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PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

Äh, ne ich bin raus. "künstliches Raytracing", beste Bezeichnung für eine Spiegelung 2021 :uglylol:
Da kannst dich noch so totlachen, solange das Ergebnis für sich spricht :banderas:
Du wedelst dir doch selber einen wenn du bei control eine matte Spiegelung an einer Scheibe wahrnimmst und dem hinkt tlou2 kein bisschen hinterher.

Es spricht keine Rolle ob es künstlich ist, es kommt auf das Ergebnis an :goodwork:

Scheiße wenn ein Spiel auf einer Hardware von 2013 welches schon damals veraltet war den MasterRaclern zeigt wie es richtig geht xD


L :roflmao:
 
Der dreht voll durch HAHAHA ... Geh mal bitte weiter mit deinem 2D Boden Spiel in 30fps und Schlauch Level.

The-Last-of-Us-Part-II_20200619141112.png

Sogar rangezoomt (Crysis2) vs nicht rangezoomt (Tlou2), keine Chance:
20210402024820-1.jpg

Und raus gezoomt keine Gnade.
20210402045840-1.jpg

Das ist ein 2011 Spiel.


Hier ist das gleiche zu Nintendo, wie im DF Video:
da geht es darum aus wenig Hardware was rauszuholen.

ND konnte das halt nur mit Schlauch Level und 2D Boden hinbekommen.

Die feiern ein 2D Zelda genau so wie Tlou 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst dich noch so totlachen, solange das Ergebnis für sich spricht :banderas:
Du wedelst dir doch selber einen wenn du bei control eine matte Spiegelung an einer Scheibe wahrnimmst und dem hinkt tlou2 kein bisschen hinterher.
Google bitte mal Raytracing und lass dir von einem erwachsenen den Text erklären, langsam wird das getrolle echt nervig.
 
Offenbar ja nicht, versuch mal bitte dein Glück, bin wirklich sehr gespannt was du unter Raytracing verstehst.
In Videospielen wird Raytracing vor allem dazu benutzt, um möglichst realistische Spiegelungen, Schattenwürfe und Beleuchtungen hervorzubringen. Um das gewährleisten zu können, wird der Weg von Lichtstrahlen in einer Szene simuliert, um die Lichtverteilung berechnen zu können.


Alles(Spiegelungen, schattenwürfe, Beleuchtung etc) schon bei Tlou2 in bester Qualität gesehen, so what? :nix:

Offensichtlich kann Raytracing wunderbar künstlich dargestellt werden und das mit dem selben Ergebnis wie echtes Raytracing.
 
In Videospielen wird Raytracing vor allem dazu benutzt, um möglichst realistische Spiegelungen, Schattenwürfe und Beleuchtungen hervorzubringen. Um das gewährleisten zu können, wird der Weg von Lichtstrahlen in einer Szene simuliert, um die Lichtverteilung berechnen zu können.


Alles(Spiegelungen, schattenwürfe, Beleuchtung etc) schon bei Tlou2 in bester Qualität gesehen, so what? :nix:

Offensichtlich kann Raytracing wunderbar künstlich dargestellt werden und das mit dem selben Ergebnis wie echtes Raytracing.
Ich meinte eigentlich im Bezug auf GodofUltraUs 2, habe mein Pc vorgestern neu aufgesetzt und jetzt kein Spiel mit Raytracing installiert, aber kann dir mal ein Beispiel ohne Raytracing zeigen.

Einmal Spiegelung der Beleuchtung wenn man die Quelle anschaut.



Und hier, wenn die Lichtquelle nicht mehr zu sehen ist.



Jetzt kannst du mir doch sicher mal zeigen, ob GodofExtremUs 2 so etwas kann, denn dann wär es unter anderem Raytracing. Bezweifel das aber stark, wo soll eine Ps4 diese Leistung herbekommen?
 
Ich meinte eigentlich im Bezug auf GodofUltraUs 2, habe mein Pc vorgestern neu aufgesetzt und jetzt kein Spiel mit Raytracing installiert, aber kann dir mal ein Beispiel ohne Raytracing zeigen.

Einmal Spiegelung der Beleuchtung wenn man die Quelle anschaut.



Und hier, wenn die Lichtquelle nicht mehr zu sehen ist.



Jetzt kannst du mir doch sicher mal zeigen, ob GodofExtremUs 2 so etwas kann, denn dann wär es unter anderem Raytracing. Bezweifel das aber stark, wo soll eine Ps4 diese Leistung herbekommen?
Schaut ihr überhaupt die Videos an die ich immer poste oder verneint ihr wie kleine Kinder alles und wollt nichts weiteres wissen und ignoriert meine posts? :rolleyes:

Hier noch mal das Video

Die besagte Szenen ab 10:50 - 13:40
 
Schaut ihr überhaupt die Videos an die ich immer poste oder verneint ihr wie kleine Kinder alles und wollt nichts weiteres wissen und ignoriert meine posts? :rolleyes:

Hier noch mal das Video

Die besagte Szenen ab 10:50 - 13:40
du gibst dich also mit Fake Lösungen zufrieden (die weder die Masse noch die Qualität von RT Effekten erreichen) und bist dann trotzdem der Meinung, dass es technisch nichts besseres als dein Hype of us 2 gibt?

Jetzt verstehe ich auch warum für dich keine grafisch besseren Titel existieren. Wozu besser sein wenn man alles mit schlechteren Ergebnissen Faken kann? (siehe auch LoU2 Texturen und deine ständigen RDR2 Vergleiche)
 
Das nennt man clever programmieren.
Auf Hardware von 2013!
 
manche nennen sowas clever programmieren, andere nennen sowas tricksen und faken, etwas was naughty dog mit der Zeit sehr gut gelernt hat. Das stimmt.

Auf PC muss du dagegen nicht tricksen, bei schwächere Hardware werden einfach die Regler runter geschraubt. 👎

Auf Playstation will man aber alles aus der Hardware holen, das ist nix für Roh-Power PC Programmierer.
 
Schaut ihr überhaupt die Videos an die ich immer poste oder verneint ihr wie kleine Kinder alles und wollt nichts weiteres wissen und ignoriert meine posts? :rolleyes:

Hier noch mal das Video

Die besagte Szenen ab 10:50 - 13:40
Gegenfrage, schaust du die Videos? Dort ist nichts zu sehen was nur annähernd etwas mit Raytracing zutun hat, wie schon gesagt, Schatten und Reflektionen sind kein Raytracing.
 
Gegenfrage, schaust du die Videos? Dort ist nichts zu sehen was nur annähernd etwas mit Raytracing zutun hat, wie schon gesagt, Schatten und Reflektionen sind kein Raytracing.
Exakte Spiegelungen hat nichts mit Raytracing zu tun? :ugly:

Die Erde ist wohl auch flach und schweine können fliegen

Nach deiner Logik kann supermen auch nicht fliegen weil er keine Flügel hat und es nur eine einzige Methode gibt mit der man fliegen kann und zwar wenn man nur mit den Flügeln flattert.

Oh wait, das bedeutet das Flugzeuge auch nicht fliegen können schließlich flattern sie nicht 😂😂
 
Will mich ja nicht einmischen xD
Aber natürlich tricksen Devs am PC auch ohne Ende, alles andere geht garnicht xD

was für trickserei meinst du jetzt genau?

Exakte Spiegelungen hat nichts mit Raytracing zu tun? :ugly:

was du so als exakte Spiegelung bezeichnest, exakt ist das nicht wirklich und alles wird auch nicht gespiegelt - dafür brauchst du schon RT auf max setting, was auhc auf aktuellen Konsolen nicht funkioniert :ugly:
 
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