Grafikvergleiche 4 - KEINE Bilder quoten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solade, back to Topic

Final Fantasy:

VI vs. VII vs. IX vs. XII vs. XIII

96428-1-2.jpg

av02.23pl.jpg

finalfantasy9_image2.51ii.jpg

ss-014.jpg

final-fantasy-xiii-20061007021936940.42bc.jpg

Jetzt sieht zwar XII besser aus als VI und VII, aber trotzdem haben die letztern mehr Stil, trotz schlechter Technik :o

flo88 schrieb:
Auf etwas muss ich mich ja beziehen, denn wenn ich auf die Fans höre, ist für die Sonys MS besser, für die Nintendofans ET, also auf was kann man den sonst noch so schauen? ;)

Und imo gibt Oblivion nicht unbedingt die Realität wieder, also hier in der Umgebung haben wir keine solchen Landschaften und die Typen laufen auch nicht mit Schwert, Schild und zu Rose umher ;)

Also ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht vor dem Haus, aber ich glaube eher ähnlich wie bei mir.

Tja, naiver flo, wir sprachen vom Stil, nicht vom Vorhanden-sein gewisser Objektie im RL. ^^

Cortana schrieb:
Das ist die richtige Richtung!!
Immer näher an die Realität ran..
Fotos, die trocken die Realität widergeben, finde ich wesentlich uninteressanter als Fotos, die mit Farben oder Kontrasten spielen; von gemalten Bildern ganz zu schweigen.

Um was geht's, Technik oder Stil? XD Bei letzterem kann FFIX keiner das Wasser reichen. Punkt. :P

Miluaf schrieb:
Tja, naiver flo, wir sprachen vom Stil, nicht vom Vorhanden-sein gewisser Objektie im RL. ^^
Öh, also, hab ich ja auch geschrieben, Oblivon hat bessere Technik, TP den schöneren Stil, insgesamt, ist für mich die optische Präsentation bei beiden etwa auf gleicher Höhe :)

@ Taddl
FFVII hat auch einen Hammerstil, mir gefällt der sogar einen Tick besser als bei FFIX.

Die PS1 Teile rocken dabei alles weg. Ein FFVII ist heute noch mehr als spielbar, und atmosphärischer und genialer als so manch ein Next-Gen Kracher. FFXIII sah beim ersten trailer viel zu bunt, hektisch und "X-2isch" aus, das sollten die mal verbessern ;) An die PS1 Ära wird man aber auch dabei nicht ankommen. Eine mögliche gute Story wird auf 10-20 FFXIII-Spiele verteilt...

BTW: Geht es nur mir so, oder ist der Versus Held ein "Perfekter" Cloud Klon?

Die Kumulaner und deren Welt sind auch von folgendem Bild von Maurits Cornelis Escher inspiriert:

P5L.jpg

Hat sich Nintendo zum Glück nicht selber ausgedacht (find das Design der Hühner auch schrecklich, aber der Dungeon ist genial) ;) :)

flo88 schrieb:
[removed pic from quote]

FFVII :love3:

flo88 hat recht mit dem Bild, ich persöhnlich fand auch das die alten FFs vom Stil her weit schöner waren als die neuen. Und ich wage zu behaupten dass es nicht zu geringen Teilen mit der geringeren Hardwareleistung zu tun hatte. IMO musste früher weit mehr getrickst und ein wenig geschummelt werden um ein schönes resultat zu erreichen (und die FFs mit all ihren gerenderten Hintergründen sind der beste Beweis). Heute versucht man altes Wissen und Know How durch Power auszugleichen und denkt nicht daran das es auch eine zwischen Lösung geben kann.

Stellt euch ein FFVII reamke mit vorgerenderten HD-Hintergründen usw vor :o sowas wird man wohl nicht so einfach mal in echtzeit machen können.

Das Design der Kumulaner war imo das verstörensteing ganz Zeldal. :oops:

Als Kind hätte ich vor denen mehr Angst als vor Ganon.

Sowieso ist das mit Stil ja immer so'ne Sache..ich persönlich sah Zelda da sehr durchwachsen.

Es gab einige gute Beispiele (Link, Midna in ihrer echten Form, Ganondorf), aber auch einige wo man sich echt fragt *brr*, was ist denn in die Designer gefahren.

hauptsache man sieht keinen unterschied zwischen wii und ps3/360 auf normalen TVs ne,nintendo? :rofl:

wenn das so weitergeht erhält der wii die ps2 noch 4-5 jahre lang am leben und damit bleibt sie dann sogar marktführer :lol:

hier mal die XBOX version vom ersten Teil im Vergelcih mit dem Wii^^

XBOX Teil 1
xbox_scrn01_b.jpg

Wii
pirates-of-the-caribbean-at-worlds-end-20070319051342161.jpg

Dazu hat es Neogaf mal wieder klar auf den Punkt gebracht:

pirates.gif

:rofl:

McBain schrieb:
dann lieber die realität wiedergeben als ultrahässlich designte charas wie maro oder tante >_<

ist mir persönlich lieber als das ganze tucken-gesocks und über-tussen-design von japano-rpgs. bin aber vorbelastet, spiel derzeit final fantasy X und was da abgeht ist teilweise peinlicher als gzsz.

tidus würde ich gerne mal in seinen tuntenarsch treten ;)

einzig auron ist ein lichtblick.

maXX schrieb:
ist mir persönlich lieber als das ganze tucken-gesocks und über-tussen-design von japano-rpgs. bin aber vorbelastet, spiel derzeit final fantasy X und was da abgeht ist teilweise peinlicher als gzsz.

tss kunstbanause. FFX ist eine schöne Liebesgeschichte und kein GZSZ müll.... :x :x :x

Und wo bitte ist FFVIII.....

Darji schrieb:
tss kunstbanause. FFX ist eine schöne Liebesgeschichte und kein GZSZ müll.... :x :x :x

tidus ist kein held. er ist ein bubi, maximal ein nerviger nebencharakter der (glücklicherweise) nach den ersten paar spielstunden draufgeht. die größte designschwäche an dem spiel und dadurch der todesstoß für eine ernsthafte, ergreifende liebesgeschichte. ich muss mir jedenfalls oft an den kopf fassen wie dämlich der junge doch ist.

aurons charakter wäre viel besser für die rolle geeignet gewesen. der zynische, verbal zurückhaltende kämpfer. dem man ansieht, dass er was durchgemacht hat.

maXX schrieb:

Jaaaa Danke :)

Endlich mal jemand der es auch so sieht. Nach wundervollen Teilen IV-IX hat es Teil X doch tatsächlich geschafft mich mit nem gewaltigen Arschtritt aus der Serie zu befördern. Ein einziges designverbrechen und eine Gayparade sondergleichen. Und Dialoge die 1:1 so auch in verliebt in Berlin auftauchen könnten. Von X-2 fang ich besser gar nicht erst an.

Square ist sich offenbar auch beusst, dass sie das niveau nicht halten können und sahnen jetzt, solange der hype noch etwas da ist, mit ca 25+ verscheidenen Versionen zu einem Spiel ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom