• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

ich glaube du hast nicht ganz verstanden was man mit rumgetrickse so meint :ugly:

so sieht es aus. Finde es erstaunlich dass man darüber überhaupt diskutieren muss

das ist nicht künstliches Raytracing, das ist einfach ein Objekt doppelt rendern lassen...
Nein ich weiß nicht wie man Raytracing programmiert, schließlich bin ich kein Entwickler.
Ich sage nur das was meine Augen sehen und ich finde da muss sich Tlou2 keine Sekunde vor den sogenannten PC RT spielen verstecken , ganz im Gegenteil sogar, es hat sogar bessere Spiegelungen als einige PC spielen.

Du glaubst wohl auch das die Games am PC ihre volle Auflösung für die Texturen nutzen wie sie in der Natur oder im Studio an abfotografierten objekten 1:1 ins spiel übernomnen werden xD
Oder die effekte die meist auch nicht in voller Auflösung laufen :banderas:
Willkommen in der Welt des optimieren :D
Auch auf der PS4 haben die Sony Studios schon viel höhere Texturen genutzt, von der die Pro dan Profitiert hat und selbst Natives 4K davon profitieren würde wie man ja spätestens von DF weiß.

Nein ich weiß nicht wie man Raytracing programmiert, schließlich bin ich kein Entwickler.
Ich sage nur das was meine Augen sehen und ich finde da muss sich Tlou2 keine Sekunde vor den sogenannten PC RT spielen verstecken, ganz im Gegenteil sogar, es hat sogar bessere Spiegelungen als einige PC spielen.
du musst ja nicht wissen wie man Raytracing programmiert, sondern nur wie es funktioniert - besonders wenn du behauptest dass TLOU 2 das mit seinem Fake auch kann (kann es ebend nicht...)

Also wenn man mit 1,8TF sowas wie TLOUII hinbekommt was sollte man denn dann von 30TF erwarten dürfen ? Bestätigt doch nur das der PC ein Hardware verbrenner ist.

das meiste muss ja nunmal auch auf Konsole laufen.

Hier mal ein PC Spiel ohne rumgetrickse (keine Ladezeiten, keine Texturlimits, keine Sichtweitenbegrenzung, kein Mapgrößenlimit, dazu Multiplayer (wie MP bei den grafisch tollen Exklusiven-Konsolentiteln aussehen, weiß man ja) etc.)

Du glaubst wohl auch das die Games am PC ihre volle Auflösung für die Texturen nutzen wie sie in der Natur oder im Studio an abfotografierten objekten 1:1 ins spiel übernomnen werden xD
Oder die effekte die meist auch nicht in voller Auflösung laufen :banderas:
Willkommen in der Welt des optimieren :D
Auch auf der PS4 haben die Sony Studios schon viel höhere Texturen genutzt, von der die Pro dan Profitiert hat und selbst Natives 4K davon profitieren würde wie man ja spätestens von DF weiß.
hör lieber auf, es geht um rumgetrickse nicht um optimierung. Siehe Matschtexturen bei Uncharted oder Final Fantasy 7R damit das Spiel wenigstens einigermaßen mit 30fps lief. :ugly:

Exakte Spiegelungen hat nichts mit Raytracing zu tun? :ugly:

Die Erde ist wohl auch flach und schweine können fliegen

Nach deiner Logik kann supermen auch nicht fliegen weil er keine Flügel hat und es nur eine einzige Methode gibt mit der man fliegen kann und zwar wenn man nur mit den Flügeln flattert.

Oh wait, das bedeutet das Flugzeuge auch nicht fliegen können schließlich flattern sie nicht 😂😂
Was soll eigentlich dieses absolut kindische verhalten immer? Du redest von Raytracing und schieß mich tot obwohl es absolut nichts damit zutun hat.

Hab dir doch sogar mit Bildern gezeigt das es zwar reflektiert aber die Quelle eben nur leuchtet wenn man diese auch sieht und genau das ist Raytracing, was ThehyperGodofUs 2 eben nicht hat.

@Amuro
Welche Matchtexturen? Meinst du die, die man in jedem PC game findet wenn man will? Hab erst letztens so ein Troll Niveau post gemacht wo ich in RDR2 an einen Baum neben dem weg gegangen bin und man dachte das könnte von der Switch sein trotz Ultra Settings xD
Warum muss R☆ bloß tricksen und hat so viele schlechte Assets? Komisch.
Warum sagen sie selbst das ihr Lighting mit absicht unrealistisch ist, damit es wirkt als ob jede Szene wie ein Gemälde wäre? Die müssen doch nicht faken?

@Amuro
Welche Matchtexturen? Meinst du die, die man in jedem PC game findet wenn man will? Hab erst letztens so ein Troll Niveau post gemacht wo ich in RDR2 an einen Baum neben dem weg gegangen bin und man dachte das könnte von der Switch sein trotz Ultra Settings xD
Was ein Vergleich, dann bügelst du da halt eine Texturmod drüber wenn ein Konsolenentwickler vergessen hat für PC bessere Texturen einzusetzen. Am PC ist da maximal die Engine das Limit, nicht die Hardware (so wie es auf Konsole der Fall ist)

@Amuro
Ja wo sind die Assts für eure 30TF Karten, also zahle ich alleine für höhere Auflösung und mehr Frames schon nur bei der GPU das doppelte, vom Rest fange ich erst garnicht an.
Wenn ND noch ein optisches Update für TLOUII bringen sollte dann gute nacht :banderas:

Was soll eigentlich dieses absolut kindische verhalten immer? Du redest von Raytracing und schieß mich tot obwohl es absolut nichts damit zutun hat.

Hab dir doch sogar mit Bildern gezeigt das es zwar reflektiert aber die Quelle eben nur leuchtet wenn man diese auch sieht und genau das ist Raytracing, was ThehyperGodofUs 2 eben nicht hat.
Ehrlich, langsam glaube ich wirklich ich schreibe mit einer Wand :rolleyes:

Dann nenne es halt nicht Raytracing sondern Spiegelungen und die sehen schlicht beeindruckend aus und sogar deutlich besser als bei Control mit dem Heiligen einzigartigen und besten Raytracing.

Mir ist egal wie man die Spiegelungen bei Tlou2 nennt, es erfüllt seinen Zweck mit Bravour

Ja wo sind die Assts für eure 30TF Karten, also zahle ich alleine für höhere Auflösung und mehr Frames schon nur bei der GPU das doppelte, vom Rest fange ich erst garnicht an.
Wenn ND noch ein optisches Update für TLOUII bringen sollte dann gute nacht :banderas:
wenn (nicht falls) TLoU auf PC erscheint, dann wird es auch massig Texturmods geben die die Qualität hochschrauben (vor allem im Vergleich zur Konsole), keine Angst :)

Dann nenne es halt nicht Raytracing sondern Spiegelungen und die sehen schlicht beeindruckend aus und sogar deutlich besser als bei Control mit dem Heiligen einzigartigen und besten Raytracing.

Mir ist egal wie man die Spiegelungen bei Tlou2 nennt, es erfüllt seinen Zweck mit Bravour

nenn es doppelt berechnetes Objekt um eine Spiegelung vorzutäuschen

Ich sage doch nur das die Playstation mit ihren exclusiven Spielen das optimiertesten auf dem Markt ist, natürlich kann da der PC oder die Xbox kaum mitreden.
Das ändert nichts daran, dass tlou NICHT das plattformübergreifend schönste Spiel ist. Und ja, das bezieht sich auf 2013 PS4 vs. 2021 PC, aber dieser absurde Vergleich stört ja den ursprünglichen Propagandisten auch nicht

Was ein Vergleich, dann bügelst du da halt eine Texturmod drüber wenn ein Konsolenentwickler vergessen hat für PC bessere Texturen einzusetzen. Am PC ist da maximal die Engine das Limit, nicht die Hardware (so wie es auf Konsole der Fall ist)
Ja kmomisch das die Community bei jedem PC game nach Mods schreit, jetzt ja schon beim CP2077 wieder, weil die Devs ja nicht tricksen müssen :banderas:

Du magst also keine schlechte texturen?

:coolface:

Ja kmomisch das die Community bei jedem PC game nach Mods schreit, jetzt ja schon beim CP2077 wieder, weil die Devs ja nicht tricksen müssen :banderas:
hast immer noch nicht verstanden. Und klar müssen die Entwickler bei MULTI Titeln tricksen, muss ja auch auf Konsole laufen, ziemlich weit am Ziel vorbei. :ugly:

Nein, in dem Fall rede ich gegen eine Wand, du behauptest TheepicOfUs 2 hat besseres Raytracing als Control, die Realität ist aber, TheepicOfUs 2 hat überhaupt kein Raytracing, das kannst bzw. willst du scheinbar nicht verstehen.

Es ist völlig irrelevant was du unter Raytracing, (kann dieses Wort langsam schon nicht mehr sehen ^^), verstehst oder verstehen möchtest, deine Ansicht ist schlicht und ergreifend falsch.

Eine Spiegelung, bleibt eine Spiegelung. Denk du bist einfach nur bockig weil deine Eierlegende Wollmilchsau Playstation, trotz neuer Generation so etwas wie am Pc niemals hinbekommen würde bzw. nur mit massiven abstrichen. Würde mich aber auch ärgern wenn ich mich damit zufrieden stellen müsste.

Der dreht voll durch HAHAHA ... Geh mal bitte weiter mit deinem 2D Boden Spiel in 30fps und Schlauch Level.

The-Last-of-Us-Part-II_20200619141112.png

Sogar rangezoomt (Crysis2) vs nicht rangezoomt (Tlou2), keine Chance:
20210402024820-1.jpg

Und raus gezoomt keine Gnade.
20210402045840-1.jpg

Das ist ein 2011 Spiel.

Hier ist das gleiche zu Nintendo, wie im DF Video:
da geht es darum aus wenig Hardware was rauszuholen.

ND konnte das halt nur mit Schlauch Level und 2D Boden hinbekommen.

Die feiern ein 2D Zelda genau so wie Tlou 2
Viel Gerede aber das hier wurde nicht gelöst. Eine NES Spiel zerstört ein PS1 Spiel das wäre ein Skandal.

Tlou2 kommt nicht mal an Open Word Spiele ran. Selbst Days Gone liefert eine höhere Technische Leistung.

hast immer noch nicht verstanden. Und klar müssen die Entwickler bei MULTI Titeln tricksen, muss ja auch auf Konsole laufen, ziemlich weit am Ziel vorbei. :ugly:
Warum hat Crytek dann schon an C1 damals getrickst? Die Mods wurden mit Handkuss genommen, da die Texturen selber im Spiel nicht gut genug waren.
Sorry, ist einfach BS das Devs nur auf Konsolen Optimieren müssen xD

@FatalFury
Warum zeigst du mit C2 gerade das Crytek spiel das für den Schlauch zerrissen wurde (ja auch hier damals) und kleiner ist als TLOU2 von den Abschnitten? xD und dann noch nicht mal PBR für die Schader genutzt hat damals und genau so wie jedes Game 2D Texturen xD

Zuletzt bearbeitet:
Nein, in dem Fall rede ich gegen eine Wand, du behauptest TheepicOfUs 2 hat besser Raytracing als Control, die Realität ist aber, TheepicOfUs 2 hat überhaupt kein Raytracing, das kannst bzw. willst du scheinbar nicht verstehen.

Es ist völlig irrelevant was du unter Raytracing, (kann dieses Wort langsam schon nicht mehr sehen ^^), verstehst oder verstehen möchtest, deine Ansicht ist schlicht und ergreifend falsch.

Eine Spiegelung, bleibt eine Spiegelung. Denk du bist einfach nur bockig weil deine Eierlegende Wollmilchsau Playstation, trotz neuer Generation so etwas wie am Pc niemals hinbekommen würde bzw. nur mit massiven abstrichen. Würde mich aber auch ärgern wenn ich mich damit zufrieden stellen müsste.
Komisch, wenn ich vor dem Spiegel oder Metal stehe dann spiegelt sich mein Charakter darin
Und wenn ich in eine Pfütze gucke, dann kann ich die Bäume etc darin sehen.

Du bist wie ein bockiges Kind der es nicht verstehen will

EbDOvC0XsAEKw4U

Zurück
Top Bottom