PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

Am PC läuft doch auch RT seit 4 Jahren obwohl die Konsolen das nicht konnten. Daher PC nextgen und später @ PS6 Pro wird das dann auch so aussehen.
 
Kein ernstzunehmender Spieler nahm damals (oder heute :ugly: ) AMD :coolface:

Am PC läuft doch auch RT seit 4 Jahren obwohl die Konsolen das nicht konnten. Daher PC nextgen und später @ PS6 Pro wird das dann auch so aussehen.

Das wirkte aber auch am anfang oftmals aufgesetzt oder war extrem Ressourcenfressend. Schau dir doch das damalige RT "Vorzeigespiel" Battlefield V an. Das lief mit der 2080 Ti nie auf max RTX-Einstellungen (zumindest nicht wenn man mehr als 30 fps haben wollte).
 
Konsolen benötigen auch eine Lernkurve und da überrundet der PC die kleinen 30fps Konsolen.

DLSS hat auch gut geholfen und nun haben wir einen Vorsprung mit DLSS 2.1

Während bei denen der Jaguar noch lief hatten wir DLSS und RT und das 4 Jahre voraus. Das ist Zuviel Zeit.

Und dann warten die sparfüchse 4 Jahre lang um Ratchet im Performance Mode zu spielen.

Control,Dirt 5 usw laufen ekelhaft auf Konsolen. Also dann lieber BF5 mit RT zocken.
 
DLSS haben wir in Spielen doch noch keine 4 Jahre? (und selbst heute ist es kein Standard)

Die Frage ist halt wie weit sind die Publisher bereit die neue Technik einzubauen. Und dann obs Exklusivtitel sind oder Multititel. Seitens Nvidia wäre es nicht verkehrt darauf zu pochen das man es einbauen soll. Aber verklicker es mal den Publisher warum man sich so eine Arbeit leisten sollte. Wenn es mit viel Mehraufwand und Kosten verbunden ist, dann wird das kaum jemand machen.
 
Es ist in der UE5 Standard und das ist heftig. DLSS kam mit Turing raus.

DLSS gibt es schon für viele Games, lange nicht alle aber, die Auswahl geht schon.

DLSS bedeutet man nimmt viel mehr Spieler mit die schwächere Systeme haben. Also lohnt es sich doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die PSONE hatte PC HW von "late 2011" was die GPUs angeht, wie DF erst letztens mal in nem Video erwähnt hat, weil das viele immer wieder vergessen und einer freut sich das er 2018 nen PC haben konnte der besser performt :uglylol:
Immerhin haben die Konsolen jetzt "late 2020" HW für den Top Preis ;)

Und 2018 konnte man die DLSS games (da war es von DF noch nicht zu empfehlen bis ende 2019) mit einer Hand abzählen, wurde ja ständig verschoben für die angekündigten Titel.
Jetzt ist DLSS aber das wohl beste was der PC seit langem vorgebracht hat ;)
 
Ja LOL 3 und halb Jahre halt: DLSS wird seit 2018 von Spielen unterstützt. Wiki

Late Blamage eher, UE5 Demo und Ratchet in 30fps und kaum Unterschiede zur Jaguar Gen. Toll.

DLSS gibt es nicht auf der Nextgen bis heute und ihr macht so als ob die nextgen mit DLSS 3.0 durchstartet. Ihr habt eine nextgen 30fps Zukunft vor euch.
 
Die 2080ti wurde für den 20.09.2018 angekündigt und trotzdem erst eine Woche später veröffentlicht, weil Nvidia nicht ausreichend GPUs bereitstellen konnte.
Ich weiß es, weil ich mir direkt zwei geholt habe.

Nur weil am Ende eine 18 steht, kannst du nicht einfach 3/4 eines ganzen Jahres unterschlagen :ugly:
 
Die 2080ti wurde für den 20.09.2018 angekündigt und trotzdem erst eine Woche später veröffentlicht, weil Nvidia nicht ausreichend GPUs bereitstellen konnte.
Ich weiß es, weil ich mir direkt zwei geholt habe.

Nur weil am Ende eine 18 steht, kannst du nicht einfach 3/4 eines ganzen Jahres unterschlagen :ugly:
Bei PS5 und Series ist es viel schlimmer heute. Ich hatte meine ohne Probleme bekommen.

3 Jahre sind auch viel Zeit um dann weiterhin 30fps zu bekommen ohne gsync ohne DLSS ohne 21:9 Support. Dafür Comic Grafik Games mit Performance Mode vom Inhouse Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Octopath Traveler gehört jedenfalls höher gewertet artistisch als n TloU :love:
Mal sehen was uns DQ 3 bieten wird, ein neues Spiel von den Moon Studios oder einen Nachfolger zu Blazing Chrome, Devil Engine oder Blasphemous :love:

Das ist doch alles viel schöner als der ganze 3D Kram 🤗
 
Octopath Traveler gehört jedenfalls höher gewertet artistisch als n TloU :love:
Mal sehen was uns DQ 3 bieten wird, ein neues Spiel von den Moon Studios oder einen Nachfolger zu Blazing Chrome, Devil Engine oder Blasphemous :love:

Das ist doch alles viel schöner als der ganze 3D Kram 🤗
Octopath ist crap, es wurde dem din nur so viel Aufmerksamkeit geschenkt weil es ein switch exklusives Spiel war und wenn jemand ahnung vom hypen hat, dann die pikas .
Wenn es multi wäre, dann wäre es genau wie die anderen 5 Milliarden crap Indies untergegangen :nix: und dieses Artstyle Gehabe ist doch nur ne ausrede umd die miese 1995 Grafik irgendwie schön zu reden :nix:
 
Zurück
Top Bottom