Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Jein. Galaxy setzt sich nicht Next-Gen mäßig ab. Die Physik ist besser geworden - also wie sich die Gegner bewegen und die Pflanze schlängelt zum Beispiel. Aber von dem was man nicht in Bewegung sieht, ist alles eigentlich auf der Xbox (nicht PS2) machbar. Ratchet & Clank kommt da nicht gegen an. Aber ich glaub hier wurde sicherlich in dem Bezug auch von dem Next-Gen R&C gesprochen.
super-mario-galaxy-1.jpg

Alleine schon diesen Endboss in solcher Qualität findest du vergeblich auf der Xbox.
Die Krake sieht fast aus wie eine echte Puppe, genauso wie Mario.

Oder dieser Gegner, der komplett begehbar ist, mitsamt des Planeten.
supermariogalaxy_009.JPG

Außerdem bietet das Spiel ne riesige Weitsicht, das ganze Level ist komplett übersehbar usw., die Xbox hätte das so nicht geschafft.

Sucht ihr eigentlich immer gezielt irgendwelche unwichtigen Sachen aus um darauf rumzuhacken, wenn es nichts anderes zum kritisieren gibt :-?

Irgendwas in meinem Gedächnis sagt mir, dass ich schonmal irgendein Jump n Run gespielt hab, wo aus so nem großen Loch auch so ein Kopf rauskam. :-?

Captain Smoker schrieb:
Sucht ihr eigentlich immer gezielt irgendwelche unwichtigen Sachen aus um darauf rumzuhacken, wenn es nichts anderes zum kritisieren gibt :-?

So berauschend ist SMG Technisch nun wirklich nicht, die Entwickler haben es einfach verstanden die eingesparte Rechenzeit, durch z.B. praktisch nicht vorhandene KI oder Physik, in kleinigkeiten zu stecken.
Beispielsweise ist der Hintergrund fast nur schwarz, klar kann ma da Texturen auf andere Objekte hauen, wie es somst nicht möglich gewesen wäre.

squallsdestiny schrieb:
Mich stört weniger die Grafik, sondern eher die Spielmechanik dahinter,
als ich Fear gespielt habe war ich faziniert von der geilen Physik und KI des Spiels, was zu den spannensten schusswechsel geführt hat die ich in einen Egoshooter hatte.
Und danach, ja da habe ich Red Steel ( wegen der technik zu alten spielen gezählt) gespielt, und habe es für ein absoluten 08/15 shooter gehalten, mit mülliger KI und praktisch nicht vorhandener Physik, einen shooter den man für PC fürn 10ner hinterhergeschmissen bekommt.

Fear ist leider recht langweilig. Monolith haben für mich mit No One Lives Forever 1+2 zwei der besten Egoshooter abgeliefert, aber Fear ist einfach uninspiriert und dröge und ich hätts mir lieber nur für nen 10er gekauft.

Red Steel hat seine Mängel, aber als ich fertig war fühlte ich mich astrein unterhalten und ich weiss das ich es nochmal komplett durchspielen werde. FEAR werde ich wohl nimmer anfassen.

Tjo, die Geschmäcker sind verschieden, ne? :)

Jein. Galaxy setzt sich nicht Next-Gen mäßig ab. Die Physik ist besser geworden - also wie sich die Gegner bewegen und die Pflanze schlängelt zum Beispiel. Aber von dem was man nicht in Bewegung sieht, ist alles eigentlich auf der Xbox (nicht PS2) machbar. Ratchet & Clank kommt da nicht gegen an. Aber ich glaub hier wurde sicherlich in dem Bezug auch von dem Next-Gen R&C gesprochen.

solche sätze liest man hier alle 2 seiten.....
bin ich hier auf nem forum für entwickler gelandet?
andereseits wenn ich mir die ganzen posts hier durchlese, machen viele leute hier nicht den geistigen eindruck als wären sie entwickler....

Aber sehr unterhaltsam, dass hier jeder dahergelaufener troll meint abschätzen zu können ob die spiele auf der xbox machbar wären.

EDIT: :P

Vischnu schrieb:
solche sätze liest man hier alle 2 seiten.....
bin ich hier auf nem forum für entwickler gelandet?
andereseits wenn ich mir die ganzen posts hier durchlese, machen viele leute hier nicht den geistlichen eindruck als wären sie entwickler....

Aber sehr unterhaltsam, dass hier jeder dahergelaufener troll meint abschätzen zu können ob die spiele auf der xbox machbar wären.
Tut mir leid, aber da (das Fettgedruckte) musste ich gerade lachen. :lol: :D ;) :)

Captain Smoker schrieb:
[removed pic from quote]

Alleine schon diesen Endboss in solcher Qualität findest du vergeblich auf der Xbox.
Die Krake sieht fast aus wie eine echte Puppe, genauso wie Mario.

Oder dieser Gegner, der komplett begehbar ist, mitsamt des Planeten.
[removed pic from quote]

Außerdem bietet das Spiel ne riesige Weitsicht, das ganze Level ist komplett übersehbar usw., die Xbox hätte das so nicht geschafft.

Da die box und wii fast die gleichen technichen daten haben hätte die xbox das locker geschafft.
Wii=Xbox mit Motion Sensor.

Wie gesagt die meisten hier kennen die materie,fakt ist das die technischen Daten beider konsolen fast gleich sind daher ist nunmal alles was auf wii geht auf auf xbox möglich :P

FrankWest schrieb:
Wie gesagt die meisten hier kennen die materie,fakt ist das die technischen Daten beider konsolen fast gleich sind daher ist nunmal alles was auf wii geht auf auf xbox möglich :P

Da aber der GameCube bereits so stark wie eine XBOX war...
so, und jetzt denk' mal weiter :P

FrankWest schrieb:
Welche technischen Daten? Das sind so Sprüche, die man von technisch weniger versierten Postern hier immer wieder liest - wird durch Wiederholungen aber auch nicht wahr. Wii ist signifikant leistungsfähiger als eine Xbox...

Warum sollte Super Mario Galaxy keine gute KI haben? Habt ihr es schon gespielt oder wie? Ausserdem werden die Hintergründe mit Sicherheit nicht nur Schwarz bleiben, Nintendo hat ja selbst gesagt dass diese Ausschnitte nichts weiter als Ausschnitte für die Presse sind, es wird wieder grosse Planeten geben die begehbar sind etc. wie in Super Mario 64 auch, und auf dem Planeten wird es dann sicherlich nicht nur "schwarze" Hintergründe geben. Dass aber die Weltraum Missionen natürlich aussehen wie im Weltraum, dürfte ja wohl klar sein. Auch verstehe ich nicht ganz, wieso es eine fehlende Physik geben soll?

wsippel schrieb:
Welche technischen Daten? Das sind so Sprüche, die man von technisch weniger versierten Postern hier immer wieder liest - wird durch Wiederholungen aber auch nicht wahr. Wii ist signifikant leistungsfähiger als eine Xbox...

Wii:Cpu Taktrate 729 MHz
Gpu 243 MHz Taktrate
Der wii kann nur 420p(why)
Kein Dolby!!
Xbox:Cpu 733 Mhz
Gpu 233 Mhz
Die Xbox kann sogar 720p
5.1 Sound
Ich hoffe das reicht dir kannst ja selber mal auf wikki gehen und dich schlau machen.
Ich sage ja auch fast aber alles in einem sind die beiden konsolen gleichwertig.Ach ja der cube war nicht so stark wie die Xbox ganz sicher nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom