Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja, top spin ist schon enorm realistisch! aber naja, wer will den den totalen realismus? ich spiel doch spiele damit ich der schrecklichen realität entfliehen kann :)
und solange die spiele einfach umwerfend aussehen (wie die oben genannten) ists mir recht, egal ob das nun wind waker ist (ich fand die optik echt genial) oder ein gebumpmapptes riddick!

Die Technik ist klar superb, aber ich mag keine künstlich aussehenden Spiele.

Wie kannst Du dann das ganze NINTENDO-Zeugs gut finden? Das sieht ja nun alles voll künstlich aus! Aber natürlich auf einem anderen technischen Niveau (ein paar Etagen tiefer)...

Wandhydrant schrieb:
MFauli schrieb:
Wenn ich einen Film angucke, dann sieht das so aus wie ResidentEvil4....nur dass Resi4 halt natürlich noch nicht ganz an die Realität des Fernsehens rankommt.
Spiel mal Top Spin Tennis auf der bösen Konsole, dann bekommst du ein déjà vu! DAS nenne ich realistisch.

Kann man schlecht vergleichen, denn beim tennis sind max. 4 voll ausmodelierte figuren zu sehen, wenn man mal vom schiri absieht. Ausserdem brauch ich den centercourt nur mit texturen zupflastern. Bei den gennanten shootern hab ich große areale und es müssen sehr viel mehr models gleichzeitig dargestellt werden als beim Tennis, also kein gut vergleich

Ahoi,

Terminator schrieb:
Wie kannst Du dann das ganze NINTENDO-Zeugs gut finden? Das sieht ja nun alles voll künstlich aus! Aber natürlich in einem anderen technischen Niveau (ein paar Etagen tiefer)...

Bash missglückt, mein leiber Termi ^^

Nintendospiele, mit Ausnahme von MetroidPrime und EternalDarkness, sind im Comic-Look.
Und da sieht nix künstlich aus, sondern eben Comic-Like.
TWW hat das ja nur auf die Spitze getrieben.

Und ausserdem ist es was anderes, ob ein Comic-Spiel künstlich aussieht, oder ein Spiel, dass eigentlich realistisch aussehen will (und das wollen die 3 Ego-Shooter, sag gar nicht erst was anderes)

Achja, The new legend of Zelda wird grafisch sowieso alles hier genannte niederburnen ;-)

cya,
Fauli

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Resident Evil 4 den Grafik Thron erobern wird. Halo 2 wird sicher wieder schärfere Texturen bieten und Bump Mapping und weiss der Geier was, aber es wird nicht diesen natürlichen Look von Resident Evil 4 hinbekommen.

MFauli:

:shakehead:

Achja, The new legend of Zelda wird grafisch sowieso alles hier genannte niederburnen

Na, dann träum mal weiter! Da verblendet's Dich wohl, weil da Zelda darauf steht! Realität ist aber, dass die Screenshsots zwar gut aussahen, aber mehr nicht!

AcRo:

aber es wird nicht diesen natürlichen Look von Resident Evil 4 hinbekommen.

Eines muss Euch der Neid lassen. Ihr seid echt kreativ darin, Euch Argumente Pro-Cube auszudenken - und seien sie noch so abstrus!

Texturlose Grafik wird als "klar" bezeichnet und schwächere Grafik als "natürlich" ....

termi, also sorry, resi 4 sieht gigantisch aus, warum ist mir egal, es gefällt mir einfach was ich sehe :) da scheiss ich drauf ob es das setting oder die texturen sind. hauptsache ich kann in eine andere welt eintauchen. und iimpact, ist egal WAS top spin darstellt, solange DAS wenigstens bombastisch aussieht...
ich kann auch die leute nicht verstehen die resi zero abwerten weil es "nur" vorgerendert ist... schaut nicht so auf die details, nehmt das was ihr auf dem tv habt und genießt es... mensch mensch mensch... reicht schon wenn die entwickler mit ihren fachbegriffen rumwerfen!

EDIT:
zu blöd, ich muss jetzt arbeiten. also postet mal nicht zuviel ;)

Ahoi,

Termi, Acro hats einfach perfekt auf den Punkt gebracht.

Und schon bezeichnend, dass du auf mein Posting nicht eingehst, da fällt dir anscheinend nix böses drauf ein ,was? lol
Und wie du gesehen hast, ok, mit fast 50 Jahren hast du ja vielleicht Probleme mitm Lesen, weiss ich nicht, war hinter dem Satz ein Smilie.
Dennoch sagte Nintendo in einem Interview, dass The new legend of Zelda die Gamecubehardware vollends ausreizen soll, und das lässt doch einiges hoffen.
Achja, Termi, und nochmal zu Resi4:
Wie kommts denn, dass Resi4 in dieser Umfrage vorn ist?
Alles Fanboys?
Türlich...... :lol:

cya,
Fauli

Terminator schrieb:
MFauli:

:shakehead:

Achja, The new legend of Zelda wird grafisch sowieso alles hier genannte niederburnen

Na, dann träum mal weiter! Da verblendet's Dich wohl, weil da Zelda darauf steht! Realität ist aber, dass die Screenshsots zwar gut aussahen, aber mehr nicht!

AcRo:

Eines muss Euch der Neid lassen. Ihr seid echt kreativ darin, Euch Argumente Pro-Cube auszudenken - und seien sie noch so abstrus!

Texturlose Grafik wird als "klar" bezeichnet und schwächere Grafik als "natürlich" ....

Termi, ich glaub so war es nicht gemeint.

Natürlich verwenden Halo2, Doom3 und Riddick sehr schöne Technik und sehen auch bombastisch aus aber dennoch nehme ich da lieber etwas schlechtere Grafik in kauf, habe dann aber auch das gefühl das es sich "echt" anfühlt und nicht so künstlich. Die Programmierer sollten weg von der "Grafik sells" schiene und entlich kapieren das der effekt overkill keinen mehr hinterm Ofen vorlockt.

Für mich werden Halo 2 und Resi 4 die Grafikreferenzen. Halo 2 hat vielleicht die schärferen Texturen, dafür sieht mir aber Resi4 insgesamt wesentlich stimmiger und atmosphärischer aus, da es nicht so "steril" wie Halo 2 wirkt.

Bei diesem Vote fehlt aber eindeutig Conker: Live and Reloaded! (herrlichste Lichteffekte)

MFauli:

ok, mit fast 50 Jahren hast du ja vielleicht Probleme mitm Lesen

Kleiner, jetzt halt' Dich mal ein bisschen zurück ja? Ist ja schon peinlich, dass Du immer hart am Rande der Beleidigungen rumschipperst - auch mit 18 sollte man schon einen Funken Selbstbeherrschung haben! :shakehead:

Ahoi,

Termi, hast du deine Tage? ;-) (Das war Spass ^^)

Jetzt geh´doch lieber mal auf den eigentlichen Text ein, oder sidn dir tatsächlich die Argumente ausgegangen?
Wäre ja tatsächlich sowas wien kleiner Triumph, muss ich sagen ^^

cya,
Fauli

iimpact:

Natürlich verwenden Halo2, Doom3 und Riddick sehr schöne Technik und sehen auch bombastisch aus aber dennoch nehme ich da lieber etwas schlechtere Grafik in kauf, habe dann aber auch das gefühl das es sich "echt" anfühlt und nicht so künstlich.

Das nenne ich doch wenigstens mal eine sachliche Begründung!

Die Programmierer sollten weg von der "Grafik sells" schiene und entlich kapieren das der effekt overkill keinen mehr hinterm Ofen vorlockt.

Das wiederum halte ich für absolut falsch! Mit was sonst als mit Grafik-Overkill soll z. B. die nächste Generation an den Mann gebracht werden?

MFauli:

Hattest Du wieder Deinen Anfall? ;) (War Spaß!)

Was soll man auch schon darauf antworten? Jemand kritisiert Spiele als nicht "realistisch", der hauptsächlich Comic-Spiele mag!

Das ist wie der Blinde von den Farben ...

Wenn Du meinst daraus einen Triumph ziehen zu können, bitte!

Terminator schrieb:
AcRo:

:lol: was war denn das für ein Aussetzer?

Mit meinem Post wollte ich lediglich sagen, dass Resident Evil 4 realer rüber kommt als Halo 2, welches wie es iimpact schon geschrieben hat, einfach zu steril und künstlich erscheint. Die Grafikvon Doom 3 wär meiner Meinung nach die perfekte für ein Army Men Spiel. Ich glaub es hat nich niemand geschafft ein Spiel so nach Plastik aussehen zu lassen wie id mit Doom 3.

Terminator schrieb:
MFauli:

Hattest Du wieder Deinen Anfall? ;) (War Spaß!)

Was soll man auch schon darauf antworten? Jemand kritisiert Spiele als nicht "realistisch", der hauptsächlich Comic-Spiele mag!

Das ist wie der Blinde von den Farben ...

Wenn Du meinst daraus einen Triumph ziehen zu können, bitte!

Ich glaub jetzt hast du wirklich einen an der Klatsche!

Terminator schrieb:
Die Programmierer sollten weg von der "Grafik sells" schiene und entlich kapieren das der effekt overkill keinen mehr hinterm Ofen vorlockt.

Das wiederum halte ich für absolut falsch! Mit was sonst als mit Grafik-Overkill soll z. B. die nächste Generation an den Mann gebracht werden?

Also willst du alle Spiele einfach mit besserer Grafik spielen oder wie???
Na dann können sie ja für dich einfach nur Remakes mit toller Grafik machen. Ich hingegen hoffe auf innovative Gameplayideen und neuartige Spielkonzepte. Dazu dann noch Spiele, wie in dieser Generation mit verbesserter Grafik und ich wär zufrieden.
Aber im Moment musst selbst du eingestehen, dass es im Moment so aussieht, als wäre Nintendo die einzige Firma, die nächste Generation nicht nur Grafikupdates entwickeln wird.

Ahoi,

sebi88 schrieb:
Aber im Moment musst selbst du eingestehen, dass es im Moment so aussieht, als wäre Nintendo die einzige Firma, die nächste Generation nicht nur Grafikupdates entwickeln wird.

Vorrrsicht, da kommt jetzt garantiert ne böse antwort von Termi ;-)

cya,
Fauli

Terminator schrieb:
Mit meinem Post wollte ich lediglich sagen, dass Resident Evil 4 realer rüber kommt als Halo 2, welches wie es iimpact schon geschrieben hat, einfach zu steril und künstlich erscheint. Die Grafikvon Doom 3 wär meiner Meinung nach die perfekte für ein Army Men Spiel. Ich glaub es hat nich niemand geschafft ein Spiel so nach Plastik aussehen zu lassen wie id mit Doom 3.

Vollkommen richtig!!!!! :love7:

Aber wart nur bis die technischen Oberchecker, die mehr Ahnung als alle anderen zusammen haben (ja ihr wisst wen ich meine!!!! :lol: ) dann gibts bestimmt wieder haue!! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom