• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

Du meinst vermutlich "wegen Schlauchlevel".

Ja aber es gibt auch Levels in Tlou2 die sind weiträumiger,
keine Open World aber große Map.

Würde nicht generell nur von Schlachlevels bei tlou2 reden.

Kompromisse? Also ich zock noch mit meinen 100fps in Max Settings und Ultrawidescreen. Du auf Konsole auch? (hint: nein)

Ja guter Kompromiss !
100fps kriegt man nur, wenn andere Werte nach unten dürfen.

dagegen hat ja niemand was gesagt. Dein Kumpel mit Sony/Naughty Dog Bonus behauptet aber dass es nichts besseres geben würde ;)

Naja und du hast abfällig was von "trickerei" gesprochen ;)
CoolGamer0815 sieht das im Verhältnis als überdurchschnittlich gut an.
Da hat er schon Recht.

ich glaube bei diversen Konsolentiteln muss man auch 2-3 Meter vorm TV wegsitzen, vor allem wenn diese Titel mit dynamischer Auflösung daher kommen. Je weiter man weg sitzt, desto weniger sieht man vom Trauerspiel.

Ne falsch!
Je weiter man weg sitzt, desto weniger sieht man die niedrigere Auflösung.
Je näher man am TV/Monitor sitzt (DU!!!!), desto mehr sieht man die niedrigere Auflösung.

Fazit:
PC Gamer brauchen eine höhere Auflösung.

Fazit2:
Mit 4K auf Konsolen, bekommen Konsolen Gamer nun sogar noch 4K Auflösung
auf ihren großen TVs.

In dem von dir zitierten Beitrag ging es mir darum, dass du dich beschwert hast, dass wir Hardware von 2013 mit der von 2021 vergleichen. @CoolGamer0815 tut dasselbe und da stört es dich komischerweise nicht. Das war der Sinn meines Zitates von dir und deine Antwort hat damit nicht im Geringsten etwas zu tun.

Und ich finde es schade, dass du so ein hammerharter Sony-Fanboy bist, der sich voll und ganz von einem Konzern vorschreiben lässt, was er gut und was er schlecht findet.

Sobald The Last of Us für den PC erscheint, schau ich es mir an. Versprochen.

JA und CoolGamer hat halt Recht, im Verhältnis zu den technischen Möglichkieten sieht Tlou2 wirklich besser aus.

Ahja und netter Wiederspruch, du lässt dir nix vorschreiben, aber wenn dann nur PC.
Warum schränkst du dich nur so ein :heul: Grafikgamer

@Amuro
Auf ner NV Karte in WD Legion, hat man noch schlechtere Spiegelungen leider ;)
Da kann aber die Technik nichts für, wenn der Entwickler bei der Programmierung versagt (oder AMD einen Geldkoffer rumreicht).

WD Legion habe ich aber auch nicht gespielt, weil es auch eher....schlecht ist.

Ja guter Kompromiss !
100fps kriegt man nur, wenn andere Werte nach unten dürfen.
bisher alles auf Max. Ist ja schließlich eine 1000€ Karte und keine Konsole :nix:

Naja und du hast abfällig was von "trickerei" gesprochen ;)
CoolGamer0815 sieht das im Verhältnis als überdurchschnittlich gut an.
Da hat er schon Recht.
wenn sich "Fans" die Eier kraulen :ugly:

Und sind meine Aussagen falsch? Nein. Sind Coolgamers Aussagen falsch (z.B. wegen Spiegelungen)? Ja.

Ne falsch!
Je weiter man weg sitzt, desto weniger sieht man die niedrigere Auflösung.
Je näher man am TV/Monitor sitzt (DU!!!!), desto mehr sieht man die niedrigere Auflösung.

Fazit:
PC Gamer brauchen eine höhere Auflösung.

Fazit2:
Mit 4K auf Konsolen, bekommen Konsolen Gamer nun sogar noch 4K Auflösung
auf ihren großen TVs.
ich würde auch auf Konsole nicht mehr freiwillig in sub HD oder HD Auflösung spielen. Was ja bei dynamsichen Auflösungen oft der Fall ist.

PCler müssen halt bei Auflösung nicht kompromisse eingehen.

Zumal sind es ja eh nur die gleichen, da wird keine Diskussion zustande kommen. Die haben halt Sony im Blut, da hilft nur ne Transfusion und das wird nicht passieren :D

Immer wenn Spidey erwähnt wird muss ich das posten, hier gehts ja um Vergleiche :coolface: :
marvelsspider-man_201peekx.jpg

Und gespiegelt wurde er, wnen man die Kamera in bestimmten Winkeln dreht:
marvelsspider-man_2010scs2.jpg

Hoppla, falsches Bild, moment.
marvelsspider-man_201txczm.jpg

:coolface:

ja, das zeigt das rumgetrickse im Vergleich zu RT sehr gut

Und da sind wir wieder beim rumgetrickse, das es ja nur auf Konsolen geben soll ;)

habe ich nicht geschrieben, dass am PC viel mehr möglich ist und auf Konsole deswegen oft mehr getrickst werden soll? Die Aussage stimmt immer noch :nix:

Dein WD Legion Beispiel hat weniger was mit getrickse sondern viel mehr mit unfähigkeit vom Entwickler zu tun.

Ist nun mal ein Fakt das man tricksen muss, um bessere Ergebnisse abzuliefern können und das ist vorallem bei Schlauchspielen ein beliebtes Mittel. Ich hab mich damals schon bei Uncharted 2 über den Zug z.b. aufgeregt und kann mich da an hitzige Diskussionen zu erinnern :D

Würde TLoU2 für PC erscheinen, würde es auch da besser aussehen und die Modder würden trotzdem mehr rausholen.

Das klingt jetzt schon nach mächtigem rudern, sorry :nix:
Entweder gibts "fake rumgetrickse" oder nicht, alle machen sie nämlich genau das selbe :verwirrt:

@Eleak
Und es würde genau die selben Fake tricks nutzen mit mehr FPS und von mir aus bis 8K ;) darum gehts.

JA und CoolGamer hat halt Recht, im Verhältnis zu den technischen Möglichkieten sieht Tlou2 wirklich besser aus.
Das heißt also, die Vergleiche sind nur dann legitim, wenn Sony sie gewinnt? Die PS4 von 2013 mit moderner Hardware vergleichen ist dann legitim, wenn die Ps4 gewinnt, ansonsten ist der Vergleich Quatsch, weil völlig unterschiedliche Hardware. So kann man sich seine Fanboy-Welt natürlich auch zurechtbiegen.
Ahja und netter Wiederspruch, du lässt dir nix vorschreiben, aber wenn dann nur PC.
Warum schränkst du dich nur so ein :heul: Grafikgamer
Ich habe keine PS4 und auch keine PS5. Deswegen kann ich mir TLoU nur für den PC holen (wenn überhaupt). Und wegen einem Spiel hole ich mir ganz bestimmt keine eigene Konsole. Mein PC war wahrlich teuer genug.

Das klingt jetzt schon nach mächtigem rudern, sorry :nix:
Entweder gibts "fake rumgetrickse" oder nicht, alle machen sie nämlich genau das selbe :verwirrt:

@Eleak
Und es würde genau die selben Fake tricks nutzen mit mehr FPS und von mir aus bis 8K ;) darum gehts.

Mit dem Unterschied das RTX diverse Vorteile hat, die leichter zu implementieren sind und Konsolen das nicht genauso ausnutzen können wie PCs und das Ergebnis in der Regel dann auch entsprechend schlechter ausfällt. Es sind halt nicht "die gleichen" Tricks, dafür aber Tricks.
Programmierung ist letztendlich immer Tricksen, aber die Frage ist, wie man trickst und was für ein Aufwand das bedeutet und wo man Abstriche ziehen muss. Das Ideal wäre die stärkste Grafikkarte als Norm zu nehmen und dann den Rest zu ignorieren, aber das wird nicht passieren. Auf dem PC hat man da allerdings mehr Spielraum runterzudrehen (oder hoch), als auf Konsole.

Ah wieso? sehen meins so viel besser aus? wie kann das sein? weil es nicht die immer selben sind die nen Bug zeigen und in jedem Forum gepostet werden :kruemel:
Meine sind doch auch von der PS5 :nix:

@Amuro
hast du doch schon ;)

Das war kein Bug, sondern typisch PS4 Spider-Man. Oh man :coolface: (mit RTX dürften solche "Bugs" übrigens nicht auftreten)

Kunststücke werden mit Jahrmarkt Tricks verglichen. Wenn man in einem Schlauch Level Spiel, 30fps anpeilt, dann ist das ein jämmerlicher Trick. Das gleich zusetzen mit Ingenieurs Kunst ist genauso Jämmerlich wie die 30fps.

Zurück
Top Bottom