feuer und Raucheffekte sehen im Trailer fast eine ganze Gen besser aus.

Aber wie gesagt, schlimmer finde ich, dass Killzone 2 eindeutig an Dynamik verloren hat. Im Trailer war alles viel spannender, jetzt sieht es mir alles ein wenig nach Cover&Shoot Action aus, was für mich am enttäuschendsten ist.

Vieel krasser find ich den Unterschied bei Motorstorm. Das sieht fast schon schlecht aus. Die Wagenmodelle und die Crasheffekte sind richtig toll. Aber die Texturen sind einfach grässlich.
 
Cool, wenn du dich LoadedLimit nennts darf ich dich auch Beschränkter nennen (Limit=Beschränkung). Mal wieder was dazu gelernt.

Klar sieht Killzone 2 gut aus. Aber es ist halt kein Vergleich zum Trailer, der mir 2005 versprochen wurde. Und die Gifs sind wie immer nichtsaussagend, weil sie zu klein sind.

Killzone2-1small.gif


Was daran jetzt beeindruckend sein soll, muss mir mal jemand erklären. Die Figur zuckt nur herum und der Schatten im Hintergrund ist auch niedrig aufgelöst. Das Blut sieht gut aus, aber sowas kriegt man mittlerweile auch in anderen Spielen zu sehen.

Ich hab mir heute extra nochmal den E3 2005 und den 2007 Trailer angesehen und kann meine Aussage nur bestätigen. Killzone 2 sieht toll aus, aber der Trailer von 2005 war noch ne ganze ecke besser. Besonders die Feuer und Raucheffekte sehen im Trailer fast eine ganze Gen besser aus.

Aber wie gesagt, schlimmer finde ich, dass Killzone 2 eindeutig an Dynamik verloren hat. Im Trailer war alles viel spannender, jetzt sieht es mir alles ein wenig nach Cover&Shoot Action aus, was für mich am enttäuschendsten ist.

Vieel krasser find ich den Unterschied bei Motorstorm. Das sieht fast schon schlecht aus. Die Wagenmodelle und die Crasheffekte sind richtig toll. Aber die Texturen sind einfach grässlich.

Bin der gleichen Meinung:

Bei den Gifs, die extrem klein sind, werden die SEHR STARKEN Probleme sehr gut kaschiert und zwar die enorm schwach aufgelösten Texturen, wobei man noch erkennt, dass der Schatten sehr pixelig wirkt, obwohl man schon auf einem sehr kleinen Gif schaut.

Natürlich sehen die Charaktere sehr gut aus und auch die Animationene sind genial, aber ich finde immernoch, dass Crysis technisch gesehen noch eine Stufe höher liegt, wenn man auch den entsprechenden PC aufzuweisen hat.

An der E3 05 Trailer kommt es einfach nicht heran, weil, wie die schon erwähnt hast, die ganzen Effekte ala Rauch und Lighting besser waren.
Des Weiteren gab es keine schwach aufgelösten Texturen im E3 05 Trailer. Von der Dynamik her wirkt der e3 05 sehr viel schneller und atmosphärischer.

Imo wird Killzone 2 ende nächsten Jahres vorrausichtlich für Konsolenverhältnissse eine Grafikreferenz, aber 1. kommt es bislang nicht mal annähernd an der E3 05 Trailer heran und 2. wird schon ende 08 die nächste *WELLE* von PC Grafikgranaten kommen.
 
Bin der gleichen Meinung:

Bei den Gifs, die extrem klein sind, werden die SEHR STARKEN Probleme sehr gut kaschiert und zwar die enorm schwach aufgelösten Texturen, wobei man noch erkennt, dass der Schatten sehr pixelig wirkt, obwohl man schon auf einem sehr kleinen Gif schaut.

Natürlich sehen die Charaktere sehr gut aus und auch die Animationene sind genial, aber ich finde immernoch, dass Crysis technisch gesehen noch eine Stufe höher liegt, wenn man auch den entsprechenden PC aufzuweisen hat.

An der E3 05 Trailer kommt es einfach nicht heran, weil, wie die schon erwähnt hast, die ganzen Effekte ala Rauch und Lighting besser waren.
Des Weiteren gab es keine schwach aufgelösten Texturen im E3 05 Trailer. Von der Dynamik her wirkt der e3 05 sehr viel schneller und atmosphärischer.

Imo wird Killzone 2 ende nächsten Jahres vorrausichtlich für Konsolenverhältnissse eine Grafikreferenz, aber 1. kommt es bislang nicht mal annähernd an der E3 05 Trailer heran und 2. wird schon ende 08 die nächste *WELLE* von PC Grafikgranaten kommen.

Endlich mal jemand der mich versteht :-)
 
wobei man noch erkennt, dass der Schatten sehr pixelig wirkt, obwohl man schon auf einem sehr kleinen Gif schaut.

cool, wir kritisieren auf sehr klein aufgelösten gifs die pixeligkeit der schatten?

muss demnächst bei kleinen gifs, die ne bewegung darstellen, die schatten nochmal in höherer auflösung mit eingebunden werden?
 
cool, wir kritisieren auf sehr klein aufgelösten gifs die pixeligkeit der schatten?

muss demnächst bei kleinen gifs, die ne bewegung darstellen, die schatten nochmal in höherer auflösung mit eingebunden werden?

Ne,.. dann verstehst du es nicht:

Wenn schon auf einem kleinen BIld etwas *PIXELIG* wirkt, dann wird es noch pixelig wirken, wenn es auf einem großen Bild erscheint:

killzone-2-20070710042144618.jpg


Pwnage Texturen und Schatten !?! :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone2-1small.gif


Nur mal so ne Frage:
Was schmeist der Soldat da aus der Tasche bei seinem Knie?
Sieht so aus als ob er ihm noch bevor er stirbt die Munition hin wirft lol.
 
Natürlich Erfahrungspunkte. Killzon 2 = WoW confirmed :-P

Ne mal im Ernst, denke, dass er sich Munition aus der tasche holen wollte und dabei erschossen wurde.
 
Ne,.. dann verstehst du es nicht:

Wenn schon auf einem kleinen BIld etwas *PIXELIG* wirkt, dann wird es noch pixelig wirken, wenn es auf einem großen Bild erscheint:

*PIC*

Pwnage Texturen und Schatten !?! :lol2:

Das man sich immer noch an diesem Screen aufhängt :shakehead:. KillZone2 schaut einfach fantastisch aus, das sollte jeder neidlos anerkennen.
 
Das man sich immer noch an diesem Screen aufhängt :shakehead:. KillZone2 schaut einfach fantastisch aus, das sollte jeder neidlos anerkennen.

Es ist ja nicht nur dieses Bild, wo Killzone 2 Schatten pixelig aussehen. Aber du hast recht, Killzone 2 sieht gut aus. Halt nur lange noch nicht so gut wie 2005.
 
Die Verpixelung der Schatten liegt einfach an der zu geringen Auflösung dieser. Dadurch sind sie Hardwareschonender. Durch das Deferred Rendering in KZ 2 wirft jedes Objekt, jede Scheisshausfliege und alles Schatten auf sich selbt sowie seine Umgebung. Das ist mit hochaufgelösten Schatten auf dieser Generarion hardawarebedingt ganz einfach nicht möglich. Schuld daran ist wohl der zu geringe RAM.
 
Die Verpixelung der Schatten liegt einfach an der zu geringen Auflösung dieser. Dadurch sind sie Hardwareschonender. Durch das Deferred Rendering in KZ 2 wirft jedes Objekt, jede Scheisshausfliege und alles Schatten auf sich selbt sowie seine Umgebung. Das ist mit hochaufgelösten Schatten auf dieser Generarion hardawarebedingt ganz einfach nicht möglich. Schuld daran ist wohl der zu geringe RAM.
Soll noch jemand sagen, dass die PS3 Hardware besser wäre als die der Xbox360 xD
 
Zwar würde die 360 die Schatten wohl ein wenig besser darstellen können, dafür jedoch würde sie bereits kläglich am Deferred Rendering scheitern ;-)


Auf Deferred Rendering basiert aber die UE3 und somit nutz es auch Gears of War, was auch der Grund ist warum es kein MSAA hat ;-)
 
Auf Deferred Rendering basiert aber die UE3 und somit nutz es auch Gears of War, was auch der Grund ist warum es kein MSAA hat ;-)

Richtig. Und das hat eben aber KZ2 ;-)

ne begrenzte farbpalette spart eben texturspeicher
... Und retuschiert zudem etwaige schwache Texturen, von dem es im Spiel zu genüge geben wird - sollte man genauer hinschauen. Die Power und de Speicher wird woanders gebraucht - haupütsächlich beim Lighting.
 
... Und retuschiert zudem etwaige schwache Texturen, von dem es im Spiel zu genüge geben wird - sollte man genauer hinschauen. Die Power und de Speicher wird woanders gebraucht - haupütsächlich beim Lighting.
Im E3 07 Trailer sah man aber die richtig fetten Matsch-PS2-Texturen...

Vorallem auf diesem Gleiter und dann an den Häusern.

BTW: KZ2 ist grafisch zwar gut, aber niemals schön xD
 
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