PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

Irgendwann gibst auch du es auf Konsoleros zu überzeugen :coolface:
Nein! Niemals, ich als ein Auserwählter Besitzer einer der seltenen und kostbaren Grafikkarten der 30er Serie habe mich dazu verpflichtet, ok ne du hast recht. Ab und an macht es aber schon Spaß am Tron der blauen Fraktion zu rütteln.

Ich besitze ja selbst ne Ps5 und hatte echt viel Spaß God of War nachzuholen und darauf Twitch zu schauen :uglylol:
 
Nein! Niemals, ich als ein Auserwählter Besitzer einer der seltenen und kostbaren Grafikkarten der 30er Serie habe mich dazu verpflichtet, ok ne du hast recht. Ab und an macht es aber schon Spaß am Tron der blauen Fraktion zu rütteln.

Ich besitze ja selbst ne Ps5 und hatte echt viel Spaß God of War nachzuholen und darauf Twitch zu schauen :uglylol:


gabe-newell-pc-gamer-master-race-hd-people-wearing-white-suit-illustration-wallpaper-preview.jpg



:ol: :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Ich weiß, finde sowas ja eher peinlich. Aber es passt so wunderbar zum prolligen Masterrace-Meme. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Es gibt nichts schlimmeres als solche "pseudo-coolen leuchtenden Rechner, die dann im Kinderzimmer stehen :coolface: .
Wobei man das bei Konsolenmodding ja auch tut, schrecklich (und dann wiederum bringt man ne vergoldete Playstation raus 🤮 )
 
Häng dich mal nicht zu sehr an Spiegelungen oder Reflektionen auf, das kann eigentlich jede moderne Engine.

Ganz simpel erklärt ist es Raytracing, wenn man die Lichtquelle nicht sieht (wird ohne RTX dann einfach nicht mehr berechnet), diese dann aber trotzdem korrekt Beispielsweise in einem Parkenden Auto dargestellt wird und im Zweifel dann noch zusätzlich in dem Schaufenster daneben.

Hab dir das ja gestern mal versucht zu zeigen, versuch es aber gerne noch einmal, kann leider nur das Gegenbeispiel liefern aber denke das macht es trotzdem anschaulich.

Dort sieht man die Lichtquelle und es reflektiert im Glasboden


Sobald man die Lichtquelle nicht mehr sieht, verschwindet auch die Spiegelung, hätte das Spiel jetzt Raytracing, würde die Reflektion weiterhin zu sehen sein.

https://www.directupload.net

Das kostet natürlich enorm Power, deshalb haben die Grafikkarten von Nvidia auch eigene Kerne für diese Späße.
na da kann man froh sein das alte games sachen offscreen reflektieren konnten ohne rt
lordoftheringsonlines9zkoq.png


@ pcmgr bild
soll das nenh witz sein diese bild ist nur 410p !
 
na da kann man froh sein das alte games sachen offscreen reflektieren konnten ohne rt
lordoftheringsonlines9zkoq.png


@ pcmgr bild
soll das nenh witz sein diese bild ist nur 410p !
du siehst aber hoffentlich schon wie falsch da die Darstellung der "Spiegelung" sind? Weiß zwar nicht welches Spiel das ist (Herr der Ringe Online vielleicht?) aber da wird mit doppelten Objekten getrickst, so wie es aussieht. Gab es früher ja auch bei Max Payne & co. Bei modernen Titeln mit Grafikleistung ist diese Variante aber oft zu hardwarehungrig und wurde deswegen kaum genutzt.
 
na da kann man froh sein das alte games sachen offscreen reflektieren konnten ohne rt
lordoftheringsonlines9zkoq.png


@ pcmgr bild
soll das nenh witz sein diese bild ist nur 410p !

Ach herrje, was ist denn jetzt los? :uglylol:

Das hier ist schon ein bisschen zum Haare raufen, die Spiegelung der Lichtquelle war doch nur ein Beispiel um es mal anschaulich zu machen. Raytracing ist dann doch schon ein bisschen komplexer.

Und was soll dieses Bild eigentlich zeigen? Ein fest einprogrammierter See der statische Landschaft spiegelt? Holy Shit, das ist RAYTRACING!!!!11
 
du siehst aber hoffentlich schon wie falsch da die Darstellung der "Spiegelung" sind? Weiß zwar nicht welches Spiel das ist (Herr der Ringe Online vielleicht?) aber da wird mit doppelten Objekten getrickst, so wie es aussieht. Gab es früher ja auch bei Max Payne & co. Bei modernen Titeln mit Grafikleistung ist diese Variante aber oft zu hardwarehungrig und wurde deswegen kaum genutzt.
naja als wäre rt nicht hardware hungig :D
Ach herrje, was ist denn jetzt los? :uglylol:

Das hier ist schon ein bisschen zum Haare raufen, die Spiegelung der Lichtquelle war doch nur ein Beispiel um es mal anschaulich zu machen. Raytracing ist dann doch schon ein bisschen komplexer.

Und was soll dieses Bild eigentlich zeigen? Ein fest einprogrammierter See der statische Landschaft spiegelt? Holy Shit, das ist RAYTRACING!!!!11
wieso landschaft? nahe zu alles wird reflektiert dazu ist das ganze noch transparent und interagiert mit npc/spieler
lustiger weise kannst auch aus der ego sicher deine spielfigur sehen selbst wenn diese ausgeblendet wird in der ego sicht
natürlich is rt komplexer aber hier wird immer so getah als wäre mit rt zum ersten mal möglich ojbeke als spiegelung darzustellen die offscreen sind was einfach nicht stimmt
 
Ich erinnere euch gerne an Hitman 2 wo DF ert die Devs fragen musste ob es RT reflektionen sind oder SSR weil die so gut waren xD
Und in CP20177 sieht man den eigenen charkter leider nicht in den spiegelungen trotz RT :(
 
wieso landschaft? nahe zu alles wird reflektiert dazu ist das ganze noch transparent und interagiert mit npc/spieler
lustiger weise kannst auch aus der ego sicher deine spielfigur sehen selbst wenn diese ausgeblendet wird in der ego sicht
natürlich is rt komplexer aber hier wird immer so getah als wäre mit rt zum ersten mal möglich ojbeke als spiegelung darzustellen die offscreen sind was einfach nicht stimmt
Bin mir nicht wirklich sicher an welcher Stelle ich behauptet hab, das Spiegelungen oder Reflektionen ohne RTX nicht dargestellt werden können. Sicher kannst du mir da auf die Sprünge helfen.

Wenn das der Fall wär, hätte es vor Raytracing noch nie funktionierende Spiegel gegeben.

Noch einmal zum mitschreiben, da die Lesekompetenz ja scheinbar 0 bis gar nicht vorhanden ist, es ging die ganze Zeit darum, dass eine Spiegelung/Reflektion nicht sofort Raytracing ist (hier ist ja sogar mal die Bezeichnung "künstliches Raytracing" gefallen :uglylol:) ABER durch Raytracing diese eben besser und vor allem realistischer werden.
 
naja als wäre rt nicht hardware hungig :D
Klar, für RT hat man aber eigene Cores und das funktioniert um einiges effizienter und spart Zeit für Entwickler.

Und die Lösung die damals bei den alten Spielen angewandt wurden, wären vermutlich heute gar nicht mehr machbar (z.B. bei sowas wie Spider-Man - da müsste dann quasi die ganze Welt doppelt geladen werden, wenn man solche Spiegelungen wie bei Herr der Ringe haben möchte) bzw auf Konsolenhardware schonmal gar nicht :ugly:

Ich erinnere euch gerne an Hitman 2 wo DF ert die Devs fragen musste ob es RT reflektionen sind oder SSR weil die so gut waren xD
Und in CP20177 sieht man den eigenen charkter leider nicht in den spiegelungen trotz RT :(

gibt es bei Cyberpunk nicht eine Mod die diese Spiegelungen auch beim eigenen Charakter wieder aktiviert?
 
Das soll so laufen wie in anderen RT games, dafür will ich keine MOD holen der weiß sonst was an dem eh verbugten game wo anderst dann wieder kaputt macht.
zum aktuellen Zeitpunkt reparieren Mods das Spiel eher als das sie was kaputt machen können :coolface:

Das mit den Spiegelungen ist eine komische Designentscheidung der Entwickler, gibt ja ein Ort an dem sich der Charakter normal spiegelt. Ka ob die da auf Konsolen parity geachtet haben oder nicht
 
Lest mal hier mit, das macht eine Konsole aus.

Alle Texte passen nun in diese Zeit.
 
Zurück
Top Bottom