Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Halo 2 sah im neuen Video ganz bestimmt nicht künstlich aus, die absolut geschmeidigen Animationen und der realistische Bewegungsablauf tun dem Spiel sehr gut. Ich finde auch das Resi 4 realistischer aussieht, aber Resi 4 hat unsichbare Wände und vorgegebene Pfade, in Halo 2 kann man überall hin wo man hin will, das ist doch viel natürlicher als ein Railshooter ;)

Also wenn ich schon höre das ein Metroid Prime 2 nicht künstlich aussieht aber dafür ein Halo 2, dann vergeht mir doch schon wieder alles. Ich habe mir die 5 MP2 Videos und das Halo 2 Video hintereinander angesehen, MP 2 sieht eindeutig nach einem Videospiel aus, nicht nach einem Comic ( wie XIII ) oder gar der Realität ( wie Shenmue 2 ) sondern wie ein Videospiel.

Bei Halo 2 ist das nicht anders, man ballert zwar bei Halo 2 nicht auf bunte Krabbelkäfer sondern auf die Covenant und man rollt sich nicht zu einem Ball zusammen sondern fährt mit Fahrzeugen umher aber keines der Spiele sieht mehr oder weniger künstlich aus als das andere.

Was mir an Resident Evil 4 noch nicht gefällt sind die teilweise zu flotten Animationen. Wenn er zum Beispiel diesen Flip Kick macht. Ein normaler Mensch würden vor so einem Kick in die Knie gehen um hoch springen zu können, aber bei Leon sieht das aus als macht er es aus dem Stand.

Warum wird eigentlich kein Silent Hill 4 aufgezählt, das hätte von den Charaktermodels schon gegen alle anderen gewonnen.

Terminator schrieb:
Frenck:

Nicht doch, das gibt's ja nicht auf dem Cube ... ;)

Nightelve hat dieses Voting eröffnet und der ist alles andere als ein Cube Fan. Er hats wohl einfach vergessen.

Also Silent Hill 3 hatte schon Charaktermodels die ein Resi 4 und Halo 2 bisher nicht überbieten konnten:

SH3:
main_image.jpg

silenthill3_051203_3.jpg

silenthil3_050503_01.jpg

silenthil3_050503_02.jpg

silentHill3_041703_02.jpg

sh3_0117_14.jpg

SH4:
silent-hill-4-the-room-20040617064959359.jpg

silent-hill-4-the-room-20040617064958374.jpg

silenthill4_render_011003__010804_001.jpg

silent-hill-4-the-room-200405110146630.jpg

Bis auf 1 Bild alles In-Game Models aus den PS2 Versionen des Spiels.

So, hab leider nur kurz Zeit was zu schreiben ... Praktikum @ Krankenhaus :(

Aber, da gibs ja scheinbar viel durchzulesen, und MFauli unter anderem gibt seinem N-Fanboy Darsein mal wieder alle Ehre ...
Und einige denken hier, sie können termi einfach mal so beleidigen ... wirklich toll von euch. Wenn man nichtmehr mit Argumenten daherkommt, muss man eben beleidigen.... Bin froh dass Termi sich nicht auf das Niveau runterbegibt ... die Weisheit des Alters hatt er wohl ;-)

Werd mich heute Abend bemühen ein grösseren Posting zu schreiben ...

Was SH4 angeht, nein, ich hab es nicht vergessen, hab die bisherigen Videos so angeschaut, und das sah mir bisher nicht so nach Referenz aus ... weder die PS2 Version, noch die Xbox Version. Die Screenshots, überraschen mich aber...
Ich denk aber dass das Spiel weder gegen RE4, noch gegen Halo2 ankommt.... Naja, mal schauen! Vielleicht irre ich mich ja nur...

MGS3 z.B. spielt grafisch in eienr ganz anderen Liga, negativ gesehen.

Es geht, was ich bisher von MGS3 sah, sieht toll aus, jedoch enttäuschen mich bisher die Texturen, die wirklich eine niedrige Auflösung haben... (ist aber auch ein Problem bei RE4)

Oder FinalFantasy12.
FF12 spielt für mich da mit, weil es einfach konkurrenzlos atemberaubende FMW Sequenzen hatt, die so auf dem Cube z.B. nicht möglich wären .... und FMW Sequenzen gehören nunmal auch zur Grafik dazu!

Von GT4 gar nicht zu reden ,das ist zwar die beste Fahr-Sim, aber grafisch längst nicht mehr Ref.,
Naja!
Ich warte noch immer auf die Endversion, und würd man vom flimmern absehen, wär die Grafik göttlich!
Was Autodesign angeht, also, wie die Autos aussehen, ist es aber konkurrenzlos gut aus...
Wird sicher um die Rennspiel Krone (grafisch) mitspielen!

Was ihr gegen die Xbox Titel habt, ist mir ein Rätsel ... die Titel wären so nicht möglich auf dem Cube, und die sehen, was man bisher sieht, wirklich konkurrenzlos gut aus!
Was, wie ich schon sagte, an Halo2 zB Genial ist, ist die schier unglaubliche Weitsicht, und die Möglichkeit dass es flüssig bleibt bei grossem Gegneraufkommen.

Riddick sieht wirklich genial aus, jedoch siehts in Bewegung noch besser aus...

Was Doom3 angeht, da vertraue ich ID, die haben es bisher immer geschafft eine konkurrenzlose Engine zu schreiben!

....

RE4 auf der PS2 ?
JA ! warum? Die PS2 schafft es mehr Polygone darzustellen als der Cube, sowie die Texturen sehen wirklich nicht sooooo toll aus!
Es würd warscheinlich flimmern, Kanten haben, aber ansonst wär es relativ gleich (hätten sie es ausschliech für die PS2 entwickelt....)
Aber hätte wäre wenn, das sind sowieso nur Spekulationen ... Jedoch wenn ich mir die Screenshots so von SH4 ansehe....
Und was Capcom angeht .... naja, die Entwickler von driver3 meinten ja auch, ihr spiel sei nicht möglich auf dem Cube, was für mich aber ein schlechter Witz ist ....

Frenck:

Und das vorletzte ist ein Renderbild ... ;)

Aber sonst: FRENCK!!! Wie kannst Du so etwas tun? Du weißt doch, es ist besonders nach vielen Cube-Fans Gesetz, dass die PS2 Alteisen ist! Da kannst du denen hier doch nicht mit Bildern kommen, die sie zum Weinen bringen ... :shakehead:

;)

Terminator schrieb:
Frenck:

Aber sonst: FRENCK!!! Wie kannst Du so etwas tun? Du weißt doch, es ist besonders nach vielen Cube-Fans Gesetz, dass die PS2 Alteisen ist! Da kannst du denen hier doch nicht mit Bildern kommen, die sie zum Weinen bringen ... :shakehead:

;)

Ja habe ich ja druntergeschrieben das 1 Bild nicht In Game ist. Man soll ja nicht verheimlichen das die PS2 geile Grafik darstellen kann, gegen die Gesichter von den SH Charas kackt jedes der Spiele in dem Voting ab. Das ist einfach Oberklasse und verdammt nah am Fotorealismus.

nightelve schrieb:
FF12 spielt für mich da mit, weil es einfach konkurrenzlos atemberaubende FMW Sequenzen hatt, die so auf dem Cube z.B. nicht möglich wären .... und FMW Sequenzen gehören nunmal auch zur Grafik dazu!

Das ist hoffe ich nicht dein ernst.

Raszagal schrieb:
Warum nicht?

FMW Sequenzen gehören doch ganz klar zur visuellen Unterstützung.
Und FF lebt doch allgemein von seinen FMW Sequenzen, und die sind in FF nunmal wirklich genial.
Warum sie nicht auf dem Cube möglich sind?
Weil man dazu nunmal leider die Speicherkapazität einer DVD braucht... dazu ist die MiniDVD einfach zu klein, und mehrere MiniDVD's werden zu teuer, und wir fallen zum Zeitalter der CD-Dauerwechsler zurück ;-)

Terminator schrieb:
Frenck:

;)

Jetzt übertreib mal nicht, es sind vor allem die Xbox Fans die der Meinung sind das die PS2 alter Schrott ist. (jedenfalls hier im Forum)
Es gibt sogar Xbox Fans die der Meinung sind das Der Cube absoluter Schrott ist... (Was ist dann die PS2 dagegen? Abfall vom Abfall?)
Ich sage doch das die x86 Architektur der Bös-box nicht vergleichbar mit den anderen Konzepten ist, und das erkennt man sehr gut an der PS2, die immer noch gigantisch gut ausschaut. (Und der Dreamcast war auch was tolles) Der Cube hat noch massig Steigerungsmöglichkeiten.
Und die Xbox.. ka ist eine PC Architektur.. weis nicht ob die so feinheiten hat.. (Klaro hat sie welche :D)

/ajk

nightelve schrieb:
Raszagal schrieb:
Warum nicht?

FMW Sequenzen gehören doch ganz klar zur visuellen Unterstützung.
Und FF lebt doch allgemein von seinen FMW Sequenzen, und die sind in FF nunmal wirklich genial.
Warum sie nicht auf dem Cube möglich sind?
Weil man dazu nunmal leider die Speicherkapazität einer DVD braucht... dazu ist die MiniDVD einfach zu klein, und mehrere MiniDVD's werden zu teuer, und wir fallen zum Zeitalter der CD-Dauerwechsler zurück ;-)

Auch ohne die FMVs sieht das Spiel richtig Fett aus, die Charaktermodelle sind die besten der FF Serie obwohl sie weniger Polygone haben als die von FF X. Ähnlich wie der Master Chief von Halo 2 nur halb soviele Polygone hat wie der von Halo 1 aber trotzdem min. doppelt so gut aussieht, Fortschritt durch Technik ist hier die Devise.

Riddick schrieb:
Ich kenne den Typen schon, weiß auch wo der arbeitet bei welcher Firma. Er ist dort für die Veranstaltungen wie die Messe in Leipzig usw.. verantwortlich. Ich denke das man bei sowas gute Kontakte knüpfen kann und so rankommt. Durch den habe ich auch schon etliche Pressekopien bekommen.

Der hat noch mehr gemacht, war auch frühe der Presse tätig, ihr kennt den bestimmt auch. nur nenn ich halt den Namen nicht da ich nicht weiß ob er das will. Kapisch?
Welcome back, Monty.... ;)

nightelve schrieb:
Raszagal schrieb:
Warum nicht?

Weil es quatsch ist.

1. Der Cube kann DivX, es wäre kein ein Problem die Videos ohne Verlusst auf ein Minimum der Grösse schrumpfen zu lassen.
2. Auch mit 2 oder meinetwegen sogar 3 Disks oder einer eigenen Videodisk hat man keine Probleme damit, schliesslich müsste man nicht alle 3 Minuten die Disk wechseln sondern alle paar Stunden mal.
3. Das die Disks mehr kosten hat nichts damit zu tun, wer mehr Speicher braucht nimmt mehr Disks, fertig. Das fällt am Ende NULL ins Gewicht.

Also über MFauli kann ich echt nur noch lachen!

:lol:

Erst eißt es um den Cube zu verteidigen, das die XBXO scheiße ist da sie Spiele zu realistisch aussehen. Er mag es lieber bunt.

Dann meint er ein Doom 3 sieht unrealistisch aus... Das gefält ihm nicht, er steht mehr auf Sachen wie Resi4 das so realistisch aussieht... Sagmal Mfauli, merkst Du noch was?

und zu Halo2 oder Doom3, was soll daran künstlich aussehen?

Ihr kapiert nicht was künstlich aussieht. Das sind Raumstationen und Aliens.. wie soll man die machen? Schaut euch doch mal den Schutzanzug von Masterchief an.. Metall sieht hier richtig echt aus. Die Spiele werden nicht mehr so aussehen wie auf dem Cube. Wenn cih ein Rallygame habe und ich auf echtem Eis fahre, dann ist euch das auch zu unrealistisch?

Ein Riddick ist von der grafik her absolut realistisch, absolut plastisch. ALso ob man es anfassen könnte, bzw. weit plastischer als die "normalen" Videospiele. Das ist die Zukunft!

Ladet euch mal K Krieger runter. Wer ne 128 MB Karte hat, ab ner 9500er, der kann das mal anspielen. Das Programm ist 96 kb groß, wischt grafisch aber komplett alles weg was man auf dem Cube jemals gesehen hat, hier ein paar Ausschnitte:

kkrieger_snapshot1.jpg

kkrieger_snapshot4.jpg

full2.jpg

full5.jpg

Ich wiederhole das Ding hat 96 KILOBYTE! Das passt fast 15 mal auf eine Diskette!!!

Erst eißt es um den Cube zu verteidigen, das die XBXO scheiße ist da sie Spiele zu realistisch aussehen. Er mag es lieber bunt.

Dann meint er ein Doom 3 sieht unrealistisch aus... Das gefält ihm nicht, er steht mehr auf Sachen wie Resi4 das so realistisch aussieht... Sagmal Mfauli, merkst Du noch was?

Genau! Und wenn man genau DAS ausstellt, DANN wird man hier von seinen Adjudanten wie AcRo unflätig angemacht!

Die Jungens sind echt "sauber" ... :lol:

Ich habe das K Dingsda mal angespielt und muss sagen das das einfach nur Bombengrafik hat, aber es braucht arsch-lange um sich in den RAM reinzuschaufeln, wohingegen ein Halo 2 oder Far Cry Instincts nichtmal halb solange braucht.

ZU K Krieger:
ICh habe das spiel selbst. Dass das eine gute Grafik sein soll, ist eher ein schlechter witz. Das Spiel ruckelt ohne Ende, es gibt kaum kaum Polygone, die "Lichteffekte" sind helle Stellen auf den Texturen, die Gegner sind Sprites...du hast recht: das kann nicht einmal die XBox... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom