Grafik Referenz 2004/2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Titel wird Grafikreferenz 2004/2005

• Resident Evil 4 (GC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 12 (PS2)

• Halo2 (Xbox)

• Gran Tourismo4 (ps2)

• Doom3 (Xbox)

• Metroid Prime 2 (GC)

• Killzone (ps2)

• Halflife2 (Xbox)

• Metal Gear Solid 3 (ps2)

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok reden wir über die zukünftige Referenz... also eines ist wohl ganz sicher: RE4, MP2:E, Half Life2 [pc, xbx?], Halo2, MGS3, Legend of Zelda und wahrscheinlich auch GT4 werden im Bereich Grafik die Höchstnote bekommen...

MTC001 schrieb:
Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Erstmal kann man wirklich jeden Zentimenter der Insel abfahren und untersuchen, man kann ÜBERALL auf der ganzen Insel hin, bloss weil du nie ausprobiert hast was passiert wenn man mal einfach am Anfang in die andere Richtung fährt oder ähnliches heisste es nicht das es nicht geht. Falls du einen Beweis willst das man überall hinkann auf der Insel kann ich ihn dir liefern.

Blödsinn... man kann einen scheiss... man kann um die Inseln rumbrettern, hab ich auch gemacht (zb. beim Schweigenden Katodingsbums). Da kann man um die Insel fahren und sonst nichts... dann kann man (um der Story zu folgen) ins Innere der Insel...aber da kann man sich selbstverständlich nicht frei bewegen sondern nur der Levelbegrenzung nachlatschen oder fahren.... Ist sogar im Sumpf nicht anders... alles wie "eingemauert". Das ist bei Prime auch so, aber da fällt es einem nicht sonderlich auf weil MEtroid immer so war....

Das kann ich nur bestätigen, Halo hat zwar recht große außenareale aber dass die ganze insel frei begeh/fahrbar wäre ist nicht ganz wahr. Das ist aber nicht schlimm außer Farcry gibts bislang kein game das wirkliche freiheit bietet und in dem man wirklich eine ganze insel oder sogar mehrere frei begehn oder befahren kann...

Bloss weil ihr es nicht versucht habt heisst es nicht das es nicht geht, ich bin selbst schon öfter über den oberen Rand der Insel gefahren, es gibt keine begrenzung man kann ohne Scheiß ÜBERALL hin. Sogar auf die Felsen auf dem Meer oder auf den Grund des Sicherheitsschachtes.

Ohne Cheats und ohne Hacks.

Frenck schrieb:
Entweder weißt du es nicht besser oder du lügst, man kann ÜBERALL hin, auch wenn du noch garnicht in das innere der Insel musst kannst du dort hin fahren, du kannst auch direkt die Türen öffnen und erst dann zum Kartographen fahren. Und man kann sogar auf diese angebliche Levelbegrenzung mit dem Warthog rauffahren.[/b]

jeep10.jpg

Es gibt keinen Zentimeter auf der Insel wo man nicht hin kann, notiere es dir ich wiederhole es nicht nochmal.

Aua... Glaubst du wirklich das Bungie es so vorgesehen hat das man da oben raufkommt? Das nennt sich eigentlich Bug...

Es gibt auch in Metroid einen Bug so das man aus der Kompletten Welt rauslatschen kann ohne begrenzung so weit man will. Metroid Prime ist das grösste Spiel das es gibt, gab und geben wird MEGALROLLEYES....

Sorry, aber Innenlevel mit Aussenlevel vergleichen IST lächerlich.

Nö, die Innenlevel von Metroid haben sogar noch mehr Polygone als die Aussenlevel... hätte ich davon Bilder gahabt wär Halo am Polygonshock gestorben.

Hätte ich auch ein paar Aussenlevels und ein paar der komplexen Tür Mechanismen zeigen dürfen ?

Ich bitte drum... solange die Bilder keine Auflösung von 1600*1200 haben.

Der Brüller, es ist ein Innenraum, es fehlt bloss die Decke :lol:

Was daran so lustig... Das ist eine Höhle mit eingestürzter Decke... gibts in den Ruinen auch.. sind deswegen aber keine Aussenlandschaften...

Müsste halo nochmal installiern zum testen, aber soweit ich mich erinnern kann war nur der außenrand der insel[n] frei betretbar. Direkt zur mitte der Insel konnte man nie vordringen da da meist ein Fels oder sonst was im weg war also konnte man die insel nicht wirklich frei betreten, man konnte sie den vorgeschriebenen Bahnen nach betreten und vielleicht an manchen ecken die grenzen leich überschreiten aber absolut frei begehbar wie in Far Cry war das ganze, glaube ich, nicht, man wurde schon auf die vorgeschriebenen routen gelenkt und musste die wohl oder übel nehmen um weiter zu kommen bei far cry hat man meist die wahl zwischen 2,3 oder viel mehr routen...

Praktischer Vergleich: Bei Mario 64 konnte man auch jeden Winkel, jedes Levels betreten und klein waren die gewiss nicht, dennoch musste man immer eine Route nehmen und bekam max. eine alternativroute die aber meist extrem kurz war, bis man wieder auf der Hauptroute war die direkt zum Ziel führte, genauso ist das bei Halo[und sehr vielen andren games] nunmal auch. Bei Farcry kann man zwischen echten alternativrouten wählen und auf 3 oder mehr verschiedene Wege zum Ziel kommen, es wird einem nicht eine fixe Route aufgezwungen die man dann nehmen muss...

1. Ist es absoluter Käse das es ein Bug ist wenn man in Halo ins innere der Insel kann. Da hat Frenck absolut recht. Und selbst wenn es ein Bug wäre.. dann berechnet die XBOX ja trotzdem die ganzen Polygone aufeinmal...

2. Selbst wenn Metroid mehr Polygone verwenden sollte.. so ist alles sehr eng gestalltet. Ich könnte nicht sagen welches Spiel definitiv mehr benutzt.

3. Ist es eh scheiß egal weil rein optisch hat Halo weit mehr drauf. Es zählt das GEsamtbild und das wischt Halo mit MP den Boden auf. Das ist wohl Fakt.

Riddick schrieb:
1. Ist es absoluter Käse das es ein Bug ist wenn man in Halo ins innere der Insel kann. Da hat Frenck absolut recht. Und selbst wenn es ein Bug wäre.. dann berechnet die XBOX ja trotzdem die ganzen Polygone aufeinmal...

Natürlich ist das ein Bug... oder meinst du Bungie hat sich gedacht "Jau Jungens, lassen wird die Spinner da draussen mal die Wände hochbrettern"?

Ausserdem gibts auch in Metroid viele "Versteckte" Polygone, zählt also als Argument nicht die Bohne. (Es werden zb. immer alle "Anschluss Räume" mitgerendert, sind also immer mindestens 3 Räume im Speicher)

2. Selbst wenn Metroid mehr Polygone verwenden sollte.. so ist alles sehr eng gestalltet. Ich könnte nicht sagen welches Spiel definitiv mehr benutzt.

Spiel es einfach nochmal... lass deine gehassten Texturen lings liegen und guck dir die Levelstrucktur genau an... man kann sehr wohl sehen das in MEtroid mehr Polygone auf engem Raum sint als bei Halo in den "grossen" Aussenleveln... Mensch in Metroid sind sogar die Unwichtigsten Gitter in der Hinterletzten Ecke aus Polygonen.

3. Ist es eh scheiß egal weil rein optisch hat Halo weit mehr drauf. Es zählt das GEsamtbild und das wischt Halo mit MP den Boden auf. Das ist wohl Fakt.

Ansichtssache... Metroid sieht Meiner Meinung nach um Welten besser aus als Halo, ist geschmackssache, dabei gibts kein fakt.

MTC001 schrieb:
Müsste halo nochmal installiern zum testen, aber soweit ich mich erinnern kann war nur der außenrand der insel[n] frei betretbar. Direkt zur mitte der Insel konnte man nie vordringen da da meist ein Fels oder sonst was im weg war also konnte man die insel nicht wirklich frei betreten, man konnte sie den vorgeschriebenen Bahnen nach betreten und vielleicht an manchen ecken die grenzen leich überschreiten aber absolut frei begehbar wie in Far Cry war das ganze, glaube ich, nicht, man wurde schon auf die vorgeschriebenen routen gelenkt und musste die wohl oder übel nehmen um weiter zu kommen bei far cry hat man meist die wahl zwischen 2,3 oder viel mehr routen...

Erst mal ist das Insellevel komplett begehbar, du kannst jederzeit in das innere der Insel, es gibt nicht was dich daran hindert. Man kann jedes Missionsziel in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Es gibt keinen "vorgegebenen" Weg, es gibt nur deinen eigenen Weg. Du musst nicht erst warten bis sich alle Türen verschliessen um zum inneren der Insel zu gelangen.

@ Rasza

Es ist alles von Bungie so geplant gewesen, es ist nichtmal ein Hack, Bug oder Cheat, man muss einfach nur geschickt springen und man ist oben.

Tut mir leid, die Innenlevel von Halo hatten früher auch alle eine Decke, aber die ist runtergefallen und jetzt nennt man sie Aussenlevel *auslach*

Wenn du willst kannst du sogar Movies haben, alles kein Problem.

Du bist einfach nur eingeschnappt, aber eines hast du bewiesen DU hast Halo nie richtig gespielt, du hast NIE die Nachtsicht benutzt und hast nie irgendwelche Abkürzungen oder anderen Wege benutzt, kein Wunder das du sagst das das Spiel Scheiße ist wenn du nie die Möglichkeiten genutzt hast die es dir gibt.

Das Spiel hat es nicht nötig dich darauf hinzuweisen das man überall hinkann, das muss man selbst alles rausfinden und erleben, und wenn man es nicht tut liegt es nicht am Spiel sondern am begrenzten Horizont des Spielers.

Frenck schrieb:
Tut mir leid, die Innenlevel von Halo hatten früher auch alle eine Decke, aber die ist runtergefallen und jetzt nennt man sie Aussenlevel *auslach*

:rolleyes: Kann dem Jungen mal einer erklären was der Unterschied zu einem "Aussenlevel" und einem "innenlevel" ist?

Ich hab nur gesagt das der Raum ein Geschlossener Raum ist... er hat halt ein Loch in der Decke... eine Höhle bleibt es trotzdem.

Du bist einfach nur eingeschnappt, aber eines hast du bewiesen DU hast Halo nie richtig gespielt, du hast NIE die Nachtsicht benutzt und hast nie irgendwelche Abkürzungen oder anderen Wege benutzt, kein Wunder das du sagst das das Spiel Scheiße ist wenn du nie die Möglichkeiten genutzt hast die es dir gibt.[

Das Spiel hat es nicht nötig dich darauf hinzuweisen das man überall hinkann, das muss man selbst alles rausfinden und erleben, und wenn man es nicht tut liegt es nicht am Spiel sondern am begrenzten Horizont des Spielers.

Selbstverständlich...

Boah Rasza, du bist so VERBOHRT...

Alleine schon Argumente wie "Fakt gibts nicht" oder "Das ist ein Innenlevel, bloss die Decke fehlt" beweisen das du gerade total auf dem trockenen Sitzt.

@ MTC

Es gibt bei Halo auch Alternativrouten ( richtige ) aber man wird nicht darauf hingewiesen und sie sind versteckt, z. B. Tunnels, Abkürzungen oder versteckte Eingänge. Dazu kommt das man in den meisten Missionen die Missionziele in beliebiger Reihenfolge basolvieren kann. Und es verändern sich dadurch auch die Dialoge und Feindaufkommen.

Far Cry macht es in der Hinsicht wirklich besser, aber das Spiel kam 2,5 Jahre nach Halo auf den Markt, da ist das selbstverständlich.

Frenck schrieb:
MTC001 schrieb:

Erst mal ist das Insellevel komplett begehbar, du kannst jederzeit in das innere der Insel, es gibt nicht was dich daran hindert. Man kann jedes Missionsziel in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Es gibt keinen "vorgegebenen" Weg, es gibt nur deinen eigenen Weg. Du musst nicht erst warten bis sich alle Türen verschliessen um zum inneren der Insel zu gelangen.

Hast mich, glaube ich, falsch verstanden, etwas weiter oben hab ichs nochmal etwas anders erklärt. Ich konnte in Mario 64 auch zuerst den Stern fürs erreichen einer Schwebeinsel einsacken befor ich den für das Wettrennen mit dem gewinne oder zuerst die 8 Münzen einsammeln da hatte man auch die Wahl. Doch man musste immer einen vorgegebenen weg nehmen. Halo 2 hat auch vorgegebene wege zu den jeweiligen Checkpoints die hat Farcry nunmal nicht. Wäre halo wirklich so wie du es rüberkommen läst dann bräuchte man ne Karte um sich nicht zu verirren[siehe zB. Gothic], die braucht man aber nicht wirklich...

@ MTC

Es gibt bei Halo auch Alternativrouten ( richtige ) aber man wird nicht darauf hingewiesen und sie sind versteckt, z. B. Tunnels, Abkürzungen oder versteckte Eingänge. Dazu kommt das man in den meisten Missionen die Missionziele in beliebiger Reihenfolge basolvieren kann. Und es verändern sich dadurch auch die Dialoge und Feindaufkommen.
Kann sein, dass ich die einfach nicht entdeckt oder beachtet habe...
Far Cry macht es in der Hinsicht wirklich besser, aber das Spiel kam 2,5 Jahre nach Halo auf den Markt, da ist das selbstverständlich.

Naja, selbstverständlich ist das trotzdem nicht ;)

Frenck schrieb:
Boah Rasza, du bist so VERBOHRT...

Alleine schon Argumente wie "Fakt gibts nicht" oder "Das ist ein Innenlevel, bloss die Decke fehlt" beweisen das du gerade total auf dem trockenen Sitzt.

:rolleyes:

1. Es gibt Fakten... aber nicht was den Geschmack angeht, oder willst du das etwa beschtreiten?

Es gibt Fakten über Frameraten, Polygonanzahl oder Bumpmapping... aber es gibt keine Fakten über Geschmack...

2. Gott verdammt bist du vieleicht ein kleiner Erbsenzähler... das gibts ja nicht... jetzt will der sich wieder an einem kleinen Satz hochziehen...

shootemup9.jpg

Hier bitte... INNENLEVEL... mit mehr Polygonen als es Halos INNENLEVEL je haben werden... ist ja langsam lächerlich wie du versuchst mir bashen oder Unsinn zu unterstellen.

@ Frenck

Und wenn schon, aus wievielen polygonen besteht den diese "bergspitze" bei halo? Aus 10, 20? Und wenn schon, würde jemand halo und MP ohne texturen nachbauen,würde man sofort sehen welches nun den polygonarm ist. Und ändern wollen sie es woll auch bei halo 2 nicht, wie man schon unschwer an den felsen erkennen kann. Die werden doch genauso wie im ersten teil einfach ins level reingesetzt. Oder hast du schon mal einen felsen gesehn, der so aussieht als wäre er einfach vom himmel in den boden gefallen, ohne dabei die erde zu bewegen.

Mr_Miyagi schrieb:
@ Frenck
Oder hast du schon mal einen felsen gesehn, der so aussieht als wäre er einfach vom himmel in den boden gefallen, ohne dabei die erde zu bewegen.

Ja bei halo ^^ -Sieht imo unnatürlich aus[das ist mir gleich als erstes ins auge gestochen als ich es spielte, dachte zuerst meine grafikkarte hat ne treiber macke oder halo braucht nen patch aber später hab ich dann gesehn dass das auch auf er xbox so aussieht...], da kann der fels noch so viele texturen bekommen der liegt da wie ne kiste die irgendwer abgestellt hat und als stein dekoriert hat...

@ MTC

Ich gebe dir ein Beispiel:

Es gibt 2 primäre Missionziele in Silent Cartographer ( Das Insellevel von Halo ),

1. Kartenraum finden
2. Sicherheitstüren öffnen

Die erste Möglichkeit das Level zu spielen ist einfach mit dem Warthog geradeaus zu fahren und dann in die bekannte Struktur runterzugehen. Dort gehen dann die Türen zu und werden versiegelt. Cortana sagt das sich irgendwo auf der Insel eine Sicherheitsstation befindet die die Trüren öffnen kann. Während man um die Insel fährt fällt einem auf das es einen Weg in das innere der Insel gibt, wenn man dem Weg folgt kommt man zu einer 2. Struktur und findet dort im Untergrund die Sicherheitsstation um die Türen zu öffnen.

Bei der zweiten Möglichkeit drehst du mit dem Warthog einfach um und fährst zum Inneren der Insel um von da zur Sicherheitsstation zu kommen. Da ja die Türen sich nich nicht geschlossen haben denkt Cortana zuerst das es sich um den Kartenraum handelt. Doch als man dann ankommt an der Sicherheitsstation bemerkt sie das es "nur" zur Vesiegelung von Türen dient, in Hoffnung das es ihnen nützlich wird schaltet sie alles Sicherheitstüren ab. Als du dann zum "echten" Kartenraum fährst wird die Tür nicht versiegelt.

Dann gibt es noch Alternativrouten, um auf die Striktur zu kommen die zum Kartographen führt gibt es 3 Wege. Einmal den direkten, man fährt einfach auf die obere Plattformund metzelt alles nieder. Dann die alternative Route, du biegst ab und schaltest die Verstärkungen aus die von unten kommen bevor du über einen kleinen Weg von hinten auf die Plattform fahren kannst. Nun aber der 3. Weg, du fährst nach unten und an der Verstärkungen vorbei und enddeckst einen kleinen Tunnel durch den man die Gegner von hinten überraschen kann. Das sind 3 vollkommen verschiedene Wege um auf die Plattform zu kommen, und das waren gerademal die ersten 10 Minuten.

Hier mal ein Speedrun wo ein paar der Abkürzungen geteigt werden:

http://halo.bungie.org/movies.html?movie=244

shootemup9.jpg

sieht aus wie ein Level aus Unrealtournament ..... DM_Tourbine .... und Metroid sieht da nichtmal besser aus o_O[/quote]

Frenck schrieb:
Dann gibt es noch Alternativrouten, um auf die Striktur zu kommen die zum Kartographen führt gibt es 3 Wege. Einmal den direkten, man fährt einfach auf die obere Plattformund metzelt alles nieder. Dann die alternative Route, du biegst ab und schaltest die Verstärkungen aus die von unten kommen bevor du über einen kleinen Weg von hinten auf die Plattform fahren kannst. Nun aber der 3. Weg, du fährst nach unten und an der Verstärkungen vorbei und enddeckst einen kleinen Tunnel durch den man die Gegner von hinten überraschen kann. Das sind 3 vollkommen verschiedene Wege um auf die Plattform zu kommen, und das waren gerademal die ersten 10 Minuten.

Ähm...diese "Alternativrouten" sind alle ungefähr 20 Meter von einander entfernt... das sind keine Alternativrouten... es ist wuscht ob man zuerst die 3 Schildträger unten erledigt oder gleich hochfährt... man muss am Ende durch einen Engang in das Gebäude rein ((übrigens auch Alternativrouten sind ja schliesslich 3 verschiedene Türen)

Eine Alternativroute ist es nur dann wenn man sagen wir mal von unten unter Plattform ins Gebäude hätte gelangen können.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Ähm...diese "Alternativrouten" sind alle ungefähr 20 Meter von einander entfernt... das sind keine Alternativrouten... es ist wuscht ob man zuerst die 3 Schildträger unten erledigt oder gleich hochfährt... man muss am Ende durch einen Engang in das Gebäude rein ((übrigens auch Alternativrouten sind ja schliesslich 3 verschiedene Türen)

Eine Alternativroute ist es nur dann wenn man sagen wir mal von unten unter Plattform ins Gebäude hätte gelangen können.

Was laberst du bitteschön da ?

Natürlich sind das Alternativrouten um AUF DIE PLATTFORM RAUF zu kommen, um herein zu kommen musst man durch den Eingang gehen. Danach geht es ja weiter aber ich hoffe das muss ich nicht erklären.

Die besten Sachen kommen erst danach, z. B. Abkürzungen und Alternativrouten die einem richtige Vorteile bringen anstatt nur andere Wege.

Das beste Beispiel ist eh das 2. Level, da kann niemand bestreiten das es Alternativrouten gibt der das Spiel gespielt hat.

Frenck schrieb:
Was laberst du bitteschön da ?

Natürlich sind das Alternativrouten um AUF DIE PLATTFORM RAUF zu kommen, um herein zu kommen musst man durch den Eingang gehen. Danach geht es ja weiter aber ich hoffe das muss ich nicht erklären.

Die besten Sachen kommen erst danach, z. B. Abkürzungen und Alternativrouten die einem richtige Vorteile bringen anstatt nur andere Wege.

Nein, das sind KEINE Alternativrouten...

Da kannst du ja kommen und sagen das es für jede Kiste eine Alternativroute gibt (von jeder Seite aus kann man draufhüpfen)

So etwas lächerlich unwichtiges wie 2 Wege AUF EINE PLATTFORM als Alternativrouten hinzustellen... :rolleyes: Eine Alternativroute ist es dann wenn man wirklich woanders hergeht, und nicht einfach an der anderen Seite hochgeht...

Es gibt in Prime übrigens so viele Alternativrouten und Abkürzungen das ein guter Spieler das Spiel in 75 Minuten durchspielen kann... ist alles von Retro so gedacht... ehrlich... ungelogen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom