Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FrankWest schrieb:
Wii:Cpu Taktrate 729 MHz
Gpu 243 MHz Taktrate
Der wii kann nur 420p(why)
Kein Dolby!!
Xbox:Cpu 733 Mhz
Gpu 233 Mhz
Die Xbox kann sogar 720p
5.1 Sound
Ich hoffe das reicht dir kannst ja selber mal auf wikki gehen und dich schlau machen.
Ich sage ja auch fast aber alles in einem sind die beiden konsolen gleichwertig.Ach ja der cube war nicht so stark wie die Xbox ganz sicher nicht

lol, der war gut. Wie wärs wenn du für den nächsten Hardwarevergleich einfach die Kantenlänge der Gehäuse abmisst, das mit mehr Volumen gewinnt ;)

FrankWest schrieb:
Wii:Cpu Taktrate 729 MHz
Gpu 243 MHz Taktrate
Kein Dolby!!
Gpu 233 Mhz
Die Xbox kann sogar 720p
5.1 Sound
Ich hoffe das reicht dir kannst ja selber mal auf wikki gehen und dich schlau machen.
Ich sage ja auch fast aber alles in einem sind die beiden konsolen gleichwertig.Ach ja der cube war nicht so stark wie die Xbox ganz sicher nicht
Dass es immer noch Leute gibt, die die Leistung eines Maschine an der MHz-Zahl festmachen, ist mir wirklich ein Rätsel. Ziehst du auch die Billig-Digicam aus dem Aldi einer hochwertigen Cam vor, nur weil das Teil aus dem Aldi 6 statt 4 Millionen Pixel hat?

Gelegenheitsposter schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

da haben wir mit frank_west ja mal wieder ein technikgenie irgendwo in den weiten des internet aufgesammelt :lol: :lol: :lol: :lol:

Na ja Ubi muss es ja am Besten wissen, wenn die zum Wii sagen, dass man auf der Xbox und auf dem GCN auch gute Spiele machen kann :wink2:

vor allem stimmen die daten nichtmal so ganz die er da hat... Wii hat sehr wohl Dolby... nur eben kein digitales (und das kann man Nintendo wirklich ankreiden :x )

@ RWA

na das du dem auch noch rückendeckung gibst wundert mich jetz nicht wirklich ;) :P

aber so ganz traust dich auch nicht auf seine seite oder?!?!? ;)

Gelegenheitsposter schrieb:
vor allem stimmen die daten nichtmal so ganz die er da hat... Wii hat sehr wohl Dolby... nur eben kein digitales (und das kann man Nintendo wirklich ankreiden :x )

@ RWA

na das du dem auch noch rückendeckung gibst wundert mich jetz nicht wirklich ;) :P

aber so ganz traust dich auch nicht auf seine seite oder?!?!? ;)

Ich weiss nicht was du meinst. Ich gebe FW recht, weils nen Ubi Entwckler auch gesagt hat.

RWA schrieb:
Ich weiss nicht was du meinst. Ich gebe FW recht, weils nen Ubi Entwckler auch gesagt hat.

Interessant... Was ein UbiEntwickler sagt ;-)
Naja, ist ja auch egal, da die Stärke eines GameCube wirklich nur äußerst selten angetastet worden ist, da man sich so selten damit befasst hat.

Insofern kommen die Spiele einfach mit der Marktsituation mit.
Da braucht man als WiiOnly keine Angst mehr zu haben...

Einzeller schrieb:
Dass es immer noch Leute gibt, die die Leistung eines Maschine an der MHz-Zahl festmachen, ist mir wirklich ein Rätsel. Ziehst du auch die Billig-Digicam aus dem Aldi einer hochwertigen Cam vor, nur weil das Teil aus dem Aldi 6 statt 4 Millionen Pixel hat?

An was denn sonst?Die Power einer Machine ist doch ausschlaggebend wenns um die Später Qualität der garfik im spiel geht 8-)
hier gehts einfach um Die Power des Cpu und des gpu vom gleichwertigen speicher mal ganz abgesehen wobei der vom Wii etwas besser ist,glaub mir es wird sehr lange dauern bis der wii an Grafikbomben wie Riddick,Halo oder kotor rankommt.
Zeig mir ein Spiel von der wii fisrt gen die so gut aussehen wie die first gen der Xbox.
Das wirst du nicht können weills keins gibt auch nicht in nächster zeit :(

sorry RWA... aber noch haste die möglichkeit deine aussage zu revidieren um dich net zu blamieren :P

so ich bin pennen

:lol: der frank macht auch noch weiter!!!

schon zelda sieht besser aus als die XBox1 launchpalette...

und NEIN eine CPU etc. wird nicht nur anhand ihrer Mhz gemessen...
es gibt auch solche kritereien wie der Chip z.B. intern arbeitet... wie effizient er ist
selbst der Gamecube Prozessor war schon stärker als das XBox Pendant und das trotz 248 mhz weniger!!
informieren und dann wiederkommen :)

FrankWest schrieb:
An was denn sonst?Die Power einer Machine ist doch ausschlaggebend wenns um die Später Qualität der garfik im spiel geht 8-)
hier gehts einfach um Die Power des Cpu und des gpu vom gleichwertigen speicher mal ganz abgesehen wobei der vom Wii etwas besser ist,glaub mir es wird sehr lange dauern bis der wii an Grafikbomben wie Riddick,Halo oder kotor rankommt.
Zeig mir ein Spiel von der wii fisrt gen die so gut aussehen wie die first gen der Xbox.
Das wirst du nicht können weills keins gibt auch nicht in nächster zeit :(

Okay, Resi4-WiiMake.

FrankWest schrieb:
Wii:Cpu Taktrate 729 MHzz
Kein Dolby!!
Gpu 233 Mhz
Die Xbox kann sogar 720p
5.1 Sound
Und wie ist die IPC-Leistung eines CelereonIII bzw. eines PowerPC 750CL? Ohne IPC sind die Taktfrequenzen irrelevant. Arbeitsspeicher? Kompression? Bus? Bandbreite? GPU Pipelines? Und überhaupt, was sind 420p? Wie kommst Du auf "nur 420p"? Kein Dolby? Für was steht Deiner Meinung nach das "D" in DPLII?

Du hast Zahlen gelesen, aber Dich scheinbar nicht schlau gemacht - Du verstehst die Zahlen nämlich ganz offensichtlich nicht.

RWA schrieb:
Und ein Factor5-Entwickler hat gesagt, schon der Cube wäre so stark gewesen wie die Xbox, Wii sei ein richtiges Monster. Und Factor5 hat offensichtlich Ahnung - was stimmt nun also? ;)

wsippel schrieb:
Und ein Factor5-Entwickler hat gesagt, schon der Cube wäre so stark gewesen wie die Xbox, Wii sei dagegen ein richtiges Monster. Und Factor5 hat offensichtlich Ahnung - was stimmt nun also?

:rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3:

Sorry für diesen spontanen Lachanfall...
sm_16.gif

wsippel schrieb:
Und wie ist die IPC-Leistung eines CelereonIII bzw. eines PowerPC 750CL? Ohne IPC sind die Taktfrequenzen irrelevant. Arbeitsspeicher? Kompression? Bus? Bandbreite? GPU Pipelines? Und überhaupt, was sind 420p? Wie kommst Du auf "nur 420p"? Kein Dolby? Für was steht Deiner Meinung nach das "D" in DPLII?

Du hast Zahlen gelesen, aber Dich scheinbar nicht schlau gemacht - Du verstehst die Zahlen nämlich ganz offensichtlich nicht.

Nen ganz schlauer Sorry natürlich 480P machts das jetzt besser?
Dolby ist für mich Dolby Digital 5.1 hatt der wii nicht :lol:
hjalt nur das altbackene PL 2
Ich werd mich jetzt nicht hinsetzten und dir eins nach dem andere hier reinkopieren dafür bin ich mir echt zu schade ;)
Es muss dir doch klar sein worum es mir hier geht,einfach darum das der wii nicht viel mehr als die Gute alte Xbox kann das ist Fakt.
wobei ich soweit gehe zu sagen die Xbox hatt immer noch Genug Spiele die einfach viel besser aussehen.Aber das liegt ja nur an der Enormen Power die im wii schlumert ne?

Taddl schrieb:
:rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3: :rofl: :rofl3:

Sorry für diesen spontanen Lachanfall... [removed pic from quote]
Wenn RWA Ubisoft zitiert, kann ich Factor5 zitieren. Ob das Zeug dann auch so stimmt, sei mal dahingestellt...

repent schrieb:
gibs da überhaupt schon irgendwas davon? :-?

mal ausgenommen davon ist das sowieso nur ne geldbeschaffungsaktion ^^

Da Resi4 zu den orpulentesten Games der LastGen zählt, wäre Wii somit stärker als XBOX1 ^^
Und der GameCube war schon (leicht) leistungsstärker als eine XBOX1.

Factor5 holt immer recht viel aus der Konsole.

Ein Spiel wie Rebel Strike habe ich noch nicht auf der XBOX1 sehen dürfen, geschweige denn 360.

Und Wii hat überdies noch Zelda...
... auch mächtiger als XBOX1-Titel.

Nur weil viele Bump und Normal-Maps sonstwohin gekleistert werden, muss es nicht technisch überragend sein...

FrankWest schrieb:
Ich werd mich jetzt nicht hinsetzten und dir eins nach dem andere hier reinkopieren dafür bin ich mir echt zu schade ;)
Es muss dir doch klar sein worum es mir hier geht,einfach darum das der wii nicht viel mehr als die Gute alte Xbox kann das ist Fakt.
wobei ich soweit gehe zu sagen die Xbox hatt immer noch Genug Spiele die einfach viel besser aussehen.Aber das liegt ja nur an der Enormen Power die im wii schlumert ne?

nur alle sind zu doof sie auszunutzen.. nur seltsam das das ding ja so einfach zu progammieren sein soll...

FrankWest schrieb:

5 Eier und 5 Äpfel sind beide Pfümpf!11

Fakt!

repent schrieb:
nur alle sind zu doof sie auszunutzen.. nur seltsam das das ding ja so einfach zu progammieren sein soll...

Es ist schwer zu porten.

Die XBOX1 hatte Rückenwind aus dem PC-Lager.
Die PS2 wurde genauer in den Fokus gestellt, weil sie äußerst erfolgreich war, indes soll sie aber sauschwer zu programmieren gewesen sein.

Wenn man es sich so anschaut...
... naja ...
... Wii wird sehr orpulente Grafik an die Bildschirme zaubern können.

FrankWest schrieb:
Großspurig auftreten, dabei aber mit Unwissenheit und Ignoranz glänzen ist keine sonderlich bewundernswerte Eigenschaft...

- Es ist völlig egal, ob DPLII für Dich Dolby ist. Es ist Dolby, also war Deine Behauptung Unsinn - kannst Du auch der Website der Dolby Laboratories nachlesen. Zudem ist DPLII bis zu 7.1 - DD, wie im Falle der Xbox, nur 5.1.

- "Nur 480p" ist auch faktisch falsch. Ist Kniebohrerei, aber wenn Du schon mit Halbwissen glänzt, musst Du damit leben, korrigiert zu werden. Richtig wäre "nur 480i, 480p und 576i".

- Was hättest Du denn hier reinkopiert, wenn Dir Deine Zeit nicht zu schade wäre? Oder ist schlicht die Angst vor der Peinlichkeit zu groß?

- Wer die Taktfrequenz unterschiedlicher Prozessorarchitekturen als Grundlage für Leistungsvergleiche heranzieht, disqualifiziert sich für jede weitere technische Diskussion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom