• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

Als ob das hier besser aussieht als The last of us 2 xD haha
Und das mit einer 1000€ Karte xD

syurzka5.png

Solche Leute wie Amuro, Ashrak, Fatal Fury und co sind nur Technikfreaks
die Spiele als Benchmark Test für ihren PC sehen!

Wir Sonys dagegen haben mehr dieses künstlerische und kreative vor Augen.

Wir Sony dagegen haben mehr dieses künstlerische und kreative vor Augen.
geht es noch ahnungsloser? Im Gegensatz zu last of Us ist SC kein Schlauchspiel sondern ein Open Universum Spiel ohne Ladezeiten oder kleinen Maps und im Gegensatz zu Last of Us ist SC ein MMO Spiel und kein SP Spiel und die Grafik wird außerdem durchgehend verbessert (aktuell im PTU Patch Texturen der Planeten und die werden in Zukunft noch besser, nicht schlechter - also quasi das komplette Gegenteil von den Konsolen "optimierungen").

Kurz: nicht auf Playstation in der Grafik lauffähig ;)

ihr sonys habt wirklich was kreatives vor Augen wenn ihr Horizon oder LoU über PC spiele stellt, das stimmt in der Tat ;)

Das es Games ohne Spiegelungen gab natürlich.
Oder willst jetzt sagen bei Exclusiv Games der PSONE Konsolen?

ja, das meinte ich doch, dass man diese trickserei sein gelassen hat weil ineffizient und die Hardware sonst das Spiel quasi doppelt berechnen musste. Richtige Spiegelungen gibt es erst mit RT (auf Konsole in low auf PC in high)

Wir Sony dagegen haben mehr dieses künstlerische und kreative vor Augen.
Ganz genau so ist es, wir achten auf die Liebe zu Detail und nicht bis zum Anschlag hochgedrehte Standart PC Effekte die die detail eher überdecken und alles glätten

geht es noch ahnungsloser? Im Gegensatz zu last of Us ist SC kein Schlauchspiel sondern ein Open Univerusm Spiel ohne Ladezeiten oder kleinen Maps und im Gegensatz zu Last of Us ist ein ein MMO Spiel und kein SP Spiel und die Grafik wird außerdem durchgehend verbessert (aktuell im PTU Patch Texturen der Planeten und die werden in Zukunft noch besser, nicht schlechter).

Das ist safe nur getrolle um zu provozieren, niemand kann so wenig Ahnung davon haben, diese beiden Spiele zu vergleichen, Coolgamer mal ausgenommen, dem trau ich sowas mittlerweile zu.

Das ist safe nur getrolle um zu provozieren, niemand kann so wenig Ahnung davon haben, diese beiden Spiele zu vergleichen, Coolgamer mal ausgenommen, dem trau ich sowas mittlerweile zu.

Schau mal: Super Mario 64 hat auch Raytracing. Immerhin gibt's da Lichtstrahlen. Zwar nur Fake-Raytracing, aber es ist Raytracing. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

geht es noch ahnungsloser? Im Gegensatz zu last of Us ist SC kein Schlauchspiel sondern ein Open Univerusm Spiel ohne Ladezeiten oder kleinen Maps und im Gegensatz zu Last of Us ist ein ein MMO Spiel und kein SP Spiel und die Grafik wird außerdem durchgehend verbessert (aktuell im PTU Patch Texturen der Planeten und die werden in Zukunft noch besser, nicht schlechter).

ja, das meinte ich doch, dass man diese trickserei sein gelassen hat weil ineffizient und die Hardware sonst das Spiel quasi doppelt berechnen musste. Richtige Spiegelungen gibt es erst mit RT (auf Konsole in low auf PC in high)

Ja und in der Open World gehen die FPS mega geil runter :)
Erzähl mir doch nix, selbst mit 1000€ Grafikkarten musst du Kompromisse eingehen.

PS4 ist uralt und dafür sieht Tlou2 absolut konkurrenzwüridig aus, trotz Schlauch :)
Naughty Dog Entwickler sind Genies.

Ganz genau so ist es, wir achten auf die Liebe zu Detail und nicht bis zum Anschlag hochgedrehte Standart PC Effekte die die detail eher überdecken und alles glätten

Ja so siehts aus.
Amuro denkt: "Höhere Auflösung = Schöneres Spiel"
Was bleibt ihm ausser Pixel auch übrig, wenn er 30cm vom Monitor entfernt sitzt,
das sieht auf einem großen TV 2-3 Meter weiter weg ganz anders aus.

PC Gamer = Auflösung
Sony Gamer = Gesamtergebnis

@Amuro
Alle aktuellen Games die RT nutzen, haben aber weiterhin SSR :verwirrt: klar, kann man aus machen in den Optionen, aber Dictator hat ja oft gezeigt wie das dann halt aussieht.
wenn es hilft für weite Entfernungen und kleienre Objekte kann es ja an bleiben? Es wurde aber gezeigt dass RT das deutlich bessere Ergebnis liefert (was auch sonst, wird ja alles einzeln berechnet und nicht nur gerendert)

Ah und weil man denkt hinter dem Pool ist nix mehr sondern 2D Bäume (oder wie man das verstehen soll).
Das ist hinter dem Pool ;) hab zufällig ein Bild.

Film Grain "Off"

wo kommt dieser Kommentar denn her? Hast du etwa meinen Spiegelungskommentar zu dem einen Bild falsch verstanden oder wie? :ugly:

Ja und in der Open World gehen die FPS mega geil runter :)
Erzähl mir doch nix, selbst mit 1000€ Grafikkarten musst du kompromisse eingehen.

Kompromisse? Also ich zock noch mit meinen 100fps in Max Settings und Ultrawidescreen. Du auf Konsole auch? (hint: nein)

PS4 ist uralt und dafür sieht Tlou2 absolut konkurrenzwüridig aus, trotz Schlauch :)
Naughty Dog Entwickler sind Genies.
dagegen hat ja niemand was gesagt. Dein Kumpel mit Sony/Naughty Dog Bonus behauptet aber dass es nichts besseres geben würde ;)

Ja so siehts aus.
Amuro denkt: "Höhere Auflösung = Schöneres Spiel"
Was bleibt ihm ausser Pixel auch übrig, wenn er 30cm vom Monitor entfernt sitzt,
das sieht auf einem großen TV 2-3 Meter weiter weg ganz anders aus.

PC Gamer = Auflösung
Sony Gamer = Gesamtergebnis
ich glaube bei diversen Konsolentiteln muss man auch 2-3 Meter vorm TV wegsitzen, vor allem wenn diese Titel mit dynamischer Auflösung daher kommen. Je weiter man weg sitzt, desto weniger sieht man vom Trauerspiel.

ich glaube bei diversen Konsolentiteln muss man auch 2-3 Meter vorm TV wegsitzen, vor allem wenn diese Titel mit dynamischer Auflösung daher kommen. Je weiter man weg sitzt, desto weniger sieht man vom Trauerspiel.
Moment, benutzen Konsolen wirklich Dynamische Auflösung und bedeutet es, was ich vermute das es bedeutet? :uglylol:

Umso länger dieser Thread existiert, umso mehr bin ich der Meinung das ich auch 3000€ für ne Grafikkarte ausgeben würde um nicht diese Kompromisse einer Konsole eingehen zu müssen.

Moment, benutzen Konsolen wirklich Dynamische Auflösung und bedeutet es, was ich vermute das es bedeutet? :uglylol:

Umso länger dieser Thread existiert, umso mehr bin ich der Meinung das ich auch 3000€ für ne Grafikkarte ausgeben würde um nicht diese Kompromisse einer Konsole eingehen zu müssen.
ja, wenn grafik zu viel wird, dann wird Auflösung gerne mal runtergeschraubt und das merkt man auch. ^^

Deswegen: lieber ganz weit weg vom Bild sitzen :coolface:

Klar, für nahe Reflektionen ist RT natürlich besser, man ist aber noch weit entfernt um alles in den Spiegelungen ab zu decken in der Ferne.

Reicht ja nur mal das einer in SM diese abschnitte mit SSR spielt und vergleicht ;) da spiegeln sich die Gegner usw nicht in den Reflektionen und erst recht nicht die Korrekten Gebäude.

Die PS4 kann kein RT, jedoch sieht das Endergebnis einfach nur atemberaubend genial aus, da hat @CoolGamer0815 schon Recht im Vergleich mit 1000€ Grafikkarten.

Ich finde es schade von dir, wie du dieses goty absichtlich verpasst hast.
In dem von dir zitierten Beitrag ging es mir darum, dass du dich beschwert hast, dass wir Hardware von 2013 mit der von 2021 vergleichen. @CoolGamer0815 tut dasselbe und da stört es dich komischerweise nicht. Das war der Sinn meines Zitates von dir und deine Antwort hat damit nicht im Geringsten etwas zu tun.

Und ich finde es schade, dass du so ein hammerharter Sony-Fanboy bist, der sich voll und ganz von einem Konzern vorschreiben lässt, was er gut und was er schlecht findet.

Sobald The Last of Us für den PC erscheint, schau ich es mir an. Versprochen.

Klar, für nahe Reflektionen ist RT natürlich besser, man ist aber noch weit entfernt um alles in den Spiegelungen ab zu decken in der Ferne.

Reicht ja nur mal das einer in SM diese abschnitte mit SSR spielt und vergleicht ;) da spiegeln sich die Gegner usw nicht in den Reflektionen und erst recht nicht die Korrekten Gebäude.

sieht ja immerhin besser aus als das erste Spider-Man bei dem diese Gebäude urhässlich ohne Spiegelungen waren und aus Performancegründen sich nichtmal Spider-Man selbst gespiegelt hat (hatte das Spiel überhaupt irgendwo SSR?).
Die Spiegelungen beim PS5 Spidey werden ja auch dann noch niedriger aufgelöst (RT low auf Konsole halt), hätten die mal ähnlich viel RT Cores von Nvidia anstatt auf dieses Checkerboard RT gesetzt :coolface:

Das ist safe nur getrolle um zu provozieren

Zumal sind es ja eh nur die gleichen, da wird keine Diskussion zustande kommen. Die haben halt Sony im Blut, da hilft nur ne Transfusion und das wird nicht passieren :D

sieht ja immerhin besser aus als das erste Spider-Man bei dem diese Gebäude urhässlich ohne Spiegelungen waren und aus Performancegründen sich nichtmal Spider-Man selbst gespiegelt hat (hatte das Spiel überhaupt irgendwo SSR?).
Die Spiegelungen beim PS5 Spidey werden ja auch dann noch niedriger aufgelöst (RT low auf Konsole halt), hätten die mal ähnlich viel RT Cores von Nvidia anstatt auf dieses Checkerboard RT gesetzt :coolface:

Immer wenn Spidey erwähnt wird muss ich das posten, hier gehts ja um Vergleiche :coolface: :
marvelsspider-man_201peekx.jpg

Und gespiegelt wurde er, wnen man die Kamera in bestimmten Winkeln dreht:
marvelsspider-man_2010scs2.jpg

Hoppla, falsches Bild, moment.
marvelsspider-man_201txczm.jpg

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom