Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Basstard schrieb:
ZU K Krieger:
ICh habe das spiel selbst. Dass das eine gute Grafik sein soll, ist eher ein schlechter witz. Das Spiel ruckelt ohne Ende, es gibt kaum kaum Polygone, die "Lichteffekte" sind helle Stellen auf den Texturen, die Gegner sind Sprites...du hast recht: das kann nicht einmal die XBox... :lol:

Ohje.. Du hast keine AHnung von Technik. Schau Dir nur mal die Texturen an. Und das dieses Spiel ruckelt ist wohl nicht das Problem des Spieles, bei mir läuft es sauber! Das Ding ist ne Techdemo und komplett GERECHNET. Ich finde es absolut bombastisch.. Und wieso komische Lichteffekte? Schwachsinn... :lol:

So, nachdem ich die erste und die letzte Seite gelesen habe :D stimme ich für RE4.
Das Spiel in Bewegung gesehen zu haben lässt einem einfach den Atem weg. Es wirkt einfach wie aus einem Guss, da können sich eine Menge Titel etwas von abschneiden.

Riddick schrieb:
Ohje.. Du hast keine AHnung von Technik. Schau Dir nur mal die Texturen an. Und das dieses Spiel ruckelt ist wohl nicht das Problem des Spieles, bei mir läuft es sauber! Das Ding ist ne Techdemo und komplett GERECHNET. Ich finde es absolut bombastisch.. Und wieso komische Lichteffekte? Schwachsinn... :lol:

Lol du redest irgendwie immer so. Ich glaube DU hast keine Ahnung von Technik. Jedenfalls nicht viel mehr.. K Krieger ist ganz toll, und das beste daran ist, das es 68kb gross ist. :) Das ist beeindruckend.
Aber es schaut nicht besonders grossartig aus.

Und das der Cube das nicht hinbekommt.. LOL na gut ;)
Und die PS2? Schafft die PS2 das?

/ajk

Ahoi,

um mal, gütigerweise, auf den Schwachsinn zu antworten:

Ich mag realistische Sportspiele nicht.
Das hab´ich geschrieben,oder?

Das hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Doom3, Halo2 und Riddick sehen einfach künstlich aus, alles glänzt, und so weiter.
Resi4 wirkt einfach natürlicher, realistischer.
MP2 sieht im Vergleich zu den anderen 3en auch realistischer aus.

Und mich regt es echt auf.
Ihr seid also der Meinung, dass jedes Gamecubespiel auf der PS2 machbar wäre?
Muss ja, denn Resi4 wird bis dato das bestaussehendeste GCN-Spiel sein.
DAS ist einfach lachhaft.
Wenn ein FinalFantasy X-2 von IGN 96% Grafikwertung bekommt, dann muss das anscheinend ziemlich obere Fahnenstange sein.
Und JEDER Nintendo-eigene Titel ,ausser KirbysAirride, sieht besser aus als FFX-2.
Ich hab die Demo zu FFX-2, und natürlich hab ich ne Menge Nintendo-Titel, ich kanns also vergleichen.
Und da wollt ihr mir erzählen, e wäre auf PS2 machbar. lol
Aber Doom3, Riddick und Halo2 sind natürlich NUR auf XBox machbar....alles klar,

cya,
Fauli

@ajk, Du Sparfuchs, tu jetzt bitte nicht so als ob dein PC K KRieger zum laufen bringen würde. Wenn ich mir deine sonstigen Postings durchlese denke ich eher an ein Pentium mit 90 MHZ oder so... :lol:

Ahoi,

sorry, aber den Award für den schlechtesten PC verbuche ich:
PIII 500 MHz mit 64 MB Ram und 16 MB Elsa Winner II-Grafikkarte
;-)

cya,
Fauli

iimpact schrieb:
Wandhydrant schrieb:
MFauli schrieb:
Wenn ich einen Film angucke, dann sieht das so aus wie ResidentEvil4....nur dass Resi4 halt natürlich noch nicht ganz an die Realität des Fernsehens rankommt.
Spiel mal Top Spin Tennis auf der bösen Konsole, dann bekommst du ein déjà vu! DAS nenne ich realistisch.

Kann man schlecht vergleichen, denn beim tennis sind max. 4 voll ausmodelierte figuren zu sehen, wenn man mal vom schiri absieht. Ausserdem brauch ich den centercourt nur mit texturen zupflastern. Bei den gennanten shootern hab ich große areale und es müssen sehr viel mehr models gleichzeitig dargestellt werden als beim Tennis, also kein gut vergleich
Du hast Top Spin also noch nicht gespielt. Jeder einzelne Zuschauer ist in 3D. Und im Center Court eines Grand Slam Tourniers haben gut 10.000 Personen Platz. Nebenbei gibt es noch das Stadion, das ebenfalls nicht unter Polygonmangel leidet. Und da das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde läuft...
Da kommen ordentlich viele Polygone zusammen.

MFauli:

Und JEDER Nintendo-eigene Titel ,ausser KirbysAirride, sieht besser aus als FFX-2.

wegschmeisser.gif

MFauli schrieb:
Ahoi,

um mal, gütigerweise, auf den Schwachsinn zu antworten:

Ich mag realistische Sportspiele nicht.
Das hab´ich geschrieben,oder?

Das hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Doom3, Halo2 und Riddick sehen einfach künstlich aus, alles glänzt, und so weiter.
Resi4 wirkt einfach natürlicher, realistischer.
MP2 sieht im Vergleich zu den anderen 3en auch realistischer aus.

Und mich regt es echt auf.
Ihr seid also der Meinung, dass jedes Gamecubespiel auf der PS2 machbar wäre?
Muss ja, denn Resi4 wird bis dato das bestaussehendeste GCN-Spiel sein.
DAS ist einfach lachhaft.
Wenn ein FinalFantasy X-2 von IGN 96% Grafikwertung bekommt, dann muss das anscheinend ziemlich obere Fahnenstange sein.
Ich hab die Demo zu FFX-2, und natürlich hab ich ne Menge Nintendo-Titel, ich kanns also vergleichen.
Und da wollt ihr mir erzählen, e wäre auf PS2 machbar. lol
Aber Doom3, Riddick und Halo2 sind natürlich NUR auf XBox machbar....alles klar,

cya,
Fauli

MP2 sieht realistischer als Halo 2 aus ?

Das ist einfach nicht wahr, es stimmt schon aus Prinzip nicht. Die Videos von beiden Spielen zeigen das ganz gut, MP2 ist eine bunte Fantasy Ballerei mit irgendwelchen Käfern und Comicsoldaten als Gegnern, das ist nichts negatives aber Realistisch ist es nicht. MP2 sieht einfach nicht so "Echt" aus wie Halo 2.

Bei Halo 2 glänzt nur was glänzen soll, die Rüstungen glänzen natürlich wenn sie von der Sonne angestrahlt werden, das ist Realistisch.

Ahoi,

Frenck schrieb:

Yep.

Das ist einfach nicht wahr, es stimmt schon aus Prinzip nicht.

Aus Prinzip gleich!
Rabähh,Mami!!!!!

Die Videos von beiden Spielen zeigen das ganz gut, MP2 ist eine bunte Fantasy Ballerei mit irgendwelchen Käfern und Comicsoldaten als Gegnern, das ist nichts negatives aber Realistisch ist es nicht. MP2 sieht einfach nicht so "Echt" aus wie Halo 2.

MP2 ist schonmal nicht bunt.
Da waren Videos und Bilder zu Halo2 bisher wesentlich bunter.
Und Comic-Soldaten?
Also, ich fand´diese kleinen Standard-Gegner bei Halo Comic-hafter als die Space pirates bei MP.
Und die in MP2 sehen ja nur noch genial aus.
Und sorry, aber MP2 sieht in sich realistischer aus als Halo2, auch wenn Halo2 die leicht bessere Technik hat, sprich höher aufgelöste Texturen und massig B-Mapping.

Bei Halo 2 glänzt nur was glänzen soll, die Rüstungen glänzen natürlich wenn sie von der Sonne angestrahlt werden, das ist Realistisch.

Bei Doom3 und Riddick glänzt so ziemlich alles, und auch im Multipalxer-Video der Gamepro hat so ziemlich alles geglänzt.
Wie gesagt, diese 3 Spiele sehen einfach künstlich aus.

cya,
Fauli

also halo2 und doom3 sehen natürlich um einiges besser aus als MP2.
einzig RE4 kann da noch mitspielen.
wär aber auch komisch wenn die spiele auf einer stärkeren konsole schlechter aussehen als auf einer schwächeren ;)

also das mit dem realistisch find ich aber auch nicht... wieso sollte die erfundene welt realistischer aussehen als mombasa z.b.?! nur weil halo gute texturen hat?!

denn im gegensatz zu riddick "glänzt" halo 2 eben NICHT!

Halo 2 ist schon wegen der besseren Grafik aber auch der wesentlich realistischeren Physik (Zerschießen von Reifen, Abschießen von Flügeln usw.) ganz klar der Winner gegen ein MP2, das in keiner der beiden Disziplinen punkten kann!

MFauli schrieb:
Ahoi,

Frenck schrieb:

Yep.

Das ist einfach nicht wahr, es stimmt schon aus Prinzip nicht.

Aus Prinzip gleich!
Rabähh,Mami!!!!!

Die Videos von beiden Spielen zeigen das ganz gut, MP2 ist eine bunte Fantasy Ballerei mit irgendwelchen Käfern und Comicsoldaten als Gegnern, das ist nichts negatives aber Realistisch ist es nicht. MP2 sieht einfach nicht so "Echt" aus wie Halo 2.

MP2 ist schonmal nicht bunt.
Da waren Videos und Bilder zu Halo2 bisher wesentlich bunter.
Und Comic-Soldaten?
Also, ich fand´diese kleinen Standard-Gegner bei Halo Comic-hafter als die Space pirates bei MP.
Und die in MP2 sehen ja nur noch genial aus.
Und sorry, aber MP2 sieht in sich realistischer aus als Halo2, auch wenn Halo2 die leicht bessere Technik hat, sprich höher aufgelöste Texturen und massig B-Mapping.

Bei Doom3 und Riddick glänzt so ziemlich alles, und auch im Multipalxer-Video der Gamepro hat so ziemlich alles geglänzt.
Wie gesagt, diese 3 Spiele sehen einfach künstlich aus.

cya,
Fauli

Das ist Stuss, ich verstehe ja das Resi 4 realistischer als Halo 2 aussieht, aber MP 2 ?

Metroid hatte noch nie den Anspruch realistisch zu sein, und ich denke das wollen die Entwickler auch garnicht. Die kleinen Aliens bei Halo sind realistischer als das was man bisher von MP2 gesehen hat.

Die Umgebungen bei Halo 2 sind zwar Recht Bunt gestalten und haben satte Farben aber es spielt in einer Realistischen Welt mit Bäumen, Stränden und riesigen Städten.

Ich gebe dir mal ein Beispiel warum Metroid unrealistisch ist:

Stelle dir mal vor du kommst auf einen Alien Planeten, ganz zufällig sind überall Sprungplattformen aufgebaut die sich auf und ab bewegen, und ganz zufällig kannst du genau darüber springen ohne in den Abrund oder in die Lava zu fallen. Gegner, manchmal sogar Tiere hinterlassen Raketenmunition und Lebensenergie. Ganz zufällig sind überall Rohre und andere kugelförmige Öffnungen die zu Power Ups führen, na das ist ja ein toller realistischer Alien Planet. Das Spiel ist wie ein Spiel gemacht und nicht wie eine realistische, glaubhafte Welt.

Bei Halo gibt es solche Spinnereien nicht, und es ist alles an realistische Maßstaäbe angepasst. Munition kriegt man von Leichen ( In Metroid gibt es nur Leichen wenn man einen Gegner scannen soll, sonst verschwinden sie auf wundersame Art ) oder Waffenschränken. Auch der Look von Halo ist realistischer.

Ahoi,

ich wusste nicht,dass es plötzlich um die Realitätsnähe des Spiels an sich geht.
Ich hab von der Grafik gesprochen (auch wenn ich beim Spiel selbst auch anderer Meinung bin).
Halo2 sieht künstlich aus.
Alles sieht nach Plastik aus.
Generell hat es einen, naja, ich finde da einfach keinen besseren Ausdruck, PC-Look.
MP2 hingegen ist nicht bunt, es ist eher trist und eintönig, ähnlich ResidentEvil4.
Zudem sind alle Gegner in MP2 (in MP1 wars so, also denk ich,gil selbiges für Teil 2) glaubhaft designt, und zusammen mit den Scan-Daten wirken die ganzen Monster so, als gäbe es sie wirklich (innerhalb des Spiels natürlich).
Die Halo-Aliens hingegen sehen comic-artig aus, laufen lustig durch die Gegend.
Die Space pirates verkaufen sich einfach absolut realistisch.
Und ich würde mich freuen, in einem Metroid-Spiel am N5 mal mehr über sie zu erfahren, denn in MP2 nehmen sie ja nur eine Minirolle laut Nintendo-Aussage.

Frenck, ich betrachte Realitätsnähe immer innerhalb eines Spiels, nur das noch,

cya,
Fauli

können wir nicht einfach warten bis die spiele draußen sind.

außerdem find ich es unfair das die grafik eines exclusiven xboxspiels mit einem exclusivem cube spiel verglichen werden.
die xbox ist bekannterweiße die grafisch stärkste konsole, cube ist da eher mittelmaß obwohl es fast nirgends gezeigt wird.

RE4 wird auf dem cube grafisch am besten sein.
auf der xbox weiß ich es noch nicht.
imho ist das aber halo2.

voll krass wie die diskussionen abdriften und grafik mit gameplay etc. vermischen. ich spiel übrigens grad splinter cell 2, unübertroffen realistisch btw...

Ahoi,

also, mein Posting bezog sich ausschliesslich auf die Grafik ,falls du mich meinst,

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom