Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Riddick schrieb:
PopUp_800x600.idg

PopUp_800x600.idg

PopUp_800x600.idg

Halo hat andere Qualitäten. :)

Die sind aus einer Beta, da gibt es noch den Flammenwerfer.

Auf bungie.net gibt es bessere.

Frenck schrieb:

HAb ich mir gedacht.

Samus hat mehr Polygone als der Master Chief, und die Zwischengegner und Endgegner vielleicht auch, aber das wars dann auch. Weder die Umgebungen noch irgendwas anderes hat mehr Polygone als Halo.

So ziemlich alles in Metroid Prime hat mehr Polygone als Halo...aber da du sowieso der Meinung bist das Metroid Polygonarm ist braucht man das mit dir nicht grossartig zu Diskutieren.

Wenn man mal bedenkt wie gross ein Halo Level ist ist das auch alles andere als verwunderlich.

Als wenn die aucn nur Ansatzweise so gross wären wie ein Metroid Gebiet...

EDIT:

Ja, den braucht man sogar im 3. Level sehr dringend, und ich meine nicht die Taschenlampe.

Hab ich nicht gebraucht... ich wusste ja nichtmal das es ein Nachtsichtgerät gibt, ist mir beim Steuerung einstllen nie aufgefallen.

a50_11.jpg

Das zum Nachtsicht Modus.

Bei Halo gibt es ganze Inseln die man komplett untersuchen kann und dazu noch rieseige unterirdische Anlagen. Sogar MTC hat geschrieben das der Polycount von Halo grösser ist, und damit hat er auch Recht.

Frenck schrieb:
[Bild]

Das zum Nachtsicht Modus.

Aha... schön... brauchte ich trotzdem nicht.

Bei Halo gibt es ganze Inseln die man komplett untersuchen kann und dazu noch rieseige unterirdische Anlagen.

Bei Metroid gibt es einen ganzen Planeten den man komplett untersuchen kann und dazu noch rieseige unterirdische Anlagen.

Sogar MTC hat geschrieben das der Polycount von Halo grösser ist, und damit hat er auch Recht.

Und wenns der Papst geschrieben hätte... in Halo ist alles nur ne Nummer grösser als in Prime, mehr Polygone hats deswegen aber nicht, sieht man ja an den von Polygonen nur so überquillenden Innenlevels...

Frenck schrieb:
Sogar MTC hat geschrieben das der Polycount von Halo grösser ist, und damit hat er auch Recht.

Naja polygone kann man bekanntlich nicht gut zählen ;)

Aber wenn man dann wiederrum bedenkt, dass halos Level selbst nur wenige Polygone haben[das meiste macht Bump Mapping!] und bei MP alles modelliert ist könnte man ins grübeln kommen ob nicht doch mp mehr hat, ist aber eigentlich auch egal finde ich...

mehr Polygone hats deswegen aber nicht, sieht man ja an den von Polygonen nur so überquillenden Innenlevels...

Da haste Dir selber ein Ei gelegt. In den Aussenlevels bei Halo hat man ne gute Weitsicht und alles ist voller Polygone. Bei Metroid quetscht man sich durch kleine Räume. Ich denke auch das in AHlo mehr Polys verbraten werden.

halo_tgs_screen011.jpg

halo_tgs_screen016.jpg

halo_tgs_screen019.jpg

halo_tgs_screen020.jpg

halo_tgs_screen021.jpg

@ Raszagal

Du lebst in einer Traumwelt...

Man kann in Metroid Prime GANZ SICHER nicht einen ganzen Planeten besuchen, die Illusion ist vielleicht da durch die Aufzüge ( Ladezeiten ), das wars aber schon.

Und die Innenlevel von Halo haben auch viele Polygone, bloss wenn du nichtmal Taschenlampe, Nachtsicht oder ähnliches benutzt ist es klar das du das Spiel nur mal oberflächlig angespielt hast.

d20_15.jpg

d20_25.jpg

d20_01.jpg

d40_10.jpg

d40_09.jpg

Riddick schrieb:
Da haste Dir selber ein Ei gelegt. In den Aussenlevels bei Halo hat man ne gute Weitsicht und alles ist voller Polygone. Bei Metroid quetscht man sich durch kleine Räume. Ich denke auch das in AHlo mehr Polys verbraten werden.

Echoes hat auch grosse Weitsicht... in Prime gabs aber nicht besonders grosse Räume... hat aber nichts mit dem Polygoncount der Umgebung zu tun.

Die Umgebung in Prime hat verflucht viele Polygone.

Die Innenlevel von Halo sind verdammt Karg, leer und Polygonarm, wer was anderes behauptet braucht ne Brille, oder sollte seine Grüne absetzen.

@ Raszagal

Karg, Polygonarm ?

Damit kannst du nicht Halo meinen, denn das Spiel hat höchstens ein Level das man als Karg bezeichnen kann ( Die Bibliothek ), aber selbst das hat viele Polygone.

scrn_002.jpg

Das sieht man hier leider aus der Perspektive schlecht, aber der Raum ist sehr Polygonreich.

scrn_026.jpg

Die abgerundeten Wände verbrauchen auch viele Polygone, ist ja nicht so das alles eckig ist.

scrn_071.jpg

Das gleiche hier, Nix eckig, Nix Polygonarm.

scrn_119.jpg

Wie man an den Pfeilern und Wänden sieht ist alles ausmodelliert und mit Mustern verziert.

Frenck schrieb:
Und die Innenlevel von Halo haben auch viele Polygone, bloss wenn du nichtmal Taschenlampe, Nachtsicht oder ähnliches benutzt ist es klar das du das Spiel nur mal oberflächlig angespielt hast.

Also das mit der Taschenlampe: Das sind "nur" Bump Maps, in denen das Licht tiefen hervorruft, die es gar nicht gibt, halt ne Illusion da rein Polygontechnisch in einer wand rein garnichts ausmodelliert ist, bei MP hingegen schon, da das game auf Bump Mapping[wohl zwangsweise] verzichtet. Zb.: Die Wand sieht aus als wäre sie strukturiert in wirklichkeit setzt sie sich aus ein paar Polygonen zusammen und ist absolut flach, durch bumpmapping wird die illusion einer Struktur erzeugt, sehr hardwareschonend im vergleich zur modellierten Wand, da bleibt dann auch ne menge Speicher übrig um Charakter/Wagen/etc-Modelle mit nem hohen Polygoncount auszustatten...

Beim letzten Screen von dir werden übrigens mehr bumpmaps angewandt als du wahrhaben willst...

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:

Also das mit der Taschenlampe: Das sind "nur" Bump Maps, in denen das Licht tiefen hervorruft, die es gar nicht gibt, halt ne Illusion da rein Polygontechnisch in einer wand rein garnichts ausmodelliert ist, bei MP hingegen schon, da das game auf Bump Mapping[wohl zwangsweise] verzichtet.

Ja aber wenn es dunkel ist sieht er ja die ganze Polygone nicht, und es gibt Level die sind stockdunkel ;)

Man muss einfach zugeben das allein durch die grösse der Halo Level alles entschieden wird, was da an Polygonen verbraten wird, nicht nur in den Innenlevels ( Der Kontrollraum, Hangar der T&R ) sondern auch in den Aussenlevels ( Halo, Schweigender Kartograph <- oder wie wird das geschrieben ).

Wenigstens hat Metroid Prime mehr Details, aber dafür sind die Level sehr Eng und eher Klein geraten.

Also ist es ein logischer Ausgleich.

Naja bei MP gibts auch ein paar größere Areale aber stimmt oft bewegt man sich durch relativ enge Gänge auf dem Weg zum nächsten Areal, das ist aber imo bei Halos Innenlevel nicht viel anders, bei den Außenleveln kann das game aber tatsächlich auftrumpfen, das waren auch die Momente die mir an dem Game wirklich spaß gemacht haben, die innenlevel gefielen mir überhaupt nicht...

MTC001 schrieb:
Naja bei MP gibts auch ein paar größere Areale aber stimmt oft bewegt man sich durch relativ enge Gänge auf dem Weg zum nächsten Areal, das ist aber imo bei Halos Innenlevel nicht viel anders, bei den Außenleveln kann das game aber tatsächlich auftrumpfen, das waren auch die Momente die mir an dem Game wirklich spaß gemacht haben, die innenlevel gefielen mir überhaupt nicht...

Die Innenlevel bei Halo sind auch vergleichsweise gross, z. B. der Kontrollraum mit dem Hologramm in der Mitte oder einige der unterirdischen Anlagen.

Nichts gegen Metroid Prime, aber der Polycount kann mit dem von Halo echt nicht mithalten. Dafür hat das Spiel andere Vorzüge.

Die Wand sieht aus als wäre sie strukturiert in wirklichkeit setzt sie sich aus ein paar Polygonen zusammen und ist absolut flach, durch bumpmapping wird die illusion einer Struktur erzeugt, sehr hardwareschonend im vergleich zur modellierten Wand, da bleibt dann auch ne menge Speicher übrig um Charakter/Wagen/etc-Modelle mit nem hohen Polygoncount auszustatten...

1. Glaube nicht das MP die Wände mit Polygone ausmodelliert.. also nun wirklich nicht. Bei MP gibts nur verwaschene texturen etc.. manchmal aus Polygonen Planzen die an der Wand entlang laufen, aber auch nicht mehr.

2. BumpMapping ist hardwareschonend? Also das ist jawohl das lustigste was ich heute gelesen habe.

Frencky....

Steck dir den Mist mit dem "nur oberflächlich angespielt" bitte an den Hut. Ich hab es durchgespielt... im Gegansatz zu dir der ein gewisses Spie nicht durchgespielt hat und meint grosse Reden schwingen zu dürfen...

scrn_119.jpg

vs.
MinesPlaza3.jpg

DAS ist ne ausmodellierte Wand...

scrn_071.jpg

vs.
overworldtunnel3.jpg

Das ist ne Lebendige Welt, das oben IST Karg... is ja nichts los, haben die Aliens vorher gesaugt und aufgeräumt?

Man kann in Metroid Prime GANZ SICHER nicht einen ganzen Planeten besuchen, die Illusion ist vielleicht da durch die Aufzüge ( Ladezeiten ), das wars aber schon.

War auch nur eine Antrowrt auf deinen "Bei Halo gibt es ganze Inseln die man komplett untersuchen kann und dazu noch rieseige unterirdische Anlagen." Quatsch. Man kan in Halo keine ganzen Inseln komplett untersuchen. Man kann am Strand rumfahren, das wars auch schon... es gibt in Halo nichts zu sehen.

Raszagal schrieb:
Frencky....

Steck dir den Mist mit dem "nur oberflächlich angespielt" bitte an den Hut. Ich hab es durchgespielt... im Gegansatz zu dir der ein gewisses Spie nicht durchgespielt hat und meint grosse Reden schwingen zu dürfen...

.
DAS ist ne ausmodellierte Wand...

.
vs.
.]
Das ist ne Lebendige Welt, das oben IST Karg... is ja nichts los, haben die Aliens vorher gesaugt und aufgeräumt?

War auch nur eine Antrowrt auf deinen "Bei Halo gibt es ganze Inseln die man komplett untersuchen kann und dazu noch rieseige unterirdische Anlagen." Quatsch. Man kan in Halo keine ganzen Inseln komplett untersuchen. Man kann am Strand rumfahren, das wars auch schon... es gibt in Halo nichts zu sehen.

Erstmal kann man wirklich jeden Zentimenter der Insel abfahren und untersuchen, man kann ÜBERALL auf der ganzen Insel hin, bloss weil du nie ausprobiert hast was passiert wenn man mal einfach am Anfang in die andere Richtung fährt oder ähnliches heisste es nicht das es nicht geht. Falls du einen Beweis willst das man überall hinkann auf der Insel kann ich ihn dir liefern.

Jetzt bist du lächerlich, du vergelichst die Aussenlandschaften von Metroid Prime mit den Innenlevels von Halo, warum nicht gleiches mit gleichem oder hast du Angst vor einem fairen Vergleich ?

Du windest und drehst dich, aber es kommt immer das selbe dabei raus.

Frenck schrieb:
Erstmal kann man wirklich jeden Zentimenter der Insel abfahren und untersuchen, man kann ÜBERALL auf der ganzen Insel hin, bloss weil du nie ausprobiert hast was passiert wenn man mal einfach am Anfang in die andere Richtung fährt oder ähnliches heisste es nicht das es nicht geht. Falls du einen Beweis willst das man überall hinkann auf der Insel kann ich ihn dir liefern.

Blödsinn... man kann einen scheiss... man kann um die Inseln rumbrettern, hab ich auch gemacht (zb. beim Schweigenden Katodingsbums). Da kann man um die Insel fahren und sonst nichts... dann kann man (um der Story zu folgen) ins Innere der Insel...aber da kann man sich selbstverständlich nicht frei bewegen sondern nur der Levelbegrenzung nachlatschen oder fahren.... Ist sogar im Sumpf nicht anders... alles wie "eingemauert". Das ist bei Prime auch so, aber da fällt es einem nicht sonderlich auf weil MEtroid immer so war.... warte da mal auf Echoes.

Jetzt bist du lächerlich, du vergelichst die Aussenlandschaften von Metroid Prime mit den Innenlevels von Halo, warum nicht gleiches mit gleichem oder hast du Angst vor einem fairen Vergleich ?

Klasse Frencky.... ich bin mal wieder lächerlich... dir fällt auch nichts besseres ein, oder?

Ich hab nichts besseres an Metroid Bildern anzubieten. Ausserdem sollten die Bilder (auch wenns das vs. suggeriert) nicht in Komkurrenz zu einander stehen, sondern euch Superhelden nur zeigen was Ausmodelierte Wände und Lebendige Landschaft sind zeigen.

Im Übrigen ist das Zweite Bild von mir ein "Innen" Raum...fehlt nur die Decke. Und ausserdem ist es ein Punktsieg für Metroid wenn sogar die "Aussen" Landschaften bei Metroid besser aussehen als die Innenlevel bei Halo, meinst nicht?

Warum muss eigentlich immer eine Seitenlange Diskussion über Kleinscheiss folgen wenn mal jemand was an Halo findet das einfach schlechter ist als an einem Anderen Spiel?

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Blödsinn... man kann einen scheiss... man kann um die Inseln rumbrettern, hab ich auch gemacht (zb. beim Schweigenden Katodingsbums). Da kann man um die Insel fahren und sonst nichts... dann kann man (um der Story zu folgen) ins Innere der Insel...aber da kann man sich selbstverständlich nicht frei bewegen sondern nur der Levelbegrenzung nachlatschen oder fahren.... Ist sogar im Sumpf nicht anders... alles wie "eingemauert". Das ist bei Prime auch so, aber da fällt es einem nicht sonderlich auf weil MEtroid immer so war....

Das kann ich nur bestätigen, Halo hat zwar recht große außenareale aber dass die ganze insel frei begeh/fahrbar wäre ist nicht ganz wahr. Das ist aber nicht schlimm außer Farcry gibts bislang kein game das wirkliche freiheit bietet und in dem man wirklich eine ganze insel oder sogar mehrere frei begehn oder befahren kann...

Stimmt doch, Halo war nicht wahnsinnig Polygonreich. Sieht dennoch besser aus als Metroid, weil die Texturen und die Effekte überlegen waren. Außerdem geht es hier um die zukünftige Grafikreferenz, nicht um die aktuelle (das ist Halo schon lange nicht mehr). Halo 2 sieht 2 mal so gut aus wie Halo, was man von Metroid 2 bisher nicht behaupten kann. Halo 1 war schlecht auf die XBox Hardware angepasst und ist trotzdem schön. Halo 2 zieht alle Register, was man an der genialen Grafik sieht.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Blödsinn... man kann einen scheiss... man kann um die Inseln rumbrettern, hab ich auch gemacht (zb. beim Schweigenden Katodingsbums). Da kann man um die Insel fahren und sonst nichts... dann kann man (um der Story zu folgen) ins Innere der Insel...aber da kann man sich selbstverständlich nicht frei bewegen sondern nur der Levelbegrenzung nachlatschen oder fahren.... Ist sogar im Sumpf nicht anders... alles wie "eingemauert". Das ist bei Prime auch so, aber da fällt es einem nicht sonderlich auf weil MEtroid immer so war.... warte da mal auf Echoes.

Entweder weißt du es nicht besser oder du lügst, man kann ÜBERALL hin, auch wenn du noch garnicht in das innere der Insel musst kannst du dort hin fahren, du kannst auch direkt die Türen öffnen und erst dann zum Kartographen fahren. Und man kann sogar auf diese angebliche Levelbegrenzung mit dem Warthog rauffahren.

jeep10.jpg

Es gibt keinen Zentimeter auf der Insel wo man nicht hin kann, notiere es dir ich wiederhole es nicht nochmal.

Klasse Frencky.... ich bin mal wieder lächerlich... dir fällt auch nichts besseres ein, oder?

Sorry, aber Innenlevel mit Aussenlevel vergleichen IST lächerlich.

Ich hab nichts besseres an Metroid Bildern anzubieten. Ausserdem sollten die Bilder (auch wenns das vs. suggeriert) nicht in Komkurrenz zu einander stehen, sondern euch Superhelden nur zeigen was Ausmodelierte Wände und Lebendige Landschaft sind zeigen.

Hätte ich auch ein paar Aussenlevels und ein paar der komplexen Tür Mechanismen zeigen dürfen ?

Das kann ich gerne jetzt nachholen damit wir mal einen wirklichen Vergleich haben.

Im Übrigen ist das Zweite Bild von mit ein "Innen" Raum...fehlt nur die Decke.

Der Brüller, es ist ein Innenraum, es fehlt bloss die Decke :lol:

Warum muss eigentlich immer eine Seitenlange Diskussion über Kleinscheiss folgen wenn mal jemand was an Halo findet das einfach schlechter ist als an einem Anderen Spiel?

Es ist ja nicht schlechter, du WILLST das es schlechter ist aber das ist es nicht wie ich bewiesen habe. Diesmal hast du es hoffentlich Ernst gemeint, nicht das du dich wieder rauswindest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom