Frenck
L19: Master
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Riddick schrieb:![]()
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Halo hat andere Qualitäten.![]()
Die sind aus einer Beta, da gibt es noch den Flammenwerfer.
Auf bungie.net gibt es bessere.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Riddick schrieb:![]()
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Halo hat andere Qualitäten.![]()
Frenck schrieb:Wäre mir neu...
Samus hat mehr Polygone als der Master Chief, und die Zwischengegner und Endgegner vielleicht auch, aber das wars dann auch. Weder die Umgebungen noch irgendwas anderes hat mehr Polygone als Halo.
Wenn man mal bedenkt wie gross ein Halo Level ist ist das auch alles andere als verwunderlich.
EDIT:
Ja, den braucht man sogar im 3. Level sehr dringend, und ich meine nicht die Taschenlampe.
Frenck schrieb:[Bild]
Das zum Nachtsicht Modus.
Bei Halo gibt es ganze Inseln die man komplett untersuchen kann und dazu noch rieseige unterirdische Anlagen.
Sogar MTC hat geschrieben das der Polycount von Halo grösser ist, und damit hat er auch Recht.
Frenck schrieb:Sogar MTC hat geschrieben das der Polycount von Halo grösser ist, und damit hat er auch Recht.
mehr Polygone hats deswegen aber nicht, sieht man ja an den von Polygonen nur so überquillenden Innenlevels...
Riddick schrieb:Da haste Dir selber ein Ei gelegt. In den Aussenlevels bei Halo hat man ne gute Weitsicht und alles ist voller Polygone. Bei Metroid quetscht man sich durch kleine Räume. Ich denke auch das in AHlo mehr Polys verbraten werden.
Frenck schrieb:Und die Innenlevel von Halo haben auch viele Polygone, bloss wenn du nichtmal Taschenlampe, Nachtsicht oder ähnliches benutzt ist es klar das du das Spiel nur mal oberflächlig angespielt hast.
MTC001 schrieb:Frenck schrieb:Und die Innenlevel von Halo haben auch viele Polygone, bloss wenn du nichtmal Taschenlampe, Nachtsicht oder ähnliches benutzt ist es klar das du das Spiel nur mal oberflächlig angespielt hast.
Also das mit der Taschenlampe: Das sind "nur" Bump Maps, in denen das Licht tiefen hervorruft, die es gar nicht gibt, halt ne Illusion da rein Polygontechnisch in einer wand rein garnichts ausmodelliert ist, bei MP hingegen schon, da das game auf Bump Mapping[wohl zwangsweise] verzichtet.
MTC001 schrieb:Naja bei MP gibts auch ein paar größere Areale aber stimmt oft bewegt man sich durch relativ enge Gänge auf dem Weg zum nächsten Areal, das ist aber imo bei Halos Innenlevel nicht viel anders, bei den Außenleveln kann das game aber tatsächlich auftrumpfen, das waren auch die Momente die mir an dem Game wirklich spaß gemacht haben, die innenlevel gefielen mir überhaupt nicht...
Die Wand sieht aus als wäre sie strukturiert in wirklichkeit setzt sie sich aus ein paar Polygonen zusammen und ist absolut flach, durch bumpmapping wird die illusion einer Struktur erzeugt, sehr hardwareschonend im vergleich zur modellierten Wand, da bleibt dann auch ne menge Speicher übrig um Charakter/Wagen/etc-Modelle mit nem hohen Polygoncount auszustatten...
Man kann in Metroid Prime GANZ SICHER nicht einen ganzen Planeten besuchen, die Illusion ist vielleicht da durch die Aufzüge ( Ladezeiten ), das wars aber schon.
Raszagal schrieb:Frencky....
Steck dir den Mist mit dem "nur oberflächlich angespielt" bitte an den Hut. Ich hab es durchgespielt... im Gegansatz zu dir der ein gewisses Spie nicht durchgespielt hat und meint grosse Reden schwingen zu dürfen...
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DAS ist ne ausmodellierte Wand...
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vs.
.]
Das ist ne Lebendige Welt, das oben IST Karg... is ja nichts los, haben die Aliens vorher gesaugt und aufgeräumt?
Man kann in Metroid Prime GANZ SICHER nicht einen ganzen Planeten besuchen, die Illusion ist vielleicht da durch die Aufzüge ( Ladezeiten ), das wars aber schon.
War auch nur eine Antrowrt auf deinen "Bei Halo gibt es ganze Inseln die man komplett untersuchen kann und dazu noch rieseige unterirdische Anlagen." Quatsch. Man kan in Halo keine ganzen Inseln komplett untersuchen. Man kann am Strand rumfahren, das wars auch schon... es gibt in Halo nichts zu sehen.
Frenck schrieb:Erstmal kann man wirklich jeden Zentimenter der Insel abfahren und untersuchen, man kann ÜBERALL auf der ganzen Insel hin, bloss weil du nie ausprobiert hast was passiert wenn man mal einfach am Anfang in die andere Richtung fährt oder ähnliches heisste es nicht das es nicht geht. Falls du einen Beweis willst das man überall hinkann auf der Insel kann ich ihn dir liefern.
Jetzt bist du lächerlich, du vergelichst die Aussenlandschaften von Metroid Prime mit den Innenlevels von Halo, warum nicht gleiches mit gleichem oder hast du Angst vor einem fairen Vergleich ?
Raszagal schrieb:Frenck schrieb:Erstmal kann man wirklich jeden Zentimenter der Insel abfahren und untersuchen, man kann ÜBERALL auf der ganzen Insel hin, bloss weil du nie ausprobiert hast was passiert wenn man mal einfach am Anfang in die andere Richtung fährt oder ähnliches heisste es nicht das es nicht geht. Falls du einen Beweis willst das man überall hinkann auf der Insel kann ich ihn dir liefern.
Blödsinn... man kann einen scheiss... man kann um die Inseln rumbrettern, hab ich auch gemacht (zb. beim Schweigenden Katodingsbums). Da kann man um die Insel fahren und sonst nichts... dann kann man (um der Story zu folgen) ins Innere der Insel...aber da kann man sich selbstverständlich nicht frei bewegen sondern nur der Levelbegrenzung nachlatschen oder fahren.... Ist sogar im Sumpf nicht anders... alles wie "eingemauert". Das ist bei Prime auch so, aber da fällt es einem nicht sonderlich auf weil MEtroid immer so war....
Raszagal schrieb:Frenck schrieb:Erstmal kann man wirklich jeden Zentimenter der Insel abfahren und untersuchen, man kann ÜBERALL auf der ganzen Insel hin, bloss weil du nie ausprobiert hast was passiert wenn man mal einfach am Anfang in die andere Richtung fährt oder ähnliches heisste es nicht das es nicht geht. Falls du einen Beweis willst das man überall hinkann auf der Insel kann ich ihn dir liefern.
Blödsinn... man kann einen scheiss... man kann um die Inseln rumbrettern, hab ich auch gemacht (zb. beim Schweigenden Katodingsbums). Da kann man um die Insel fahren und sonst nichts... dann kann man (um der Story zu folgen) ins Innere der Insel...aber da kann man sich selbstverständlich nicht frei bewegen sondern nur der Levelbegrenzung nachlatschen oder fahren.... Ist sogar im Sumpf nicht anders... alles wie "eingemauert". Das ist bei Prime auch so, aber da fällt es einem nicht sonderlich auf weil MEtroid immer so war.... warte da mal auf Echoes.
Entweder weißt du es nicht besser oder du lügst, man kann ÜBERALL hin, auch wenn du noch garnicht in das innere der Insel musst kannst du dort hin fahren, du kannst auch direkt die Türen öffnen und erst dann zum Kartographen fahren. Und man kann sogar auf diese angebliche Levelbegrenzung mit dem Warthog rauffahren.
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Es gibt keinen Zentimeter auf der Insel wo man nicht hin kann, notiere es dir ich wiederhole es nicht nochmal.
Jetzt bist du lächerlich, du vergelichst die Aussenlandschaften von Metroid Prime mit den Innenlevels von Halo, warum nicht gleiches mit gleichem oder hast du Angst vor einem fairen Vergleich ?
Klasse Frencky.... ich bin mal wieder lächerlich... dir fällt auch nichts besseres ein, oder?
Sorry, aber Innenlevel mit Aussenlevel vergleichen IST lächerlich.
Ich hab nichts besseres an Metroid Bildern anzubieten. Ausserdem sollten die Bilder (auch wenns das vs. suggeriert) nicht in Komkurrenz zu einander stehen, sondern euch Superhelden nur zeigen was Ausmodelierte Wände und Lebendige Landschaft sind zeigen.
Hätte ich auch ein paar Aussenlevels und ein paar der komplexen Tür Mechanismen zeigen dürfen ?
Das kann ich gerne jetzt nachholen damit wir mal einen wirklichen Vergleich haben.
Im Übrigen ist das Zweite Bild von mit ein "Innen" Raum...fehlt nur die Decke.
Der Brüller, es ist ein Innenraum, es fehlt bloss die Decke![]()
Warum muss eigentlich immer eine Seitenlange Diskussion über Kleinscheiss folgen wenn mal jemand was an Halo findet das einfach schlechter ist als an einem Anderen Spiel?