PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

Tlou 2 vs Returnal :coolface:
E0P2JhkWUAg0sBA

EbDOvC0XsAEKw4U

Sehe ich da etwa Raytracing, also Lichtstrahlen sind doch fake Raytracing oder? Sind Äste auch Raytracing?

Das ist Fake plus ein Fotomodus Bild (ingame kannst du sehr lange danach suchen)und auch ich kann damit sehr gut damit leben, wenn dann dafür, die Grafik so Geil ist wie beim DS Reamke.
Aber Echtzeit Berechnung ist halt NextGen und man sieht es auch.

Da ist nichts mehr aufgemalt, sondern Lebt wirklich.

75

GTS ist das beste non RT Game, was extrem nahe an RT ran kommt mMn.

Das ist Fake plus ein Fotomodus Bild (ingame kannst du sehr lange danach suchen)und auch ich kann damit sehr gut damit leben, wenn dann dafür, die Grafik so Geil ist wie beim DS Reamke.
Aber Echtzeit Berechnung ist halt NextGen und man sieht es auch.

Da ist nichts mehr aufgemalt, sondern Lebt wirklich.

75

GTS ist das beste non RT Game, was extrem nahe an RT ran kommt mMn.
GTS ist in einigen technischen Aspekten wirklich ein Brett , für die alte ps4 ist das noch immer sehr ansehnlich .

Hab da mal ne Verständnisfrage, warum werden bei aktuellen Spielen, wie jetzt Resident Evil 8 und auch Cyberpunk 2077 trotz Raytracing und sonstigen technischen schnick schnack die Spiegelbilder nicht dargestellt? Liegt das an RTX oder hat das damit nichts zutun?

Resident Evil treibt es meiner Meinung nach auf die Spitze, Char wird nicht gespiegelt, jedoch sein Schatten, gibts dafür eine plausible Erklärung?

Kein Spiegelbild

Schatten spiegelt sich :uglylol:

Wahrscheinlich weil Capcom zu Faul für ein echtes Spielermodell war :coolface:

(würde mich nicht wundern, klauen die auch Monsterdesign ohne nachzufragen)

@Brummelbaer
Ja gibt es ;) das ist ganz einfach eine optimierungs Frage. Würden noch RT Strahlen vonnden ganzen glänzenden gegenständen und Spiegeln vom charakter aufgefangen und berechnet werden, hätte man halt weniger leistung übrig (denoising wird dann sehr wichtig was viel leistung frisst). Klar, hätten sie für PC und Ultra RT rein nehmen können, aber da waren halt die Konsolen die Main Plattform. Glaub im Wasser sind es auch meist nur SSR statt RT reflektionen.
Das RT was die Reflektionen angeht wurde hier eh sehr kurz gehalten, die RT Beleuchtung war hier wichtiger für die Optik und imo eine gute Entwicklung.

Capcoms eigene RE-Engine hat zwar noch nie die schönste Grafik auf den Bildschirm gezaubert, aber es gibt wohl kaum eine Engine, die zugleich so gut optimiert ist. Daran ändert auch das neue Resident Evil Village nicht. So bietet das Spiel eine schicke und stimmungsvolle Grafik ohne Anspruch auf den Titel „neue Referenz“, dafür bietet die Engine auf dem PC eine unfassbar gute Performance, ganz gleich welche Auflösung und Grafikeinstellungen man nutzt. Ultra HD, maximale Details, Raytracing und mindestens 60 FPS? Dafür braucht es in diesem Fall nicht gleich die schnellste Grafikkarte und ob eine AMD- oder eine Nvidia-GPU im System steckt, spielt ebenfalls nur eine kleine Rolle. Und auch Upsampling oder DLSS werden nicht benötigt, wobei letzteres in dem Spiel ohnehin fehlt – alleine schon deswegen, weil die PC-Fassung in Zusammenarbeit mit AMD entstanden ist.

Leider befehlt der General die xbox zu pushen, will nicht wissen was MS denen bezahlt.

Klar, er hat stellenweise nicht unrecht, im Overall will man aber so durch die Blume sagen, das die SX wohl besser sei.
Die AMD zusammenarbeit wird gar nicht erwähnt, AMD hinkt halt hinterher.

BTW:

Es ist krass, das die 1,8 Tf HDD PS4, die Zauber SSD PS5 in grund und Boden schlägt.
E0P2JhkWUAg0sBA

thelastofuspartii_202ink70.png

Demons Souls PS5 von

Dusther_

exllvcaxeaqh_lrtdjul.jpg

VS HDD PS4 1,8 Tf.
thelastofuspartii_2028bj1d.png

Tja die Sensations HDD von der PS4 kann immer noch besser zaubern als eine PS5 Ultra SSD ... wow

Zuletzt bearbeitet:
Capcoms eigene RE-Engine hat zwar noch nie die schönste Grafik auf den Bildschirm gezaubert, aber es gibt wohl kaum eine Engine, die zugleich so gut optimiert ist. Daran ändert auch das neue Resident Evil Village nicht. So bietet das Spiel eine schicke und stimmungsvolle Grafik ohne Anspruch auf den Titel „neue Referenz“, dafür bietet die Engine auf dem PC eine unfassbar gute Performance, ganz gleich welche Auflösung und Grafikeinstellungen man nutzt. Ultra HD, maximale Details, Raytracing und mindestens 60 FPS? Dafür braucht es in diesem Fall nicht gleich die schnellste Grafikkarte und ob eine AMD- oder eine Nvidia-GPU im System steckt, spielt ebenfalls nur eine kleine Rolle. Und auch Upsampling oder DLSS werden nicht benötigt, wobei letzteres in dem Spiel ohnehin fehlt – alleine schon deswegen, weil die PC-Fassung in Zusammenarbeit mit AMD entstanden ist.

Leider befehlt der General die xbox zu pushen, will nicht wissen was MS denen bezahlt.

Klar, er hat stellenweise nicht unrecht, im Overall will man aber so durch die Blume sagen, das die SX wohl besser sei.
Die AMD zusammenarbeit wird gar nicht erwähnt, AMD hinkt halt hinterher.

BTW:

Es ist krass, das die 1,8 Tf HDD PS4, die Zauber SSD PS5 in grund und Boden schlägt.
E0P2JhkWUAg0sBA

thelastofuspartii_202ink70.png

Demons Souls PS5 von

Dusther_

exllvcaxeaqh_lrtdjul.jpg

VS HDD PS4 1,8 Tf.
thelastofuspartii_2028bj1d.png

Tja die Sensations HDD von der PS4 kann immer noch besser zaubern als eine PS5 Ultra SSD ... wow
Der Stachel sitzt wohl sehr tief :lol:

Metro-Exodus-219638.jpg

Man schaue sich mal das Fell an xD
Metro-Exodus-208487.jpg

Liebe Grüße an Uncharted 2 :goodwork:

Nach RE8 und dem so genialen indirekt lighting wenn noch RT dazu geschaltet ist, bin ich sogar etwas enttäuscht von Metro und der extre RT edition, hab da nach paar Stunden etwas mehr erwartet in gewissen Situationen, auch wenn es endlich heller ist. Aber das Art Design ist halt schon etwas last gen mässig und lässt sich halt natürlich nicht verstecken.

Metro

RE8

Nicht wundern wegen dem Wasserzeichen, sind alle von mir ;)

Macht halt auch viel aus wie gut die Licht Designer sind, auch wenn Metro eigentlich die bessere RT Technik nutzt.

und hier mal GD auf dem PC in Top Quali

Zuletzt bearbeitet:
Bei RE8 mache ich mir Überhaupt keine Sorgen, die fixen alles und Patchen alles. Egal auf welchem System.

Nach RE8 und dem so genialen indirekt lighting wenn noch RT dazu geschaltet ist, bin ich sogar etwas enttäuscht von Metro und der extre RT edition, hab da nach paar Stunden etwas mehr erwartet in gewissen Situationen, auch wenn es endlich heller ist. Aber das Art Design ist halt schon etwas last gen mässig und lässt sich halt natürlich nicht verstecken.

Metro

RE8

Nicht wundern wegen dem Wasserzeichen, sind alle von mir ;)

Macht halt auch viel aus wie gut die Licht Designer sind, auch wenn Metro eigentlich die bessere RT Technik nutzt.

und hier mal GD auf dem PC in Top Quali
Resident evil sieht eine Gen weiter aus als das hässliche metro :banderas:

solltest Uncharted 2 vielleicht nochmal spielen :ugly:

only possible on PC :banderas:
Dat wollte isch ma fragen wat is das? Ein Programm? Und warum muss man den die Berechnung so komplex machen würde ein einfacher Shader Einstellung oder Grafikfilter nicht reichen, um das Bild in der Qualität und Farbgestaltung wiederzugeben?.

Zurück
Top Bottom